Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Ansgar Knauff
Geburtsdatum 10.01.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ansgar Knauff [36]

20.01.2022 - 17:06 Uhr
Ansgar Knauff [36] |#181
29.10.2022 - 09:36 Uhr
Zitat von MaradonasNeffe
Zitat von grolz3n

Also mich wundert es ehrlich gesagt, dass wir offenbar so gut auf Knauff verzichten können. Je nach Entwicklung bei Kamada/Lindström bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass wir von heute auf morgen sehr froh sein könnten, weiterhin einen Knauff zu haben. Für mich verkörpert er so ziemlich alles, was uns an Spielern für die Eintracht wichtig ist. Er hat für mich absolut das Potential zum Stammspieler und Fanliebling.

Ich sehe nicht, dass wir einen solchen Spieler mit Chandler oder gar Buta ersetzt bekämen.

Streng genommen hast du Buta noch gar nicht gesehen. Vom Skillset her bringt er einiges mit, um selbst zum Fanliebling zu werden. Seine Spielweise sieht auch recht kameratauglich aus

Hehe, ehrlich gesagt gehts mir genau darum. Es fällt mir mittlerweile recht schwer, Spieler als Alternativen zu definieren, zu denen ich bisher nur die Krankenakte kenne.
Ansgar Knauff [36] |#182
29.10.2022 - 09:48 Uhr
Zitat von grolz3n
Zitat von MaradonasNeffe

Zitat von grolz3n

Also mich wundert es ehrlich gesagt, dass wir offenbar so gut auf Knauff verzichten können. Je nach Entwicklung bei Kamada/Lindström bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass wir von heute auf morgen sehr froh sein könnten, weiterhin einen Knauff zu haben. Für mich verkörpert er so ziemlich alles, was uns an Spielern für die Eintracht wichtig ist. Er hat für mich absolut das Potential zum Stammspieler und Fanliebling.

Ich sehe nicht, dass wir einen solchen Spieler mit Chandler oder gar Buta ersetzt bekämen.

Streng genommen hast du Buta noch gar nicht gesehen. Vom Skillset her bringt er einiges mit, um selbst zum Fanliebling zu werden. Seine Spielweise sieht auch recht kameratauglich aus

Hehe, ehrlich gesagt gehts mir genau darum. Es fällt mir mittlerweile recht schwer, Spieler als Alternativen zu definieren, zu denen ich bisher nur die Krankenakte kenne.

Da hast du auch wieder recht... Ich gehe mal davon aus, dass man gute Nachfolger für Knauff im Visier hat (wäre bei 1,5 Jahren Leihe doof, da nicht strategisch vorzugehen)... Und ob Buta zündet oder nicht, hätte man entweder einen Ersatzmann für ihn oder den Mann, an dem er erst einmal vorbeikommen muss.
Ansgar Knauff [36] |#183
29.10.2022 - 10:31 Uhr
Zitat von ShawSidney
Zitat von MaradonasNeffe

Zitat von grolz3n

Zitat von MaradonasNeffe

Zitat von grolz3n

Da hast du auch wieder recht... Ich gehe mal davon aus, dass man gute Nachfolger für Knauff im Visier hat (wäre bei 1,5 Jahren Leihe doof, da nicht strategisch vorzugehen)... Und ob Buta zündet oder nicht, hätte man entweder einen Ersatzmann für ihn oder den Mann, an dem er erst einmal vorbeikommen muss.

Es ging ja auch darum, was nach Leihablauf mit Knauff geschieht. Und ich sehe nicht, dass die Eintracht mehr als 5 Mio. bezahlt bei einem Jahr Restvertrag. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich ihn auch behalten.

Und falls uns Lindström und Kamada verlassen, haben wir größere Probleme als die rechte Schiene, welche einen externen Neuzugang notwendig machen. Denn wie gesagt, gut Scoren tut Knauff (noch) nicht

Aber das hat Lindström im letzten Jahr auch nicht. Und die eine oder andere Bude habe ich von Kauff noch im Gedächtnis. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er einen Lindström irgendwann ersetzen könnte. Ich würde ihn sehr gern weiterhin als Alternative bei uns sehen.
Ansgar Knauff [36] |#184
29.10.2022 - 12:14 Uhr
"Schlimm" ist da auch der falsche Begriff.... wenn man überlegt, wen wir in den letzten Jahren alles verloren haben und dennoch immer wieder fast bessere neue Teams aufs Feld geschickt haben in den darauf folgenden Saisons; da ist mir wegen einzelner Spieler schon lange nicht mehr Bange.

Aber das ändert auch nichts daran, dass ich in Ansgar einen in 3-4 Jahren Topspieler der Liga sehe, der auch international sehr gut mithalten kann.
Nur wird das nicht funktionieren, wenn er nicht viel Spielzeiten bekommt und sind wir ehrlich - beim BVB war und ist er immer "nur" der Lehrling, der aus der Jugend kam und daher dürften ihm auch weiterhin saisonal immer wieder neue Stars für teure Ablösesummen vorgesetzt werden.

Ergo, ich denke, beim BVB wird er keine wirklich-ernsthafte Rolle in den langfristigen Planungen spielen (reine Vermutung, aber die habe ich nun mal).

Bei uns hingegen hat er sich schon in kurzer Zeit ein gewisses Standing aufgebaut, ist anerkannt und geschätzt und spielt auch fast immer, wenn er einsatzfähig ist. Zusätzlich sind wir auch mittlerweile ein sehr guter Verein mit sportlichen Ambitionen, was auch nicht zu verachten ist.

Die Aussagen vom BVB sind doch nur logisch, haben wir bei Zalazar doch auch so gesagt und dienen letztlich auch eher mehr dem wirtschaftlichen Background, da man natürlich auch um die Vertragskonstellationen Bescheid weiß.

Wissen kann ich es auch nicht, aber ich glaube mittlerweile auch, dass Ansgar lieber bei uns bleiben würde und am Ende dürfte es auch so kommen und zwar nicht mehr über den "Umweg" Rückkehr zum BVB nach der Saison für ein Jahr; ich glaube wir werden ihn nach der Saison fest verpflichten.
Ansgar Knauff [36] |#185
29.10.2022 - 12:16 Uhr
Trotz BVB-Ansage: Krösche will Knauff halten

Eintracht Frankfurt hat auf die Aussagen aus Dortmund reagiert, wonach Leihspieler Ansgar Knauff im kommenden Sommer zum BVB zurückkehren werde. Sportvorstand Markus Krösche sagte gegenüber der Bild-Zeitung am Samstag: "Wir wollen Ansgar behalten. Das haben wir ihm auch schon signalisiert. Er fühlt sich bei uns sehr wohl, hat sich hier weiterentwickelt und wird sich auch noch weiterentwickeln." Noch am Freitag hatte Dortmunds Cheftrainer Edin Terzic betont: "Das ist unser Spieler, der steht bei uns unter Vertrag. Es ist der klare Plan, dass er im Sommer zu uns zurückkommt."
Gut so.
Ansgar Knauff [36] |#186
29.10.2022 - 12:18 Uhr
Jedes Wort das darüber vor April/Mai 2023 verloren wird, ist eigentlich sinnlos.
Außer man mag Beschäftigungstherapie und Fantasie-Spiele.

Niemand weiß was am Ende der Saison sein wird.
Wir wissen nicht wer fit sein wird, wir wissen nicht wer bleibt oder wer eventuell geht. Wir wissen erst recht nicht, wer eventuell neu zu uns kommt. Und nichts davon werden wir in absehbarer Zeit wissen.
Entsprechend mutet es auch komisch an, wenn hier gesagt wird ein Knauff wäre ein optionales "nice-to-have" weil wir ja sonst so gut unterwegs sind.

