Diskussionsrunde

Aufreger des Wochenendes II

20.01.2012 - 20:01 Uhr
Endlich ist die Winterpause vorbei. Wir haben viel zu lange darauf warten müssen, dass es - endlich - wieder losgeht.

Wie jedes Jahr kommen mit dem Rückrundenbeginn auch immer neue Aufreger. Dieser Thread dient - wie bereits bekannt - zur Nachbesprechung strittiger Entscheidungen und zur sachlichen Beurteilung der Schiedsrichterleistungen.

Bitte bleibt fair zu den Schiedsrichtern! Es ist zur Zeit davon auszugehen, dass kein Bundesliga-Schiedsrichter bewusst Spiele manipuliert. Auch Schiedsrichter sind Menschen und machen nunmal Fehler - wahrscheinlich sogar weniger als die Spieler.

Bleibt auch freundlich zueinander und diskutiert konstruktiv.

Viel Spaß

Für die, die nochmal etwas im alten Thread nachgucken wollle, hier nochmal der alte Thread: http://www.transfermarkt.de/de/aufreger-des-wochenendes-20112012/topic/ansicht_6_692797_seite167.html#last

•     •     •

"Der Mensch, der alle positiv sieht,denkt auch so."

Mein Username ist ein Relikt meiner Jugend und ich würde ihn nicht nochmal so wählen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Highway am 23.03.2012 um 15:33 Uhr bearbeitet
Aufreger des Wochenendes II |#1
05.03.2012 - 13:29 Uhr
Bericht: Kontrollausschuss will Guerrero acht Spiele sperren
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat nach Informationen des Radiosenders NDR 90,3 eine Sperre von acht Spielen für Paolo Guerrero vom Hamburger SV gefordert. Der 28 Jahre alte Peruaner hatte am Samstag im Bundesliga-Spiel (0:4) gegen den VfB Stuttgart Torhüter Sven Ulreich brutal gefoult. Der HSV-Vorstandsvorsitzende Carl-Edgar Jarchow bestätigte den Kontrollausschuss-Antrag. Der Verein prüfe nun, ob er eine schriftliche Stellungnahme abgebe, sagte Jarchow dem Sender. (dpa)
Klingt für mich nach einer sinnvollen Zahl.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Aufreger des Wochenendes II |#2
05.03.2012 - 14:11 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der Gladbacher Fanbus macht auf der Heimfahrt einen Stopp bei einer McDonalds-Filiale in Montabaur an der A3.

FC-Hooligans, die in Privatautos von der Auswärtsfahrt in Hoffenheim kommen, werden auf die Gruppe aufmerksam. Etwa acht Autos lassen sich zurückfallen, verfolgen den Bus etwa 70 Kilometer auf der A3 Richtung Bonn.

Kurz vor der Autobahn-Raststätte Siegburg-Ost dann das Unfassbare: Die Wagen bremsen den Bus in einem lebensgefährlichen Manöver aus, zwingen ihn zur Abfahrt auf die Raststätte. Die vermummten Täter steigen aus, bewerfen den Bus mit Pflastersteinen.

Der Busfahrer reagiert geistesgegenwärtig, drückt aufs Gas. Den Gladbach-Fans gelingt die Flucht. Sachschaden am Bus: 25 000 Euro
Guerrero's Foul war richtig übel.

Der eigentliche Aufreger jetzt im Nachhinein ist jedoch diese Nummer. Das überschreitet einfach eklatant jede Grenze. Eine gesunde Rivalität ist eine gute Sache und ich mag die Duelle mit Köln sehr. Aber solche Leute gehören in den Knast! und nicht nur auf einen Arrest für ein paar Wochen.

P.S.: Ich weiss, dass das bei weitem nicht alle Köln-Fans betrifft und das soll nicht pauschalisieren. Diese Einzelnen gibt es leider bei sehr vielen Clubs. Aber das Ausmass siehe oben ist entsetzlich. Was da passieren kann inklusive Todesfälle ist enorm. Nach der Quelle des Kölner Stadtanzeigers waren das Mitglieder der "Wilden Horde". Ich weiss nicht ob es stimmt, aber jedesmal wenn man etwas in der Richtung von Köln hört ist es immer die Wilde Horde. Zumindest kommt es mir so vor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jehens am 05.03.2012 um 14:17 Uhr bearbeitet
Aufreger des Wochenendes II |#3
14.03.2012 - 14:44 Uhr
Pizarro für zwei Spiele gesperrt

Claudio Pizarro muss die nächsten beiden Spiele des SV Werder Bremen wohl von der Tribüne aus anschauen. Der Peruaner wurde für seine Ohrfeige gegen Hannovers Emanuel Pogatetz am Mittwoch im Einzelrichterverfahren für zwei Partien gesperrt. Schiedsrichter Christian Dingert hatte die Szene nicht geahndet, Bremen kann gegen den Richterspruch binnen 24 Stunden Einspruch einlegen.
Pizza wohl nur für 2 Spiele gesperrt. Sorry, für mich ein absolutes Witz Urteil. Da werden andere für wesentlich weniger mind. 3 Spiele gesperrt.

Ganz zu schweigen von Poldi, der für gar nichts 1 Spiel Sperre bekommen soll.

•     •     •

Aurea Moguntia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atila am 14.03.2012 um 14:55 Uhr bearbeitet
Aufreger des Wochenendes II |#4
15.03.2012 - 13:11 Uhr
Sportrichter Lorenz macht dagegen den Kölnern wenig Hoffnung: "Auch bei den Vereinen herrscht hier und da die Vorstellung, dass die Sportgerichtsbarkeit der Reparaturbetrieb für diskussionswürdige Schiedsrichterentscheidungen ist. Genau das können wir nicht sein, weil das Prinzip der Tatsachenentscheidung nur in extremen Ausnahmefällen eine Korrektur zulässt."
So was von lächerlich.

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.