FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Arjen Robben
Geburtsdatum 23.01.1984
Alter 42
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Arjen Robben

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Arjen Robben |#4711
02.01.2017 - 18:58 Uhr
Zitat von Klitzpera
Zitat von Headroom

Klingt erstmal komisch, aber übersetzt heißt es: eine Hand wäscht die andere. Ich habe euch damals einen Gefallen getan und euch geholfen,zu den Top 3 in Europa aufzusteigen. Jetzt seid bitte nett zu mir, und gebt mir einen 2-Jahresvertrag.

Wir wären dumm, wenn wir das machen würden. Robben hat sein Geld und Titel bekommen in seiner Zeit in München und soll zufrieden sein.

Wenn man die mehrmaligen Gerüchte um Lemar und Griezmann richtig deutet, steht ihm vorn bald auch stärkere Konkurrenz ins Haus. Da verlängert man mit einem 33jährigen Star kurz vor dem Ruhestand nicht um mehr als um ein Jahr.

Na ja, solange die genannten nur Gerüchte sind wäre eine Verlängerung um zwei Jahre sicher nicht der allergrößte Fehler...
Aber ich denke es wird ein Jahr werden.
Arjen Robben |#4712
02.01.2017 - 19:02 Uhr
Das war natürlich ein riesiger Trugschluss, der Arjen damals unterlaufen ist. Dies hat er aber sehr schnell gemerkt und war von da an stolz und dankbar, Teil des Rekordmeisters zu sein, es war die beste Entscheidung seines Lebens, was Außenstehenden natürlich von Beginn an offenkundig war.

So gut wie jeder Spieler der Welt träumt davon, einmal im Leben die Schuhe für den FC Bayern München schnüren zu dürfen, das war damals schon so und ist heute noch viel mehr der Fall. Wir sind zu recht so stolz auf uns.
Arjen Robben |#4713
02.01.2017 - 21:19 Uhr
Zitat von Bierexperte
Das war natürlich ein riesiger Trugschluss, der Arjen damals unterlaufen ist. Dies hat er aber sehr schnell gemerkt und war von da an stolz und dankbar, Teil des Rekordmeisters zu sein, es war die beste Entscheidung seines Lebens, was Außenstehenden natürlich von Beginn an offenkundig war.

So gut wie jeder Spieler der Welt träumt davon, einmal im Leben die Schuhe für den FC Bayern München schnüren zu dürfen, das war damals schon so und ist heute noch viel mehr der Fall. Wir sind zu recht so stolz auf uns.

Man sollte aber auch nicht - eventuell bierselig - davon ausgehen, dass viele Spieler von Real dabei sind, die davon träumen, für Bayern zu spielen...

•     •     •

If we don’t explain science to the public, others will fill the gap with nonsense.
(Professor Carl Sagan)
Arjen Robben |#4714
02.01.2017 - 23:26 Uhr
Er hat es doch auf den Punkt gebracht. Gerade wir BayernFans haben doch alles live miterlebt.
Als Robben kam, war das ein neues Niveau in der gesamten Bundesliga. Seine Solos, seine Tore.
Manchester, Florenz, Schalke und und und. Es war Robben der uns auf ein absolut neues Level gehoben hat.

Vom ersten Spiel an Bayern gg Wolfsburg, von der ersten ballberührung war klar dieser Spieler ist zu "GROß" für die Bundesliga.

Heute ist das alles anders. Damals, war es absolut richtig was er sagt

•     •     •

TAGE VOLLER SONNE
Arjen Robben |#4715
04.01.2017 - 12:34 Uhr
Spox:

Nach Franck Ribery steht wohl auch der zweite Teil der bayerischen Flügelzange vor einer Vertragsverlängerung. "Es hakt nicht, wir hatten ein Gespräch vor der Winterpause. Das war das erste seriöse Gespräch, und es wird wahrscheinlich noch ein zweites kommen", sagte Arjen Robben bei Sky Sport News HD über die Vertragsgespräche. Sieht so aus, als könnten sich die Bayern-Fans weiter auf Robbery freuen.

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
Arjen Robben |#4716
04.01.2017 - 13:20 Uhr
So sehr ich Arjen mag, aber es wäre jetzt die Zeit gewesen Arjen und Franck durch jüngere zu ersetzen. Antoine Griezmann hat sich so sehr verbessert, man sollte eigentlich alles probieren ihn zu holen.
Arjen Robben |#4717
05.01.2017 - 22:01 Uhr
Robben, wenn fit, gehört mit Ronaldo und Messi zu den drei besten Offensiv-Spielern der Welt. Er ist die 'besondere Note' im Offensiv-Spiel der Bayern und derjenige, der in Duellen mit Mannschaften auf Augenhöhe das Zünglein an der Waage ist. Bester Transfer der letzten zwanzig Jahre - mindestens. Wie wichtig er ist, konnte man nicht zuletzt auch an den beiden letzten CL-Saisons sehen. Mit einem gesunden Robben, da bin ich mir sicher, hätte uns in einer der beiden wieder der ganz große Wurf gelingen können.

Für Robben gibts keinen adäquaten Ersatz, er ist ein verdienter Spieler - ich würde ihm, ohne mit der Wimper zu zucken, einen Zweijahresvertrag anbieten.
Arjen Robben |#4718
07.01.2017 - 12:08 Uhr
Robben: "Ich würde gerne noch auf Topniveau weitermachen. Was danach kommt, muss man sehen. China, USA, Heimat? Da ist vieles möglich."

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Arjen Robben |#4719
07.01.2017 - 12:12 Uhr
Zitat von cymatt
Robben: "Ich würde gerne noch auf Topniveau weitermachen. Was danach kommt, muss man sehen. China, USA, Heimat? Da ist vieles möglich."

MMn wird er noch ein Jahr bei uns bleiben, nach der WM in Russland seine Nationalmannschaftskarriere beenden und seine Karriere woanders ausklingen lassen.
Evtl. sollten wir doch 2 Jahre mit ihm verlängern und ihn dann 2018 nach China transferieren Zwinkernd
Arjen Robben |#4720
07.01.2017 - 14:03 Uhr
Zitat von rey 619
So sehr ich Arjen mag, aber es wäre jetzt die Zeit gewesen Arjen und Franck durch jüngere zu ersetzen. Antoine Griezmann hat sich so sehr verbessert, man sollte eigentlich alles probieren ihn zu holen.

Griezmann ist doch ein ganz anderer Spielertyp als Arjenzwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.