VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Andrea Barzagli [43]

08.01.2009 - 16:39 Uhr
Andrea Barzagli [43] |#41
06.04.2009 - 11:37 Uhr
Sein MW könnte eigentlich auch wieder auf 14 millionen erhöht werden. Er spielt eine Bombensaison, gewinnt fast jeden Zweikampf, koordiniert die am besten funktionierende Abseitsfalle der Liga (und zeitgleich die 2. beste defensive).

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Andrea Barzagli [43] |#42
06.04.2009 - 11:39 Uhr
Zitat von Sinkinho:
Sein MW könnte eigentlich auch wieder auf 14 millionen erhöht werden. Er spielt eine Bombensaison, gewinnt fast jeden Zweikampf, koordiniert die am besten funktionierende Abseitsfalle der Liga (und zeitgleich die 2. beste defensive).

Dann schreib das mal in den MWA Thread zu ihm ;)

Ich unterstütze dich natürlich dabei. :)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Andrea Barzagli [43] |#43
06.04.2009 - 12:55 Uhr
Zitat von Cecca:
Sehr schönes Spiel von Barzagli. Habe ihn in dieser Rückrunde erstmals wieder über 90' verfolgt und er hat mir durchaus gefallen. Ruhig, sicher und ordnend.

Dass hier nach diesem Spiel aber gleich wieder über seinen MW diskutiert wird, spricht für mich irgendwie Bände. ;)

Ist nun nicht so, dass man nur wegen diesem SPiel den MW geändert haben möchte. Ich verfolge eigentlich jedes Spiel über 90 Minuten und deshalb kann ich darüber auch urteilen.

Sein Stellungsspiel ist perfekt. Seine Antizipation ebenso und das Zweikampfverhalten top. Was will man mehr?

Und das nun mehr auf ihn aufmerksam geworden sind ist doch auch klar, wenn man die Bayern nunmal so klar schlägt :D

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Andrea Barzagli [43] |#44
06.04.2009 - 13:04 Uhr
Zitat von Cecca:
Sehr schönes Spiel von Barzagli. Habe ihn in dieser Rückrunde erstmals wieder über 90' verfolgt und er hat mir durchaus gefallen. Ruhig, sicher und ordnend.

Dass hier nach diesem Spiel aber gleich wieder über seinen MW diskutiert wird, spricht für mich irgendwie Bände. ;)

nunja. ich meinte eher, dass die gesamte Saison so ansprechd war. denn die 2. beste defensive und beste abseitsfalle der liga baut man nicht an einem spieltag auf.

Ich sehe auch fast jedes Spiel und finde, dass er auf einem Niveau verteidigt, dass es in der Liga fast nicht gibt. Sein Stellungsspiel ist außergewöhnlich, im Dribbling wird er fast nie geschlagen und es ist unglaublich wie viele Schuüße er abblockt.
Er erinnert mich ein wenig an Nesta. Und im Zuge des erfolgreichen Saisonverlaufs (wobei ich betonen muss, dass ich mit allem was die quali fürs internationale geschäft zur folge hat absolut zufrieden bin) ist dieser wert von 14 mios zum nächsten Saisonstart pflicht.

Ich muss auch sagen, dass Barzagli in der ersten Saisonhälflte bei den Medien und in der Fachpresse (kicker) zu schlecht weg gekommen ist. Mir sind keine individuellen Fehler im gedächtnis geblieben und ich war damals schon nicht mit der abwertung (zumindest in dem Maße) nicht einverstanden, auch wenn seine Leistungen in palermo nicht die creme de la creme waren.

•     •     •

Andrea Barzagli [43] |#45
06.04.2009 - 13:25 Uhr
Zitat von Cecca:
Zitat von Sinkinho:
Er erinnert mich ein wenig an Nesta.

Ich hoffe, du verstehst, dass ich von einem solchen Vergleich nahezu einen Hautausschlag kriege. :D ;)

Wie gesagt, will ich mich nicht auf eine MW-Diskussion einlassen. Mir sind die Marktwerte grundsätzlich egal. Wollte nur mal was positives über Barzagli schreiben, da man mir hier ja oftmals - unberechtigterweise - den 'Anti-Barzagli'-Stempel aufdrücken wollte.

