FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

André Breitenreiter [Cheftrainer]

12.06.2015 - 18:04 Uhr
Breitenreiter hat gerade bei Sky bestätigt, das er sein letztes Spiel für den FC Schalke absolvieren wird.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov

AB gerade auf Sky: Habe heute mein letztes Spiel, wurde ihm Mitte der Woche von Heidel mitgeteilt.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Breitenreiter gibt bekannt das Heidel ihm innerhalb der Woche gesagt hat, das er heute sein letztes Spiel für Schalke leitet!!

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
War klar. Hoffentlicht gibt es heute einen Sieg und er kann sich gut verabschieden.
Weinzierl ist dann bald auch sehr wahrscheinlich fix.
Sehr tolles interview.

Viel viel Glück Breite, ich bin zwar kein Fan geworden aber Respekt hast verdient.

Heidel toll gemacht dass es Breite selbst verkünden durfte
Zitat von LaceUp
Breitenreiter hat gerade bei Sky bestätigt, das er sein letztes Spiel für den FC Schalke absolvieren wird.

Gesehen und für gut befunden.
Finde es auch stark das da nicht rumgepinselt wurde sondern eine klar Linie gefahren wurde auch André gegenüber.
Toller Mensch nur als Trainer auf Schalke nicht die richtige Wahl gewesen. Alles gute André! Auf das du einen passenden Verein findest!

•     •     •

Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!
Ich kann das ganze zwar nur von außen betrachten, aber wann bekommt ein Trainer auf Schalke endlich mal die Chance etwas aufzubauen? Die Trainer tun mir noch noch leid.
Zitat von Armageddon5

Ich kann das ganze zwar nur von außen betrachten, aber wann bekommt ein Trainer auf Schalke endlich mal die Chance etwas aufzubauen? Die Trainer tun mir noch noch leid.

Breitenreiter hat in der gesamten Saison wenige Argumente für seinen Verbleib geliefert, außer seinem starken Start. Unverständliche Aufstellungen, schwaches Ingame-Coaching, fehlendes taktisches Konzept, fehlendes Fingerspitzengefühl etc. sorgten doch am Ende dafür, dass man da keine wirklich andere Möglichkeit mehr hatte, als sich von ihm zu trennen.

Heute hat man zum Beispiel zwei Rechtsverteidiger auf der Bank, spielt aber mit Höwedes auf der rechten Abwehrseite. Verstehe wer will.

Finde es aber sehr gut, dass er das alles selber bekanntgeben darf. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noisecontrollers am 14.05.2016 um 15:13 Uhr bearbeitet
Zitat von Armageddon5

Speziell in diesem Fall spielt sicherlicher der Wechsel auf der Position des Managers eine gewichtige Rolle. Würde Heldt bleiben, wäre vermutlich auch Breitenreiter geblieben.

Ich glaube zwar nicht, dass Breitenreiter die falsche Wahl für Schalke war, aber wenn es tatsächlich Weinzierl werden sollte, dann bin ich einfach erstmal gespannt. Mehr nicht.
Zur falschen Zeit, am falschen Ort, leider war seine Arbeit auch "nur" durchschnittlich. Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute und bin mir sicher, dass er seinen Platz bei einem Bundesligisten oder guten Zweitligisten finden wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.