| Geburtsdatum | 23.01.1984 |
|---|---|
| Alter | 42 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Arjen Robben
07.04.2015 - 12:53 Uhr
04.11.2016 - 15:58 Uhr
Dieser Tipp ist ungefähr so gewagt wie beim Autoquartett den jeweils neusten Bugatti auf der Hand liegend zu "hoffen", mit der Zylinderzahl den Stich zu bekommen.
Wenn Aua, dann Beckenprellung. Wobei, Schultereckgelenksprengung ist so ein schaurich-schönes Wort.
Spaß beseite, Forenvoodoo kann auch nach hinten losgehen!
04.11.2016 - 16:03 Uhr
Zitat von Nordqvist
http://www.sport1.de/internationaler-fussball/2016/11/arjen-robben-nach-einem-jahr-pause-wieder-im-oranje-aufgebot
wir können schon mal drauf wetten, mit welcher Verletzung Arjen zurückkehren wird, die er sich im Spiel gg Luxemburg zuziehen wird.
http://www.sport1.de/internationaler-fussball/2016/11/arjen-robben-nach-einem-jahr-pause-wieder-im-oranje-aufgebot
wir können schon mal drauf wetten, mit welcher Verletzung Arjen zurückkehren wird, die er sich im Spiel gg Luxemburg zuziehen wird.
Zu meiner eigenen Überraschung zitiere ich mich dann doch (Premiere!) selbst, aus dem Transferfred:
Zitat von Castagir
Ah, dieses triefende Pathos, ich bin doch beim Lesen glatt mehrmals auf der Schleimspur vom Hocker gerutscht. Noch polemischer ging es nicht?
Wobei Du sehr deutlich machst daß Du Null an einer fruchtbaren Diskussion interessiert bist.
Dieser Absolutheitsanspruch bei den "Fußballrentnern" ist dermaßen verlogen und von perönlichen Eitelkeiten getrieben, unglaublich.
Da wird völlig faktenblind Argumentiert, Menschen als "kaputt" tituliert - grandios. Und das vor völlig faktenbefreitem Hintergrund.
Der MegaduperjüngerbesserYEAHbelgier Hazard hatte in 15/16 soviel Spielzeit wie unserer beiden Außen zusammen, dennoch ein ganzes Viertel weniger Scorer. Da hab ich dann doch lieber unsere Opas, die uneingespielt immer noch besser sind als die Forenlieblinge der realitätsbefreiten Fatalisten.
Aber Fakten sind ja was für Mädchen...
Sorry wenns genervt klingt, aber das mußte sein.
Zitat von Westfalian
...
Die angedachten VV sind eine Bankrotterklärung des Managments und eine Kapitulation vor der ingernationalen Entwicklung des Transfermarktes. Dazu ist es ein Armutszeugnis für den Fussballnachwuchs, wenn niemand in der Lage ist, die Fussballrentner auf die Bank zu verweisen.
...
...
Die angedachten VV sind eine Bankrotterklärung des Managments und eine Kapitulation vor der ingernationalen Entwicklung des Transfermarktes. Dazu ist es ein Armutszeugnis für den Fussballnachwuchs, wenn niemand in der Lage ist, die Fussballrentner auf die Bank zu verweisen.
...
Ah, dieses triefende Pathos, ich bin doch beim Lesen glatt mehrmals auf der Schleimspur vom Hocker gerutscht. Noch polemischer ging es nicht?
Wobei Du sehr deutlich machst daß Du Null an einer fruchtbaren Diskussion interessiert bist.
Dieser Absolutheitsanspruch bei den "Fußballrentnern" ist dermaßen verlogen und von perönlichen Eitelkeiten getrieben, unglaublich.
Da wird völlig faktenblind Argumentiert, Menschen als "kaputt" tituliert - grandios. Und das vor völlig faktenbefreitem Hintergrund.
Der MegaduperjüngerbesserYEAHbelgier Hazard hatte in 15/16 soviel Spielzeit wie unserer beiden Außen zusammen, dennoch ein ganzes Viertel weniger Scorer. Da hab ich dann doch lieber unsere Opas, die uneingespielt immer noch besser sind als die Forenlieblinge der realitätsbefreiten Fatalisten.
Aber Fakten sind ja was für Mädchen...
Sorry wenns genervt klingt, aber das mußte sein.
Mal ernsthaft: Was sollen diese Kommentare? Gerade von arrivierten und (mehr oder weniger
) geschätzten Usern wie Dir. Ist Arjen der Einzige der jemals verletzt von einem Nationalmannschaftseinsatz zurückkehrt?
Sind "ältere" Spieler die Einzigen die jemals verletzt von einem Nationalmannschaftseinsatz zurückkehren?
Wenn ja lebe ich in einer anderen Welt.
Mit geht es total gegen den Strich wie hier nett, humorvoll verpackt diese Attacken daherkommen, die bei näherer Betrachtung komplett in sich zusammenfallen.
Ja klar sind Robben (und Ribery, der Vollständigkeit halber) relativ verletzungsanfällig. Die Frage ist aber doch, wenn man die Beiden komplett ersetzen will, ist das a) finanziell und b) sportlich sinnvoll? Die so oft gehandelten Kandidaten kosten uns mehr als beide zusammen auf die nächsten drei Jahre, und die Scorer wären trotzdem schlechter.
Klar wollen wir alle nur 24jährige Neymars auf allen Offensivpositionen. Realistisch ist das aber nicht.
