Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Armin Gigovic
Geburtsdatum 06.04.2002
Alter 24
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein BSC Young Boys

Leistungsdaten: 26/27

Armin Gigovic [Holstein Kiel]

23.07.2024 - 22:22 Uhr
Armin Gigovic [Holstein Kiel] |#11
09.10.2024 - 10:49 Uhr
Ich möchte Gigovics Leistung gegen Leverkusen nochmal ansprechen. Er hat zwar keine Assists gegeben, war aber an beiden Toren entscheidend beteiligt. Beim ersten Tor steht er vor dem Keeper und stört ihn komplett in seiner Sicht, wodurch Hradecky keine Möglichkeit hatte an den Ball zu kommen.
Beim zweiten Tor nimmt er dann Ball und spielt weiter, dribbelt Tah meisterhaft aus und wird dann umgefoult. Das wär ein schönes Tor geworden nach dem Dribbling.
Hätte er den Vorteil nicht laufen lassen, wäre es bloß wieder ein Freistoß, den wir vermutlich nicht verwandelt hätten. So hat er die Chance ergriffen und den Zug zum Tor gesucht.
Daher aus meiner Sicht ein großes Lob an ihn.
Armin Gigovic [Holstein Kiel] |#12
09.10.2024 - 20:27 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Ich möchte Gigovics Leistung gegen Leverkusen nochmal ansprechen. Er hat zwar keine Assists gegeben, war aber an beiden Toren entscheidend beteiligt. Beim ersten Tor steht er vor dem Keeper und stört ihn komplett in seiner Sicht, wodurch Hradecky keine Möglichkeit hatte an den Ball zu kommen.
Beim zweiten Tor nimmt er dann Ball und spielt weiter, dribbelt Tah meisterhaft aus und wird dann umgefoult. Das wär ein schönes Tor geworden nach dem Dribbling.
Hätte er den Vorteil nicht laufen lassen, wäre es bloß wieder ein Freistoß, den wir vermutlich nicht verwandelt hätten. So hat er die Chance ergriffen und den Zug zum Tor gesucht.
Daher aus meiner Sicht ein großes Lob an ihn.

Doch, er hat den Elfmeter rausgeholt. Das gilt als Scorerpunkt. Das ist, nach seinem Tor gegen die Bayern, dann auch ein Punkt, an dem er schon weiter als Knudsen ist. Er liefert Scorer, die Kudsen nicht liefert und hat einen anderen Impact auf das Spiel, wie du richtig sagst.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Armin Gigovic [Holstein Kiel] |#13
11.10.2024 - 22:27 Uhr
Gigovic stand heute in der Startelf beim Länderspiel gegen Deutschland. Er wurde in der 65.Minute ausgewechselt.

•     •     •

Armin Gigovic [Holstein Kiel] |#14
17.10.2024 - 21:38 Uhr
Es gab in den KN vor ein paar Wochen schon einmal einen Artikel über Knudsen und Gigovic. Der NDR hat einen ähnlichen Artikel herausgebracht. Es ist sicherlich im Konjunktiv verfasst, aber es wird von einer längerfristigen Perspektive für Gigovic in Kiel geschrieben. Laut den KN existiert ja ein Anschlussvertrag, aber es stand da nicht, dass der auch unterschrieben ist. Wenn von einer längerfristigen Perspektive die Rede ist, dann verstehe ich das so. Eigentlich müsste der Vertrag dann auch für die 2. Liga gelten, aber das steht da nicht. Man muss das Szenario eine Abstiegs aber sicherlich einkalkulieren.

•     •     •

Armin Gigovic [Holstein Kiel] |#15
29.10.2024 - 06:32 Uhr
Entwickelt sich langsam aber sicher zum besten Kieler im Mittelfeld.
Sofern man Absteigt und er gesund bleibt, wird man zumindest eine gute und wichtige Ablöse für ihn bekommen im Sommer 25.

•     •     •

VE RI TAS
Armin Gigovic [Holstein Kiel] |#16
29.10.2024 - 14:08 Uhr
Zitat von SanFran
Sofern man Absteigt und er gesund bleibt, wird man zumindest eine gute und wichtige Ablöse für ihn bekommen im Sommer 25.