Vielleicht geht alles gut und Knauff ist wirklich "nur" ein "nice-to-have".
Vielleicht geht alles SO GUT, dass Knauff ein echt guter Kauf wäre, weil die Anderen von uns weggekauft werden und wir Ersatz bräuchten, der möglichst nicht völlig aus der Fremde kommt.
Vielleicht gehts auch nicht so gut, jemand verletzt sich und wir brauchen Knauff als Ersatz.
Oder Knauff verletzt sich böse und man gäbe ihn gerne zurück.
Oder Knauff selbst hat ganz andere Ideen.
Oder oder oder....

Wir sind viel zu weit weg vom dafür wichtigen/richtigen Zeitpunkt und haben viel zu wenig Infos (weils einen Großteil der Infos noch gar nicht gibt).
Wozu Gedankenspiele die auf dem Status Quo basieren?
Wenn uns Fußball und Fußball-Saisons was gelehrt haben, dann dass die Welt in 6 Monaten komplett auf dem Kopf stehen kann und in fast 100% der Fälle personell anders aussieht.

Wenn es soweit ist werden die Leute, deren Job es ist hier smarte Entscheidungen zu treffen, auch handeln. Wer ab Februar spekulieren mag, der soll es tun, aber es ist Oktober. 8 Monate vor dem Beginn des fraglichen Transferfensters.
Es wär ratsam sich von solchen Artikeln nicht so unnötig früh in Aufruhr versetzen zu lassen. Auch bei anderen Namen.
Wir haben wirklich keinen Grund, Angst um die Eintracht zu haben zwinker

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass TM endlich eine Ignorier-Funktion installieren sollte.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JulieD am 29.10.2022 um 12:35 Uhr bearbeitet
Ansgar Knauff [36] |#187
29.10.2022 - 12:42 Uhr
M.M.n. kann Frankfurt sich bezüglich Knauff auch nächste Saison Hoffnung machen, ihn im Kader zu haben.

Knauff ist jetzt nicht unbedingt der Spieler, der nächsten Sommer in Dortmund große Hoffnungen wecken sollte.
Er macht das in Frankfurt ganz ordentlich, ist ein technisch max. durchschnittlich begabter Kicker, der sehr schnell ist und ab und zu ein Tor schießt oder vorbereitet.

Diesen Spielertypen hat Dortmund glaube ich aber schon zur genüge vertreten im Kader und daher wird ihr Auge wohl eher auf eine technisch und fußballerisch versiertere Variante fallen.
Mit Adeyemi, Malen oder auch Wolf als defensive Variante, hat man schon einige ähnlich veranlagte Spieler.
Ansgar Knauff [36] |#188
29.10.2022 - 13:02 Uhr
Zitat von Karma-Konter
M.M.n. kann Frankfurt sich bezüglich Knauff auch nächste Saison Hoffnung machen, ihn im Kader zu haben.

Knauff ist jetzt nicht unbedingt der Spieler, der nächsten Sommer in Dortmund große Hoffnungen wecken sollte.
Er macht das in Frankfurt ganz ordentlich, ist ein technisch max. durchschnittlich begabter Kicker, der sehr schnell ist und ab und zu ein Tor schießt oder vorbereitet.

Diesen Spielertypen hat Dortmund glaube ich aber schon zur genüge vertreten im Kader und daher wird ihr Auge wohl eher auf eine technisch und fußballerisch versiertere Variante fallen.
Mit Adeyemi, Malen oder auch Wolf als defensive Variante, hat man schon einige ähnlich veranlagte Spieler.

Grundsätzlich kann ich die Argumentation nachvollziehen und teile sie im gewissen Maße auch.

Aber trotzdem gibts da einige Punkte, die man bedenken muss.

Knauff ist 20 Jahre alt, deutscher U21 Nationalspieler und letzte Saison Nachwuchsspieler der Saison in der EL geworden.
Und das, obwohl er erst im Winter zu uns kam.

Dortmund kann es sich gar nicht erlauben ihn zu verkaufen ohne, dass er nochmal dort getestet wurde.

Und selbst wenn sie ihn direkt verkaufen würden, müsste man 15 Millionen plus Weiterverkaufsklausel einrechnen.
Sowas schüttelt Frankfurt nicht aus dem Ärmel.

