| Geburtsdatum | 10.09.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Leeds United |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
![]() | EFL Cup | 1 | - | - | |
Ao Tanaka [4]
26.06.2021 - 13:10 Uhr
29.08.2023 - 14:31 Uhr
Meine Güte das ist ein abgekartetes Spiel. Seine "Verletzung" wird nun genutzt um ihn heimlich nach England zu verschiffen.
29.08.2023 - 14:37 Uhr
Zitat von NoNameF95
Meine Güte das ist ein abgekartetes Spiel. Seine "Verletzung" wird nun genutzt um ihn heimlich nach England zu verschiffen.

Oder um den Transfer "platzen" zu lassen
29.08.2023 - 14:48 Uhr
Egal, wie die Geschichte ausgeht. Tanaka trainieren zu lassen, wenn ein Wechsel unmittelbar bevorsteht, ist an Dummheit nicht zu überbieten. Möchte mal wissen, wer diese Idee hatte. Wir werden es wohl nie erfahren.
29.08.2023 - 14:50 Uhr
Zitat von Dick_Diver
Bei Deiner Beitragszahl darfst Du eigentlich nie wieder was schreiben...
Mir wäre diese Option auch in diesem Fall die Liebste. Ein "gut ins Fortuna-Spiel integrierter" Ao Tanaka wäre nämlich ziemlich wahrscheinlich die beste auch realistische Option (immerhin ist er schon da) in Fortunas zentralem Mittelfeld. Ärgerlich ist eher, dass man es bislang noch nicht geschafft hat, von seinen Stärken zu profitieren.
Ich glaube nicht, dass die Fortuna zur Zeit die Möglichkeiten hat, einen besseren Spieler auf seiner Position zu verpflichten. Ich würde ihn sehr (sehr!) gerne behalten.
Zitat von Bado-F95
Ein Vorgeschmack auf den englischen Fussball im Unterhaus .....
Gute Besserung, und wenn schon, dann bleibt er uns halt erhalten, auch keine schlechte Option ...
Ein Vorgeschmack auf den englischen Fussball im Unterhaus .....
Gute Besserung, und wenn schon, dann bleibt er uns halt erhalten, auch keine schlechte Option ...
Bei Deiner Beitragszahl darfst Du eigentlich nie wieder was schreiben...
Mir wäre diese Option auch in diesem Fall die Liebste. Ein "gut ins Fortuna-Spiel integrierter" Ao Tanaka wäre nämlich ziemlich wahrscheinlich die beste auch realistische Option (immerhin ist er schon da) in Fortunas zentralem Mittelfeld. Ärgerlich ist eher, dass man es bislang noch nicht geschafft hat, von seinen Stärken zu profitieren.
Ich glaube nicht, dass die Fortuna zur Zeit die Möglichkeiten hat, einen besseren Spieler auf seiner Position zu verpflichten. Ich würde ihn sehr (sehr!) gerne behalten.
Danke dass das mal jemand Ausspricht.
Ich hielte es ebenfalls für einen Fehler, ihn gehen zu lassen. Wenn er denn wirklich, wirklich und unbedingt noch diesen Sommer gehen will, dann muss man das aber wohl akzeptieren.
Witzigerweise haben wir in Elversberg zum ersten mal unter Thioune (zumindest soweit ich es aus dem Kopf sagen kann) mit einer "echten" 6 und zwei "echten" 8-ern gespielt, was dann ja auch etwa dem entspricht, was/wie Nippon spielt und wo er so stark ist. Kann natürlich auch eine einmalige, dem Gegener angepasste Formation sein, aber ich hätte mir das gerne mal mit z.B. AO + Isak und Cello dahinter angeschaut.
So oder so, bin ebenfalls auch bei DIck_Diver und der Meinung, dass die Championship ihm physisch noch weniger liegen würde, als die 2.Bundesliga (+dem Fakt das man da dröflhundert Saisonspiele hat).
Rein vom Skillset würde ich ihn eher in Spanien sehen, aber für viele Japaner ist ja die Premier-League das verständliche Endziel.
Anyway, hoffe wir mal dass die Verletzung wirklich nicht so dramatisch ist.
29.08.2023 - 15:55 Uhr
Zitat von Jens65
Wahrscheinlich macht die Presse mal wieder einen Elefanten daraus um die Quote zu erhöhen so wie KA sich geäußert hat ist es wohl nichts schlimmes
Wahrscheinlich macht die Presse mal wieder einen Elefanten daraus um die Quote zu erhöhen so wie KA sich geäußert hat ist es wohl nichts schlimmes
Es sah zumindest von Außen nicht wirklich schlimm aus. Er hat etwas Eis bekommen und konnte selbstständig aufstehen und gehen. Hoffen wir das Beste.
29.08.2023 - 15:59 Uhr
Zitat von usuriq
Egal, wie die Geschichte ausgeht. Tanaka trainieren zu lassen, wenn ein Wechsel unmittelbar bevorsteht, ist an Dummheit nicht zu überbieten. Möchte mal wissen, wer diese Idee hatte. Wir werden es wohl nie erfahren.
Eigentlich ist es bei einem Spieler, der vor einem Vereinswechsel gegen Ablöse steht, spätestens ab der Oberliga Gesetz, daß er nur noch Lauftraining absolviert bzw. einzeln mit dem Ball trainiert. Unfassbar, daß Christian Weber Daniel Thioune vor dieser Trainingswoche keine klare Ansage gemacht hat, daß Tanaka nur noch einzeln trainieren darf! Klaus Allofs als Vorstand tut mir leid. Er kann sich ja nicht um alles persönlich kümmern. Sollte der Wechsel wegen der Verletzung platzen, wäre das für mich als Chef ein Grund, Konsequenzen zu ziehen.
Da bist Du jahrzehntelang Fan von Fortuna und glaubst, daß Du alles erlebt und erlitten hast. Und dann sowas!
29.08.2023 - 16:02 Uhr
Fortuna hat soeben Entwarnung gegeben: Keine strukturelle Verletzung. Tanaka wird bereits morgen wieder im Mannschaftstraining erwartet.
29.08.2023 - 16:02 Uhr
Zitat von WorldTraveller
Eigentlich ist es bei einem Spieler, der vor einem Vereinswechsel gegen Ablöse steht, spätestens ab der Oberliga Gesetz, daß er nur noch Lauftraining absolviert bzw. einzeln mit dem Ball trainiert. Unfassbar, daß Christian Weber Daniel Thioune vor dieser Trainingswoche keine klare Ansage gemacht hat, daß Tanaka nur noch einzeln trainieren darf! Klaus Allofs als Vorstand tut mir leid. Er kann sich ja nicht um alles persönlich kümmern. Sollte der Wechsel wegen der Verletzung platzen, wäre das für mich als Chef ein Grund, Konsequenzen zu ziehen.
Da bist Du jahrzehntelang Fan von Fortuna und glaubst, daß Du alles erlebt und erlitten hast. Und dann sowas!
Zitat von usuriq

Also KA war heute mit Weber die ganze Zeit beim Training. Er hätte also zumindest nach deiner Logik eingreifen können. Tanaka hat sich heute im Training auch in keinster Weise geschont, sondern war mitten drin. Sah nicht nach Training vor einem Wechsel aus.
29.08.2023 - 16:08 Uhr
Zitat von Block__8
Fortuna hat soeben Entwarnung gegeben: Keine strukturelle Verletzung. Tanaka wird bereits morgen wieder im Mannschaftstraining erwartet.
Klassiker. Viel heiße Luft um Nichts.
Dass er derart intensiv in das Mannschaftstraining eingebunden ist, spricht aber in der Tat dafür, dass ein Wechsel nach sonst wo hin nicht so konkret ist, wie es den Anschein hat.
29.08.2023 - 17:11 Uhr
Zitat von ForzaFortuna
Dass er derart intensiv in das Mannschaftstraining eingebunden ist, spricht aber in der Tat dafür, dass ein Wechsel nach sonst wo hin nicht so konkret ist, wie es den Anschein hat.
Zitat von Block__8
Also wenn es heißt, daß er morgen wieder ins "Mannschafts"training einsteigen soll, dann ist ein Wechsel zu Leeds wohl in der Tat sehr kalt. Sonst würde man das mit dem Mannschaftstraining spätestens seit dem Vorfall heute lassen. Dann hat die BILD mal wieder ein großes spekulatives Fass aufgemacht und dir RPO ist wie immer drauf angesprungen. Der Privatflug gestern von DUS nach Leeds war ja wohl weder für Tanaka, noch für Amiri, der ja definitiv nicht in eine zweite Liga wechseln möchte und nachdem sich der Wechsel nach Marseille finanziell zerschlagen hat, am Samstag in Gladbach auf der Bayer-Bank saß. Kann sein, daß Ao Tanaka das auch nicht unbedingt möchte. Seine Aufstiegschancen wären bei Leeds auch nicht viel größer als bei Fortuna. Es werden eben im Moment kurz vor Ende des Transferfensters einige mediale Säue durchs Dorf getrieben, was vermeintliche Transfers angeht. Kann sein, daß man bei einem Tanaka-Verkauf noch einen relativen Kracher geholt hätte, so wird es eben wohl nur noch Zoller. Auch dieses Junktim zwischen einem Tanaka-Verkauf und einer Zoller-Verpflichtung herzustellen, war mal wieder typisch RPO. Wenn Tanaka morgen wieder Mannschaftstraining machen sollte, halte ich einen Wechsel bis zum Ende des Transferfensters am Freitagabend doch für relativ unwahrscheinlich. Wie übrigens auch einen Last minute-Wechsel von Emma Iyoha.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan