Leistungsdaten:
Keine Daten
André Schürrle [-]
22.07.2016 - 13:14 Uhr
25.07.2019 - 22:32 Uhr
Schü is bald weg
27.07.2019 - 16:16 Uhr
So richtig schlau werde ich aus diesem sich anbahnenden Wechsel wieder nicht. Das kann doch auch nicht in seinem Interesse liegen, wieder so eine unsichere Zukunft zu haben. Im blöden Fall steht er dann im Sommer 2020 genauso vor unserer Tür wie dieses Jahr und das Jahr zuvor. Gerade mit Blick auf seine kleine Familie ist das mit Sicherheit nicht die Lösung, die er bevorzugt? Aber ich finde es auch wirklich heftig, wie schwer der Markt hier zu sein scheint. Sind die russischen Clubs mittlerweile wirtschaftlich so abgemagert?
27.07.2019 - 16:26 Uhr
Das Problem ist doch einfach das Gesamtpaket, die Russen sehen doch selber, dass der Markt für Schürrle enorm klein ist und er in den letzten drei Jahren auch nicht wirklich viel geleistet hat.
Wenn Sie Ihn jetzt für 8 Millionen + 4x 5-8 Millionen Gehalt verpflichten und er dann keine Leistung in Russland zeigt, dann werden die Ihn nie wieder los!
Wenn Sie Ihn jetzt für 8 Millionen + 4x 5-8 Millionen Gehalt verpflichten und er dann keine Leistung in Russland zeigt, dann werden die Ihn nie wieder los!
27.07.2019 - 16:37 Uhr
Zitat von mannibender_93
So richtig schlau werde ich aus diesem sich anbahnenden Wechsel wieder nicht. Das kann doch auch nicht in seinem Interesse liegen, wieder so eine unsichere Zukunft zu haben. Im blöden Fall steht er dann im Sommer 2020 genauso vor unserer Tür wie dieses Jahr und das Jahr zuvor. Gerade mit Blick auf seine kleine Familie ist das mit Sicherheit nicht die Lösung, die er bevorzugt? Aber ich finde es auch wirklich heftig, wie schwer der Markt hier zu sein scheint. Sind die russischen Clubs mittlerweile wirtschaftlich so abgemagert?
Wenn die Nachfrage scheint so gering ist, dann muss der BVB eben in den sauren Apfel beißen. Ich würde es als Interessent auch nicht anders handhaben, erst testen, dann evtl. kaufen, sonst bindet man sich Schürrle für Jahre ans Bein und es ergeht den Klubs so wie uns. So geht das schon i.O., Schürrle muss nicht mehr allein trainieren, kann sich für einen langfristigen Vertrag empfehlen, ob nun in Moskau oder woanders und der BVB spart sich 5,6 oder 7 Mio an Gehalt.
27.07.2019 - 17:07 Uhr
immerhin spart man ca. 6-7mio Gehalt.
Sollte Schürrle an die Leistungen der Anfangszeit bei Fulham heran kommen, glaube ich schon das Moskau die KO ziehen wird. Er muss halt fit bleiben und das Niveau halten. Was dafür spricht, ist die schwächere Liga....
Ich drücke die Daumen für Andre.... nochmal ein ordentlicher Vertrag in Russland mit garantierter Spielzeit, dann mit 29.... wäre auch für den Spieler ein erneuter Glücksfall. Für den BVB ist es sowieso nur noch Schadensbegrenzung.
Sollte Schürrle an die Leistungen der Anfangszeit bei Fulham heran kommen, glaube ich schon das Moskau die KO ziehen wird. Er muss halt fit bleiben und das Niveau halten. Was dafür spricht, ist die schwächere Liga....
Ich drücke die Daumen für Andre.... nochmal ein ordentlicher Vertrag in Russland mit garantierter Spielzeit, dann mit 29.... wäre auch für den Spieler ein erneuter Glücksfall. Für den BVB ist es sowieso nur noch Schadensbegrenzung.
