FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Arjen Robben
Geburtsdatum 23.01.1984
Alter 42
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Arjen Robben

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Arjen Robben |#4611
03.12.2016 - 10:56 Uhr
Man könnte ja ein Jahr verlängern mit der Option auf ein weiteres Jahr, wenn XY Spiele absolviert wurden etc. Wenn allerdings Robben Leistung zeigt, würde Bayern sowieso dann wieder auf Robben zukommen. Ansonsten würde ich mit Spielern in diesem Alter grundsätzlich nicht länger als 1 Jahr verlängern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Advokat am 03.12.2016 um 10:57 Uhr bearbeitet
Arjen Robben |#4612
03.12.2016 - 11:16 Uhr
Zitat von Advokat
Man könnte ja ein Jahr verlängern mit der Option auf ein weiteres Jahr, wenn XY Spiele absolviert wurden etc. Wenn allerdings Robben Leistung zeigt, würde Bayern sowieso dann wieder auf Robben zukommen. Ansonsten würde ich mit Spielern in diesem Alter grundsätzlich nicht länger als 1 Jahr verlängern.

1 Jahr Verlängerung muss ausreichen, da man mit Robben nicht langfristig planen kann. In der nächsten Saison kann man sich dann wieder zusammensetzen und einen Anschlussvertrag aushandeln.
Arjen Robben |#4613
03.12.2016 - 12:35 Uhr
Zitat von Dread
Zitat von Advokat

1 Jahr Verlängerung muss ausreichen, da man mit Robben nicht langfristig planen kann. In der nächsten Saison kann man sich dann wieder zusammensetzen und einen Anschlussvertrag aushandeln.

Entweder es gibt diese strikte Regelung Ü30 - dann gilt sie auch bei Robben, sonst schafft man einen prominenten Präzedenzfall - oder das ist eine verhandlungstaktische Erfindung und man realisiert, dass man damit viel zu oberflächlich argumentiert.

Mit Robben würde ich verlängern so lange er will. Der kennt nur Vollgas und geht freiwillig wenn er keine Einsätze bekommt. Vertrag aussitzen kann ich mir partout nicht vorstellen. Aber bei längerer Laufzeit muss die Krankengeldklausel entschärft werden.
Arjen Robben |#4614
03.12.2016 - 13:17 Uhr
Zitat von Wrigleys
Zitat von Dread

Zitat von Advokat

Entweder es gibt diese strikte Regelung Ü30 - dann gilt sie auch bei Robben, sonst schafft man einen prominenten Präzedenzfall - oder das ist eine verhandlungstaktische Erfindung und man realisiert, dass man damit viel zu oberflächlich argumentiert.

Mit Robben würde ich verlängern so lange er will. Der kennt nur Vollgas und geht freiwillig wenn er keine Einsätze bekommt. Vertrag aussitzen kann ich mir partout nicht vorstellen. Aber bei längerer Laufzeit muss die Krankengeldklausel entschärft werden.

Ich kann mit beim besten Willen eine solche Naivität des Vereins nicht vorstellen. Krankengeldklausel???
Jeder normale Angestellte in Deutschland wird sechs Wochen nach Beginn der Krankschreibung weiterbezahlt vom Arbeitgeber, danach von der Kasse (zu einem geringeren Satz). Warum sollte Bayern das für Robben (oder jeden anderen Profi, die werden ja alle anders abgesichert als Du und ich) ändern und sich ins eigene Fleisch schneiden. Das ist doch sehr wahrscheinlich, dass, wenn Robben so eine Krankengeldklausel hat, dafür eine Versicherung aufkommt und Bayern höchstens die Prämien dafür zahlt...

•     •     •

If we don’t explain science to the public, others will fill the gap with nonsense.
(Professor Carl Sagan)
Arjen Robben |#4615
03.12.2016 - 13:24 Uhr
2 Jahre nur bei Verzicht auf die Nationalmannschaft IMHO
Arjen Robben |#4616
03.12.2016 - 13:27 Uhr
Wieso eigentlich verlängern wir bereits im Herbst die Verträge unserer älteren Spieler?!
Hieß es nicht immer, man werde sich im Frühjahr hinsetzen und dann alles besprechen?!

Welchen Mehrwert hat es für uns, dass wir nicht abwarten, wie die Leistungen bis dahin aussehen und vor allem wie es mit den Verletzungen bis zu dem Zeitpunkt bei beiden steht?!
Arjen Robben |#4617
03.12.2016 - 15:09 Uhr
Zitat von Quincy2008
Ich kann mit beim besten Willen eine solche Naivität des Vereins nicht vorstellen. Krankengeldklausel???
Jeder normale Angestellte in Deutschland wird sechs Wochen nach Beginn der Krankschreibung weiterbezahlt vom Arbeitgeber, danach von der Kasse (zu einem geringeren Satz). Warum sollte Bayern das für Robben (oder jeden anderen Profi, die werden ja alle anders abgesichert als Du und ich) ändern und sich ins eigene Fleisch schneiden. Das ist doch sehr wahrscheinlich, dass, wenn Robben so eine Krankengeldklausel hat, dafür eine Versicherung aufkommt und Bayern höchstens die Prämien dafür zahlt...

Ich maße mir nicht an, den Vertrag en Detail zu kennen, über diese Klausel wurde allerdings in diversen Sportmagazinen geschrieben. Selbst wenn eine Versicherung dafür aufkäme - die Prämien müssten mittlerweile fürstlich sein. Da landet man beim selben Resultat. Verlängerung selbstverständlich - aber es braucht imho einen größeren Anreiz, das Ausfallrisiko zu reduzieren (Thema: unwichtige Länderspiele).
Arjen Robben |#4618
05.12.2016 - 08:20 Uhr
Zitat von Goexi
Wieso eigentlich verlängern wir bereits im Herbst die Verträge unserer älteren Spieler?!
Hieß es nicht immer, man werde sich im Frühjahr hinsetzen und dann alles besprechen?!

Welchen Mehrwert hat es für uns, dass wir nicht abwarten, wie die Leistungen bis dahin aussehen und vor allem wie es mit den Verletzungen bis zu dem Zeitpunkt bei beiden steht?!

Gefahr: ab 01.01. dürften sie ohne unsere Zusage mit anderen Interessenten verhandeln und Verträge unterzeichnen.
Arjen Robben |#4619
05.12.2016 - 14:17 Uhr
Zitat von Ex-User
Zitat von Goexi

Gefahr: ab 01.01. dürften sie ohne unsere Zusage mit anderen Interessenten verhandeln und Verträge unterzeichnen.

Und?! Sie wollen doch angeblich unbedingt bei uns bleiben und fühlen sich wohl, dann verhandelt man halt erstmal nicht mit anderen Teams und wartet, was der geliebte Verein entscheidet smile
Arjen Robben |#4620
05.12.2016 - 19:05 Uhr
Zitat von Goexi
Zitat von Ex-User

Zitat von Goexi

Und?! Sie wollen doch angeblich unbedingt bei uns bleiben und fühlen sich wohl, dann verhandelt man halt erstmal nicht mit anderen Teams und wartet, was der geliebte Verein entscheidet smile

Es geht doch auch für alle Seiten um klare Planungssicherheit. Wenn ich Spieler wäre, hätte ich auch kein Bock bis Sommer zu warten, ob ich noch ein Jahr bleiben darf oder nicht. Und wenns nur um die Schule für meine Kinder geht, die ich rechtzeitig anmelden muss. Und für den Verein ists das gleiche. Je früher man einen festen Plan für den nächstjährigen Kader machen kann, desto besser ists. Mit den Unsicherheiten um Badstuber, Lahm, Rafinha, Alonso, Starke hat man ja genug Wackelpersonalien, die man erst kurz vor Schluss entscheiden wird/muss. Bei Arjen muss man ja ohnehin nicht groß überlegen, wenn man den im Sommer ablösefrei abgibt, hat man eh nen Vollschuss, Verletzungsproblematik hin oder her.

•     •     •

Thiago, ich will ein Kind von dir! :*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.