FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Andreas Bergmann
Geburtsdatum k. A.
Alter 67
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Altona 93

Andreas Bergmann [Trainer]

31.05.2013 - 13:58 Uhr
Andreas Bergmann [Trainer] |#21
10.11.2013 - 12:26 Uhr
Meinen offenen Respekt für diese ehrlichen Worte. Unabhängig aller sportlichen Erfolge und Arbeitsweisen haben wir aktuell einen Trainer von charakterlich, überdurchschnittlichem Format. Immer wieder zeigt er die Tücken und Negativmechanismen des Geschäfts auf, ohne dumm anzuprangern, oder sich selbst zum Opfer des System zu stilisieren. Vielmehr gibt er regelmäßig höfliche Tips, die eigene, angewöhnte Bewertung kritisch ob Ihrer Angemessenheit zu hinterfragen.
Andreas Bergmann [Trainer] |#22
13.11.2013 - 12:08 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Zitat von oliksa:

Ja, das hat er wohl. Aber mit Leuten wie Abrokat und Dahlmann wirst du da keine Ruhe bekommen. Ich habe beispielsweise von Dahlmann seit er im Amt ist, noch nicht einmal gehört, dass er Vester und Bergmann vertraut. Ob es Vertragsverlängerungen oder sonst was gewesen ist, da Schwang bei ihm in Interviews nur Skepsis mit. Klare Bekenntnisse blieben Fehlanzeige. Meine Prognose: Wenn wir hier über kurz oder lang stabile Verhältnisse wollen, wird es sich bald entscheiden müssen zwischen Dahlmann und Vester. So lange wird hier keine Ruhe herrschen. Abrokat ist ein Opportunist, der schaut zu welcher Seite sich das Pendel bewegt und wird diese dann unterstützen.

Kompletter Unsinn, was treibt jemanden dazu solchen Unfug zu behaupten ? Bisschen Stimmung machen ? Ich hoffe nach der MV/Ende Nov. kannst Du Dich noch dran erinnern was Du abgelassen hast, wenn die Dinge geklärt sind und von wem. Eine Frechheit, solchen Käse in die Welt zu setzen ohne jede Kenntnis.

Wie auch immer man zu oliksas Meinung steht: Ausgerechnet DU beschwerst Dich hier, Käse, kompletten Unsinn und Unfug zu schreiben UND - jetzt kommts - Stimmung zu machen! Anscheinend gibt es keine Hoffnung, dass Du Dich noch an Deine Hetztiraden rund um die letzte MV erinnern kannst. Unfassbar! Übrigens hast Du noch einige Fragen im Finanzthread bzgl. strukturellem Defizit, Nichtbeachtung im laufenden Etat, lächerlichen Zielsetzungen zur Beseitigung des Defizits und immer noch fehlendem Sanierungskonzept zu beantworten!

•     •     •

"Also ich weiß nicht genau, ob der Freistoß so gedacht war, aber der Ball kam dann gut bei mir an. Und da habe ich ihn natürlich auch überragend angenommen und traumhaft verwandelt!" Christian Rahn zu seinem feinen Lupfertor zum 1:1 in Nürnberg in der Saison 2007/2008
Andreas Bergmann [Trainer] |#23
13.11.2013 - 14:24 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Zitat von Pimpong:

Wie auch immer man zu oliksas Meinung steht: Ausgerechnet DU beschwerst Dich hier, Käse, kompletten Unsinn und Unfug zu schreiben UND - jetzt kommts - Stimmung zu machen! Anscheinend gibt es keine Hoffnung, dass Du Dich noch an Deine Hetztiraden rund um die letzte MV erinnern kannst. Unfassbar! Übrigens hast Du noch einige Fragen im Finanzthread bzgl. strukturellem Defizit, Nichtbeachtung im laufenden Etat, lächerlichen Zielsetzungen zur Beseitigung des Defizits und immer noch fehlendem Sanierungskonzept zu beantworten!

Auf Dich gehe ich nicht ein, Du bist die Zeit und die Mühe nicht wert. Die Leute die vernünftig gefragt haben, haben auch eine vernünftige Antwort bekommen. Mit welchem Recht stellst Du eigentlich solche Forderungen an mich ? Im Übrigen kann sich jeder über seine offenen Fragen direkt beim Verein informieren, ich bezweifle allerdings, das Du in diesem Ton dort Antwort bekommen wirst.

Der Ton betrifft nur Dich HG. Du willst wissen mit welchem Recht? Sag ich Dir.

Mit dem Recht,

...dass Du hier der Lauteste warst/bist, wenn es darum geht, die aktuelle finanzielle Misere undifferenziert dem alten Vorstand in die Schuhe zu schieben.

...dass Du hier vor knapp einem Jahr in übelster Art und Weise den damals amtierenden Vorstand mit deinem Lieblingssündenbock BH diffamiert und verleumdet hast, massiv gegen ihn Stimmung gemacht hast, größtenteils unwahre, nicht belegbare Behauptungen verbreitet hast, das teilweise hier vorherrschende Unwissen gezielt genutzt hast, um deine AR-Lieblinge und später MD im rechten Licht darstehen zu lassen und alles komplett auf den scheidenden Vorstand abgewälzt hast.

...dass Du in deiner pseudointellektuellen, selbstüberschätzenden Art seitenweise die Gegenargumente zerredet hast, mit tollen Begriffen wie DESAVOUIEREN (Na, weißt Du noch was das heißt?) um Dich geworfen und auf der anderen Seite bis heute noch nicht gerafft hast, wann man das mit -s und wann mit -ss schreibt.

...dass Du nun auf einmal, wo so langsam aber sicher berechtigte Zweifel an der Kompetenz des VV und des AR-Chefs aufkommen, keinerlei fundierte Antworten auf die offenen Fragen/Zweifel zum strukturellem Defizit, fehlendem Sanierungskonzept, Lösungsansätze zur Bereinigung des Defizits etc. parat hast, obwohl Du die größten Töne gespuckt hast, was der neue VV doch alles kann und wie toll er doch "einmal mehr die herausfordernden Aufgaben lösen wird".

...und zu guter Letzt, dass Du mich in deiner ersten Reaktion auf einen von mir, nicht an Dich, gerichteten Kommentar offen beleidigt hast.

So hab ich Dich kennengelernt und genau daher nehm ich das Recht! Du nahmst und nimmst den Mund zu voll HG und Du bist für mich ein Blender vor dem Herrn! Also beschwer Dich hier nicht über den Ton, denn das Recht hast Du nämlich schon ganz zu Anfang deiner Forenaktivität hier zumindest BEI MIR komplett verwirkt!

•     •     •

"Also ich weiß nicht genau, ob der Freistoß so gedacht war, aber der Ball kam dann gut bei mir an. Und da habe ich ihn natürlich auch überragend angenommen und traumhaft verwandelt!" Christian Rahn zu seinem feinen Lupfertor zum 1:1 in Nürnberg in der Saison 2007/2008

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pimpong am 13.11.2013 um 14:29 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann [Trainer] |#24
29.11.2013 - 15:18 Uhr
Also hier wird gar nichts schlimmer gemacht. Man wartet nach wie vor auf eine echte Rückendeckung, statt dessen hört man immer wieder ein Grundskepsis durch. Daraus lässt sich dann schon vermuten, dass bei einer Krise wieder alles hinterfragt wird.
Was mich auch noch stört, dass mal wieder das Märchen von fehlenden Einnahmen durch die Süd nach außen getragen wird. Stete Phrase höhlt das Hirn. Aber das gehört hier nicht her...
Andreas Bergmann [Trainer] |#25
29.11.2013 - 16:43 Uhr
Es wird ja von Dahlmann und Abrokat auch immer gerne mit dem ach so unruhigen Umfeld argumentiert. Hat denn die ganze Anhängerschäft "Bergmann raus" gebrüllt? Hat sie nicht, weil diese ständigen Wechsel hier fast allen nur noch zum Halse raushängen. Diese Unruhe haben Dahlmann und Abrokat selber erzeugt, durch ihren völlig unnötigen Aktionismus. Ich kritisiere noch nicht mal am meisten die mediale Außendarstellung, sondern ich kritisiere den Aktionismus an sich. Und wenn man nämlich genau hinhört, haben Dahlmann und Abrokat sich alleine für die mediale Außendarstellung entschuldigt, für mehr nicht. Und so lange wir hier keine besonnenen Leute an der Vereinsspitze haben, werden wir hier nie Ruhe und Kontinuität bekommen, die so wichtig wäre. Oder wie Bergmann es vollkommen treffend formulierte:

"Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen."

Diesen Satz sollte auch endlich mal unsere Vereinsführung beherzigen, da sind viele Fans glaube ich schon deutlich weiter.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oliksa am 29.11.2013 um 16:48 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann [Trainer] |#26
29.11.2013 - 17:46 Uhr
Mal was anderes.:

Mein jetziger Fußballtrainer, ende 60 Jahre Jung und ein absoluter Fußballfachmann ( Fußballlehrer ), unteranderem mit Jupp Heynckes sehr gut befreundete, hat mir den Spitznamen von unserem Trainer AB verraten.

Er wurde als aktiver Fußballer, hier im Oldenbugerland `SCHIENE` genannt, der Name kam aufgrund seiner akribischen Art Fußball zu spielen zustande. Er hat im Spiel sehr viel für die Mannschaft gearbeitet, scheute keinen Zweikampf und war auf den Außenbahnen Zuhause. Nach dem Spiel waren seine Fußballschuhe voller Kreide und deshalb verpasste man Ihm den Spitznamen `SCHIENE`..

Ich finde das AB dies auch unsere Mannschaft vermittelt..
Einsatz, Leidenschaft, Spielfreude und Kampf...

Warum ich dies Kund gebe, ich bin seid langem sehr Optimitisch, dass wir endlich wieder einen Trainer auf der Bank haben, an dem wir sehr lange Freude haben werden...

MFG Blue White Red.
Andreas Bergmann [Trainer] |#27
13.12.2013 - 12:18 Uhr
Sonntagabend kann man übrigens den Coach im NDR Sportclub bewundern. Er ist dann zu Gast.
Andreas Bergmann [Trainer] |#28
16.12.2013 - 04:00 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Allerdings bleibt weiterhin meine Furcht vor atmosphärischen Störungen innerhalb des Vereins bestehen.

Diese Befürchtung habe ich auch. :(

Erklären kann ich mir diese fehlende Konstanz aber auch nicht so recht. Wir haben weder eine mega-aggressive Medienlandschaft noch gehen wir Fans schnell mit irgendwelchen personellen Forderungen auf die Straße und doch kommt beim kleinsten Anzeichen von Krise direkt eine Unruhe in den ganzen Verein. Man müsste sich mal bezüglich des Umfeldes vergleichsweise anschauen, was da auf Schalke grade abgeht; also an Kellers Stelle hätte ich von dem Firlefanz schon längst genug und hätte das Handtuch geschmissen. Jeden Tag wird er von den Zeitungen mit einer Galgenfrist bedacht, dazu noch gänzlich fehlende Rückendeckung der Führungsetage.

Aber um beim Thema zu bleiben: woran liegt es, dass nach kleinen Misserfolgen es den Entscheidern immer in den Fingern juckt? Man hat eine (aus meiner Sicht immer noch) erstklassige Besetzung des SD-Postens mit einem Mann, der deutschlandweite Kontakte hat und ein Fachmann im Jugendfußball ist. Dazu einen ruhigen, besonnen Trainer, bei dem auch während der schlechten Serie Mitte der Hinrunde anders als bei Fascher immer ein Fortschritt in der Mannschaft erkennbar war. Und man hat nicht den unbedingten Druck aufsteigen zu MÜSSEN, sondern kann sich sportlich konsolidieren und ein Team aufbauen und entwickeln. Warum wird daran nach einem vielversprechenden Start gefolgt von einigen unglücklichen Spielen gleich wieder gerüttelt (und am besten noch beide abgesägt um das Experiment "Vollmann in Doppelfunktion" zu starten)? Das kann ich letzten Endes nur auf persönliche Spannungen unter den Protagonisten zurück führen und da habe ich leider das Gefühl, dass der deutlich einfacher zu Ersetzende (MD) am längeren Hebel sitzt... :(

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Andreas Bergmann [Trainer] |#29
16.12.2013 - 21:29 Uhr
Zitat von bw1979:
Zitat
MD und TA

Haben in meinen Augen alles vollkommen richtig gemacht.

