FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

André Breitenreiter [Cheftrainer]

12.06.2015 - 18:04 Uhr
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#201
13.06.2015 - 12:31 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Zitat von tommiDieMaus
Zitat von Killio
Werde mal 100€ riskieren und auf Schalke als Meister 2015/16 wetten.

Das sind 40 Döner... Werd Veganer und wir sprechen von 50 Salattaschen!

Auch 454l TiP-Mineralwasser in 0,5l Flaschen (excl Pfand)

62 Dosen Monster-Energy in allen Geschmacksrichtungen

1 Paar High-Heels, 1 Minirock, 1 Strumpfhose und ein Oberteil für die Frau Zusammengefasst einmal Dankbarkeitsbeischlaf

Du kaufst Deiner Freundin aber billige Schuhe ...

Vielleicht der Grund für meinen Beziehungsstatus tongue

@ Topic
Grundsätzlich scheinen wir Schalker sehr geerdet an das Thema zu gehen - selbst Keller wurde durch seine "Jugenderfolge" stärker gehyped, auch wenn es am Ende nicht lang hielt.

Ich hoffe nur, dass er seinen Makel als "Nr. n", den ihm die Medien gegeben haben, schnell verliert. Allein anhand der Chronologie der Absagen ein Ranking ableiten zu wollen ist höchst absurd, leider trifft Draxler die bildungsferne Schicht und damit die Hauptzielgruppe des Axel Springer Verlags mit so einer Herangehensweise optimal. schief
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#202
13.06.2015 - 12:32 Uhr
Zitat von 96wirdMeister
Zitat von Ronaldo_R999
Sind eure ansprüche so sehr gesunken oder wieso jetzt ausgerechnet breitenreiter???

Weinzierl wäre ne 1a Lösung gewesen, wilmots eine gute mit geringem riskiko und dann holt ihr euch einen absteiger als trainer...

seit ihr jetzt happy nur weil er sympahtisch ist?

Der typ hat nichts erreicht außer ein aufstieg...

...und damit schon mal mehr als ein Wilmots, der bisher nur durch die belgische Nationalelf und abstruse Gehaltsvorstellungen aufgefallen ist ugly . Ganz ehrlich, erstmal ist es anspruchsvoller ein ganzes Jahr lang erfolgreich zu spielen als ein Turnier, noch dazu hat Wilmots wohl den besten belgischen Kader seit Jahrzehnten, während Paderborn vom Kader her weit weg von den Aufstiegsplätzen schien und auch in der Bundesliga als Absteiger Nr. 1 galt. Dennoch konnte Paderborn das Rennen bis zum letzten Spieltag offen halten, was ein großer Verdienst ist. Ein großer Name macht noch lange keinen großen Trainer.

Du musst aber zugeben, dass ihr Trainer technisch schon ein ganz besonderer Verein seid und diesem Kader dann einen Nobody wie Breitenreiter zur Seite zu stellen, kommt mir sehr mutig vor. Wenn er den Laden nicht flott bekommt, hat man den nächsten Sündenbock schon installiert. Sympathisch ist er auf jeden Fall, aber ich hätte Angst das er bei der ersten Krise weggefegt wird, er kommt mir einfach zu lieb rüber. Euch hätte ein Effenberg gut zu Gesicht gestanden, der einen Heldt oder Tönnies auch mal die Stirn bietet und sich nicht in ein Schema F pressen lässt.
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#203
13.06.2015 - 12:37 Uhr
Zitat von mysteriousace
natürlich ist es richtig, ob im Nachhinein bekannt wird, ob jemand 2 oder 3 Wahl war.

Ähm...

Zitat von mysteriousace
breitenreiter ist jetzt unser Coach und wird somit seine Chance erhalten!

Du kannst ja doch etwas sinnvolles schreiben, weiter so!

Zitat von mysteriousace
heldt konnte bei seiner Wahl auch nicht viel verkehrt machen.

Du warst doch schon auf einem so guten Weg...

Zitat von mysteriousace
lewandowski ist ohne Erfahrung, Wilmots zu macht und geldgeil und weinzierl hat abgesagt!

