-
1.Runde
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
| Trainer |
A. Kayabunar |
|
| - | Gesamtmarktwert | 2,08 Mio. € |
| 26,3 | ø-Alter | 24,3 |
P. Venus |
Wertvollster Spieler |
D. Dressel |
Wunschaufstellung der User
Bayernpokal: SV Eintracht Berglern - TSV 1860 München
19.07.2026 - 13:31 Uhr
Wo: Sportplatz Berglern, Am Sportplatz 1, 85459 Berglern
TV-Liveübertragung/Stream: DF1-Livestream
Bevor unsere Löwen am Samstag, den 1. August, um 14:00 Uhr im Sachs-Stadion beim 1. FC Schweinfurt 05 zu ihrer ersten Begegnung in der RL Bayern auflaufen, steht am kommenden Dienstag in Berglern das erste Pflichtspiel der Saison 2026/27 auf dem Programm.
Eine Partie für die Geschichtsbücher
Auch wenn es weder der Wettbewerb noch der Gegner vermuten lassen, steht in zwei Tagen für Münchens große Liebe eine historische Begegnung auf dem Programm. Denn nach der Zweitvertretung am letzten Freitag in der Bayernliga Süd wird dann auch zum ersten Mal unsere Profimannschaft für die vor kurzem neu gegründete TSV München von 1860 Spielbetriebs-GmbH auflaufen. Damit machen unsere Löwen den nächsten Schritt auf ihrem Weg in eine selbstbestimmte Zukunft.
Landespokalspiel vor der eigenen Haustüre
Nachdem wir in der Vorsaison in der 1. Hauptrunde noch im knapp 330 Kilometer entfernten oberfränkischen Reichmannsdorf antreten mussten, hat die Glücksgöttin Fortuna bei der diesjährigen Auslosung ihre schützende Hand über uns gehalten. So beträgt die Fahrstrecke von der Löwenheimat in der Grünwalder Straße zum Sportplatz unseres Gegners gerade mal 55 Kilometer. Berglern ist eine Gemeinde mit 2.915 Einwohnern (Stand: 31.12.2025) im oberbayerischen Landkreis Erding. Die erste urkundliche Erwähnung erfolgte mit einem Grundstückstausch zwischen Bischof Atto von Freising (783–793) und Hungis „in loco qui dicitur Hiera“. Der SV Eintracht Berglern wurde im Jahr 1960 gegründet und die Vereinsfarben sind Schwarz/Weiß. In der Saison 2025/26 belegte der SV mit 31 Punkten aus 26 Spielen den elften Platz in der Kreisliga Donau/Isar 2. In der anschließenden Relegation musste sich die Eintracht vor 1.273 Zuschauern dem Kreisklassenvizemeister BSG Taufkirchen mit 2:3 geschlagen geben und stieg damit in die Kreisklasse Donau/Isar 4 ab (Spielbericht). Der Spielertrainer des SV Eintracht Berglern ist bekennender Löwen-Fan und mit dieser Partie geht für ihn ein Kindheitstraum in Erfüllung. Sechzger. de hat vor dem Duell im Totopokal ein Gespräch mit ihm geführt: Berglern-Coach Faltlhauser: “Liebe kennt keine Liga!”
Ja bist du deppert? Das Spiel wird in voller Länge live übertragen!
"Sechzig ist der geilste Club der Welt!" Das haben unsere Fans nach dem zweiten Zwangsabstieg in die RL Bayern mit zahlreichen Aktionen und Spenden für den TSV 1860 München in den letzten Wochen mehr als eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Obwohl die sportlich großen Zeiten schon lange zurückliegen, hat unser Verein nach wie vor eine unfassbare Strahlkraft. Die geht sogar so weit, dass der HD-Premiumsender DF1 das Spiel des Deutschen Meisters von 1966 gegen einen Verein aus der niedrigsten Spielklasse live im frei empfangbaren Fernsehen überträgt. Ich habe heute Morgen mal auf meinem Sky-Q-Receiver nachgeschaut und DF1 in HD-Qualität auf Sendeplatz 148 gefunden. Alternativ dazu könnt ihr die Begegnung auch auf der Homepage des Senders im Livestream verfolgen. Bereits ab 18.15 Uhr stimmen Moderation, Analysen und Hintergrundberichte auf den Pflichtspielauftakt der Löwen ein, ehe ab 18.30 Uhr der Ball in Berglern rollt. Weitere Informationen und Details zum Empfang von DF1 finder ihr in diesem Artikel auf der Homepage des TSV 1860 München: DF1 überträgt das Toto-Pokal-Spiel der Löwen bei Eintracht Berglern.