Ahh da äußert er sich doch wohlwollend über ihn. Gut gut, ist angenommen und nun darfste weiterhin positive Sachen über ihn schreiben! :D

•     •     •

Vamonos ...

Andrea Barzagli [43] |#46
06.04.2009 - 13:36 Uhr
wie soll ich das bitte noch sanfter umschreiben? Seine Spielweise ist eben ein wenig ähnlich, auch wenn Nesta ein absoluter Weltklasse IV war bzw ist. Barzagli war nicht ohne grund "nur" sein backup bei der squadra azurra und hat sicherlich was von ihm gelernt.

ich habe nicht geschriebe er sei der nächste nesta oder habe ihn sonstwie mit ihm auf die selbe stufe gestellt. Er ist ihm einfach ein wenig ähnlich und darüber darf ich mich doch freuen, oder etwa nicht

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinkinho am 06.04.2009 um 13:36 Uhr bearbeitet
Andrea Barzagli [43] |#47
06.04.2009 - 13:54 Uhr
ich verstehe was du meinst. ich bekomme selbst krämpfe, wenn jemand lebron james auf eine stufe mit oscar robertson stellt.

auch wenn das ne andere sportart ist :)

•     •     •

Andrea Barzagli [43] |#48
08.04.2009 - 15:26 Uhr
Zitat von Admiral:
Und wie sieht es mit seinem Status in Nationalmannschaft aus?
Jetzt spielt er uberragend beim Vfl, sollte eigentlich im Kader sein, oder?
Fur mich ist er besser als Chielini und viel viel besser als Cannavaro.(naturlich dieser jetztiger Canna)

Also: Er wird derzeit weiterhin beobachtet heißt es. Aber in der Nationalelf ist er noch nicht. Natürlich kann man immer schnell sagen, dass er besser ist als der oder der, aber am Ende entscheidet es nunmal Lippi, ob er ihn nominiert oder eben nicht.

Chiellini spielt eine sehr starke Saison für Juve. Cannavaro ist nunmal der Kapitän und wird deshalb wohl auch weiterhin spielen. Da bleibt für Barzagli nur die Außenseiterchance, die er hoffentlich bald nochmal bekommt, weil er wirklich hervorragend spielt.

•     •     •

Vamonos ...

Andrea Barzagli [43] |#49
17.04.2009 - 15:22 Uhr
Bild-Interview:

Zitat
Barzagli: "Meister ? Dann trinke ich Bier mit Magath"

Bei Spitzenreiter Wolfsburg redet fast jeder nur über die Ballermänner Dzeko und Grafite. Genauso wichtig aber die Top-Abwehr. Nur acht Gegentore in der Rückrunde sind Ligaspitze. Bild sprach mit Abwehrchef und Italien-Weltmeister Andrea Barzagli (27) :

....

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2009/04/17/andrea-barzagli/meister-dann-trinke-ich-bier-mit-felix-magath.html

Ein sehr sympathisches Interview.
Ich finde es nur immer wieder lustig wie alle Journalisten immer so tun, als ob in anderen Ländern nicht trainiert wird, und Magath der einzige Trainer ist, der die Spieler fit bekommt :)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Andrea Barzagli [43] |#50
20.04.2009 - 08:48 Uhr
Andrea will in die Champions League:

Zitat
Schauen sie beim Blick auf die Tabelle weiterhin auf Platz fünf?
Nein. Für uns geht es darum, unter die ersten Drei zu kommen, um uns für die Championsleague zu qualifizieren. Um dahin zu kommen müssen wir weiterhin hart arbeiten.

http://epaper01.niedersachsen.com/epaper/img.html?zeitung=WAZ&ekZeitung=&Y=09&M=04&D=20&picture=img/20090420html//Page/0420_WAZ_HP_25_layout.jpg&x=-1&y=-1&width=0&height=0

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.