Amerika

Argentina - La Albiceleste

12.07.2007 - 16:09 Uhr
Argentina - La Albiceleste |#1081
05.07.2010 - 13:10 Uhr
Leute wie Garay,Biglia,Gago oder Zabaleta sind keine Steigerung. Die Mannschaft braucht ein vernünftiges System und darf sich nicht zu sehr auf individuelle Stärke verlassen.

•     •     •

San Antonio Spurs
Argentina - La Albiceleste |#1082
05.07.2010 - 13:48 Uhr
Zitat von Lamps:
Leute wie Garay,Biglia,Gago oder Zabaleta sind keine Steigerung. Die Mannschaft braucht ein vernünftiges System und darf sich nicht zu sehr auf individuelle Stärke verlassen.

Das mit dem System hier, wurde ja schon angesprochen. ;)

Garay, Gago und Zabaleta haben absolute Klasse und können sich ja selbst noch steigern.
Biglia spielt in einer schwachen Liga, das ist sein Problem.
Argentina - La Albiceleste |#1083
05.07.2010 - 13:54 Uhr
Cambiasso und Zanetti wären in einer solchen Situation Gold wert gewesen.
Aber auch sonst hätte man es besser machen können. Ein 4-4-2 mit Raute! Hallo? Das ist einfach nicht mehr zeitgemäss. Fast alle Teams spielen mit zwei Sechsern an dieser WM, und v.a. in einem Viertelfinale gegen ein solches Team. Wenn man schon ein solches ultraoffensives System praktiziert, dann wenigstens mit Veron auf der Halbposition. Di Maria ist sicher nicht der Mann dafür. Und Demichelis als absoluten Abwehrchef zu bezeichnen, ist ja noch der grössere Witz. Warum Walter Samuel nicht zum Einsatz kam, blebt wohl DMs Geheimnis.
PS: Man hat ja sogar gegen Griechenland defensiver gespielt!

•     •     •

Argentina - La Albiceleste |#1084
05.07.2010 - 14:00 Uhr
So wie´s aussieht schmeisst D10S hin:

http://msn.foxsports.com/fslasc/mundial/story/Maradona_Mi_ciclo_se_termino
Argentina - La Albiceleste |#1085
05.07.2010 - 14:01 Uhr
Zitat von Triumph:

Gegen Ghana und Serbien standen sie gegen dichtgestaffelte, technisch bessere
Teams kurz vor dem K.O. Wir hätten es ähnlich machen müssen. irgendwie war Diego nicht gut beraten oder einfach nur blind.

das stimmt definitiv nicht! Gegen Serbien war das nicht der Grund der Niederlage. Sogar nach dem überflüssigen Platzverweis, in dessen Schockphase innerhalb von 90sec das Tor fiel, war die DFB-11 die bessere mannschaft, die jede Menge Torchancen hatte, aber keine nutzen konnte, nicht einmal einen 11er. Es gibt so Tage... Ghana wiederum hat allen gegnern grosse Schwierigkeiten gemacht, auch wegen einer eher unorthodoxen Spielweise.

Argentinien hat den gegner (nach dem Prima Test im Frühjahr) einfach völlig unterschätzt, da sie ja irgendwie in eigener Wahrnehmung sowieso die einzigen sind, die Fussball spielen können. Wenn ich schon immer lese "WIR haben die besten Einzelspieler".... :ugly -> offenbar ja nicht. Fussballspielen können viele. Aber Fussball ist ein Mannschaftssport.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Argentina - La Albiceleste |#1086
05.07.2010 - 14:50 Uhr
Zitat von bum-kun_cha:
Zitat von Triumph:

Teams kurz vor dem K.O. Wir hätten es ähnlich machen müssen. irgendwie war Diego nicht gut beraten oder einfach nur blind.

das stimmt definitiv nicht! Gegen Serbien war das nicht der Grund der Niederlage. Sogar nach dem überflüssigen Platzverweis, in dessen Schockphase innerhalb von 90sec das Tor fiel, war die DFB-11 die bessere mannschaft, die jede Menge Torchancen hatte, aber keine nutzen konnte, nicht einmal einen 11er. Es gibt so Tage... Ghana wiederum hat allen gegnern grosse Schwierigkeiten gemacht, auch wegen einer eher unorthodoxen Spielweise.

Argentinien hat den gegner (nach dem Prima Test im Frühjahr) einfach völlig unterschätzt, da sie ja irgendwie in eigener Wahrnehmung sowieso die einzigen sind, die Fussball spielen können. Wenn ich schon immer lese "WIR haben die besten Einzelspieler".... :ugly -> offenbar ja nicht. Fussballspielen können viele. Aber Fussball ist ein Mannschaftssport.

Serbien hatte auch serienweise Großchancen und war im Mittelfeld einfach besser. Latte, Pfosten und die Flügelläufe waren krass. Wie auch immer, die haben gewonnen und waren einfach besser am Ende. Taktisch und spielerisch. Aber Achtung, Deutschland Hype findet in anderen Foren statt. Hier findest du sicherlich niemanden, der auch schlechte Spiele der DFB Elf als sensationell erklärt. Diskutiert aber bitte nicht hier über eure Mannschaft.

Argentinien unterschätzt keine Gegner, wenn überhaupt dann war es Maradona und die Co., denn sie müsssen die Aufstellung hinterfragen und diese war halt das Grundübel.
Argentina - La Albiceleste |#1087
05.07.2010 - 15:26 Uhr
Zitat von Triumph:
Zitat von bum-kun_cha:
Zitat von Triumph:

Serbien hatte auch serienweise Großchancen und war im Mittelfeld einfach besser. Latte, Pfosten und die Flügelläufe waren krass. Wie auch immer, die haben gewonnen und waren einfach besser am Ende. Taktisch und spielerisch. Aber Achtung, Deutschland Hype findet in anderen Foren statt. Hier findest du sicherlich niemanden, der auch schlechte Spiele der DFB Elf als sensationell erklärt. Diskutiert aber bitte nicht hier über eure Mannschaft.

Argentinien unterschätzt keine Gegner, wenn überhaupt dann war es Maradona und die Co., denn sie müsssen die Aufstellung hinterfragen und diese war halt das Grundübel.

Von dem, was du mir in den "Mund" zu legen versuchst habe ich NICHTS gesagt. Aber offenbar habe ich es mit einem recht selbstgerechten, humorlosen und missgünstigem haufen zu tun. Schlechte verlierer? Tsss... man muss doch anerkennen können, dass die beiden letzten Spiele gegen England und Argentinien spektakulär waren? ich habe jedenfalls seit 66 (und so lange gucke ich schon Fussball) nicht viel spektakuläreres oder so gesehen. Das hat doch nichts mit Deutschland-hype zu tun. das wäre auch so, wenn da Norwegen gespilet hätte. Und das ewig hervorgekramte Zerrbild vom hässlichen Deutschen, das es manchem offenbar erträglicher macht findet sich sonst bei dieser WM in der Weltpresse komischerweise nirgends, nicht mal in Israel.

Ich will auch keine deutschen Spiele hier diskutieren, ich habe dir freimütig widersprochen, Das steht in einem öffentlichen Forum jedem zu.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Argentina - La Albiceleste |#1088
05.07.2010 - 16:08 Uhr
Zitat
Egal was man von ihm haellt, in Argentinien wird dieser "irre" verehrt in einer weise die du nie verstehen wirst

Hier ein Beispiel.:
Fans feiern Maradona bei Ankunft in Argentinien
Trotz der 0:4-Demütigung im WM-Viertelfinale gegen Deutschland hat das argentinische Volk die "Albiceleste" bei der Ankunft in Buenos Aires frenetisch gefeiert.
Der Jubel war grenzenlos, die Anhänger flippten schier aus, der Trainer wurden in Sprechchören gefeiert - es war, als kehre der Weltmeister nach Hause zurück. Doch ein paar Dinge stimmten da nicht: Das Flugzeug aus Südafrika war mindestens eine Woche zu früh am "Aeropuerto Internacional Ministro Pistarini" südöstlich von Buenos Aires gelandet, die argentinischen Spieler blickten wenn, dann apathisch aus dem Bus auf die tobende Menge - und Diego Maradona saß steif in seinem Sitz.

Unvorstellbar, was passiert wäre, hätte Argentinien mehr erreicht als nur das Viertelfinale, wäre da nicht jenes desaströse 0:4 gegen Deutschland gewesen.

Zehntausenden war das egal: Der Bus mit der argentinischen WM-Delegation benötigte für die sonst nur ein paar Minuten dauernde Fahrt zum Verbands-Trainingszentrum im Vorort Ezeiza mehr als eine Stunde - es gab fast kein Durchkommen. "Diego, Diego", riefen die zahllosen Menschen, "bleib, Diego", "gehe nicht, Diego" oder einfach nur: "Argentina".

Quelle.:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2010/1007/News/freundlicher-empfang-fuer-maradona-und-co-bei-ankunt-in-buenos-aires-nach-wm-aus.html

•     •     •

Raydensheraj ® - Fluminense & Bayern Fan seid 1993

Argentina - La Albiceleste |#1089
05.07.2010 - 16:25 Uhr
Zitat von Raydensheraj:
Zitat
Egal was man von ihm haellt, in Argentinien wird dieser "irre" verehrt in einer weise die du nie verstehen wirst

Hier ein Beispiel.:

Ohne Argentinier zu sein, versteh ich es absolut

Er ist nunmal DER Fußballer des 20. Jahrhunderts, v.a. für die Argentinier...die Erfüllung einer Prophezeiung sozusagen

Egal, was er privat anstellt, egal was Argentinien am Wochenende für nen Müll gespielt hat...er ist und bleibt El Diez und das für immer

•     •     •

28.05.2011 - UNVERGESSLICH - VISCA BARCA
Argentina - La Albiceleste |#1090
05.07.2010 - 16:58 Uhr
Zitat von Kane66:
Zitat von Raydensheraj:
Zitat

Hier ein Beispiel.:

Ohne Argentinier zu sein, versteh ich es absolut

Er ist nunmal DER Fußballer des 20. Jahrhunderts, v.a. für die Argentinier...die Erfüllung einer Prophezeiung sozusagen

Egal, was er privat anstellt, egal was Argentinien am Wochenende für nen Müll gespielt hat...er ist und bleibt El Diez und das für immer

Ist ja auch in Ordnung. Nur qualifiziert ihn das leider nicht als guten Trainer, wie man sieht. Eine deutsche Zeitung schrieb vor dem Turnier "wieviel Irrsinn verträgt ein Team?". Verehrung...mein Gott. ich verehre meine Oma. Aber ich würde sie deshalb nicht meine Steuererklärung machen lassen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.