1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#221
28.07.2022 - 11:25 Uhr
Zitat von pottbock
Zitat von Benjamin1980

Grundsätzlich kann ich so eine Aussage mit der einen Karriere schon verstehen, aber mit dem Hintergrund von Modeste und dem schon vorhandenen Anschlussvertrag klingt es doch wieder ganz anders.
Ich muss auch meine Brötchen verdienen und meine Familie versorgen( wenn auch nicht alleine) aber würde nicht des Geldes wegen wechseln. Aktuell würde ich sicher bei anderen Arbeitgebern ein wenig mehr in der Lohntüte haben, jedoch wüsste ich nicht ob ich mich dort auch wohlfühlen würde.

Persönlich finde ich schon das er dabei ist mehr und mehr Sympathien zu verlieren und ich schon auch damit leben kann sollte er dann doch wechseln.
Naja, wer weiß was da noch so kommt, so oder so ist es für mich in Ordnung

Tony ist mMn schwer dabei, seinen Kultstatus in Köln selbst zu demontieren. Oder besser: "...und prügelte sich selber auf den vierten Platz."
Man muss ihn ja nicht vom Hof jagen, aber warum er bei der Saisoneröffnung nach den letzten Aussagen und Vorkommnissen so dermaßen gehypt wurde, erschließt sich mir nicht. Wenn es ihn wegzieht soll er diese EFFZEH-Bettwäsche und Wappen-Kuss-Mätzchen lassen. Würde seine Argumente und Zukunftsplanungen erwachsener rüberkommen lassen.

Der ist doch schon lange demontiert. Der Mann wird vom breiten Volk wie der Messias vergöttert, weil sich die wenigsten intensiv mit Ihrem Verein auseinandersetzen. Gerade bei so einer Saisoneröffnung sind viele Leute, was auch absolut nicht schlimm ist, aber 0 Plan haben und maximal Express oder OneFootball News lesen.

Wenn ich mit meinem Vater am Stammtisch sitze, der sich mit seinen Jungs seit über 20 Jahren mit dem FC identifiziert, höre ich auch nur Recht kurzsichtige Meinungen, ala Modeste ist nicht zu ersetzen unbedingt 3 Jahre verlängern. Die Jahre davor und der mediale Druck den er jetzt wieder aufbaut, fallen komplett aus der Wertung.

Ich persönlich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie man das Ganze noch verteidigen kann. Soll er, wie gesagt seine Gedanken hegen, dass er für die maximale Kohle wechseln will, aber diese Show ist nur noch peinlich.
Anthony Modeste [27] |#222
28.07.2022 - 13:05 Uhr
Also ich empfand Modeste bislang weder besonders "sensibel" noch besonders schlau und berechnend. Zumindest nicht so, als würde er die Stadt und den Verein mit gewissen Aussagen einfach nur ausnutzen.
Eher ist er ein ausgemachter Opportunist, der grundsätzlich vergangene Situationen für sich ausblendet, oder sich eben einfach nicht mehr dafür interessiert was noch vor einem Jahr oder vor zwei Tagen war.
Deswegen ist er einerseits immer ganz leise, wenn 's für ihn mal nicht läuft und hält sich dann andererseits wiederum für den heißesten Shit, der am liebsten Benzemas Gehalt bekommen würde, wenn er mal zwei Buden hintereinander gemacht hat.

Gewissermaßen nehme ich ihn damit in Schutz. Ich halte ihn nicht für einen smarten Typen, eher wird er von Beratern noch ausgenutzt. Den emotionalen Typen sehe ich ihn ihm aber auf jeden Fall - allerdings auch nicht so, dass alles perfekt für ihn sein muss, damit er Tore macht. Das münze ich noch eher auf die Spielweise eines Teams und ob er da als Zielspieler fungieren darf.
Anthony Modeste [27] |#223
28.07.2022 - 22:20 Uhr
Zitat von Sunday
Zitat von dempsey

Und ich gebe zu.. heute bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob er nicht doch auch das Geld in den Augen hatte als er das Angebot aus China bekam.

Ist das Ironie?

Tjo im Vergleich zu anderen, halte ich mich von Spekulationen fern undspringe ich nicht auf jeden Zug auf. Es wurden in der Vergangenheit schon oft genug denunziert und keine Ahnung ob du mit Modeste 2x die Woche Pizza essen gehst und er dir alles erzählt hat... weiss ich nicht... mag ja vielleicht sein aber wenn du nichts konstruktives oder handfestes liefern kannst, ist das nur Spekulation. Daher kann ich deinen Kommentar (sry) nicht ernst nehmen.

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967
Anthony Modeste [27] |#224
29.07.2022 - 09:50 Uhr
Warum muss ich denn mit Stars die in der Öffentlichkeit stehen, ein persönliches Gespräch führen. Die sollen, in diesem Fall Modeste, halt nachdenken bevor sie etwas sagen. Das würde helfen, kann Tony aber scheinbar nicht so gut, da wird eher nach dem Motto verfahren: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

Konstruktiv und handfest lieferte Modeste mit seinen öffentlichen Statements, da braucht sich der Kaffee Guru nicht wundern, wenn Fans immer weniger Respekt und Achtung vor ihm haben. Heute so, morgen anders rum ist halt nicht sonderlich vertrauenswürdig, somit denunziert sich Modeste selbst. Aber klar, die Menschen die darauf hinweisen sind natürlich die Denunzianten. Was für eine heuchlerische und falsche Darstellung. Im Mittelalter wurde auch der Bote der schlechten Nachrichten getötet. Das ist so primitiv, diese Versuch den Boten für die Nachricht verantwortlich zu machen.

Tony sollte einfach handeln und nicht reden, damit wäre jedem geholfen. Entweder er macht Tore und bringt seine bestmögliche Leistung, oder von mir aus soll er einfach gehen. Aber sein jährliches gejammer brauche ich nicht, ist mir auch egal ob er Geldgeil oder einfach nur Minderwertigkeitskomplexe damit verarbeitet. Menschen die Geld sammeln haben bei mir sowieso kein hohes Ansehen. Und wer mit solchen Gehältern auch noch jammern muss, hat entweder einige Fehler gemacht - deren Pech - oder den Sinn des Lebens nicht verstanden.

Meine persönliche Meinung, da ich materielle Gier als Dumm erachte. So jetzt war ich der Bote.....
*duckundwech*

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Anthony Modeste [27] |#225
29.07.2022 - 10:52 Uhr
Ich finde die Dramatik und Bitterkeit, mit der dieser Thread aufgeladen wird, etwas befremdlich. Modeste macht das, was er seit Jahren macht und wenn man jetzt enttäuscht und überrascht ist, ist das doch fast nur möglich, wenn man die völlig überdimensionierten Liebesbekundungen Modestes für bare Münze genommen hat. Und da muss ich ganz ehrlich fragen: wie kann das passieren, wenn man diesen Verein verfolgt?

Modeste ist in seinen Äußerungen doch immer extrem: sei es, wenn er Fans und Verein seine Liebe erklärt, sei es, wenn er erklärt, warum er einen neuen Vertrag will, sei es, wenn er wütend und nachtragend ist (Interview nach dem Wolfsburgspiel; das war – als öffentliches Statement - eine ziemlich unangenehme und unsportliche Nummer; mMn viel problematischer als alles Bohei um den neuen Vertrag.

Dass dieses Hin- und Her nur noch Kopfschütteln hervorruft, ist klar, aber in diesem Ausmaß wie hier im Thread?

Ich kann in diesem Fall Modestes Haltung sogar bis zu einem gewissen Punk t nachvollziehen.

Ins letzte Vertragsjahr geht man nur dann gerne, wenn man weiß, dass man vertragslos im nächsten Sommer noch irgendwo unterkommt. Das ist in Modestes Alter aber eben nicht der Fall, eine schlimmere Verletzung bedeutet das Karriereende.

Und kommt bitte nicht mit dem ominösen Anschlussvertrag. Modeste hat erkannt, dass er offensichtlich noch ein bisschen spielen kann. Und warum sollte er dann dem FC die Entscheidung überlassen (nämlich indem der FC entscheidet, ihm noch einen Spielervertrag anzubieten oder eben nicht), ob er seine Karriere beendet?
Wie für alle Profis gilt: Modeste wird nie mehr in seinem Leben etwas so gut können (relativ zur gesamten Weltbevölkerung) wie Fußball spielen. Wenn er das nicht aufgeben will (wegen Geld? weil er es kann? weil es Spaß macht?), warum sollte er das tun? Und wenn er zur Überzeugung gekommen ist, dass er weitermachen will, ist es in seinem Alter nur logisch, dass er frühzeitig, einen Anschlussvertrag will. Der FC scheint aber gerade nicht verhandeln zu wollen (was auch das gute Recht des Vereins ist), was in diesem Geschäft so viel bedeutet „Wir wollen dich eigentlich nächstes Jahr ersetzen“.
Im Hübers-Thread hat ein User geschrieben, dass man frühzeitig verhandeln solle, da das auch eine Sache der Wertschätzung sei. Völlig richtig mMn. Aber das Nichtverhandeln zeigt einem Spieler eben auch, wo er steht. Insgesamt bin ich der Meinung, dass Vertragsverhandlungen sowieso der einzige Zeitpunkt sind, in dem Verein und Spieler völlig ehrlich miteinander sind, wenn es um die Frage geht, was man voneinander hält.

Es wird sich ja viel an dem Satz gerieben: „Der FC will die Großverdiener weghaben“. Warum? Das Gehalt wird öffentlichkeitswirksam gedeckelt. Immer wieder wird darauf verwiesen, dass man 2023 viel mehr Spielraum habe. Mit Modeste wird nicht verhandelt. Wie soll er, der 3,5 Mio erhält, denn zu einem anderen Schluss kommen? Zumal die Fans doch der gleichen Meinung sind.

Und dann kommen wir zu der Frage, was er sich in seinem neuen Vertrag erwartet. Trotzdem die 3,5 Mio? Dann ist ihm nicht zu helfen, aber dann erledigt sich das Problem von selbst.

Aber annähernd die 2Mio? Dann stellt sich die Frage, warum nicht? Der FC zahlt einem seit März verletzten Drittligaspieler auf Verdacht dem Vernehmen nach 800000 Euro auf vier Jahre und investiert etwa 30% des Transferbudget dieses Sommers in diese Personalie. Der Trainer verdoppelt sein Gehalt. Obwohl man mit Uth, Lemperle und Thielmann jede Menge Halbstürmer hat, kauft man für diese Position (wäre er fürs MF eingeplant, würde ich weniger sagen, aber so sieht es nicht aus) einen 29jährigen ohne größere Torjägerhistorie und gibt ihm, obwohl seine wichtigste Fähigkeit (Speed) extrem altersanfällig ist, einen Vierjahresvertrag.

Ich würde Modeste die 2 Mio auch nicht geben (es sei denn, sie sind nur erreichbar, falls er annähernd wie heuer trifft), aber ich kann auch verstehen, wenn er es bei dieser Gemengelage versucht.

Natürlich „braucht“ er das Geld nach unseren Maßstäben nicht (hoffe ich zumindest). Aber was hätte ER davon? Dass die Fans, die ihn jetzt mit Häme und Verachtung überschütten, wieder umarmen und Anerkennung zollen? Wer will den sowas?
Für den FC? Da könnte man drüber reden, aber der FC sendet nicht zwingend Signale, dass er überhaupt IRGENDEINE Verlängerung will und der Tenor hier ist bei vielen doch sowieso, dass man ihn ersetzen könne. Also welchen Nutzen hätte der FC für euch, wenn der Spieler a) nicht so wichtig und b) vom Verein auch nicht mehr so richtig gewollt wird (über 2023 hinaus)?

Er sollte in jede Richtung weniger Drama auflegen, wenn er was sagt und vor allem sollte er es nicht öffentlich tun, da gebe ich jedem Recht. Aber wie gesagt, dieses Ausmaß an Enttäuschung überrascht mich dann doch.

•     •     •

Wer hilft mir bei der Identifikation des folgenden typischen tm.de-Geräuschs?

„KLIRR“

Ich konnte es bisher eingrenzen auf:

a) zwei aufeinanderprallende Einzeiler
oder
b) ein Glashaus
Anthony Modeste [27] |#226
29.07.2022 - 19:48 Uhr
Zitat von BockBerliner
Zitat von Mr Ripley

Zitat von BockBerliner

Zitat von Mr Ripley

Freiburgs erster Stürmer ist seit Jahren ein eher torungefährliches Laufwunder...

Die spielen aber auch einen komplett anderen Fußball als wir und setzen vor allem auf Standards.

Zum anderen hat auch Freiburg seit Jahren einen Petersen...

Ja, auf Petersen als Argument hätte ich einen Fuffi gesetzt. Holen wir doch dann einfach Niederlechner...

Leute, ihr seid so komplett verbohrt.

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Petersen und Niederlechner?
Petersen hat in 5 der letzten 7 Saisons Zweistellig getroffen. Vorletzte Saison dann nochmal 8 und verletzungsbedingt nur 5 Tore.
Niederlechner ist da ein anderes Niveau

Aber komisch, dass Baumgart als Wunschspieler Tigges und Petersen haben wollte, aber ne Baumgart will keinen großen Stoßstürmer, wollte er auch keinen Srbeny bei Paderborn. Hat nicht sehr gerne mit Modeste UND Andersson gleichzeitig spielen wollen.
Ne will der Baumgart nicht... Der will keinen Stoßstürmer da vorne!

Petersen ist aber auch kein Stoßstürmer. Er ist weder besonders gut im Anlaufen noch im Ballhalten, deshalb ist er auch seit Jahren auf der Bank und ein denkbar schlecht gewähltes Beispiel. Deswegen habe ich Niederlechner genannt, weil er ein genauso schlechtes Beispiel ist...

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Anthony Modeste [27] |#227
29.07.2022 - 19:58 Uhr
Der FC hat in den letzten 5 Spielzeiten 2x ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, wenn er ohne funktionierenden Mittelstürmer spielen musste.
Dass die Bedenken, die hier geäußert werden, von manchen Usern jetzt als Antwort nur ins Lächerliche gezogen werden, klingt doch arg nach dem Pfeifen im Walde.

Sollte Modeste gehen, haben wir als MS

- einen Spieler, dem kaum einer hier noch Bundesliga zutraut und den auch Baumgart nicht wieder in die Spur bekommen hat und der im ersten Kader noch nicht mal dabei ist.

- einen Drittligastürmer, der seit 4(?) Monaten kein Spiel mehr bestritten hat, nicht am Mannschaftstraining teilnehmen kann und in Zeiten extrem viel englischer Wochen auch mehr schlecht als recht in die Mannschaft intergriert werden kann. Zudem ein Spielertyp, der viel über Körper und rennen kommt und daher eigentlich Vorbereitung, Spielpraxis und Mannschaftstraining braucht (und dann erst noch das erforderliche Niveau beweisen muss)

- einen Stürmer ohne jegliche Profierfahrung, der eine gute Vorbereitung gespielt hat und es trotzdem nicht in den ersten Kader geschafft hat.

Viele schlechtere "Mittelstürmerkabinen" würde es in der Buli nicht geben.

Dazu haben wir noch jede Menge Nichtmittelstürmer ", die das zur Not auch können".

Die, die es nicht nur ins Lächerliche ziehen, kommen dann alterativ noch mit SB (siehe Andersson) oder mit dem Gedanken, dass man für den Fall eines Modesteabgangs bestmmt was in der Hinterhand habe. Sorry, da habe ich 8 Tage vor Bulistart einfach so meine Zweifel (sollte der BVB nicht eines absurd hohe Ablöse zahlen)

•     •     •

Wer hilft mir bei der Identifikation des folgenden typischen tm.de-Geräuschs?

„KLIRR“

Ich konnte es bisher eingrenzen auf:

a) zwei aufeinanderprallende Einzeiler
oder
b) ein Glashaus
Anthony Modeste [27] |#228
29.07.2022 - 20:48 Uhr
Über was diskutieren wir hier bitte? Etwa darüber, dass es kein enormer Verlust an Qualität wäre, Modeste gehen zu lassen? Einen Stürmer seiner Klasse werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit die nächsten 10 Jahre hier nicht mehr sehen. Gewöhnen wir uns lieber schon mal an den Gedanken.

Wir können ja mal sämtliche Stürmer der Bundesliga unterhalb der Top4 durchgehen und zählen, wie viele Stürmer da zu finden sind, die auch nur in einer Bundesligasaison mal 20 Tore gemacht haben. Geschweige denn in zweien oder mal 24 Buden. Mir fällt da ad hoc nicht mal einer ein. Modeste ist für Vereine unserer Kragenweite ein absolutes Unikum.

Ich würde ohne ihn sicher nicht in Panik verfallen, aber wie gesagt, wenn ich’s mir aussuchen könnte, dann lieber noch eine Saison mit ihm als ohne ihn. 5 Mio Ablöse klingt erstmal ganz nett, aber sportlich kann sein Wert für uns wesentlich höher sein. Selbst wenn es mal nicht für den internationalen Wettbewerb reicht oder es nicht um den Unterschied zwischen Abstieg und Klassenerhalt geht, dann können 2-4 Tabellenplätze hoch oder runter, und so einen Effekt schreibe ich ihm ohne weiteres zu, in der TV Tabelle ne ganze Menge ausmachen. Und zwar für Jahre, nicht einmalig! Vom Traum auf ein DFB Pokalfinale oder des Erreichens der KO Phase der ECL mal ganz zu schweigen.

Ich bin emotional mittlerweile auch echt abgerückt vom verrückten Franzosen, aber sportlich ist der Junge immer noch Gold wert. Da kann es doch keine zwei Meinungen geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 29.07.2022 um 20:54 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#229
29.07.2022 - 20:48 Uhr
Zitat von BockBerliner
Zitat von MortenOlsen94

Zitat von BockBerliner

Zitat von MortenOlsen94

Zitat von BockBerliner

Zitat von MortenOlsen94

Zitat von BockBerliner

Zitat von MortenOlsen94

Zitat von -SB72-

Zitat von MortenOlsen94

Zitat von -SB72-

Zitat von rhing_no1

Wer soll die Tore schießen wenn Modeste geht? Gibt es dagegen vielleicht eine Torgarantie Versicherung augen-zuhalten

Geht Modeste, Tsunami für die EffZeh Offensive, keine Ahnung ob es eine Selbsthilfegruppe für diesen Vorschlaghammer Trigger gibt, Potenzial für Teilnehmer ist erkennbar

5 Mio für Modeste wären perfekt, dann für knapp 1,5 -2 Mio Joel Pohjanpalo oder ähnliches holen. Dann passt das schon, oder gegen Moukoko tauschen. grins

Ah Pohjanpalo, dann reicht es schon für die schwache erste Liga. Irgendwie boxt man sich schon durch.
Wenn ich das wieder lese. Wie oft muss man denn absteigen, dass die Erwartungen auch nach einem siebten Platz nicht steigen?
Und sollte man deswegen nicht versuchen, jedes Jahr die bestmögliche Qualität auf den Rasen zu bringen?
Ich bleibe dabei: Geht Modeste, spielen wir um die Plätze 14-18.

Wie oft muss man eigentlich noch absteigen bis auch der letzte Kölner begriffen hat, daß das Kollektiv funktionieren muss und nicht der Star unter Baumgart höchste Priorität geniesst?

Das Kollektiv ist gut und schön - du brauchst aber auch jemanden der vorne die Bude trifft. Ich denke nämlich schon das Greuther Fürth im Kollektiv funktioniert hat Zwinkernd

Machen es Mainz, Augsburg oder Freiburg nicht schon seit Jahren vor ohne einen 20 Tore Top Stürmer in ihren Reihen zu haben?

Aber kein Verein geht in eine Saison ohne einen Stürmer der bereits seine Sporen im Profifußball verdient hat.
Ohne externen Zugang ist der Abgang Modestes nicht auffangbar. Denn Dietz und Tigges können Modeste nicht ersetzen.

Adamyan hat 50 Bundesliga Spiele auf dem Buckel und dafür eine ordentliche Quote. Wenn er nicht seine Sporen verdient hat, dann frage ich mich wer in Mainz vor Burkhardt oder in Augsburg vor Finnbogason oder Gregoritsch schon einiges vorweisen konnte.

Adamyan ist ein hängender Stürmer und kein Stoßstürmer und klar ein Spieler der neben einem Stoßstürmer spielt. Ja seine Quote ist in Ordnung, aber ersetzen kann er Modeste nicht, weil vollkommen anderer Spielertyp.

Mainz hatte vor Burkardt einen Onisiwo oder Mateta oder Awoniyi... (teilweise alle gleichzeitig neben Burkardt) Noch etwas davor einen Cordoba...
Augsburg hatte vor Finnbogasson Jahrelang einen Bobadilla. Aber Finnbo war dort jetzt auch knapp 8 Jahre zusammen mit Gregoritsch.

Ohne einen gestandenen richtigen Mittelstürmer geht niemand in die Saison, nichtmal die krassen Außenseiter wie Fürth oder Bochum. Da kommt man schlichtweg nicht drum herum

Komisch. In Regensburg und Hoffenheim spricht die Ausrichtung und das Personal klar gegen deine Behauptung. Und es mag zwar kein Verein ohne gestandenen Mittelstürmer (nach deiner Definition) in die Saison gehen, nur machen die es auch nicht von dieser Position abhängig. Und ich gehe davon aus das es Baumgart auch nicht tut. Nur für den Kölner ist der Verein bereits abgestiegen, wenn nach Modeste keine reiner Stosstürmer mehr im Kader ist. Schön das wir es klären konnten.

Wo spricht denn die Ausrichtung und das Personal gegen meine Behauptung?
Spielt Regensburg etwa nicht mit einem Albers im Sturm, als gestandener Go to Guy in Regensburg?
Hoffenheim hat mit Kramaric, Rutter, Bebou und Dabbur sogar 4 klare Mittelstürmer mit mittlerweile nachgewiesener Qualität?

Jeder Verein macht sich davon abhängig, wer vorne im Sturm spielt. Wirklich absolut jeder Verein. Was auch völlig Logisch ist, da du zb kein Flankensystem mit einem Messi spielen kannst, trotz Weltklasse!
Auch Baumgart ist von einem treffsicheren Stürmer abhängig, siehe sein Intermezzo mit Paderborn, welche schlicht zu wenig Tore geschossen haben für ihre Spielweise.

Du wirfst einfach nur unentwegt Namen in den Raum und klassifiziert sie nach Positionen. Dabei hast du keinen Schimmer, welche Aufgabe Adamyan in Regensburg und Hoffenheim hatte. Und um ihn ging es als du das Killerargument Stoßstürmer brachtest. Alleine Petersen und Niederlechner zu bringen hatte etwas Jokecharakter.

Ich glaube du hast keinen Schimmer, was für eine Aufgabe Adamyan bei Hoffenheim und Regensburg gespielt hat. Bei Hoffenheim hat Adamyan mehr als die hälfte aller Spiele als Flügelspieler gespielt. gleiches gilt übrigens auch für Regensburg. Aber ne ich weiß nicht welche Rolle Adamyan spielte. Adamyan ist kein klassischer Mittelstürmer, war er auch nie, aber Baumgart braucht/will in seinem Spiel aber nachweislich Stoßstürmer haben.
Petersen und Niederlechner hat ein anderer User ist Spiel gebracht, aber gut.

Befass dich bitte mal mit unseren Spielern!

Richtig, ich befasse mich mit unseren Spielern und sehe welch Typen wir im Kader haben, wie er zusammen gesetzt wurde und habe auch nachvollziehen können was alles taktisch um Modeste letzte Saison passiert ist. Aber ist kein Problem, häng dich weiter daran auf wie wichtig der Stoßstürmer ist, wie viele Stoßstürmer die Konkurrenz aufbietet bzw. eben nicht. Laß dir gesagt sein, vom fussballtechnischen Sachverstand blickt du nicht über den Tellerrand.

1+1 ergibt eben 3 weil Modeste.
Anthony Modeste [27] |#230
29.07.2022 - 21:20 Uhr
Zitat von KSKChris
Über was diskutieren wir hier bitte? Etwa darüber, dass es kein enormer Verlust an Qualität wäre, Modeste gehen zu lassen? Einen Stürmer seiner Klasse werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit die nächsten 10 Jahre hier nicht mehr sehen. Gewöhnen wir uns lieber schon mal an den Gedanken.

Wir können ja mal sämtliche Stürmer der Bundesliga unterhalb der Top4 durchgehen und zählen, wie viele Stürmer da zu finden sind, die auch nur in einer Bundesligasaison mal 20 Tore gemacht haben. Geschweige denn in zweien oder mal 24 Buden. Mir fällt da ad hoc nicht mal einer ein. Modeste ist für Vereine unserer Kragenweite ein absolutes Unikum.

Ich würde ohne ihn sicher nicht in Panik verfallen, aber wie gesagt, wenn ich’s mir aussuchen könnte, dann lieber noch eine Saison mit ihm als ohne ihn. 5 Mio Ablöse klingt erstmal ganz nett, aber sportlich kann sein Wert für uns wesentlich höher sein. Selbst wenn es mal nicht für den internationalen Wettbewerb reicht oder es nicht um den Unterschied zwischen Abstieg und Klassenerhalt geht, dann können 2-4 Tabellenplätze hoch oder runter, und so einen Effekt schreibe ich ihm ohne weiteres zu, in der TV Tabelle ne ganze Menge ausmachen. Und zwar für Jahre, nicht einmalig! Vom Traum auf ein DFB Pokalfinale oder des Erreichens der KO Phase der ECL mal ganz zu schweigen.

Ich bin emotional mittlerweile auch echt abgerückt vom verrückten Franzosen, aber sportlich ist der Junge immer noch Gold wert. Da kann es doch keine zwei Meinungen geben.

Das bestreitet doch auch niemand.

Mich nervt diese komplette Überhöhung, die nur in einem Desaster enden kann, egal ob man ihn hält oder verkauft. Dann wird sich zeigen, ob er noch mal so eine Saison abgerufen bekommt und man darf auch nicht ausblenden, dass sein Rumgebitche dem Teamklima schaden kann.

Man kann behaupten, dass wir immer dann in die Bredouille kann, wenn wir keine Stürmer hatten. Abgestiegen sind wir aber auch mit Novakovic und Podolski, weil wir damals kein Team hatten. Wenn Modeste das bestehende Klima mit seinem Gehabe gefährdet, muss er weg.

Ich denke, dass mehr Teams wegen Chemieprobleme in der Kabine als wegen eines fehlenden Stürmers abgestiegen sind.

PS: Sorry, für den unrunden Text. Ging eben verloren und ich habe nur die Grundgedanken noch mal runtergeschrieben.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.