FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Arjen Robben
Geburtsdatum 23.01.1984
Alter 42
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Arjen Robben

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Arjen Robben |#4621
05.12.2016 - 19:38 Uhr
Zitat von _Boasson_
Zitat von Goexi

Zitat von Ex-User

Zitat von Goexi

Wieso eigentlich verlängern wir bereits im Herbst die Verträge unserer älteren Spieler?!
Hieß es nicht immer, man werde sich im Frühjahr hinsetzen und dann alles besprechen?!

Welchen Mehrwert hat es für uns, dass wir nicht abwarten, wie die Leistungen bis dahin aussehen und vor allem wie es mit den Verletzungen bis zu dem Zeitpunkt bei beiden steht?!

Gefahr: ab 01.01. dürften sie ohne unsere Zusage mit anderen Interessenten verhandeln und Verträge unterzeichnen.

Und?! Sie wollen doch angeblich unbedingt bei uns bleiben und fühlen sich wohl, dann verhandelt man halt erstmal nicht mit anderen Teams und wartet, was der geliebte Verein entscheidet smile

Es geht doch auch für alle Seiten um klare Planungssicherheit. Wenn ich Spieler wäre, hätte ich auch kein Bock bis Sommer zu warten, ob ich noch ein Jahr bleiben darf oder nicht. Und wenns nur um die Schule für meine Kinder geht, die ich rechtzeitig anmelden muss. Und für den Verein ists das gleiche. Je früher man einen festen Plan für den nächstjährigen Kader machen kann, desto besser ists. Mit den Unsicherheiten um Badstuber, Lahm, Rafinha, Alonso, Starke hat man ja genug Wackelpersonalien, die man erst kurz vor Schluss entscheiden wird/muss. Bei Arjen muss man ja ohnehin nicht groß überlegen, wenn man den im Sommer ablösefrei abgibt, hat man eh nen Vollschuss, Verletzungsproblematik hin oder her.

Robben will noch die WM 2018 spielen. Allein das dürfte schon für einen dicken Hals bei Kalle/Uli führen. Wenn die beiden "holländische Nationalmannschaft" hören, gehen die Alarmglocken doch schon an.
Und bis 2018 sind es eben 2 Spielzeiten. Bei Ze Roberto gab`s ja auch schon mal ein Veto , damals als er noch für BRA spielte.
Man wird Robben maximal einen leistungsbezogenen Einjahresvertrag anbieten, mehr nicht.

Cool
Arjen Robben |#4622
06.12.2016 - 17:14 Uhr
Zitat von Goexi
Zitat von Ex-User

Zitat von Goexi

Wieso eigentlich verlängern wir bereits im Herbst die Verträge unserer älteren Spieler?!
Hieß es nicht immer, man werde sich im Frühjahr hinsetzen und dann alles besprechen?!

Welchen Mehrwert hat es für uns, dass wir nicht abwarten, wie die Leistungen bis dahin aussehen und vor allem wie es mit den Verletzungen bis zu dem Zeitpunkt bei beiden steht?!

Gefahr: ab 01.01. dürften sie ohne unsere Zusage mit anderen Interessenten verhandeln und Verträge unterzeichnen.

Und?! Sie wollen doch angeblich unbedingt bei uns bleiben und fühlen sich wohl, dann verhandelt man halt erstmal nicht mit anderen Teams und wartet, was der geliebte Verein entscheidet smile

Und dass sie unbedingt bleiben wollen und sich wohlfühlen, hängt nicht vielleicht auch ein klein bisschen mit einer gewissen Wertschätzung für verdiente Spieler zusammen? Ribery und Robben lassen sich mit Vergnügen bis ultimo hinhalten?

Ich weiß ja nicht.

•     •     •

Fußballökonom.
Arjen Robben |#4623
06.12.2016 - 22:59 Uhr
Bemüht?
Arjen Robben |#4624
06.12.2016 - 23:03 Uhr
Zitat von Ganymed089
Bemüht?

Maximal, relativ ausbaufähige Entscheidungsfindung, Lucas hat ihm aber auch brutal stark den Schneid abgekauft, da hat er sich nur ein-, zweimal klar durchsetzen können. Das war eher nicht so gut...

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Arjen Robben |#4625
06.12.2016 - 23:04 Uhr
Zitat von Ganymed089
Bemüht?

Stärkster Offensivspieler.
Arjen Robben |#4626
06.12.2016 - 23:08 Uhr
Zitat von Leinad
Zitat von Ganymed089

Bemüht?

Mit Costa zusammen
Arjen Robben |#4627
06.12.2016 - 23:09 Uhr
Zitat von Leinad
Zitat von Ganymed089

Bemüht?

Die waren alle drei bis auf Einzelszenen auf recht seichtem Niveau unterwegs, wenn ich da einen wählen würde, würde ich Costa nehmen, und das heißt bei mir schon einiges...

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Arjen Robben |#4628
06.12.2016 - 23:10 Uhr
Zitat von CocoLove

Zitat von Leinad

Zitat von Ganymed089

Bemüht?

Mit Costa zusammen

Die Latte hängt generell sehr sehr niedrig. Unser bester Offensivspieler zu sein heißt in diesen Tagen nicht mehr, dass die Leistung gut war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ganymed089 am 06.12.2016 um 23:11 Uhr bearbeitet
Arjen Robben |#4629
06.12.2016 - 23:14 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von Leinad

Zitat von Ganymed089

Bemüht?

Die waren alle drei bis auf Einzelszenen auf recht seichtem Niveau unterwegs, wenn ich da einen wählen würde, würde ich Costa nehmen, und das heißt bei mir schon einiges...

Für Robben war es sicherlich nur ein ordentliches Spiel, aber das reicht dann eben, um sich vom Rest immer noch absetzen zu können. Bei Costa fehlte mir letztlich wieder mal der Output, zumal er auf seiner Seite den aktiven Bernat hatte.
Dagegen schafft Robben immer noch entscheidende Durchbrüche, wobei er seine Chance dann natürlich auch besser hätte nutzen können. Dazu gefällt er mir mit Ball und von den Laufwegen her weiterhin deutlich besser als seine offensiven Mitspieler. Da ist in jeder Aktion einfach enorm viel Zug und Zielstrebigkeit vorhanden.
Es bleibt dabei, dass man nur hoffen kann Robben in der entscheidenden Saisonphase an Bord zu haben.
Arjen Robben |#4630
06.12.2016 - 23:47 Uhr
Zitat von Leinad
Zitat von Riga2011

Zitat von Leinad

Zitat von Ganymed089

Bemüht?

Für Robben war es sicherlich nur ein ordentliches Spiel, aber das reicht dann eben, um sich vom Rest immer noch absetzen zu können. Bei Costa fehlte mir letztlich wieder mal der Output, zumal er auf seiner Seite den aktiven Bernat hatte.
Dagegen schafft Robben immer noch entscheidende Durchbrüche, wobei er seine Chance dann natürlich auch besser hätte nutzen können. Dazu gefällt er mir mit Ball und von den Laufwegen her weiterhin deutlich besser als seine offensiven Mitspieler. Da ist in jeder Aktion einfach enorm viel Zug und Zielstrebigkeit vorhanden.
Es bleibt dabei, dass man nur hoffen kann Robben in der entscheidenden Saisonphase an Bord zu haben.

Also wenn Costa heute besser als Robben war, dann hab ich ein anderes Spiel gesehen oder ich habe tatsächlich null Plan von Fussball!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.