Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
André Schubert
Geburtsdatum 24.07.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Interimstrainer
Akt. Verein Vereinslos

André Schubert [Trainer]

10.10.2018 - 10:31 Uhr
André Schubert [Trainer] |#111
20.05.2019 - 14:17 Uhr
Ich halte die Moeglichkeit, das AS wechselt, fuer sehr gering. jeder der Ihm in den vergangenen Monate erlebt hat hat gesehen wie emotional er mittlerweile mit Eintracht verbunden ist.

Natuerlich kann er Angebote vorliegen haben, von wem aus Deutschland der attaktiver als Eintracht ist, sollte das sein?

Sollten dazu Quellen vorliegen handelt es sich um ein Geruecht, die blosse Festellung das er eventuell nicht so zugaenglich ist wie seine Vorgaenger und daraus abzuleiten das er wechselt ist aber eine abenteuerliche interpretation von Nicht-Fakten.
André Schubert [Trainer] |#112
20.05.2019 - 14:34 Uhr
Zitat von Xeintracht
Ich halte die Moeglichkeit, das AS wechselt, fuer sehr gering. jeder der Ihm in den vergangenen Monate erlebt hat hat gesehen wie emotional er mittlerweile mit Eintracht verbunden ist.

Natuerlich kann er Angebote vorliegen haben, von wem aus Deutschland der attaktiver als Eintracht ist, sollte das sein?

Sollten dazu Quellen vorliegen handelt es sich um ein Geruecht, die blosse Festellung das er eventuell nicht so zugaenglich ist wie seine Vorgaenger und daraus abzuleiten das er wechselt ist aber eine abenteuerliche interpretation von Nicht-Fakten.

Ich denke, dass er weitermachen möchte liegt vermutlich sehr nahe! Geht glaube ich lediglich darum, ob der Verein das möchte, wenn es doch angeblich, laut Gerüchten, Unstimmigkeiten gibt.
André Schubert [Trainer] |#113
20.05.2019 - 14:40 Uhr
Er hat seine Aufgabe hier in Braunschweig erfüllt! Wenn er gehen will ,dann geht er und daran wird auch Eure Vermutungen und Euer gesabbele hier nichts ändern! Dann heißt es nur noch danke, tschüss und guten Weg, so einfach ist das!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von akki58 am 20.05.2019 um 14:42 Uhr bearbeitet
André Schubert [Trainer] |#114
20.05.2019 - 14:51 Uhr
Nur weil ein Portal sich aufs andere bezieht wird ein Gerücht nicht wahrer.
Wir haben uns damals von TL unter anderem auch aus finanziellen Gründen nicht getrennt. Er wollte seinen Vertrag ausgezahlt haben. Da wir nun nicht reicher, sondern ärmer geworden sind, würde es mich stark wundern, wenn man AS entlässt wg ein paar Empfindlichkeiten. Das ist ein Profigeschäft. Da kann es auch mal "unfreundlich" zugehen.
Sollte AS ein höherklassiges Angebot vorliegen kann das gut sein dass es interessanter für ihn ist. Dennoch ist dann die Entscheidung von AS getroffen worden und nicht von der Vereinsführung, die man immer so gerne verteufelt.

Attraktive Möglichkeiten gibt es sicher immer. Köln hat seinen Trainer entlassen, Hamburg sucht einen neuen Trainer, Hannoi wird evtl. auch einen neuen Trainer suchen. Fraglich was in Stuttgart, Paderborn, Augsburg oder Schalke passiert. Ist Hertha mittlerweile sicher?
Sicher ist, dass man mit Schubert auf der Effenberg/Matthäus-Skala auf einer 4/10 ist. Da er medial doch wesentlich interessanter ist, als das Informationsbollwerk was man zu MA/TL Zeiten war. Und wenn es dann auch nur ein Gerücht ist.
Interessant finde ich nach wie vor dass wir als letzter der 3. Liga AS als Trainer bekommen und ein abstiegsbedrohter Bundesligist Thomas Doll. Klar waren es unterschiedliche Zeitpunkte, aber ich unterstelle da Professionalität, dass man sich mit AS beschäftigt hat. Hat er vll. abgesagt? Wer weis.

Hoffentlich bleibt er uns erhalten und bekommt einen guten Sportdirektor zur Seite. Ich halte es für wahrscheinlicher dass er lange hier bleibt, anstatt das hire-and-fire Spiel anzufachen (vgl. Heckings Entlassung). Lieber hier etwas über Jahre gestalten, als wie Kovac (Achtung! Vermutung) nach einem Jahr ein gut bezahlter untätiger zu sein. Schlecht verdienen wird er hier auch nicht, aber dass er 10 Jahre bei dem selben Verein bleiben kann ist doch in Braunschweig am wahrscheinlichsten.
Witzig, da AS ja selbst letztens davon sprach, dass es immer um Wahrscheinlichkeiten geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quakerjack am 20.05.2019 um 14:54 Uhr bearbeitet
André Schubert [Trainer] |#115
20.05.2019 - 20:23 Uhr
Ich würde da erstmal nicht viel drauf setzen. Was mich allerdings doch nachdenklich macht ist exakt das:

Zitat von BTSVFAN
Unsere Vereinsführung könnte solche Gerüchte locker im Kaim ersticken!

Aber warum tun die dass nicht?

Wenn bereits 2 Magazine sowas berichten, dann wird es Zeit Stellung zu beziehen!

Spätestens morgen sollte dort eine Reaktion von Vereinsseite erfolgen. Alleine um den Spekulationen den Saft zu nehmen.

Ich muss aber auch ganz klar sagen: Sollte da was dran sein und in der Vereinsführung gibt es tatsächlich Leute, die meinen man müsste diesen Trainer rauswerfen, nur weil ihm sein Stil, seine Art nicht passt, dann ist das letzte Fünkchen Bindung weg. Der Typ hat gerade das unmögliche möglich gemacht und in der Rückrunde aus einem Trümmerhaufen eine Mannschaft gemacht, die den Punkten nach um den Aufstieg spielt.

Aber warten wir erstmal ab.
André Schubert [Trainer] |#116
20.05.2019 - 20:37 Uhr
Rausschmeißen können wir uns niemals leisten! Ich denke eher das es Interesse von anderen Vereinen gibt und dass wäre ja durchaus zu verkraften( Ablöse). Wenn der Verein dann aber wieder zu lange mit seinen Entscheidungen wartet, wäre das eine Katastrophe!
Ich hoffe natürlich auch auf einen Verbleib, aber wenn er weg will dann soll er eben gehen.
André Schubert [Trainer] |#117
21.05.2019 - 06:50 Uhr
Welche Ablöse? Der Man hat eine Ausstiegsklausel.
André Schubert [Trainer] |#118
21.05.2019 - 07:58 Uhr
Zitat von Poldy171819

Zu welchen Bedingungen denn? Sicher gegen Ablöse...oder meinst du er kann sagen "ok ich bin dann mal weg, hab ja ne bedingungslose Ausstiegsklausel"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HallOfFans1895 am 21.05.2019 um 07:59 Uhr bearbeitet
André Schubert [Trainer] |#119
21.05.2019 - 08:08 Uhr
Zitat von HallOfFans1895
Zitat von Poldy171819

Zu welchen Bedingungen denn? Sicher gegen Ablöse...oder meinst du er kann sagen "ok ich bin dann mal weg, hab ja ne bedingungslose Ausstiegsklausel"

Ja da wäre mehr Kontext immer etwas schön. Sicher hat er eine ausstiegsklausel. Es gibt bestimmt keinen vertrag ohne ausstiegsklausel.
André Schubert [Trainer] |#120
21.05.2019 - 10:00 Uhr
Andre Schubert hat sich schon etwas dabei gedacht, als er bis 2021 unterschrieben hat. Sicher wollte er auch abgesichert sein, aber auch er möchte hier etwas aufbauen, was erst zur kommenden Spielzeit wirklich beginnen kann. Seien wir ehrlich, bessere Bedingungen findet er bei kaum einem Drittligisten.
Hätte er sich nur für den Markt anbieten wollen, hätte er sicher nur bis 2020 unterschrieben.

Aber wo soll er hin?
In der BL haben alle Vereine einen Trainer.

In der zweiten Liga gibt es:

Hannover: Unabhängig von Schubert wird man den Fans zum Neuanfang keinen Braunschweiger Trainer präsentieren können. Dann brennt da wirklich der Baum.

Hamburg: Da geistern andere Namen durch die Presse, auch glaube ich hier nicht daran, dass man einen Trainer aus dem Drittligaabstiegskampf für den Ausftieg in die BL in Betracht zieht.

Bleiben noch Regensburg und Kiel.
Bei beiden Vereinen ist der Name Schubert noch nicht gefallen und grundsätzlich dürften sehr viele, auch freie, Trainer an diesen Posten Interesse haben.

Einen Wechsel innerhalb der dritten Liga schließe ich mal aus, zumal die interessanten Vereine (Lautern, Duisburg, Rostock) bis auf Magdeburg alle besetzt sind.

Summa summarum gibt es in Deutschland zwei Vereine, bei denen es halbwegs realistisch (also was für ihn eine Verbesserung darstellen würde) ist, dass Schubert dorthin wechselt und dort wurde der Name noch nicht genannt.
Aktuell haben wir wohl das Glück, dass die meisten Positionen besetzt sind.

Natürlich gibt es immer noch das Ausland, aber das kann ich nicht bewerten.

Das Schubert sehr bestimmend ist kann ich mir schon vorstellen, aber für mich geht das schon in Richtung Sommerloch und wird alles zu sehr hochdramatisiert.
Aktuell hat der Verein einen Trainer, der das Wunder geschafft hat und der Trainer einen Verein, in dem er viele seiner Wunschspieler, eine Perspektive und einen langen Vertrag hat.
Ich bin da ganz entspannt.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.