Ich dachte er hätte nichts verkehrt machen können. rolleyes

Zitat von mysteriousace
weinzierl hätte man vor rdm verpflichten müssen, dass war wieder ein großer Fehler von heldt!

Und jetzt wieder das gewohnt lächerliche Geschreibsel. ugly
Weinzierl ist ein Wechsel zu BEGINN der Sommerpause zu kurzfristig, während der Saison wäre das natürlich komplett anders gewesen, von einer auf die andere Woche zu wechseln ist ja gar nicht kurzfristig. Zumal Augsburg seinen Trainer bestimmt mitten in der Saison abgegeben hätte. rolleyes

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jopsn am 13.06.2015 um 12:44 Uhr bearbeitet
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#204
13.06.2015 - 12:45 Uhr
Zitat von Vero-amore

Du musst aber zugeben, dass ihr Trainer technisch schon ein ganz besonderer Verein seid und diesem Kader dann einen Nobody wie Breitenreiter zur Seite zu stellen, kommt mir sehr mutig vor. Wenn er den Laden nicht flott bekommt, hat man den nächsten Sündenbock schon installiert. Sympathisch ist er auf jeden Fall, aber ich hätte Angst das er bei der ersten Krise weggefegt wird, er kommt mir einfach zu lieb rüber. Euch hätte ein Effenberg gut zu Gesicht gestanden, der einen Heldt oder Tönnies auch mal die Stirn bietet und sich nicht in ein Schema F pressen lässt.

Inwiefern ist André Breitenreiter denn ein Nobody? Er war doch jahrelang ein guter Bundesligafußballer, stand sogar kurz vor einer Einladung zur Nationalelf zu seinen HSV-Zeiten. Und lieb ist er nur zu den Medien, mit Spielern geht er ganz anders um, das kann ich Dir versichernzwinker. Effenberg wäre aus meiner Sicht eine lächerliche Sache geworden. Der Typ ist eigentlich eher wie Lothar Matthäus... Immer auf den Klatschseiten und immer schnell im Kommentieren, fachlich aber noch nicht einmal in seinem Leben was abgeliefert. Da haben Leute wie Weinzierl oder Breitenreiter schon mehr geleistet.
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#205
13.06.2015 - 12:48 Uhr
Ich weiß nicht ob der hier schon geschrieben wurde, hat mir eben ein Kollege geschickt und ich musste ein wenig Schmunzeln:

"Trainersuche auf Schalke ist wie spät Abends an der Tanke. Am Ende reicht es nur noch für nen Paderborner..."
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#206
13.06.2015 - 13:03 Uhr
Zitat von Vero-amore

Du musst aber zugeben, dass ihr Trainer technisch schon ein ganz besonderer Verein seid und diesem Kader dann einen Nobody wie Breitenreiter zur Seite zu stellen, kommt mir sehr mutig vor.

Wer stellt in schlechten Zeiten einen Zyniker aus Liga 2 ein, der vor einem Jahr abgestiegen ist und dann mit einer Top-Mannschaft nicht den direkten Wiederaufstieg schafft?

Mut wird belohnt, oder halt nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Halil am 13.06.2015 um 13:04 Uhr bearbeitet
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#207
13.06.2015 - 13:08 Uhr
Zitat von Vero-amore

(...) und diesem Kader dann einen Nobody (...) zur Seite zu stellen, kommt mir sehr mutig vor.
(...)
Euch hätte ein Effenberg gut zu Gesicht gestanden,

grinsgrinsgrins

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#208
13.06.2015 - 13:15 Uhr
Zitat von Mistake
Zitat von Vero-amore