27.07.2019 - 17:17 Uhr
Ist natürlich bitter, das man ihn nicht verkauft bekommt. Da kann man ja froh sein, das der Vertrag bald ausläuft
27.07.2019 - 23:39 Uhr
Zitat von SvenDeluxe09
Ist natürlich bitter, das man ihn nicht verkauft bekommt. Da kann man ja froh sein, das der Vertrag bald ausläuft
Wo läuft Schürrles Vertrag denn bald aus? Sicher nicht beim BVB.
28.07.2019 - 00:14 Uhr
Zitat von mannibender_93
Das kann auch nicht in seinem Interesse sein. Auf der anderen Seite hat er aber wenig Optionen und dann muss man halt auch einen Wechsel nach Russland in Betracht ziehen. Er kann sich eventuell wieder ins Schaufenster für 2020 stellen und nichts anderes wird er sich dabei denken.
Die Russen wissen natürlich um seinen "Absturz" und wollen eben auch nicht ihre Kohle versenken.
28.07.2019 - 00:51 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Wie Michael Zorc am Rande des Testspiels gegen Udinese Calcio (4:1) gegenüber dieser Redaktion bestätigte, befindet sich Andre Schürrle in konkreten Gesprächen mit einem neuen Verein, der Sportdirektor zeigte sich „optimistisch, dass das klappt“. Den ehemaligen Nationalspieler zieht es zu Spartak Moskau in die erste russische Liga.
Der 28-Jährige soll, so berichten es russische Medien, bereits ein Visum für Russland beantragt haben. Das wahrscheinlichste Transfermodell ist ein Leihgeschäft über ein Jahr, zudem sichert sich Spartak eine Kaufoption in Höhe von acht Millionen Euro. Schürrle war 2016 für gut 30 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg zum BVB gewechselt, es wurde, das ist längst klar, ein sehr teures Missverständnis.
Das mit dem Visum ist natürlich ein neues Detail, das einen Transfer definitiv wahrscheinlicher macht. Der 28-Jährige soll, so berichten es russische Medien, bereits ein Visum für Russland beantragt haben. Das wahrscheinlichste Transfermodell ist ein Leihgeschäft über ein Jahr, zudem sichert sich Spartak eine Kaufoption in Höhe von acht Millionen Euro. Schürrle war 2016 für gut 30 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg zum BVB gewechselt, es wurde, das ist längst klar, ein sehr teures Missverständnis.
Spartak spielt übrigens die EL-Quali gegen den FC Thun (Schweiz, 3.Runde), wenn man das Game und dann auch noch die Playoffs übersteht, ist die Chance da, dass man Schürrle schnell wieder in Deutschland sieht, wenn er gegen Gladbach, Wolfsburg oder Frankfurt antritt.
28.07.2019 - 01:12 Uhr
Zitat von mannibender_93
Das Kind ist nicht mal ein halbes Jahr alt. Da ist es für die nächsten 2-3 Jahre völlig egal, wo die Schürrles Leben.
Die Frage ist doch viel mehr, ob es im Interesse des BVB liegt, Schürrle für so eine niedrige Ablöse zu verleihen. Ein Ende mit Schrecken wäre wirtschaftlich vielleicht besser. Aber das Image wäre natürlich angekratzt - im Sinne von die Medien würden sich erst mal drauf stürzen...
Russland hat ja nie soviel investiert, wie die beiden ukrainischen Clubs. Und das ist ja auch schon 5 Jahre her. Und die Russen sind ja auch nicht blöde. Sie wissen, dass es keine Vereine gibt, die Schürrles Gehalt und die Ablösewünsche des BVB erfüllen wird. So überzeugt man Schürrle und gibt dem BVB ein kleines Leckerli. Der BVB bekommt seinen Spieler. Schürrle seine Kohle und mind. ein Jahr in einer Stadt, in der man Top leben kann. Nur in Dortmund schaut man ziemlich in die Rohre. Nächstes Jahr könnte Schürrle wieder auf der Matte stehen. Wenn nicht, bekommt mal bescheidende 8 Mio (für das Risiko). Ein ziemlich mieser Deal...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland