FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

André Breitenreiter [Cheftrainer]

12.06.2015 - 18:04 Uhr
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#831
28.08.2015 - 23:39 Uhr
Um gottes Willen, lasst den Mann doch arbeiten. Jetzt ist länderspielpause, da kann man Automatismendin einstudieren, dann läufst schon wieder besser.
Ab mancher User hier bekomme ich echt ne Pulsader so fett wie ein Gartenschlauch. Zum Selbstschutz verabschiede ich mich.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#832
28.08.2015 - 23:44 Uhr
Zitat von Toben28
Zitat von Socke04

Behalte dir die Objektivität und den Optimismus, der geht hier im Forum manchem nur zu schnell verloren, willkommen bei uns.

Das wir mit Aogo ins Spiel gehen auf der 6 halte ich für absolut legitim, sehe es aber auch so, dass die Reaktionen bei mir andere wären. Kola stand neben sich, Aogo hat zumindest nichts großes vollbracht. Da hätte man simpel Kola für Goretzka tauschen können und hätte wohl 2 Positionen gestärkt.
Sei es drum, auch Breitenreiter ist noch kein Elitetrainer, der alles erlebt hat. Solche Spiele werden ihm auch helfen sich zurecht zu finden.

Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist. Eigentlich sollte das so objektiv wie möglich sein. Ich bin eigentlich ganz entspannt und sehe es genau so wie du es jetzt beschrieben hast. Das Team braucht noch Zeit und die gebe ich denen gerne. Bin fest davon überzeugt, dass AB der Richtige ist.

Jetzt hast du wiederum mich verwirrt - sollte weder Sarkasmus sein, noch Kritik. Im Gegenteil, mein Beitrag war genauso gemeint wie er zu lesen war. Unterm Strich Zustimmung und positiv zwinker

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#833
28.08.2015 - 23:46 Uhr
Zitat von Munich_S04
Das Ergebnis spielt keine große Rolle. Ich bin wirklich enttäuscht, weil ich Breitenreiter mehr Courage zugetraut hätte. Was soll das mit Aogo, wenn man einen Spieler wie Goretzka in seiner Mannschaft hat? Dazu kommt bei mir das Unverständnis über die Hjöbjerg-Leihe.

Ich verzeihe der Mannschaft und dem Trainer jedes erdenkliche Ergebnis, wenn man nur endlich begreift, dass es darum geht, eine Mannschaft aufzubauen. Goretzka muss davon ein integraler Bestandteil sein und zwar neben Geis. Warum damit warten??

Und dazu kommt Meyer. Hoffentlich bekommt Breitenreiter die Kurve. Man hat nen Trainer gesucht, weil man ne junge Mannschaft aufbauen wollte. Mit der guten, eigenen Jugend. Und da muß man auf Goretzka und Meyer setzen. Und man holt nicht noch diesen Dänen.
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#834
28.08.2015 - 23:46 Uhr
AB macht gute Arbeit, ein wenig hat mir der Mut gefehlt in der ersten Phase, aber ansonsten hat man halt Fehler hinten gemacht und die wurden bestraft.
In Wolfsburg kann man verlieren, keine Schande und malt mal nicht den Teufel an die Wand.
Die Taktik würde ich vielleicht noch ein bisschen umbauen mit Di Santo vorne drin 4-4-2 wars echt okay.
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#835
28.08.2015 - 23:52 Uhr
Zitat von makelele
AB macht gute Arbeit, ein wenig hat mir der Mut gefehlt in der ersten Phase, aber ansonsten hat man halt Fehler hinten gemacht und die wurden bestraft.
In Wolfsburg kann man verlieren, keine Schande und malt mal nicht den Teufel an die Wand.
Die Taktik würde ich vielleicht noch ein bisschen umbauen mit Di Santo vorne drin 4-4-2 wars echt okay.

Gute Arbeit? Lassen wir doch bitte noch ein wenig mehr Zeit vergehen, bevor wir seine Arbeit tatsächlich bewerten können. Mal ehrlich, dass gegen Darmstadt war doch schon ganz bitter, gegen Duisburg gewonnen okay, die waren zu diesem Zeitpunkt aber auch unterirdisch schlecht, und gegen Bremen gewinnen wir sowieso "immer", Also ruhig Blut, nach Spieltag 7-9 oder so kann man sein Urteil abgeben, derzeit ist noch alles zu früh.