Ich bin überzeugt, dass man mit Alidou und Ebimbe erstmal auf den Außen planen kann.
Ansgar Knauff [36] |#189
29.10.2022 - 13:22 Uhr
Zitat von JulieD
Jedes Wort das darüber vor April/Mai 2023 verloren wird, ist eigentlich sinnlos.
Außer man mag Beschäftigungstherapie und Fantasie-Spiele.

Niemand weiß was am Ende der Saison sein wird.
Wir wissen nicht wer fit sein wird, wir wissen nicht wer bleibt oder wer eventuell geht. Wir wissen erst recht nicht, wer eventuell neu zu uns kommt. Und nichts davon werden wir in absehbarer Zeit wissen.
Entsprechend mutet es auch komisch an, wenn hier gesagt wird ein Knauff wäre ein optionales "nice-to-have" weil wir ja sonst so gut unterwegs sind.

Vielleicht geht alles gut und Knauff ist wirklich "nur" ein "nice-to-have".
Vielleicht geht alles SO GUT, dass Knauff ein echt guter Kauf wäre, weil die Anderen von uns weggekauft werden und wir Ersatz bräuchten, der möglichst nicht völlig aus der Fremde kommt.
Vielleicht gehts auch nicht so gut, jemand verletzt sich und wir brauchen Knauff als Ersatz.
Oder Knauff verletzt sich böse und man gäbe ihn gerne zurück.
Oder Knauff selbst hat ganz andere Ideen.
Oder oder oder....

Wir sind viel zu weit weg vom dafür wichtigen/richtigen Zeitpunkt und haben viel zu wenig Infos (weils einen Großteil der Infos noch gar nicht gibt).
Wozu Gedankenspiele die auf dem Status Quo basieren?
Wenn uns Fußball und Fußball-Saisons was gelehrt haben, dann dass die Welt in 6 Monaten komplett auf dem Kopf stehen kann und in fast 100% der Fälle personell anders aussieht.

Wenn es soweit ist werden die Leute, deren Job es ist hier smarte Entscheidungen zu treffen, auch handeln. Wer ab Februar spekulieren mag, der soll es tun, aber es ist Oktober. 8 Monate vor dem Beginn des fraglichen Transferfensters.
Es wär ratsam sich von solchen Artikeln nicht so unnötig früh in Aufruhr versetzen zu lassen. Auch bei anderen Namen.
Wir haben wirklich keinen Grund, Angst um die Eintracht zu haben zwinker

Mehr als ein "lesenswert" unter deine Zusammenfassung ist das Ganze nicht wert, genau.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Ansgar Knauff [36] |#190
29.10.2022 - 13:44 Uhr
Zitat von Fracao
Zitat von Karma-Konter

Grundsätzlich kann ich die Argumentation nachvollziehen und teile sie im gewissen Maße auch.

Aber trotzdem gibts da einige Punkte, die man bedenken muss.

Knauff ist 20 Jahre alt, deutscher U21 Nationalspieler und letzte Saison Nachwuchsspieler der Saison in der EL geworden.
Und das, obwohl er erst im Winter zu uns kam.

Dortmund kann es sich gar nicht erlauben ihn zu verkaufen ohne, dass er nochmal dort getestet wurde.

Und selbst wenn sie ihn direkt verkaufen würden, müsste man 15 Millionen plus Weiterverkaufsklausel einrechnen.
Sowas schüttelt Frankfurt nicht aus dem Ärmel.

Ich bin überzeugt, dass man mit Alidou und Ebimbe erstmal auf den Außen planen kann.

Hallo,

ich denke auch, dass er im Sommer leider zurück nach Dortmund gehen wird. Gerade da er nur noch bis 2024 beim BVB Vertrag hat. Spielerisch passt er in das System von Dortmund. Und mit Marius Wolf kann er es allemal aufnehmen. Auch Hazard nicht so starkt. Auch er selbst wird den nächsten Sprung wagen wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.