Und was wir haben ist objektiv, gemessen an nackten Zahlen, immer noch effektiver als die ach-so-tollen Alternativen.
In Endeffekt läuft es ausschließlich auf ein "zu alt"-mimimi hinaus. Natürlich kann man nicht mehr von der unbescholtenen Physis eines Zwanzigjährigen ausgehen. Aber Belastung ist steuerbar. Und analog zu meinem obigen zitierten Post: Wenn zwei uneingespielte....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Castagir am 04.11.2016 um 16:10 Uhr bearbeitet
04.11.2016 - 20:25 Uhr
Zitat von Nordqvist
Depression wegen Mobbing im TM Forum!?
04.11.2016 - 20:59 Uhr
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/1611/News/arjen-robben-einsatzzeit-beschraenkt-niederlande.html
@Castagir
ich glaube du hast meinen post falsch aufgefasst. Ich habe einfach nur Angst, dass gerade in so einem unnützen Spiel (Luxemburg bleibt Luxemburg) was passiert, denn das wäre für uns und Arjen typisch.
@Castagir
ich glaube du hast meinen post falsch aufgefasst. Ich habe einfach nur Angst, dass gerade in so einem unnützen Spiel (Luxemburg bleibt Luxemburg) was passiert, denn das wäre für uns und Arjen typisch.
04.11.2016 - 21:39 Uhr
Hab mich grad gefragt, ob hier schon Wetten abgeschlossen werden, dass Robben mit einer Verletzung zu uns zurück kommt?
Ich mach mir mittlerweile bei jedem Spiel Sorgen, dass es wieder soweit sein könnte. Nationalmannschaft ist aber gefühlt nochmals deutlich schlimmer.
Ich mach mir mittlerweile bei jedem Spiel Sorgen, dass es wieder soweit sein könnte. Nationalmannschaft ist aber gefühlt nochmals deutlich schlimmer.
04.11.2016 - 23:16 Uhr
Arjen Robben erhielt vom FC Bayern nur eine Freigabe für das WM-Quali Spiel gegen Luxemburg, beim Testspielt gegen Belgien darf er nicht spielen, dies bestätigte Bondscoach Danny Blind: "Arjen steht nur für das Spiel gegen Luxemburg zur Verfügung, nachdem wir mit Bayern und ihm die Lage diskutiert haben. Er kommt zum Rest der Mannschaft, wenn es wirklich zählt." so Blind.
04.11.2016 - 23:32 Uhr
Ein vernünftiger Schritt, auch wenn natürlich auch gegen Luxembourg etwas passieren kann ....
05.11.2016 - 10:09 Uhr
Zitat von Robbaaan
Arjen Robben erhielt vom FC Bayern nur eine Freigabe für das WM-Quali Spiel gegen Luxemburg, beim Testspielt gegen Belgien darf er nicht spielen, dies bestätigte Bondscoach Danny Blind: "Arjen steht nur für das Spiel gegen Luxemburg zur Verfügung, nachdem wir mit Bayern und ihm die Lage diskutiert haben. Er kommt zum Rest der Mannschaft, wenn es wirklich zählt." so Blind.
Das soll mal einer verstehen, dann hätte man ihn auch gar nicht nominieren müssen. Wir reden hier über Luxemburg, da brauch ich dann auch nicht auf einen fast 33 jährigen zurückgreifen,sondern gebe der Jugend weiter Spielzeit. Oke jetzt könnte man denken, der Coach will Robben wieder ins Team zurückzuführen, aber irgendwie finde ich es seltsam.
05.11.2016 - 11:21 Uhr
Zitat von salihovicfan
Das soll mal einer verstehen, dann hätte man ihn auch gar nicht nominieren müssen. Wir reden hier über Luxemburg, da brauch ich dann auch nicht auf einen fast 33 jährigen zurückgreifen,sondern gebe der Jugend weiter Spielzeit. Oke jetzt könnte man denken, der Coach will Robben wieder ins Team zurückzuführen, aber irgendwie finde ich es seltsam.
Zitat von Robbaaan
Ich denke genau darum geht es. Robben soll wieder mal für die Nationalmannschaft auflaufen als Topstar der Mannschaft. Viel wichtiger ist aber, dass ich Robben so einschätze, dass er selbst auch unbedingt wieder für die NM auflaufen will damit hat sich die Sache auch schon. Passieren kann ihm auch was während er bei uns im Training ist während der Länderspielpause
05.11.2016 - 11:24 Uhr
Zitat von bayernfan-sdt
Ich denke genau darum geht es. Robben soll wieder mal für die Nationalmannschaft auflaufen als Topstar der Mannschaft. Viel wichtiger ist aber, dass ich Robben so einschätze, dass er selbst auch unbedingt wieder für die NM auflaufen will damit hat sich die Sache auch schon. Passieren kann ihm auch was während er bei uns im Training ist während der Länderspielpause
Zitat von salihovicfan
Zitat von Robbaaan
Ich denke mal Fakt ist einfach, dass Robben im Moment so ziemlich der beste niederländische (offensiv) Spieler ist, zumindest sehe ich keinen der wirklich über ihm steht wenn ich mir den Kader anschaue und deshalb wird der Trainer ihn auch nominieren wenn er kann und Robben wird auch spielen wollen weil er weiß, dass er einen Unterschied machen kann und seinen Stammplatz sicher hat.
Aus meiner Sicht hätte Robben schon nach 2010 zurücktreten sollen, aber wahrscheinlich wird er spielen solange es irgendwie geht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande