| Geburtsdatum | 30.11.2004 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Marokko |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Ayoube Amaimouni-Echghouyab [29]
02.01.2026 - 12:28 Uhr
02.01.2026 - 13:49 Uhr
Der Transfer wird weniger als kurzfristige sportliche Verstärkung zu verstehen sein, sondern eher ein Vorgriff auf den Sommer sein. So bekommt man den Spieler 6 Monate früher, kann ihn sich im Training anschauen und dann im Sommer bewerten, ob man ihn verleiht für Spielpraxis oder ob man ihm die 1. Bundesliga direkt zutraut.
02.01.2026 - 14:11 Uhr
Geiler Transfer! Bin ich schon etwas neidisch. Wir geben stattdessen 7 Mio für einen Spieler aus der 2 spanischen Liga aus....
02.01.2026 - 14:25 Uhr
Wenn der Bock hat, spielt er die ganze Hintermannschaft schwindelig, zieht selbst im Zweifel ab, hat aber auch ein sehr gutes Auge und Pass für besser postierte Mitspieler. Haben wir in Osnabrück leider schmerzlich erfahren müssen. Einer von vielen - aber er ragte etwas hinaus - Spielern aus der TSG 2, die man durchaus als "overpowered" bezeichnen kann und einfach dann gewinnen, wenn sie Lust drauf haben, weil sie Spieler wie ihn haben bzw. jetzt hatten. Definitiv ein Spieler für die Bundesliga mMn.
Ist was über die Ablöse bekannt?
Ist was über die Ablöse bekannt?
02.01.2026 - 14:26 Uhr
Zitat von Heyson1899
Erstmal herzlich willkommen 🙏
Kann mir jemand etwas zu dem Spieler erzählen? Ich kenne ihn leider garnicht
Ähnlicher Spielertyp wie Doan,starker linker Fuss,enge Ballführung,gutes Dribbling. Ist am stärksten wenn er von rechts nach Innen zieht und abschließt. Gute Torabschlüsse,gutes Spielverständniss. Sehr kompletter Spieler und für mich Top 3 Spieler der Hinrunde. Allgemein war die Hoffenheimer Reserver aber extrem spielstark,sehr junge Mannschaft,sehr spielfreudig,wollen alle den Ball haben und alle können was damit anfangen. Das hat perfekt zu ihm gepasst. Inwieweit euer Spiel zu ihm passt kann ich nicht beurteilen aber für mich ist er ein absolutes Toptalent und hätte er nicht bei Hoffenheim 2 sondern BVB oder Bayern 2 gespielt,wäre auch viel viel mehr über ihn berichtet worden. Gut für euch würd ich sagen. Ob er jetzt sofort eine Verstärkung ist kann ich ebenfalls nicht beurteilen aber das Potential für die Buli hat er definitiv.
Erstmal herzlich willkommen 🙏
Kann mir jemand etwas zu dem Spieler erzählen? Ich kenne ihn leider garnicht
02.01.2026 - 14:27 Uhr
Gab vor Weihnachten einen Absatz zum Spieler im Zuge der Marktwertanpassung:
https://www.transfermarkt.de/marktwerte-3-liga-amaimouni-echghouyab-neue-nummer-1-volland-fallt-auf-wert-von-2010/view/news/464720
Hört sich jedenfalls interessant an und zeigt wahrscheinlich auch, warum wir jetzt lieber im Winter Nägel mit Köpfen machen. Bei gleichbleibender Leistung wäre wahrscheinlich noch ein anderer Verein zum Frühjahr hin dazwischen gegrätscht. Ob es direkt dafür reicht, bei uns einen Kaderplatz zu ergattern, wage ich zu bezweifeln, aber langsam heranführen hat bei uns ja schon häufiger funktioniert...
https://www.transfermarkt.de/marktwerte-3-liga-amaimouni-echghouyab-neue-nummer-1-volland-fallt-auf-wert-von-2010/view/news/464720
Zitat von Artikel
Marktwert-Admin Johannes Netzer sagt: „Dribbelkünstler Amaimouni-Echghouyab verzückt die 3. Liga in dieser Spielzeit wie Said El Mala in der Vorsaison. Mit seinem Antritt, großem Spielwitz und Effizienz vor dem Tor hat sich der 21-Jährige in die Notizbücher großer Klubs gespielt. Unter anderem Leverkusen, Como und Brügge sollen an einer Verpflichtung interessiert sein. Da sein Vertrag im Sommer ausläuft, hat er wohl die Qual der Wahl.“ Dank der größten Aufwertung ist Amaimouni-Echghouyab nun der wertvollste Spieler der 3. Liga.