•     •     •

- "Du kannst überall spielen, alles gewinnen, aber wenn man bei Schalke gespielt hat, ist es nicht das gleiche." - Marcelo José Bordon #5

† 10. Januar 2015 Bernard Malanda-Adje
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#836
28.08.2015 - 23:58 Uhr
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von Munich_S04
Das Ergebnis spielt keine große Rolle. Ich bin wirklich enttäuscht, weil ich Breitenreiter mehr Courage zugetraut hätte. Was soll das mit Aogo, wenn man einen Spieler wie Goretzka in seiner Mannschaft hat? Dazu kommt bei mir das Unverständnis über die Hjöbjerg-Leihe.

Ich verzeihe der Mannschaft und dem Trainer jedes erdenkliche Ergebnis, wenn man nur endlich begreift, dass es darum geht, eine Mannschaft aufzubauen. Goretzka muss davon ein integraler Bestandteil sein und zwar neben Geis. Warum damit warten??

Und dazu kommt Meyer. Hoffentlich bekommt Breitenreiter die Kurve. Man hat nen Trainer gesucht, weil man ne junge Mannschaft aufbauen wollte. Mit der guten, eigenen Jugend. Und da muß man auf Goretzka und Meyer setzen. Und man holt nicht noch diesen Dänen.

Bei Meyer vermischt sich das m.E. mit der Systemfrage. Für Goretzka müsste es aber eigentlich in jedem System eine Planstellen geben. Nach meinem Dafürhalten ist er unser einziger Spieler, der ein Bindeglied zwischen Defensive und Offensive darstellen kann.

Seine Zweikampfbilanz in Bremen war schwach. Die vorherigen Ansätze waren jedoch vielversprechend. Ich hoffe, man verliert das nicht aus den Augen.
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#837
28.08.2015 - 23:58 Uhr
Wenn ich hier auch schon wieder den Tuchel-Vergleich lese. ugly

Tuchel liefert zweifelsohne hervorragende Arbeit in Dortmund, aber der hatte doch ein ganz anderes Fundament. Wir haben seit Jahre einfach überhaupt kein Fundament. Wir haben uns so durch die Saison gehangelt. Wenn vieles anders werden soll, braucht das nun mal Zeit und ja man sieht dann auch nicht unbedingt jedes Spiel Fortschritte, sondern auch mal Rückschritte. Breitenreiter musste bei 0 anfangen, dafür ist das bisher absolut ok. Eine Spielidee ist sehr wohl zu erkennen, auch wenn sie natürlich noch nicht immer so umgesetzt werden kann. Trotz des Gejammers haben wir uns bisher deutlich mehr Torchancen herausgespielt als zuletzt. Das diese leider zu selten genutzt werden, ist nicht wirklich die Schuld von Breitenreiter.
Die Aufstellung war heute sicherlich daneben und das man nicht spätestens zur Halbzeit Goretzka für Kolasinac gebracht hat, hat mich auch tierisch aufgeregt, aber man sollte es auch mal gut sein lassen. Sind einigen diese paar Spiele davor schon so zu Kopf gestiegen, dass man die Mannschaft schon für so gut und stabil befunden hat? Muss man da so total ausrasten und mal wieder alles in Frage stellen?
Gebt dem Kerl doch zumindest mal 10-15 Spiele bevor man ihn völlig verfrüht anzählt.
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#838
29.08.2015 - 00:12 Uhr
AB hatte die ganze Vorbereitung Zeit zu experimentieren, und fäng jetzt damit an, das kann doch nicht wahr sein.
Gore hat doch hervorragend gespielt und Draxler auf rechts, Chopo auf links war doch auch erfolgreich wieso dann diese ständigen Umstellungen, das da keine Automatismen bei entstehen können sollte ihm doch klar sein, zumal doch überhaupt keine not war.
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#839
29.08.2015 - 00:14 Uhr
So dann geb ich hier auch mal meinen Senf ab.

Zuerst muss ich sagen das dieses Spiel schon sehr nah an denen der letzten RR war.
Das lag meiner Meinung nach eher an der Aufstellung und nicht etwa an dem System welches AB versucht hat spielen zu lassen.
Es ist nunmal so das die Konstellation der Mannschaft so ein Flop mit Ansage war, da Aogo schon oft bewiesen hat nicht nur das Gegnerische Kreativzentrum zu zerstören, Kola aufgrund schrecklichen Stellungsspiels Aogos oft gegen 2 ran musste und mit seiner dazu eher unterdurchschnittlichen Form dabei extrem schlecht aussah, was wiederum Neustädter das verteidigen quasi unmöglich machte.
Dazu kamen noch die Seitenverkehrten Aufstellungen von EMCM und Sane.
Insgesamt war das schon wirklich zum verwechseln ähnlich an Di Matteos Aufstellungen, man sollte eigtl wissen das die nicht funktionieren.
Dafür kann man einfach nur ne 5- geben.

Allerdings konnte man grad nach der Pause mit den neuen Spielern erkennen wie das System eigtl umgesetzt werden sollte.
Es wurde direkt stärker und höher gepresst und wir hatten auch deutlich mehr Spielanteile, das wir daraus keiinen Nutzen machen konnten lag auch wieder meiner Meinung nach an Aogo, der einfach nicht fürs verwalten der Bälle gemacht ist, da er eine der am wenigsten pressingresistenten Spieler im Kader ist.
Er ist nunmal LV, das macht er gut und dabei sollte mans auch lassen.
Zurück zur Spielweise.
Auch eine große Veränderung war die wesentlich direktere Weitergabe in die Spitze oder auf die Flügel, wohingegen in der 1.HZ noch die Spieler dabei eingeschlafen sind.

Fazit:
Das vermutlich angestrebte System ist super, nur hat AB dabei einfach mal die schlecht möglichste Elf dafür auf den Platz geschickt.
Selbst wenn sich das bei 3:0 bescheuert anhört, aber ich hab lieber Probleme mit der Elf auf den Platz, als mit dem System was gespielt werden soll.
So müssen zum nächsten Spiel mehr oder weniger einfach ein paar Veränderungen in der Aufstellung und nicht ein komplettes System gemacht werden.
Dazu muss man aber auch sagen das heute unsere linke Seite (ausgenommen Draxler) mal komplett neben sich stand und n schlechten Tag erwischt zu haben schien.

So jetzt dürft ihr wieder mit Steinen werfen.

Edith:
Die Symetrie beim Fazit ist unbeasichtigt grins

•     •     •

**************Schalke 1904*******************

Dieser Beitrag wurde zuletzt von xXS04Xx am 29.08.2015 um 00:15 Uhr bearbeitet
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#840
29.08.2015 - 00:16 Uhr
Zitat von MrSatan2
Wenn ich hier auch schon wieder den Tuchel-Vergleich lese. ugly

Tuchel liefert zweifelsohne hervorragende Arbeit in Dortmund, aber der hatte doch ein ganz anderes Fundament. Wir haben seit Jahre einfach überhaupt kein Fundament. Wir haben uns so durch die Saison gehangelt. Wenn vieles anders werden soll, braucht das nun mal Zeit und ja man sieht dann auch nicht unbedingt jedes Spiel Fortschritte, sondern auch mal Rückschritte. Breitenreiter musste bei 0 anfangen, dafür ist das bisher absolut ok. Eine Spielidee ist sehr wohl zu erkennen, auch wenn sie natürlich noch nicht immer so umgesetzt werden kann. Trotz des Gejammers haben wir uns bisher deutlich mehr Torchancen herausgespielt als zuletzt. Das diese leider zu selten genutzt werden, ist nicht wirklich die Schuld von Breitenreiter.
Die Aufstellung war heute sicherlich daneben und das man nicht spätestens zur Halbzeit Goretzka für Kolasinac gebracht hat, hat mich auch tierisch aufgeregt, aber man sollte es auch mal gut sein lassen. Sind einigen diese paar Spiele davor schon so zu Kopf gestiegen, dass man die Mannschaft schon für so gut und stabil befunden hat? Muss man da so total ausrasten und mal wieder alles in Frage stellen?
Gebt dem Kerl doch zumindest mal 10-15 Spiele bevor man ihn völlig verfrüht anzählt.

Da es keinen größeren schnitt im Team gab, glaub ich, daß der Frust einfach noch zu hoch is bei manchen. Man macht diesen Mist seit drei Jahren mit. Man zerreißt hier zwar nen Höger... Aber Spieler wie Roman, Riether oder auch Kola(auch wenn ich ihn mag). Gehören nicht in die erste 11. Auch ein Aogo im ZM gehört nicht inne erste 11. Es gab keinen größeren Schnitt, die selbe Mannschaft, der selbe Mist. Und ein Breitenreiter bekommt es ab... weil der Frust immer noch hoch is.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.