Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [-]

22.07.2016 - 13:14 Uhr
André Schürrle [-] |#5461
08.07.2020 - 18:09 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von Borussenpower1

Zitat von BeinGespielt

Zitat von Janne21

Zitat von Borusse91

Zitat von @Don_Toni7

"Allein schon um sein fürstliches Gehalt von 7 Mio. Euro pro Jahr einzusparen, sollen Boss Hans-Joachim #Watzke (61) und Manager Michael #Zorc (57) nach BILD-Info bereit sein, #Schürrle für die Mini-Ablöse von 2 Mio. zu verscherbeln." #BVB

@BILD
https://twitter.com/Don_Toni7/status/1280607037798449156

Originallink (Bild+): https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/bvb-dortmund-macht-andr-schuerrle-zum-schnaeppchen-71747564,view=conversionToLogin.bild.html

Kommt halt darauf an was Schürrle will.

Wäre ich in seiner Position, dann würde ich mir natürlich jedes Angebot anhören, jedoch sind 7 Mio. nicht mehr zu erzielen als Gehalt. Ich habe keine Ahnung wie der Markt nächstes Jahr aussehen wird...
Aus Sicht von Schürrle würde ich die 7 Mio. sicheres Gehalt nehmen, denn a) zahlt ihm niemand so ein Gehalt und b) welcher Verein käme denn in Frage für eine sportliche Perspektive die das Gehalt aufwiegt? Benevento wohl kaum (bei allem Respekt).

Ich fürchte das er nächstes Jahr ablösefrei geht. Die USA oder China dürften sein Ziel sein um maximal abzukassieren. Sportliche Ambitionen wird er eher weniger haben.

https://www.transfermarkt.de/schurrle-dachte-an-karriereende-ndash-bdquo-und-dann-zerbroselt-es-mehr-und-mehr-ldquo-/view/news/347817
Interview mit Schü, in dem er sehr selbstreflektiert seine Zeit beim BvB analysiert.
Ohne dich angreifen zu wollen, bevor man "maximal abkassieren" schreibt und damit einem Spieler die "typische Söldnermentalität" unterstellt, sollte man mal dieses Interview gelesen haben.

Er schreibt doch: "Wäre ich in seiner Position...", er schließt von sich auf Schürrle. Ziemliche Selbstoffenbarung aber im anonymen Internet geht das ja mal, das würde man so unter Freunden/Bekannten wohl nicht äußern.

Laut People With Money ist Schürrle über 200 Mio schwer. Wenn das halbwegs stimmt, wird er nicht wegen des Geldes in Dortmund bleiben wollen.

Egal welchen Sportler du eingibst es kommen immer die selben Infos. Da gab es auch mal eine Seite da stand dann irgendetwas von einer Restaurantkette und einem eigenen alkoholischen Getränk. Angepasst wurden dann nur Herkunftsland und die Namen dieser Restaurantkette und des Getränks aber die Grund Informationen waren immer die selben!

Sportlername + das Wort Vermögen und schon ist jeder Multimillionär ugly

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
André Schürrle [-] |#5462
08.07.2020 - 19:09 Uhr
Zitat von BlackCreed

Sportlername + das Wort Vermögen und schon ist jeder Multimillionär ugly

Wäre auch irgendwo seltsam, wenn Profisportler mit 10 Jahren oder mehr im bezahlten Fußball bzw. im amerikanischen Basketball/Football/Eishockey/Baseball nicht Multimillionäre wären. "Multi" ist man ja auch schon mit einem Vermögen ab 2mio€, das dürfte selbst für Kaderspieler wie Passlack und Burnic mit 22 Jahren schon auf Sicht erreicht sein.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
André Schürrle [-] |#5463
08.07.2020 - 19:21 Uhr
Es gibt so Spieler, die mit ihrer Art trotz fussballerischen Könnens ihr Team runterziehen. Schürrle war für mich immer so einer, genauso wie Özil. Vielleicht ist es nur ein weinerlicher Gesichtsausdruck, aber welcher Verein war in den letzten Jahren wirklich glücklich, ihn verpflichtet zu haben?
André Schürrle [-] |#5464
08.07.2020 - 21:29 Uhr
Zitat von Wiesenlooser
Es gibt so Spieler, die mit ihrer Art trotz fussballerischen Könnens ihr Team runterziehen. Schürrle war für mich immer so einer, genauso wie Özil. Vielleicht ist es nur ein weinerlicher Gesichtsausdruck, aber welcher Verein war in den letzten Jahren wirklich glücklich, ihn verpflichtet zu haben?

