Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Arnaud Kalimuendo
Geburtsdatum 20.01.2002
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Nottingham Forest

Leistungsdaten: 26/27

Arnaud Kalimuendo [25]

07.01.2026 - 20:49 Uhr
Arnaud Kalimuendo [25] |#61
20.05.2026 - 21:22 Uhr
Zitat von AnteBoateng
Eigentlich ist Kalimuendo ein No Brainer. Er hat gezeigt was er kann, würde super in unsere Mannschaft passen, der Trainer setzt auf ihn, usw.

Die Ablöse darf hier kein Hindernis sein, egal ob wir europäisch spielen oder nicht. Kalimuendo kannst du in 2 Jahren auch wieder locker wieder für die 27M verkaufen, eher mehr.

Da müssen halt andere Spieler im Sommer gehen. Uzun, Chaibi, Larsson, Bahoya oder auch Doan. Die Millionen werden wir schon zusammenkratzen können, wenn wir denn wirklich wollen.

Wenn ich allein vom Einsatzwillen gehe, den er auf dem Platz gezeigt hat, ist er neben Chaibi der einzige der von Dir genannten, der sich emotional herausragend für die Mannschaft zerreisst, egal mit welchem Trainer. Er wäre in meinen Augen unser nächster "Eki", der in 2-3 Jahren ggf. noch mal mit fettem Transfergewinn auch zu einem Topverein wechseln kann und sich bis dahin voll mit seinem Job hier identifiziert. Da man wegen der Option ja auch schon den Anschlussvertrag mit ihm hat, zeigt sein Verhalten, dass er sich hier wohl fühlt und er wohl auch gerne länger bleiben würde.

Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, wann genau die Option abläuft und ob man bis dahin ggf. ein oder zwei notwendige Verkäufe bereits weitestgehend durchverhandelt hat, insbesondere Wahi. Wenn man ihn fest verpflichten kann und wir mit Burkardt, Kalimuendo und Ebnoutalib als Stammstürmer in die Saison gehen, wäre ich mehr als hochzufrieden. Ein 2-er-Sturm mit Johnny und Arnaud kann zum Alptraum jeder Gegnerverteidigung werden und mit Ebnoutalib hat man einen hervorragenden Backup/Einwechselspieler, um Ausfälle zu überbrücken oder noch mal Speed nachzulegen. Sehe ihn jedoch ähnlich wie Johnny eher als Strafraumstürmer, für die Aussenbahnen haben wir mit Ayoube, Bahoya, Ansgar genug Spezialisten mit Speed.

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Arnaud Kalimuendo [25] |#62
20.05.2026 - 21:44 Uhr
Sollte man Futkeu eine echte Chance einräumen, ist man mit ihm, Ebnoutalib und Johnny relativ breit besetzt, solange man nicht mit 2 Spitzen spielt. Von denen setzt sich keiner mehr lange auf unsere Bank.

Falls die Berichterstattung stimmt, liegt die Option für Kalli bei 27 Mio, was schon ne Menge Holz für einen Achtplatzierten ist. Ich fürchte halt, dass er auch nicht viel günstiger wird, da er hier super funktioniert hat, gemessen an den Umständen.
Würde mir schon leid tun, aber den dringenderen Bedarf an mehr Qualität sehe ich eigentlich eher in IV/ZM.

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Arnaud Kalimuendo [25] |#63
20.05.2026 - 22:51 Uhr
Kali ist unser bester Stürmer. Aber wenn wir für das Geld einen überragenden 6er bekommen, würde ich auf ihn verzichten.
Wir haben aktuell vorne Burkardt,Ebnoutalib, Futkeu, Knauff, Bahoya, Doan, Uzun, Yupp. Aus der Jugend drängt Staff nach. Das ist schon ne Menge und hat schon dieses Jahr zu Unzufriedenheit gesorgt.
Ebnoutalib war nicht mal mehr in Kader am Ende.
Das macht keinen Sinn. Der Junge muss entwickelt werden. Wir sind uns doch so sicher gewesen, dass er sehr talentiert ist. Außerdem ein Spielertyp, den wir sonst so nicht haben.
Es wäre zudem schlau, Staff auch mal Minuten zu geben. Auch ein großes Talent. Darf auch nicht vergessen werden. Wir wollen ja wieder Spieler aus der eigenen Jugend entwickeln.

