FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

André Breitenreiter [Cheftrainer]

12.06.2015 - 18:04 Uhr
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#601
07.07.2015 - 20:49 Uhr
Zitat von MrSatan2
Huntelaar war eher weniger das Problem beim Pressing. Das Problem war die Reihe dahinter.

Hat auch absolut nix mit der Geschwindigkeit der Spieler zu tun, wenn man nicht gerade Roger Schmidt like pressen will. Man muss v.A. richtig und koordiniert laufen, dann klappt das. Im aggressiven Pressing überzeugte oftmals sogar Neustädter, obwohl er eigentlich langsam ist. Aber Pressing hat eben vill mit Raumgefühl zu tun.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 07.07.2015 um 21:13 Uhr bearbeitet
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#602
07.07.2015 - 21:27 Uhr
Zitat von Lucas1904
Zitat von Halil
Wenn Breitenreiter es schafft, dieser Truppe das Pressing nach zig Jahren beizubringen, dann müssen wir ihm ein Denkmal errichten. Ich denke aber, dass vor allem Huntelaar lieber wieder planlos anläuft anstatt mit dem Team zu pressen.

Ich bin mir halt nicht sicher ob Klaas der richtige Spieler ist, um gutes Pressing durchzuführen....

Ich denke auch nicht, dass Huntelaar das Problem ist. Er ist meist der einzige der versucht zu pressen, aber dann keine Unterstützung von der Reihe hinter ihm bekommt.

•     •     •

***Blau und Weiß ein Leben lang***
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#603
07.07.2015 - 22:45 Uhr
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-trainer-breitenreiter-will-draxler-vor-erwartungsdruck-schuetzen-id10861482.html

Bin echt gespannt was der Mann aus der Mannschaft rausholen wird. "Den Einsatz " beim Training oder Vorbereitung hat ja kein Trainer der letzten Jahre diesem Team abgesprochen.

Gutes Interview.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tuncay04 am 07.07.2015 um 22:49 Uhr bearbeitet
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#604
07.07.2015 - 22:58 Uhr
Ich tue mich immer schwer mit diesen Vorschusslorbeeren, gerade auch von der Mannschaft. Auch bei Keller und Di Matteo war am Anfang immer alles super und toll und beim nächsten Trainer ist alles eben immer noch toller und besser, nur sah man davon auf dem Platz eher selten etwas.

Breitenreiter kommt sympathisch rüber, er sagt die richtigen Sachen. Ich gehe aber davon aus, dass er sich durchaus bewusst ist, was die Fans hören wollen. Das sollte man nun nicht alles auf die Goldwaage.
Möchte jetzt auch nicht jegliche Euphorie bremsen, aber wichtig ist dann ab dem Pokalspiel gegen Duisburg. Dann zählt es.
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#605
07.07.2015 - 23:05 Uhr
Zitat von MrSatan2
Ich tue mich immer schwer mit diesen Vorschusslorbeeren, gerade auch von der Mannschaft. Auch bei Keller und Di Matteo war am Anfang immer alles super und toll und beim nächsten Trainer ist alles eben immer noch toller und besser, nur sah man davon auf dem Platz eher selten etwas.

Breitenreiter kommt sympathisch rüber, er sagt die richtigen Sachen. Ich gehe aber davon aus, dass er sich durchaus bewusst ist, was die Fans hören wollen. Das sollte man nun nicht alles auf die Goldwaage.
Möchte jetzt auch nicht jegliche Euphorie bremsen, aber wichtig ist dann ab dem Pokalspiel gegen Duisburg. Dann zählt es.

Sehe ich ganz genauso. In der Vorbereitung ist ach so alles gut und jeder zieht mit, am Ende sah wenn es um was ging so gut wie gar nichts. Fakt ist das wir ne schwierige Mannschaft haben und das wird Breitenreiter aber noch früh genug merken. Bin aber trotzdem optimistisch das wir ne bessere Saison spielen werden als zu letzt und ja viel schlechter kann es kaum noch werden zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tuncay04 am 07.07.2015 um 23:06 Uhr bearbeitet
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#606
07.07.2015 - 23:07 Uhr
Zitat von tuncay04
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-trainer-breitenreiter-will-draxler-vor-erwartungsdruck-schuetzen-id10861482.html

Bin echt gespannt was der Mann aus der Mannschaft rausholen wird. "Den Einsatz " beim Training oder Vorbereitung hat ja kein Trainer der letzten Jahre diesem Team abgesprochen.

Gutes Interview.

Da möchte ich gerne eine Passage extra herausstellen:

,,Ich habe den Jungs gesagt: Mit Qualität gewinnt man Spiele. Wenn ich aber Qualität habe und fit bin, dann gewinne ich noch mehr Spiele. Und wenn ich neben der Qualität und der Fitness dann auch noch einen Plan habe, dann bin ich mal gespannt, wer uns alles schlagen wird. Das wird schwer."

Neben allen taktischen Aspekten, glaube ich, dass er einfach ein natürliches aber starkes Selbstbewusstsein ausstrahlt, dass er der Mannschaft hoffentlich vermittelt. Etwas, was meiner Meinung nach bei RdM an der Vermittlung gescheitert ist.
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#607
07.07.2015 - 23:12 Uhr
Zitat von MrSatan2

Guter Beitrag, kann mich da nur anschliessen.
Ich hoffe aber auch, dass der Großteil der Fans Breitenreiter 'ne Chance gibt auch wenns in den ersten Spielen noch nicht so laufen sollte, denn ich halte ihn für den richtigen Mann auf Schalke.
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#608
08.07.2015 - 00:28 Uhr
Zitat von André Breitenreiter
Man muss ein Gefühl für die Situation bekommen, wann es Sinn macht, den Gegner zu pressen und ihn damit dazu zu verleiten, unkontrollierte Bälle zu spielen. Diese Unordnung muss man dann innerhalb von zehn Sekunden ausnutzen.

Irgendwie habe ich gerade Slommel-Flashbacks... Verlegen

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#609
08.07.2015 - 00:44 Uhr
Also wenn Breite mit uns auch bis kurz vor Schluß um die Meisterschaft spielt, dann wieder auf einem CL Platz steht in der darauffolgenden Saison, das EL Halbfinale und das CL Viertelfinale mit uns erreicht, hätte ich nichts dagegen grins

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#610
08.07.2015 - 15:37 Uhr
Zitat von LeCr0wn_
Zitat von tuncay04

Gutes Interview.

Da möchte ich gerne eine Passage extra herausstellen:

,,Ich habe den Jungs gesagt: Mit Qualität gewinnt man Spiele. Wenn ich aber Qualität habe und fit bin, dann gewinne ich noch mehr Spiele. Und wenn ich neben der Qualität und der Fitness dann auch noch einen Plan habe, dann bin ich mal gespannt, wer uns alles schlagen wird. Das wird schwer."

Neben allen taktischen Aspekten, glaube ich, dass er einfach ein natürliches aber starkes Selbstbewusstsein ausstrahlt, dass er der Mannschaft hoffentlich vermittelt. Etwas, was meiner Meinung nach bei RdM an der Vermittlung gescheitert ist.

Ich glaube und hoffe, dass er die Mannschaft mitreißen kann/wird.
Er ist ein Leader, er geht gerne vorran und ist ein Vorbild.
Ich habe ein gutes Gefühl, auch das er zu uns passt, sage aber ganz klar, dass man schauen muss wie es anläuft.
Hoffe nur das er die Zeit bekommt, die man braucht um eine Mannschaft umzukrempeln.

•     •     •

Blau und Weiß ein Leben lang

----Fährmann----
Coke Höwedes Naldo Baba
Geis Goretzka
Choupo Meyer Sane
Embolo Hunter
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.