Marktwert-Analyse
Guillermo Balzi
Geburtsdatum 23.07.2001
Alter 25
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

Balzi, Guillermo (1 Mio. €, Holstein Kiel)

07.07.2024 - 01:28 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 2,00 Mio. €  

Ich weiß, dass Balzi erst zwei Spiele gemacht hat, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass wir ihn im Zwischen Update aufwerten müssen. Sein Marktwert ist mit 1 Million defintiv zu niedrig. Er ist der Spielmacher, den wir, im Prinzip seit dem Abgang von Lee, so vermisst haben. Er tritt gute Standards. erzeugt so Torgefahr, hat ein gutes Tempo und verteilt die Bälle gut. Er ist nicht wegzudenken.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Zitat von henry78
Ich weiß, dass Balzi erst zwei Spiele gemacht hat, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass wir ihn im Zwischen Update aufwerten müssen. Sein Marktwert ist mit 1 Million defintiv zu niedrig. Er ist der Spielmacher, den wir, im Prinzip seit dem Abgang von Lee, so vermisst haben. Er tritt gute Standards. erzeugt so Torgefahr, hat ein gutes Tempo und verteilt die Bälle gut. Er ist nicht wegzudenken.

da er gerade erst für 550k gewechselt ist, sehe ich im ZU, auch wenn ich Balzi bislang sehr stark sehe, noch keine Möglichkeit auf 2mio zu gehen. Fürn Winter sieht das natürlich anders aus, sollte er diesen bisherigen Eindruck ansatzweise bestätigen.

•     •     •

Heart over talent
Aktuelle Einschätzung: 2,00 Mio. € 4,50 Mio. € 

Zitat von Bombatov

Zitat von henry78

da er gerade erst für 550k gewechselt ist, sehe ich im ZU, auch wenn ich Balzi bislang sehr stark sehe, noch keine Möglichkeit auf 2mio zu gehen. Fürn Winter sieht das natürlich anders aus, sollte er diesen bisherigen Eindruck ansatzweise bestätigen.

Bis zum ZU sind ettliche Spiele absolviert. Es erschließt sich mir nicht, warum man dann nicht aufwerten kann, nur weil er im Sommer für 550000 gewechselt ist? Der Marktwert ist ja im Prinzip ein Barometer dafür, was mit einem Spieler auf dem Transfermarkt zu erzielen ist und es ist mehr als eine Million bei seinen Anlagen. Ich sehe da keinerlei Korrelation. Die 550000 heißen nicht, dass er nicht wesentlich mehr wert ist. Vielleicht war ez eine Klausel?. Ich gehe davon aus, dass er diesen bisherigen Eindruck bestätigt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 15.08.2026 um 20:29 Uhr bearbeitet
Zitat von henry78
Zitat von Bombatov

Zitat von henry78

Bis zum ZU sind ettliche Spiele absolviert. Es erschließt sich mir nicht, warum man dann nicht aufwerten kann, nur weil er im Sommer für 550000 gewechselt ist? Der Marktwert ist ja im Prinzip ein Barometer dafür, was mit einem Spieler auf dem Transfermarkt zu erzielen ist und es ist mehr als eine Million bei seinen Anlagen. Ich sehe da keinerlei Korrelation. Die 550000 heißen nicht, dass er nicht wesentlich mehr wert ist. Vielleicht war ez eine Klausel?. Ich gehe davon aus, dass er diesen bisherigen Eindruck bestätigt.

ich hab ja nicht gesagt, dass man nicht aufwerten kann, ich hab lediglich gesagt, dass ich aktuell noch keine Möglichkeit für 2mio sehe im ZU.
Aber bis dahin ist ja noch eine Zeit.

•     •     •

Heart over talent
Zitat von henry78
[Ich gehe davon aus, dass er diesen bisherigen Eindruck bestätigt.

weil du davon ausgehst direkt von 1 Million auf 4,5 Millionen? 🫣

Er ist für 550K gewechselt, hat 2 Spiele in der 2. Bundesliga gemacht und du forderst eine 450%ige Steigerung 🤔

Die 2 Mio. sehe ich bei Balzi definitiv. Hat in Griechenland überzeugt und macht in der zweiten Bundesliga stark weiter. Dreh und Angelpunkt unseres Mittelfelds was das Spiel nach vorne angeht und im ersten Spiel direkt mit einem Tor.
Als Argentinier hat er auch einen großen Markt.
Im Winter kann man dann über höhere Summen sprechen, aber eine Erhöhung sollte es bei Balzi definitiv geben.
Bei den Newells Old Boys war er bei den Fans unten durch, wieso weiß ich nicht, daher wollte man ihn dort auch verkaufen. Über die niedrige Summe waren argentinische Fans, zumindest auf X, auch unzufrieden.
Zitat von henry78

Ich finde, die 2 Mio. hätten gut als Vorschlag gepasst. Aber mit 4,5 Mio. schießt du natürlich über das Ziel hinaus. Balzi ist kein 19-jähriger, bei dem es herausragend wäre, wenn er gleich der Dreh- und Angelpunkt eines ambitionierten Zweitligisten wäre. Er wurde mit dem Anspruch geholt, sofort zu helfen und das tut er auch. Sicherlich ist er im Ligavergleich noch unterbewertet. Aber da reden wir eher über eine moderate Anpassung, als über einen derart großen Schritt.

Zitat von becks_fan93
Zitat von henry78

Ich finde, die 2 Mio. hätten gut als Vorschlag gepasst. Aber mit 4,5 Mio. schießt du natürlich über das Ziel hinaus. Balzi ist kein 19-jähriger, bei dem es herausragend wäre, wenn er gleich der Dreh- und Angelpunkt eines ambitionierten Zweitligisten wäre. Er wurde mit dem Anspruch geholt, sofort zu helfen und das tut er auch. Sicherlich ist er im Ligavergleich noch unterbewertet. Aber da reden wir eher über eine moderate Anpassung, als über einen derart großen Schritt.

2 Millionen war und ist mein Vorschlag. Bei den 4,5 Millionen danach ist was verruscht. Ich finde 2 Millionen sind angemessen. Alles, was darüber hinaus geht natürlich noch nicht, obwohl ich schon denke, dass Balzi zumindest das Potenzial hat, ein absoluter Unterschiedsspieler in dieser Liga zu werden. Er hat Tempo. Er hat Übersicht. Er hat Technik. Er verteilt Bälle und er kann Standards. Er bringt eigentlich alles mit.

•     •     •

Aktuelle Einschätzung: 1,50 Mio. €  

Bin hier auch für eine Aufwertung, aber nicht in diesem Ausmaß. Er hat gute Ansätze gezeigt und kann definitiv etwas mit dem Ball, was dem Kieler Spiel sehr guttut. Für eine noch höhere Bewertung muss man von ihm aber einfach noch mehr sehen und abwarten, wie er sich über mehrere Spiele hinweg auf diesem Niveau entwickelt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.