Kalimuendo war mein liebster Stürmer diese Saison. Aber schweren Herzens muss ich sagen, 27 Mio für noch einen Stürmer und das ohne EL. Das ist too much
Arnaud Kalimuendo [25] |#64
20.05.2026 - 23:03 Uhr
Ich bleibe dabei, dass Kalimuendo für mich nach dem Königstransfer auf der 6, der zweite Muss-Transfer für den Sommer ist, sofern das mit unseren Finanzen möglich ist.

Ein Sturm aus Burkardt, der anfällig für Verletzungen ist, sowie Ebnoutalib/Futkeu, die beide noch keine Bundesliga-Tauglichkeit nachgewiesen haben, wäre mir persönlich zu riskant.

Bei Staff würde ich eine Leihe bevorzugen, Kumashiro darf sehr gerne in den Profikader mit aufrücken als Stürmer Nummer 4.

Kalimuendo, Burkardt, Ebnoutalib, Kumashiro - damit wäre ich sehr zufrieden.
Arnaud Kalimuendo [25] |#65
20.05.2026 - 23:31 Uhr
Mein Tipp zu Kali:
Er spielt in der kommenden Saison weiterhin in der Bundesliga, wird aber nicht das Trikot von Eintracht Frankfurt tragen. Grundsätzlich liegt es zwar noch in unserer Hand (KO kann noch gezogen werden), allerdings sehe ich das Paket aus Ablöse und Gehalt für zu teuer, als das man dieses Risiko eingehen wird. Sofern die Kaufoption verstrichen ist, sehe ich Leverkusen, Stuttgart und Leipzig als größte Interessenten.
Arnaud Kalimuendo [25] |#66
21.05.2026 - 00:05 Uhr
Wenn die SGE die Kaufoption nicht zieht, wird er zunächst zu Forrest zurückkehren. Da ist inzwischen Vitor Pereira Trainer. Unter ihm hat sich Forrest wieder gefangen. Insgesamt war es eine erfolgreiche Leihe. Druck ihn günstiger abzugeben, sehe ich zunächst nicht.
Die Chancen auf einen Verbleib sehe ich inzwischen als gering.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Arnaud Kalimuendo [25] |#67
21.05.2026 - 07:40 Uhr
Nach der PK von Krösche dürfte relativ klar sein, dass wir die KO zu diesen Konditionen nicht ziehen werden.

Natürlich wird nachverhandelt und wie wir bei Koch und vor allem Kristensen gesehen hatten, sogar mit Erfolg; den sehe ich hier aber nicht.

Dazu hat er wahrscheinlich einen sehr großen Markt und auch bei uns ja nicht enttäuscht, daher dürfte er Nachfragen und Angebote haben.

Klaro wäre es rein sportlich gesehen super, aber einen fast 30 Mio.-Transfer sehe ich nicht und hielte ich auch aktuell absolut für falsch.

Wenn man sich eine nun folge-richtige Kosten-Reduzierung ins Buch geschrieben hat (was ich begrüße!), dann kann man sich so etwas nach unserer Vorgeschichte und Einnahmen und Maßnahmen der letzten Jahre zwar leisten, aber man sollte es schlichtweg nicht machen.
Arnaud Kalimuendo [25] |#68
21.05.2026 - 08:07 Uhr
Zitat von eagle1978
Nach der PK von Krösche dürfte relativ klar sein, dass wir die KO zu diesen Konditionen nicht ziehen werden.

Natürlich wird nachverhandelt und wie wir bei Koch und vor allem Kristensen gesehen hatten, sogar mit Erfolg; den sehe ich hier aber nicht.

Dazu hat er wahrscheinlich einen sehr großen Markt und auch bei uns ja nicht enttäuscht, daher dürfte er Nachfragen und Angebote haben.

Klaro wäre es rein sportlich gesehen super, aber einen fast 30 Mio.-Transfer sehe ich nicht und hielte ich auch aktuell absolut für falsch.

Wenn man sich eine nun folge-richtige Kosten-Reduzierung ins Buch geschrieben hat (was ich begrüße!), dann kann man sich so etwas nach unserer Vorgeschichte und Einnahmen und Maßnahmen der letzten Jahre zwar leisten, aber man sollte es schlichtweg nicht machen.

Du hast schon Recht, es wäre folgerichtig und auch vernünftig. Dagegen werde ich nicht argumentieren.
Es wäre sehr wahrscheinlich die richtige Entscheidung.

Ich bleibe aber vorerst dabei, dass meine Hoffnung auf eine Weiterverpflichtung nicht komplett unfinanzierbar bzw. ein totales Risiko ist. Über den Daumen gepeilt sollten Abgänge von Wahi + X (z.B. Chaibi, Kaua) sowohl von der Ablöse als auch vom Gehalt das mindestens ausgleichen.
Und ich halte weiterhin Kalimuendo für sportlich wertvoller als eine Kombination aus solchen 2 Rotationsspielern, die man abgeben würde.

Also für beide Wege würde ich niemanden kritisieren, weder für zu unambitioniert auf der einen Seite noch für wirtschaftlich zu riskant auf der anderen Seite.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Arnaud Kalimuendo [25] |#69
21.05.2026 - 08:21 Uhr
Zitat von ruhrpott_adler
Zitat von eagle1978

Du hast schon Recht, es wäre folgerichtig und auch vernünftig. Dagegen werde ich nicht argumentieren.

Ich bleibe aber vorerst dabei, dass meine Hoffnung auf eine Weiterverpflichtung nicht komplett unfinanzierbar bzw. ein totales Risiko ist. Über den Daumen gepeilt sollten Abgänge von Wahi + X (z.B. Chaibi, Kaua) sowohl von der Ablöse als auch vom Gehalt das mindestens ausgleichen.
Und ich halte weiterhin Kalimuendo für sportlich wertvoller als eine Kombination aus solchen 2 Rotationsspielern, die man abgeben würde.

Also für beide Wege würde ich niemanden kritisieren, weder für zu unambitioniert auf der einen Seite noch für wirtschaftlich zu riskant auf der anderen Seite.

Naja wenn ich Krösche richtig verstanden habe will er eine "Top17", die durchaus auch teurer und besser bezahlt sein kann. Da würde Kali erstmal eindeutig dazugehören.
Dagegen spricht, dass der Kader aktuell erstmal viel zu groß ist, man reduzieren muss und das ganz sicher nicht in einem Transferfenster hinbekommt.
Aber ganz ausschliessen würde ich es nicht, wenn man auf Qualität der ersten 17 setzt.
Zumal er ja auch ein Spieler ist, der wie die meisten sagen, in 1-2 Jahren dann ggf. trotzdem noch mit einem kleinen Plus gehen könnte.
Man wird schon zurück nach Europa wollen und da ist halt die Frage, wieviel Qualität darf ich dafür hergeben bzw. kann ich auf anderen Positionen und Umständen (Trainer, Verletzungen, Spielplan) kompensieren.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Arnaud Kalimuendo [25] |#70
21.05.2026 - 10:54 Uhr
Zitat von thwasu
Zitat von ruhrpott_adler

Zitat von eagle1978

Naja wenn ich Krösche richtig verstanden habe will er eine "Top17", die durchaus auch teurer und besser bezahlt sein kann. Da würde Kali erstmal eindeutig dazugehören.
Dagegen spricht, dass der Kader aktuell erstmal viel zu groß ist, man reduzieren muss und das ganz sicher nicht in einem Transferfenster hinbekommt.
Aber ganz ausschliessen würde ich es nicht, wenn man auf Qualität der ersten 17 setzt.
Zumal er ja auch ein Spieler ist, der wie die meisten sagen, in 1-2 Jahren dann ggf. trotzdem noch mit einem kleinen Plus gehen könnte.
Man wird schon zurück nach Europa wollen und da ist halt die Frage, wieviel Qualität darf ich dafür hergeben bzw. kann ich auf anderen Positionen und Umständen (Trainer, Verletzungen, Spielplan) kompensieren.

Ich halte den Transfer auch weiterhin für möglich. Entscheidend wird sein, wie man mit der großen Masse an Stürmern umgeht, die in der kommenden Saison (neben dem Stürmer #1 Burkardt) unter Vertrag stehen:
Am relevantesten natürlich: Findet man einen potenten Abnehmer für Wahi? Dahinter hat man mit Ebnoutalib, Futkeu, Michy, Ngankam 4 Spieler, die aus meiner Sicht qualitativ nicht weit/gut genug für die #2 sind und von denen man als #3 eigentlich nur einen braucht.
Findet man für Wahi und drei der vier übrigen eine Lösung, kann ich mir schon vorstellen, dass man (mit geringer Nachverhandlung) auch eine Einigung mit Kali erzielen kann.
Eine Sturmreihe mit Burkardt, Kali und Ebnoutalib, dazu eine starke Jugend mit Inanoglu, Kumashiro und Staff als Backup kann sich doch sehen lassen.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.