Zum besten würde ich vielleicht nicht sagen, aber er hat sich definitiv gut eingefunden und ist einer unserer besten Spieler. Knudsen macht seine Sache schon extrem gut, fällt aber nicht so auf, da er deutlich defensiver ist.
Wie ich es verstanden habe, setzt Gigovic seinen Vertrag derzeit in Rostov aus und ist quasi diese Saison als Leihe bei uns und kann danach ablösefrei verpflichtet werden.
Sollten wir absteigen, wird er mit Sicherheit auch nicht bei uns unterschreiben.
Armin Gigovic [Holstein Kiel] |#17
29.10.2024 - 16:30 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Zitat von SanFran

Zum besten würde ich vielleicht nicht sagen, aber er hat sich definitiv gut eingefunden und ist einer unserer besten Spieler. Knudsen macht seine Sache schon extrem gut, fällt aber nicht so auf, da er deutlich defensiver ist.
Wie ich es verstanden habe, setzt Gigovic seinen Vertrag derzeit in Rostov aus und ist quasi diese Saison als Leihe bei uns und kann danach ablösefrei verpflichtet werden.
Sollten wir absteigen, wird er mit Sicherheit auch nicht bei uns unterschreiben.

Es wurde doch ein Anschlußvertrag ausgehandelt. Ich würde es, ehrlich gesagt, als extrem verwirrend empfinden, wenn der nicht unterschrieben worden wäre. Ob es so ist, weiß ich nicht, aber man macht so einen Vertrag doch vorher, um abgesichert zu sein.

•     •     •

Armin Gigovic [Holstein Kiel] |#18
29.10.2024 - 16:34 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Kielerkristo

Zitat von SanFran

Es wurde doch ein Anschlußvertrag ausgehandelt. Ich würde es, ehrlich gesagt, als extrem verwirrend empfinden, wenn der nicht unterschrieben worden wäre. Ob es so ist, weiß ich nicht, aber man macht so einen Vertrag doch vorher, um abgesichert zu sein.

Aber der wird ja wahrscheinlich auch seine Forderungen zur Vertragsunterzeichnung haben.
Bspw. den jetzigen Vertrag befristet auf ein Jahr und dann verlängert er sich automatisch mit Klassenerhalt oder endet mit Abstieg.
Ich kann mir irgendwie nur sehr schwer vorstellen, dass er einen Vertrag für die zweite Liga unterzeichnet hat. Außer evtl. mit einer extrem niedrigen AK.
Armin Gigovic [Holstein Kiel] |#19
29.10.2024 - 18:58 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Zitat von henry78

Zitat von Kielerkristo

Zitat von SanFran

Aber der wird ja wahrscheinlich auch seine Forderungen zur Vertragsunterzeichnung haben.
Bspw. den jetzigen Vertrag befristet auf ein Jahr und dann verlängert er sich automatisch mit Klassenerhalt oder endet mit Abstieg.
Ich kann mir irgendwie nur sehr schwer vorstellen, dass er einen Vertrag für die zweite Liga unterzeichnet hat. Außer evtl. mit einer extrem niedrigen AK.

Letzten Endes weiß ich das auch nicht, aber es erscheint mir unwahrscheinlich, dass man als Neuzugang, wenn man zu einem Aufsteiger wechselt, nur einen Vertrag für die Bundesliga unterschreibt, bzw. Holstein sich darauf einlässt. Ich könnte mir vorstellen, dass der Vertrag auf für die 2. Liga gilt, aber eine Ausstiegsklausel enthält. Wie würde das aussehen, wenn er neu zu einem Verein wechselt, aber sagt, dass er nur für die 1. Liga unterschreibt? Wenn ich Vereinsverantwortlicher wäre, würde das zumindest bei mir nicht gut ankommen.

•     •     •

Armin Gigovic [Holstein Kiel] |#20
15.12.2024 - 16:28 Uhr
Ist sein Anschlussvertrag eigentlich unterschrieben? Das wäre natürlich wichtig. Wenn wir absteigen, können wir ihn wahrscheinlich sowieso nicht halten, aber wir würden zumindest eine entsprechende Ablöse kassieren. Er ist wohl einer der wenigen Spieler von uns, die in der Bundesliga wirklich einen Markt haben.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.