TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Andreas Schicker
Geburtsdatum 06.07.1986
Alter 40
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Andreas Schicker [Geschäftsführer Sport]

09.10.2024 - 13:02 Uhr
Zitat von Jubeltrubel
Ich troll mal schnell

Ist das alles schon durch die Gremien ?

Wer unterschreibt denn die Entlassung von Materazzo ... der Sportdirektor ? der Sportvorstand ? der Präsident ? die Frau von irgeindeinem Anwalt im Vorstand ?

Ich fande das Konstrukt Hoffenheim eigentlich brauchbar aber seit einem Jahr sitzen endlich Könner und Sachverständige in irgendwelchen Gremien und räumen endlich mal auf ... Back to the roots stark

Ich gehe doch mal davon aus, dass Schicker als GF das machen darf. Er wird da ja Alleinvertretungsberechtigt sein. Außerdem ist PM ja erstmal nur freigestellt und erhält sein Geld weiter.

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Anfang Oktober wurde Andreas Schicker als neuer Geschäftsführer Sport der TSG Hoffenheim vorgestellt. Der 38-Jährige kam hochdekoriert – im Sommer hatte der Österreicher Sturm Graz zum Double in seinem Heimatland geführt. In der November-Ausgabe des SPIELFELD, die am Freitag (15. November) erscheint, spricht Andreas Schicker über seine Vorliebe für einen aktiven Spielstil, die Pläne mit der TSG, die Gefahr der Wohlfühloase und die Notwendigkeit einer gemeinsamen Klub-Identität.

https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/news/2024/11/schicker-fussball-muss-unbequem-sein
Zitat von DukNukem
Anfang Oktober wurde Andreas Schicker als neuer Geschäftsführer Sport der TSG Hoffenheim vorgestellt. Der 38-Jährige kam hochdekoriert – im Sommer hatte der Österreicher Sturm Graz zum Double in seinem Heimatland geführt. In der November-Ausgabe des SPIELFELD, die am Freitag (15. November) erscheint, spricht Andreas Schicker über seine Vorliebe für einen aktiven Spielstil, die Pläne mit der TSG, die Gefahr der Wohlfühloase und die Notwendigkeit einer gemeinsamen Klub-Identität.

https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/news/2024/11/schicker-fussball-muss-unbequem-sein

Hört sich alles mal sehr gut an, er spricht die Dinge an, die verbessert werden müssen und seine Vision ist das was der Verein braucht als Neuausrichtung....gefällt mir der Mann...aber jetzt muss er es aber auch umsetzen und das wird er nur mit der gesamten Unterstützung von Vorstand und Fans erreichen...wünschen wir ihm eine glückliche Hand dafür

•     •     •

#####################################
TSGEEE...OLEEE....OLEEEE
Zitat von DukNukem

Mir hat das Interview gefallen.
Schicker hat viele Dinge sehr richtig erkannt. Unser ruhige Umfeld ist kein Problem, es darf halt nur keine Wohlfühloase sein! Das Feuer muss von innen kommen. Er hat auch angedeutet, dass die TSG raus, ZU den Fans muss, um sie von einem Stadionbesuch zu überzeugen und nicht warten, bis jemand auf die TSG zukommt. In Zukunft wird es wohl für Schulkinder Freikarten geben. Macht auch Sinn, denn das sind die Zuschauer von morgen.

Zur Kaderplanung hat Schicker gesagt, dass er einen der drei jüngsten Mannschaften der Liga haben möchte. Quasi zurück zu Hoffenheimer Tugenden wie eben junge Talente und vertikales Offensivspiel mit vielen Aktionen in den roten Zonen.

Ilzers Verpflichtungen trägt auch zum Ehrgeiz und Gier innerhalb der Mannschaft bei. Die ganzen Prozesse werden aber dauern... Hauptsache wir geraten wieder auf den richtigen Wegdaumen-hoch

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 18.11.2024 um 06:57 Uhr bearbeitet
Bisher kompletter Fehlgriff. Kosten sehr hoch - Ergebnis sehr niedrig.
Zitat von TeddyHorn
Ich will ihn noch nicht beurteilen was die Kaderplanung betrifft, das kann man mMn erst wenn der Sommer rum ist. Ob die Ösi Connection dann allerdings überhaupt noch installiert ist? Und wer hält diesmal nach Frau Engelhardt die Wutrede?

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von TeddyHorn

Ich will ihn noch nicht beurteilen was die Kaderplanung betrifft, das kann man mMn erst wenn der Sommer rum ist. Ob die Ösi Connection dann allerdings überhaupt noch installiert ist? Und wer hält diesmal nach Frau Engelhardt die Wutrede?

Lassen wir ihm etwas Zeit bisher nur eine Verpflichtung und 3 Abgänge
Der Zugang ist zwar nicht nachzuvollziehen für mich aber bitte enn das Geld weg muss
Zitat von tigershoffe

Lassen wir ihm etwas Zeit bisher nur eine Verpflichtung und 3 Abgänge
Der Zugang ist zwar nicht nachzuvollziehen für mich aber bitte enn das Geld weg muss

Übrigens inklusive des ganzen Trainerteams
Die Zeit haben wir aber nicht! Sollte die TSG gegen Kiel verlieren, werden wir mit Sicherheit absteigen.
Er wird seinen Kumpel nicht entlassen. Die Entscheidung, Ilzer zu holen, war deswegen sehr fraglich! Schicker ist nicht frei in seiner Entscheidung. Seine Aussage ist vorprogrammiert: zur Not gehen wir halt mit Ilzer in die 2.Liga!
Ich sage aber ein Abstieg wäre definitiv das Ende der TSG!
Jetzt holen wir noch die Grazer Diätassistentin und einen völlig überteuerten Paniktransfer, dann wird das schon!

Puh, mit „Paniktranse“ noch knapp an der Sperre vorbei 😂

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCube am 16.01.2025 um 14:51 Uhr bearbeitet
Zitat von WaSab

Ich sage aber ein Abstieg wäre definitiv das Ende der TSG!

Warum? Es sind in den letzten Jahren Vereine wie Darmstadt, Heidenheim oder Kiel mit ganz wenig Geld und wenigen Fans aufgestiegen. Ich würde den Verein noch nicht abschreiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.