Marktwert-Admin Johannes Netzer sagt: „Dribbelkünstler Amaimouni-Echghouyab verzückt die 3. Liga in dieser Spielzeit wie Said El Mala in der Vorsaison. Mit seinem Antritt, großem Spielwitz und Effizienz vor dem Tor hat sich der 21-Jährige in die Notizbücher großer Klubs gespielt. Unter anderem Leverkusen, Como und Brügge sollen an einer Verpflichtung interessiert sein. Da sein Vertrag im Sommer ausläuft, hat er wohl die Qual der Wahl.“ Dank der größten Aufwertung ist Amaimouni-Echghouyab nun der wertvollste Spieler der 3. Liga.
Hört sich jedenfalls interessant an und zeigt wahrscheinlich auch, warum wir jetzt lieber im Winter Nägel mit Köpfen machen. Bei gleichbleibender Leistung wäre wahrscheinlich noch ein anderer Verein zum Frühjahr hin dazwischen gegrätscht. Ob es direkt dafür reicht, bei uns einen Kaderplatz zu ergattern, wage ich zu bezweifeln, aber langsam heranführen hat bei uns ja schon häufiger funktioniert...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGEstauder am 02.01.2026 um 14:30 Uhr bearbeitet
02.01.2026 - 14:56 Uhr
Was soll die Skepsis ? Younes hat auch erst vor kurzem sogar nur Regionalliga gespielt.
Ich hoffe nur, dass Dino auch den Mut aufbringt, ihn spielen zu lassen.
02.01.2026 - 15:09 Uhr
Zitat von zap100
Was soll die Skepsis ? Younes hat auch erst vor kurzem sogar nur Regionalliga gespielt.
Ob es funktioniert wird man sehen , aber für 200 tsd kann man da wenig falsch machen
02.01.2026 - 15:55 Uhr
Bekommt laut Homepage die 29.
Ich finds richig geil, dass 3 von 4 neuen Transfers null durch die Medien gingen. So freut man sich über die Überraschung, statt zu denken "na endlich ist das durch".
Den Spieler kenne ich nicht, liest sich aber spannend.
Ich finds richig geil, dass 3 von 4 neuen Transfers null durch die Medien gingen. So freut man sich über die Überraschung, statt zu denken "na endlich ist das durch".
Den Spieler kenne ich nicht, liest sich aber spannend.
02.01.2026 - 16:27 Uhr
Holla die Waldfee, das kam ja wirklich aus dem absoluten Nichts
Spannender Spieler, auch wenn ich spontan nicht ansatzweise sagen könnte, was wir von ihm direkt erwarten können und wo er sich in der Hierarchie einordnen wird
Aber schnell, technisch versiert, dribbelstark, auf beiden Aussenbahnen einsetzbar, das klingt doch gut
@Amanatidis_18 Danke für die Info zur Nummer
@nurdiesge Danke für die Eröffnung des Threads
Spannender Spieler, auch wenn ich spontan nicht ansatzweise sagen könnte, was wir von ihm direkt erwarten können und wo er sich in der Hierarchie einordnen wird
Aber schnell, technisch versiert, dribbelstark, auf beiden Aussenbahnen einsetzbar, das klingt doch gut
@Amanatidis_18 Danke für die Info zur Nummer
@nurdiesge Danke für die Eröffnung des Threads
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 02.01.2026 um 16:27 Uhr bearbeitet
02.01.2026 - 21:57 Uhr
Klasse und sehr überraschender Transfer. Ich sehe ihn als Vorgriff für die 1-2 Abgänge, die uns im kommenden Sommer auf der linken Aussenbahn drohen (Bahoya/Brown) und als möglichen Doan-Backup rechts. Knauff kann ja sowohl links als auch rechts außen spielen und bei ihm sehe ich es ähnlich, auch wenn die rechte Seite bevorzugt ist. Dann mal herzlich willkommen "Jupp".
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Marokko