Was möchtest du mit diesem nichtssagenden Quark aus selektiver Wahrnehmung sagen?
André Schürrle [-] |#5465
08.07.2020 - 21:35 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse

Laut People With Money ist Schürrle über 200 Mio schwer. Wenn das halbwegs stimmt, wird er nicht wegen des Geldes in Dortmund bleiben wollen.

Hat er noch ein sehr, sehr, sehr gut laufendes Hauptgewerbe und betreibt Fussball nur nebenberuflich, oder woher sollen die 200 Mio kommen?
André Schürrle [-] |#5466
08.07.2020 - 21:43 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von Wiesenlooser

Was möchtest du mit diesem nichtssagenden Quark aus selektiver Wahrnehmung sagen?

Was ist daran selektive Wahrnehmung? Die letzte wirklich erfolgreiche Phase hatte er wohl bei Leverkusen, bei allen anderen Vereinen seitdem ging es im Verein sportlich mit ihm bergab oder er ist schnell weiter gewechselt.
André Schürrle [-] |#5467
08.07.2020 - 21:45 Uhr
Zitat von DeFlamingo
Zitat von Bremer_Hesse

Hat er noch ein sehr, sehr, sehr gut laufendes Hauptgewerbe und betreibt Fussball nur nebenberuflich, oder woher sollen die 200 Mio kommen?

200 ist mMn natürlich Quatsch. Das letzte mal , als ich zufällig auf Net Worth einiger Fußballer gestoßen bin , war dort von ca. 30 Mio net worth bei Schürrle die Rede. Das wird wohl eher hinkommen.

•     •     •

Ich bin Dick und Durstig und stehe auf Stöckel und Strapse!
André Schürrle [-] |#5468
08.07.2020 - 21:56 Uhr
Unabhängig jetzt von seinem Vermögen...ob nun 200 oder 30..ist doch Jacke wie Hose.. wichtig ist meiner Meinung nach, dass wir André irgendwie an den richtigen Verein bringen.. da Potential hat er für die Bundesliga, jedoch nur für einen der unteren Vereine.

Wenn er weiterhin spielen möchte, werden wir ihn keinerlei Steine in den Weg legen..diese Ablöse von 2 mios sind aus meiner Sicht nur symbolisch..

Selbst Zorc wird wissen, dass dieser Transfer eine Mammutaufgabe wird um Schürrle doch noch irgendwie von der Gehaltsliste zu bekommen..zur Not muss man leider den Vertrag auflösen. Schade eigentlich, denn ich hatte mir von seiner Verpflichtung wesentlich mehr erhofft. Aber er ist leider nie beim BVB angekommen.

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joschi09 am 08.07.2020 um 21:58 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#5469
08.07.2020 - 21:57 Uhr
@badenborusse93 : Oha ok , dann ist das natürlich eine andere Sache. Danke für die Info.

•     •     •

Ich bin Dick und Durstig und stehe auf Stöckel und Strapse!
André Schürrle [-] |#5470
08.07.2020 - 21:58 Uhr
Zitat von badenborusse93
Zitat von next80

Zitat von DeFlamingo

Zitat von Bremer_Hesse

200 ist mMn natürlich Quatsch. Das letzte mal , als ich zufällig auf Net Worth einiger Fußballer gestoßen bin , war dort von ca. 30 Mio net worth bei Schürrle die Rede. Das wird wohl eher hinkommen.

Schürrle soll durch kluge Aktien-Investments weit über 100 Mio. verdient haben.
Zwischen Juli 2019 und Juni 2020 soll er sogar mehr als Messi & CR7 „verdient“ haben.

Quelle bitte. Halte ich für sehr unwahrscheinlich, da gerade in dem Zeitraum die Aktienmärkte gecrasht sind. Schuerrle müsste sein Vermögen wohl verzehnfacht haben, das geht in so einem kurzen Zeitraum auf den Aktienmärkten nur mit sehr viel Glück oder können.

Wenn Schürrle so ein guter Trader wäre, sollte er schnellstens die Fußballschuhe an den Nagel hängen grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.