(...) und diesem Kader dann einen Nobody (...) zur Seite zu stellen, kommt mir sehr mutig vor.
(...)
Euch hätte ein Effenberg gut zu Gesicht gestanden,

grinsgrinsgrins

Bei den ganzen auswärtigen Tieffliegern hier, bin ich immer wieder froh Schalker zu sein. Man merkt einfach, das die BILD, Kicker und Konsorten nicht einfach an Niveau verlieren, sondern den gemeinen Fußball-Pöbel bedienen wollen - und da treffen sie zunehmend genau ins Schwarze.
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#209
13.06.2015 - 13:21 Uhr
Zitat von 96wirdMeister
Übrigens bzgl. des Umgangs mit den Schalker "Pflegefällen": André Breitenreiter lässt sich nicht auf der Nase rumtanzen, das war schon in Havelse klar. Wer da Mist baut, der findet sich auf der Tribüne wieder.
Auf der anderen Seite ist er sehr umgänglich und nicht stur. Insbesondere kann er sehr gut mit Medien und Fans umgehen. Abseits des Fußballplatzes ist er ein super netter Typ.
Ich kann jetzt taktisch nur aus seiner Zeit bei uns in Havelse wirklich berichten. Er ist 2009 als Spieler zu uns gekommen und gehörte mit zu dem Kader, der 2010 den Aufstieg in die Regionalliga schaffte. Er hat dann seine Karriere beendet. Nach einer katastrophalen Hinrunde in der Regionalliga wurde er gefragt, ob er sich das Traineramt zutrauen würde. Erst sagte er unserem Manager Stefan Pralle ab, der konnte ihn dann aber doch überzeugen. André schaffte es innerhalb des halben Jahres, uns aus einer hoffnungslosen Lage noch bis kurz vor Saisonende im Kampf um den Nichtabstieg zu halten. Er hat der Mannschaft defensiv Stabilität verliehen und das nötige Selbstvertrauen. Zwar reichte es nicht ganz, aber dank einer Lizenzposse blieben wir dann doch in der Liga. Trotz eines Minibudgets von 350.000 € gelang es ihm in den folgenden zwei Spielzeiten, eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen, die den Niedersachsenpokal gewann, Nürnberg aus dem Pokal warf und am vorletzten Spieltag der Regionalliga Nord im direkten Duell gegen Kiel noch um den Aufstieg in die 3. Liga spielte, welcher leider mit 1:2 verloren wurde. Taktisch ist er sich dabei stets treu geblieben, eine stabile Defensive mit schneller Überbrückung des Mittelfelds. Zudem legte er hohen Wert auf Fitness, unser Fitnesscoach Dennis Fischer und er ergänzten sich gut und schufen die wohl fitteste Mannschaft der gesamten Liga.

Naja genau der Ansatz mit hoher Fitness das Mittelfeld schnell überbrücken wird für uns nicht reichen. Das ist perfekt für Underdogs, aber nicht für Teams die meist Favorit sind.
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#210
13.06.2015 - 13:22 Uhr
Ich bin zwar BVB-Fan, fühle aber - vermutlich auf Grund meines sehr weit vom Ruhrpott entfernten Wohnorts - für mich die Rivalität zwischen unseren beiden Vereinen nicht wirklich.
Wenn für mich allerdings das wichtigste Saisonziel wäre, zwei Derbysiege zu erringen und am Ende der Saison vor euch in der Tabelle zu stehen, dann würde ich in Erwartung der kommenden Saison...

....mich bei einer Verpflichtung von Schaaf, Veh oder Wilmots ganz entspannt im Sessel zurücklehnen.

....mich bei einer Verpflichtung von Weinzierl im Sessel aufrecht hinsetzen und unruhig mit den Beinen wippen.

...jetzt nach der Verpflichtung von Breitenreiter aufspringen und nervös im Zimmer hin und her rennen.

Zwinkernd

Ich denke - zweite oder dritte Wahl hin oder her - dass die Aussichten mit Breitenreiter nicht schlecht für euch sind und dass er eine gute Entscheidung war. Wenn es bei uns mit der Verpflichtung von Tuchel nicht geklappt hätte, dann hätte ich mir Breitenreiter gewünscht.

•     •     •

„Es gibt Clubs zu tausenden, aber nur einen einzigen, bei dem bei uns in Deutschland alles gesagt ist, wenn man Club sagt." - Hans Blickensdörfer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.