FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Arjen Robben
Geburtsdatum 23.01.1984
Alter 42
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Arjen Robben

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Arjen Robben |#4311
05.11.2016 - 12:50 Uhr
Zitat von Benrush
Zitat von bayernfan-sdt

Zitat von salihovicfan

Zitat von Robbaaan

Arjen Robben erhielt vom FC Bayern nur eine Freigabe für das WM-Quali Spiel gegen Luxemburg, beim Testspielt gegen Belgien darf er nicht spielen, dies bestätigte Bondscoach Danny Blind: "Arjen steht nur für das Spiel gegen Luxemburg zur Verfügung, nachdem wir mit Bayern und ihm die Lage diskutiert haben. Er kommt zum Rest der Mannschaft, wenn es wirklich zählt." so Blind.

Das soll mal einer verstehen, dann hätte man ihn auch gar nicht nominieren müssen. Wir reden hier über Luxemburg, da brauch ich dann auch nicht auf einen fast 33 jährigen zurückgreifen,sondern gebe der Jugend weiter Spielzeit. Oke jetzt könnte man denken, der Coach will Robben wieder ins Team zurückzuführen, aber irgendwie finde ich es seltsam.

Ich denke genau darum geht es. Robben soll wieder mal für die Nationalmannschaft auflaufen als Topstar der Mannschaft. Viel wichtiger ist aber, dass ich Robben so einschätze, dass er selbst auch unbedingt wieder für die NM auflaufen will damit hat sich die Sache auch schon. Passieren kann ihm auch was während er bei uns im Training ist während der Länderspielpause

Ich denke mal Fakt ist einfach, dass Robben im Moment so ziemlich der beste niederländische (offensiv) Spieler ist, zumindest sehe ich keinen der wirklich über ihm steht wenn ich mir den Kader anschaue und deshalb wird der Trainer ihn auch nominieren wenn er kann und Robben wird auch spielen wollen weil er weiß, dass er einen Unterschied machen kann und seinen Stammplatz sicher hat.
Aus meiner Sicht hätte Robben schon nach 2010 zurücktreten sollen, aber wahrscheinlich wird er spielen solange es irgendwie geht.

Für uns wäre es natürlich besser gewesen wenn er es wie Ribery gemacht hätte aber im Gegensatz zu Ribery der ja bei Frankreich lange "ungeliebt" war und unter enormen Druck nach seinem Sex-Skandal stand, ist Robben immer noch der große Hoffnungsträger der Holländer und hat anscheinend eine super Einstellung zur Nationalmannschaft. Da nehme ich es keinem Spieler übel wenn er für sein Land spielen will auch wenn es mit einem Risiko verbunden ist
Arjen Robben |#4312
05.11.2016 - 13:15 Uhr
Zitat von bayernfan-sdt
Zitat von Benrush

Zitat von bayernfan-sdt

Zitat von salihovicfan

Zitat von Robbaaan

Arjen Robben erhielt vom FC Bayern nur eine Freigabe für das WM-Quali Spiel gegen Luxemburg, beim Testspielt gegen Belgien darf er nicht spielen, dies bestätigte Bondscoach Danny Blind: "Arjen steht nur für das Spiel gegen Luxemburg zur Verfügung, nachdem wir mit Bayern und ihm die Lage diskutiert haben. Er kommt zum Rest der Mannschaft, wenn es wirklich zählt." so Blind.

Das soll mal einer verstehen, dann hätte man ihn auch gar nicht nominieren müssen. Wir reden hier über Luxemburg, da brauch ich dann auch nicht auf einen fast 33 jährigen zurückgreifen,sondern gebe der Jugend weiter Spielzeit. Oke jetzt könnte man denken, der Coach will Robben wieder ins Team zurückzuführen, aber irgendwie finde ich es seltsam.

Ich denke genau darum geht es. Robben soll wieder mal für die Nationalmannschaft auflaufen als Topstar der Mannschaft. Viel wichtiger ist aber, dass ich Robben so einschätze, dass er selbst auch unbedingt wieder für die NM auflaufen will damit hat sich die Sache auch schon. Passieren kann ihm auch was während er bei uns im Training ist während der Länderspielpause

Ich denke mal Fakt ist einfach, dass Robben im Moment so ziemlich der beste niederländische (offensiv) Spieler ist, zumindest sehe ich keinen der wirklich über ihm steht wenn ich mir den Kader anschaue und deshalb wird der Trainer ihn auch nominieren wenn er kann und Robben wird auch spielen wollen weil er weiß, dass er einen Unterschied machen kann und seinen Stammplatz sicher hat.
Aus meiner Sicht hätte Robben schon nach 2010 zurücktreten sollen, aber wahrscheinlich wird er spielen solange es irgendwie geht.

Für uns wäre es natürlich besser gewesen wenn er es wie Ribery gemacht hätte aber im Gegensatz zu Ribery der ja bei Frankreich lange "ungeliebt" war und unter enormen Druck nach seinem Sex-Skandal stand, ist Robben immer noch der große Hoffnungsträger der Holländer und hat anscheinend eine super Einstellung zur Nationalmannschaft. Da nehme ich es keinem Spieler übel wenn er für sein Land spielen will auch wenn es mit einem Risiko verbunden ist

Wahrscheinlich hofft er immer noch auf einen Titel, aber 2014 hätte für mich fast schon zwingend der Punkt sein sollen, an dem er es beendet (hätte Schweinsteiger auch machen sollen), denn speziell bei Robben sind die Verletzungen immer nochmal ein anderes Thema als bei anderen Spielern und dann hätte er sich mehr auf den Verein konzentrieren müssen, wenn er schon immer auf einen Stammplatz pocht, wie es ja zu sein scheint.
Arjen Robben |#4313
05.11.2016 - 17:10 Uhr
Robben scheint mit der aktuellen Spielweise unter Carlo mal so garnicht einverstanden zu sein.
Arjen Robben |#4314
05.11.2016 - 17:16 Uhr
Zitat von TEAMtalk
Robben scheint mit der aktuellen Spielweise unter Carlo mal so garnicht einverstanden zu sein.

Arjen hat aber heute auch nichts dazu beigetragen, dass unser Spiel besser wird Zwinkernd
Arjen Robben |#4315
05.11.2016 - 17:18 Uhr
gutes spiel
Arjen Robben |#4316
05.11.2016 - 17:40 Uhr
Ich fand seine Auftritte in Eindhoven und heute gegen Hoffenheim schon wieder etwas ernüchternd. Wirkte in etwa wie der Robben aus 2015/16: Kommt kaum zum Torabschluss, spielt aber kluge Pässe.

So kommt er gegen Mittelmaß-Gegner noch zu Scorern und guten Leistungen aber mit dem Niveau aus den letzten ca. 100 Spielminuten setzt er gegen Teams wie gegen Atlético keinen Stich. Ob man wirklich 2(!) Jahre verlängern muss? Hm. Besser erstmal eins.
Arjen Robben |#4317
05.11.2016 - 19:09 Uhr
Was war denn vorhin wieder los?
Bei SkyNews klingt es so,als hätte Robben Carlo in den Arm gebissen,als er rausmusste.tongue
Arjen Robben |#4318
05.11.2016 - 19:19 Uhr
Zitat von lerby

Was war denn vorhin wieder los?
Bei SkyNews klingt es so,als hätte Robben Carlo in den Arm gebissen,als er rausmusste.tongue

Was?? Gebissen?? grinsgrins
Der macht immer ein Theater wenn er raus muss, stapfte doch an Carlo vorbei ohne ihn eines Blickes zu würdigen.
Das wird noch lustig wenn wir mit dem verlängern und er desöfteren auf die Bank oder früher raus muss, das verträgt sich nicht mit seinem Ehrgeiz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LordSinclair am 05.11.2016 um 19:20 Uhr bearbeitet
Arjen Robben |#4319
05.11.2016 - 19:22 Uhr
Er könnte den Bällen ab und zu ruhig mal entgegen gehen war nicht gut heute
Arjen Robben |#4320
05.11.2016 - 19:23 Uhr
Zitat von Ghana-Superstar
Ich fand seine Auftritte in Eindhoven und heute gegen Hoffenheim schon wieder etwas ernüchternd. Wirkte in etwa wie der Robben aus 2015/16: Kommt kaum zum Torabschluss, spielt aber kluge Pässe.

So kommt er gegen Mittelmaß-Gegner noch zu Scorern und guten Leistungen aber mit dem Niveau aus den letzten ca. 100 Spielminuten setzt er gegen Teams wie gegen Atlético keinen Stich. Ob man wirklich 2(!) Jahre verlängern muss? Hm. Besser erstmal eins.

Ich glaube sowieso, dass es sich bei Robben und Ribéry nicht um zwei Jahre, sondern eher um 1+1 handelt!
Da wirds eventuell eine Option geben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.