1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#301
21.11.2018 - 09:09 Uhr
Ich denke, das Zweitschlechteste was uns passieren kann, ist eine Spielgenehmigung jetzt abgelehnt wird. Dann hätten wir uns mit dem groß verkündeten Coup schön zum Affen gemacht. Sportlich wäre es in diesem Jahr aber (hoffentlich) weitgehend egal, da es auch so zum Aufstieg reichen wird. Spätestens im Sommer würde man dann eine Alternative im Sturm suchen oder Ablöse an die Chinesen zahlen.

Das Schlimmste wäre eine vorläufige Spielgenehmigung, die dann in der Hauptsache kurz nach Schluss des Sommertransferfensters entzogen wird. Dann müsste man die Hinrunde zu Ende spielen und stünde im Winter unter dem Druck etwas machen zu müssen, was die Preise treibt.

Szenario A ist hinnehmbar, auch wenn man dann im Rückblick besser nicht so ein Tamtam gemacht hätte. Vermutlich ließ sich der Vorgang aber auch nicht dauerhaft verheimlichen und bevor der express es öffentlich macht...

Szenario B ist hässlich, aber wegen der zeitlichen Abläufe auch unwahrscheinlicher. Eine Entscheidung Anfang des Sommers wäre zB deutlich einfacher händelbar. Letztlich entspricht es zudem der Gefahr einer schweren Verletzung man ja auch klarkommen müsste.

Alles in allem halte ich das Risiko deshalb auch dann vertretbar, wenn die Situation etwas weniger eindeutig ist, als von Vereinsseite dargestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eilperfelder am 21.11.2018 um 09:11 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#302
21.11.2018 - 09:30 Uhr
Zitat von Saphirflug
Achja ich habe da jetzt mal eine Frage, wenn ich jetzt irgendwann mal von „French-Connection“ schreibe, ist das dann auch negativ Konnotiert, nachdem mir das bei der Kiel-Connection ja vorgeworfen wird?

Ich frage nur, weil selbst der FC auf Instagram die French Connection als Bezeichnung für Modeste, Koziello und Guirassy benutzt

Muss man Dir jetzt ernsthaft erklären wie Sprache funktioniert?

Wenn ein Begriff permanent in einem negativen Kontext oder von einem entsprechenden Personenkreis genutzt wird, lädt er sich entsprechend auf und bekommt eine negative Konnotation.

'Gutmensch' ist ein Beispiel. Das war vor ein paar Jahren ein Begriff für einen übertrieben, schon nervig politisch korrekten Menschen. Inzwischen wurde er von den Rechten, insbesondere AFD, so überstrapaziert, dass er schon eine leicht rechte Konnotation bekommen hat.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Anthony Modeste [27] |#303
22.11.2018 - 09:03 Uhr
Mich hat die Nachricht dass Modeste wieder beim FC anheuert schon erst einmal überrascht.

Jetzt bin ich auf der einen Seite schon irgendwie total euphorisiert und freue mich tierisch. Auf der anderen Seite frage ich mich jetzt schon seit Tagen wie sich seine Rückkehr auswirken wird, vor allem auch taktisch. Zudem hoffe ich dass das Gefüge dadurch keinen Schaden ninmt, wobei Modeste ja schon ein sehr positiver Mensch zu sein scheint, der einem Mannscgsftsgefüge eher gut tun könnte als umgekehrt.
Für mich ist, auch nach dem Dresden-Ergebnis taktisch klar (dieser Auffassung war ich aber auch schon davor), dass der FC den aktiveren und offensiveren Stil weiterführen muss/sollte, sprich in den meisten Spielen mit 2 Spitzen zu agieren. In Liga 2 müssen wir mehr agieren als in den meisten Spielen bisher.

Sollte Modeste auch nur annährend an seine uns bekannte Form herankommen, ist für mich klar, dass er gesetzt sein muss. Für mich würde unter diesen Umständen dann am ehesten eine Kombi Modeste/Cordoba Sinn machen, interessieren würde mich aber auch mal ne Kombi Modeste/Guirassy. Terodde so leid mir das wirklich tut, wäre dann für mich eher eine Waffe von der Bank....also die erste Sturm-Alternative.

Weiß jemand, wie lange es dauert bis die Spielgenehmigung eintrudeln kann?
Anthony Modeste [27] |#304
22.11.2018 - 09:40 Uhr
'Bis zu zwei Wochen' habe ich jetzt schon mehrmals gelesen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Anthony Modeste [27] |#305
22.11.2018 - 09:43 Uhr
Zitat von Mr Ripley

Danke für Deine Info. Könnte also so in Richtung des nächsten Heimspiels gehen. Er muss sich jetzt ja auch erst einmal einfügen. Insofern vielleicht auch gut so.
Anthony Modeste [27] |#306
22.11.2018 - 09:47 Uhr
Zitat von Mr Ripley

Wäre natürlich dufte grins Hab ich auch schonmal gelesen und würde sich ob meines Besuchs gegen Fürth auch durchaus anbieten. Sollte es bis Samstag klappen würde ich auf einen Kurzeinsatz tippen.

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
Anthony Modeste [27] |#307
23.11.2018 - 14:50 Uhr
So langsam erhole ich mich von dem Schock.
Wir haben also Anthony Modeste verpflichtet...

Die gegnerischen Torhüter werden in der Nacht vor dem Spiel gegen uns in Angstschweiß baden. Jetzt hoffe ich nur, dass Anfang am 3-5-2 festhält.
Anthony Modeste [27] |#308
23.11.2018 - 16:49 Uhr
Zitat von LuLuLu

Die gegnerischen Torhüter werden in der Nacht vor dem Spiel gegen uns in Angstschweiß baden. Jetzt hoffe ich nur, dass Anfang am 3-5-2 festhält.

Warte lieber ab, da kommt noch was von der Fifa oder CAS.
Anthony Modeste [27] |#309
23.11.2018 - 17:15 Uhr
Zitat von Tuerkmen
Zitat von LuLuLu

Wen haben wir denn da, einen Insider ? Oder U Boot ?
Anthony Modeste [27] |#310
23.11.2018 - 17:55 Uhr
Zitat von Cashflow2000
Zitat von Tuerkmen

Zitat von LuLuLu

Wen haben wir denn da, einen Insider ? Oder U Boot ?

Insider U-Boot aus dem Antiquariat zwinker

Sollte kein Insider sein sondern nach dem Motto pass auf da kommt bestimmt noch was. Also mach mal keinen Augen.
Kennst du?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.