Ich hatte den Eindruck, man hatte es sich im sportlichen Bereich etwas bequem gemacht nach dem erfolgreichen Saisonstart.
Alles lief.

MD und TA und der AR haben, ob nun so gewollt oder auch nicht, rechtzeitig und zum im Nachhinein perfekten Zeitpunkt darauf aufmerksam gemacht, dass sportlicher Erfolg immer an den Ergebnissen gemessen wird.
Auch hier in HRO.

Man sollte nichts überhöhen und auch nichts untertreiben.
Ein wenig Erdung in der Diskussion um Ursachen und Wirkung täte gut.

AB und das Team funktionieren.
Das wussten (wir) alle auch schon vorher und ebenso in hoffentlich vergangenen Zeiten in denen es nicht so lief.

Sportlicher Erfolg gerade in Liga 3 wird immer an den Ergebnissen gemessen.
Ich behaupte diese Lektion haben UV und AB rechtzeitig auf die harte Art gelernt und beide dadurch auch besser gemacht und in Ihrem Streben nach Erfolg fokussiert.

Ja MD Und TA haben alles richtig gemacht, diese Helden ;) haben sie doch erstmal Vester und Bergmann gezeigt, wo der Hammer hängt...uiuiui diese haben dann doll angst bekommen und lieber richtig mit der Mannschaft gearbeitet, damit sie auch gewinnt, nicht so wie vorher...was für ein Glück, dass MD und TA das erkannt haben...Vester und Bergmann schlottern jetzt noch die Kniee.
Andreas Bergmann [Trainer] |#30
16.12.2013 - 22:51 Uhr
Zitat von bw1979:
Zitat
MD und TA

Haben in meinen Augen alles vollkommen richtig gemacht.

Ich hatte den Eindruck, man hatte es sich im sportlichen Bereich etwas bequem gemacht nach dem erfolgreichen Saisonstart.
Alles lief.

MD und TA und der AR haben, ob nun so gewollt oder auch nicht, rechtzeitig und zum im Nachhinein perfekten Zeitpunkt darauf aufmerksam gemacht, dass sportlicher Erfolg immer an den Ergebnissen gemessen wird.
Auch hier in HRO.

Man sollte nichts überhöhen und auch nichts untertreiben.
Ein wenig Erdung in der Diskussion um Ursachen und Wirkung täte gut.

AB und das Team funktionieren.
Das wussten (wir) alle auch schon vorher und ebenso in hoffentlich vergangenen Zeiten in denen es nicht so lief.

Sportlicher Erfolg gerade in Liga 3 wird immer an den Ergebnissen gemessen.
Ich behaupte diese Lektion haben UV und AB rechtzeitig auf die harte Art gelernt und beide dadurch auch besser gemacht und in Ihrem Streben nach Erfolg fokussiert.

Ich bin ebenfalls ganz anderer Meinung. Diese beiden "Experten" haben während unserer Schwächeperiode absolut nichts richtig gemacht. In einer Situation, in der alle an einem Strang ziehen sollten, haben sie durch ihr Verhalten dazu beigetragen, dass die Verunsicherung im Club sich noch weiter verschärft hat. So wie sich mir die Lage dargestellt hat, waren wir nur einen Hauch von der Entlassung von Bergmann und Vester entfernt und alles wäre wieder von vorn los gegangen. Wer den Trainer ab und zu bei seiner Arbeit beobachten konnte, der hat gesehen, dass sich Bergmann zum Glück von dem Gelaber nicht beeindrucken ließ und konsequent weiter an seiner Spielidee festhielt. Unser großes Glück war der Sieg gegen Halle, ohne den Bergmann sicher nicht mehr Trainer in Rostock wäre. Ich mochte auch Vollmann, aber die Philosophie von Bergmann gefällt mir durch ihre etwas offensivere Ausrichtung noch einen Touch besser.
Bei TA und MD fällt mir nichts ein, was ich gut finde. Beiden würde ich aufgrund ihres Verhaltens gegenüber Bergmanns, mit dem sie offensichtlich damals nicht mal gesprochen haben, keine Träne nachweinen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.