FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Arjen Robben
Geburtsdatum 23.01.1984
Alter 42
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Arjen Robben

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Arjen Robben |#4101
20.10.2016 - 11:39 Uhr
Mit ihm im Topform sieht man eben schon, dass es im Wettbewerb auf höchster Ebene eben doch Individualisten braucht, die mit ihren Aktionen gegen zwei, drei Mann Räume schaffen und Tore schießen. Messi, Ronaldo/Bale, Griezmann, Ibra, Hazard - und bei uns eben Robben. Ribery würde ich selbst in seiner Weltfußballer-Nominierungs-Saison nicht dazuzählen, weil der zwar unserem Zusammenspiel gut tut, aber mittlerweile der "Punch" fehlt, um Dribbling um Dribbling für sich zu entscheiden. Mal schauen, ob Costa oder Coman sich zu so einem entwickeln können, gerade Costa war in meinen Augen gestern leider unterirdisch.
Arjen Robben |#4102
20.10.2016 - 12:40 Uhr
Arjen (118) jetz übrigens unser torgefährlichster Mittelfeldspieler aller Zeiten, hat mit dem Tor gestern Scholl (117) hinter sich gelassen.

•     •     •

____________ ☝(゚ヮ゚☝) ____________
Arjen Robben |#4103
20.10.2016 - 12:56 Uhr
Zitat von AndHim
Wenn man ihn gestern spielen gesehen hat, nervt es umso mehr, dass man mit ihm für z. B. die CL-KO-Spiele nicht planen kann. Gäbe es eine Garantie, dass er in den entscheidenden Spielen verletzungsfrei bliebe...

In Urlaub schicken, bis die entscheidenden Spiele kommen. zwinker
Arjen Robben |#4104
20.10.2016 - 13:00 Uhr
Zitat von FCBayern_22
Zitat von Remington_Steele

Bester Mann gestern. Der Einzige, der offensiv das Spiel in die Hand nimmt. War eine Freude, ihn spielen zu sehen - das Tor war seine Belohnung.

Der Einzige der das auch KANN, muss man fairerweise sagen. Wie sollen Lewandowski und Müller das Spiel mit ihrer bescheidenen Technik in die Hand nehmen ? Das sind doch mittlerweile nur noch reine Abschlussstürmer, so wie das seit einem Jahr läuft. Ist nicht negativ gemeint, aber das zeigt doch einmal mehr welchen Spielertyp wir zukünftig brauchen werden. Natürlich nicht als Ersatz für Lewy und Müller, sondern als Ergänzung zu Robben, Costa und Coman bzw. als deren Ersatz.

Wo kommt eigentlich der Mythos der bescheidenen Technik bei Lewandowski her? uglyaugen-zuhalten

Robben war gestern klar unser bester Mann, wird leider schon 33 im Januar. Ich hoffe dennoch, dass man mit ihm, im Gegensatz zu Ribéry, noch einmal um 1-2 Jahre verlängert. Wenn er fit ist, dann ist er ein absolutes Ass im Ärmel.
Arjen Robben |#4105
20.10.2016 - 13:00 Uhr
Zitat von Teec3

Da kommt Robben mit 32 aus einer verletzungsbedingten Pause macht erst sein 5. Spiel in dieser Saison und kann noch gar nicht in Topform sein. Trotzdem ist er mit Abstand der beste Spieler in der Offensive und hat gestern Eindhoven schwindelig gespielt. Auch wenn er oft verletzt ist wird mir ganz übel, wenn ich daran denke das wir den bald ersetzen müssen. Wie das gehen soll ist mir noch nicht klar.

Robbery sind immer noch eine andere Güteklasse als jeder andere Spieler in unserem Kader in Bezug auf den Angriff. Diese feine Klinge gepaart mit Torgefahr sehe ich sonst bei keinem.

P.S. Ist schon witzig wie jedesmal der Abgesang auf die beiden kommt, wenn die verletzt sind und dann kommen sie wieder zurück, spielen ein Spiel auf ihrem "normalen" Niveau und schon sind alle wieder ruhig, staunen und denken: "Verdammt, wieso fehlen die nur so oft, wie können wir die nur ersetzen?"

Das ist wahr. Ribéry, aber vor Allem aber Robben, waren absolute Glücksgriffe und elementar für die jüngere Entwicklung des Clubs. Diese Übelkeit, die so langsam aufkommt, weil beide bald ersetzt werden müssen, ist absolut gerechtfertigt. Das wird noch sehr spannend, denn auch wenn ein vermeintlicher Topspieler als Nachfolger präsentiert wird, muss es erstmal die Traumhochzeit werden, die man sich dadurch verspricht, ein Selbstläufer wird das sicher nicht.
Arjen war gestern nicht aufzuhalten, dabei fehlen sogar noch einige Prozente bis er vollends im Rhytmus ist.

•     •     •

Phantom & The Ghost

#goldengenerationloading

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Amphipolis77 am 20.10.2016 um 13:01 Uhr bearbeitet
Arjen Robben |#4106
20.10.2016 - 13:10 Uhr
Zitat von Stinson
Zitat von FCBayern_22

Bester Mann gestern. Der Einzige, der offensiv das Spiel in die Hand nimmt. War eine Freude, ihn spielen zu sehen - das Tor war seine Belohnung.

Der Einzige der das auch KANN, muss man fairerweise sagen. Wie sollen Lewandowski und Müller das Spiel mit ihrer bescheidenen Technik in die Hand nehmen ? Das sind doch mittlerweile nur noch reine Abschlussstürmer, so wie das seit einem Jahr läuft. Ist nicht negativ gemeint, aber das zeigt doch einmal mehr welchen Spielertyp wir zukünftig brauchen werden. Natürlich nicht als Ersatz für Lewy und Müller, sondern als Ergänzung zu Robben, Costa und Coman bzw. als deren Ersatz.

Wo kommt eigentlich der Mythos der bescheidenen Technik bei Lewandowski her? uglyaugen-zuhalten

Robben war gestern klar unser bester Mann, wird leider schon 33 im Januar. Ich hoffe dennoch, dass man mit ihm, im Gegensatz zu Ribéry, noch einmal um 1-2 Jahre verlängert. Wenn er fit ist, dann ist er ein absolutes Ass im Ärmel.

warum mit Robben verlängern aber mit Ribéry nicht ?
Arjen Robben |#4107
20.10.2016 - 13:25 Uhr
Zitat von FCB88
Zitat von Stinson

Zitat von FCBayern_22

Ist natürlich rein subjektives Empfinden, da ich meine, dass Ribéry lediglich im Zentrum noch gut aufgehoben wäre, es die Position aber für uns nicht gibt. Außerdem kann ich mich nach seinen gehäuften Aussetzern nicht mehr mit ihm beim FC Bayern anfreunden. Wie gesagt - subjektiv - der Rest gehört in den Ribéry-Thread. smile
Arjen Robben |#4108
20.10.2016 - 13:28 Uhr
Zitat von Stinson
Zitat von FCB88

Zitat von Stinson

Zitat von FCBayern_22

Ist natürlich rein subjektives Empfinden, da ich meine, dass Ribéry lediglich im Zentrum noch gut aufgehoben wäre, es die Position aber für uns nicht gibt. Außerdem kann ich mich nach seinen gehäuften Aussetzern nicht mehr mit ihm beim FC Bayern anfreunden. Wie gesagt - subjektiv - der Rest gehört in den Ribéry-Thread. smile

wenn robben fit ist macht er den unterschied und zwar fast immer, ribery nicht.
Arjen Robben |#4109
20.10.2016 - 13:37 Uhr
Ich weiß, die Jungs sind alle Profis und müssen nicht beste Freunde sein, solange sie ihren "Job" gut machen.
Aber mir ist gestern wieder aufgefallen, wie professionell das Verhältnis zwischen Robben und Lewandowski zu sein scheint.
Die große Liebe ist das nicht zwischen den beiden, Robben spielt Lewi tendenziell seltener den Ball als zB Müller. Lewi reißt sich auch keine Beine aus um Robben in Szene zu setzen.
Gestern bei Lewandowskis Tor ärgerte er sich schon weil Robben ihm 2-3 mal ignorierte und den Ball nicht ablegte, dann sprang der Ball glücklicherweise zu Lewi der sich ansonsten mega aufgeregt hätte.
Beim Torjubel nahm Robben nicht teil, sondern ging dann verspätet zu Lewi um sich sein "Lob" abzuholen.
Das war nur ein Beispiel was ich glaube gestern erkannt zu haben.

Versteht mich nicht falsch, ich mache das weder Robben oder Lewi noch sonst irgendwem zum Vorwurf und sicher kann man sich dessen natürlich auch nicht sein wenn man nicht täglich mit den Jungs arbeitet, aber da will keiner im Schatten des anderen stehen.
Ich muss darüber schmunzeln, dass sich der Ehrgeiz so äußert.
Klingt zwar komisch, aber so ist es mir lieber als so Boyband-Gehabe wie man es sonst oft zu sehen bekommt (nenne jetzt bewusst keine Beispiele) daumen-hoch

•     •     •

● FC Bayern, Stern des Südens ●

Neuer - Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba - Vidal, Thiago - Robben, James, Coman - Lewandowski
Arjen Robben |#4110
20.10.2016 - 13:40 Uhr
Zitat von Slater
Zitat von Stinson

Zitat von FCB88

Zitat von Stinson

Zitat von FCBayern_22

wenn robben fit ist macht er den unterschied und zwar fast immer, ribery nicht.

Das kannst du doch selber nicht so ernst meinen, oder?
Saisonstart verpasst?
9 Spiele - 8 Vorlagen und 2 Tore. Ist für mich auch schon ein Unterschied smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.