In eigener Sache
Seit gestern bin ich auch was mein Alter betrifft, ein "Sechzger" und ich habe mich wirklich sehr über die zahlreichen Glückwünsche von euch, die mich im Löwenstüberl bzw. per PM erreicht haben, gefreut. 🩵
Ich hatte einen schönen Tag mit Menschen, die mir allesamt am Herzen liegen. Dazu gesellte sich bereits am ganz frühen Morgen (6:40 Uhr) überraschend ein Gratulant, der allerdings kein einziges Wort über die Lippen brachte. Mein Schwager und seine Frau hatten in der Nacht vor unserer Wohnung einen Stuhl aufgebaut. Darauf saß eine Strohpuppe mit meinem (Foto-)Gesicht. Natürlich war meine Frau vorab eingeweiht, und als mein Schwager, der sich überhaupt nicht für Fußball interessiert, sie im Vorfeld um Klamotten für meinen Zwilling gebeten hatte, fiel die Wahl - ihr könnt es euch jetzt sicher schon denken -auf ein Löwentrikot mit Schal. Als Kopfbedeckung trug der Strohkamerad eine neutrale schwarze Kappe. Hätte meine Frau sich meine Löwenkappe geschnappt, hätte ich das bemerkt. Denn die setze ich immer beim Spazierengehen auf. Neben einer Geburtstagsgirlande mit der obligatorischen Altersangabe 60, stand noch eine Tafel mit der Aufschrift "Herzlichen Glückwunsch". Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich damit bereits im Vorfeld gerechnet habe. Denn als meine Schwiegermutter im Mai ihren 80. Geburtstag feierte, hatte ihr Sohn auch schon einen "Strohzwilling" vor ihrem Haus platziert. Gefreut habe ich mich aber natürlich trotzdem.
Obwohl wir nach zuletzt acht Spielzeiten in der 3. Liga aus den bekannten Gründen abseits des Platzes wieder in der RL Bayern gelandet sind, habe ich aktuell das Gefühl, dass sich der TSV 1860 München endlich auf einem guten, nachhaltigen Weg befindet. Mit meinem Eintritt in den "Seniorenclub", wie mein bester Freund gestern am späten Abend süffisant anmerkte, gehöre ich auch hier im Forum zu den "alten Haudegen". Viele von euch könnten meine Kinder, manche evtl. sogar vom Alter her Enkel sein. Deshalb werden die meisten von euch unsere Löwen auch mal wieder in der 2. Bundesliga spielen sehen. In meinem Alter dagegen ist das alles andere als sicher. Aber ich hoffe natürlich sehr, dass ich noch möglichst viele Lebensjahre draufpacken kann und das erste Spiel in der umgebauten Löwenheimat erleben darf. Meinem Kumpel wird das Lachen übrigens schon bald vergehen. Denn in wenigen Monaten werde ich ihn höchstpersönlich als neues Mitglied im Seniorenclub in Empfang nehmen. 😃
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 19.07.2026 um 13:40 Uhr bearbeitet
19.07.2026 - 17:59 Uhr
Zitat von ScottishLion
Auch wenn es weder der Wettbewerb noch der Gegner vermuten lassen, steht in zwei Tagen für Münchens große Liebe eine historische Begegnung auf dem Programm. Denn nach der Zweitvertretung am letzten Freitag in der Bayernliga Süd wird dann auch zum ersten Mal unsere Profimannschaft für die vor kurzem neu gegründete TSV München von 1860 Spielbetriebs-GmbH auflaufen. Damit machen unsere Löwen den nächsten Schritt auf ihrem Weg in eine selbstbestimmte Zukunft.
Ergänzung
Denn nach der Zweitvertretung am letzten Freitag in der Bayernliga Süd wird dann auch zum ersten Mal in einem Pflichtspiel unsere Profimannschaft für die vor Kurzem neu gegründete TSV München von 1860 Spielbetriebs-GmbH auflaufen.
19.07.2026 - 19:32 Uhr
Sollte doch gegen ein Team aus der Kreisklasse 4 eher um die Höhe des Ergebnis gehen.
Die meisten Testspiele waren wahrscheinlich schwieriger als dieses Spiel werden wird.
Werde es mir natürlich trotzdem angucken
Danke für den Eingangspost @ScottishLion und alles Gute zum Geburtstag nachträglich!
Die meisten Testspiele waren wahrscheinlich schwieriger als dieses Spiel werden wird.
Werde es mir natürlich trotzdem angucken
Danke für den Eingangspost @ScottishLion und alles Gute zum Geburtstag nachträglich!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Samu387 am 19.07.2026 um 19:37 Uhr bearbeitet
19.07.2026 - 21:22 Uhr
Ich bin Zwiegespalten. Wir sind an diesem Punkt so "verwundbar" wie wahrscheinlich zu keinem Zeitpunkt davor für einen kleinen Gegner. Egal wie der Kader für das Spiel aussieht er hat nie (es sei denn es ist die selbe Startelf wie von der Zweiten Mannschaft in einem der letzten paar Spiele) so zusammen gespielt und nur wenig trainiert.
Ich habe so die ganz dumme Befürchtung dass wir ein Kandidat für einen Underdog Sieg sein könnten...
Ich habe so die ganz dumme Befürchtung dass wir ein Kandidat für einen Underdog Sieg sein könnten...
19.07.2026 - 22:05 Uhr
Zitat von 60Schorsch
Ich bin Zwiegespalten. Wir sind an diesem Punkt so "verwundbar" wie wahrscheinlich zu keinem Zeitpunkt davor für einen kleinen Gegner. Egal wie der Kader für das Spiel aussieht er hat nie (es sei denn es ist die selbe Startelf wie von der Zweiten Mannschaft in einem der letzten paar Spiele) so zusammen gespielt und nur wenig trainiert.
Sorry nicht gegen eine Mannschaft die in die Kreisklasse abgestiegen ist. Dafür ist der Qualitätsunterschied einfach zu hoch.
Ich habe letzte Saison selbst im Totopokal gegen einen Regionalligisten mit wesentlich weniger Ambitionen gespielt und auch wenn wir nur mit drei Toren Unterschied verloren haben und uns sehr wacker geschlagen haben, hatten wir im Endeffekt keine Chance als Kreisligist.
20.07.2026 - 07:23 Uhr
Also gewinnen werden wir das Spiel. Das steht für mich außer Frage. (Ohne überheblich wirken zu wollen) Ich würde ebenfalls eine eingespielte Mannschaft bringen, aber schon auch mit Fingerzeig auf das schwere Spiel in Schweinfurt. Niederlechner und Deniz würde ich noch schonen, sonst würde ich schon die Stammspieler wie Faßmann, etc. von Beginn an bringen.
20.07.2026 - 07:24 Uhr
Danke @ScottishLion für die gewohnt überragende Eröffnung.
20.07.2026 - 07:37 Uhr
Zitat von Downlow2026
Also gewinnen werden wir das Spiel. Das steht für mich außer Frage. (Ohne überheblich wirken zu wollen) Ich würde ebenfalls eine eingespielte Mannschaft bringen, aber schon auch mit Fingerzeig auf das schwere Spiel in Schweinfurt. Niederlechner und Deniz würde ich noch schonen, sonst würde ich schon die Stammspieler wie Faßmann, etc. von Beginn an bringen.
Wie ich es vermisst habe. Meine Morgenlektüre
Ja ich hoffe auch auf einen Sieg und gehe davon eigentlich auch schwer davon aus.
Sehe es ähnlich wie du. Man könnte Niederlechner und Deniz noch schonen.
Auf der anderen Seite kommen beide aus einer Verletzung und jedes Spiel was sie machen, hilft natürlich auch das Selbstvertrauen zurück zu bekommen. Auch das Einspielen mit dem gesamten Team wäre ja auch nicht so verkehrt.
20.07.2026 - 07:57 Uhr
Vielen Dank. 😁
Zitat von bobMarcelo
Ja ich hoffe auch auf einen Sieg und gehe davon eigentlich auch schwer davon aus.
Auf der anderen Seite kommen beide aus einer Verletzung und jedes Spiel was sie machen, hilft natürlich auch das Selbstvertrauen zurück zu bekommen. Auch das Einspielen mit dem gesamten Team wäre ja auch nicht so verkehrt.
Da hast du natürlich schon einen Punkt. Man müsste beide integrieren, damit daraus eine richtige Mannschaft wachsen kann. Allerdings gerade bei Deniz wäre mir das Risiko dann doch irgendwie zu groß. Niederlechner scheint ja normal mitzutrainieren. Da könnte man das Risiko, natürlich eingehen. Althaus scheint ebenfalls angeschlagen zu sein. Auch hier muss man abwarten. Ist ja eh die Frage, wie man Deniz und Althaus in eine Mannschaft bekommen will, wenn man dann auch noch Dressel und andere 6er hätte. (Maier, etc.) Ich bin gespannt, wie man da plant. Im Mittelfeld wird es kuschelig, vorausgesetzt an allen Gerüchten ist was dran. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir aber jetzt die Verkündung von Greilinger und Reinthaler wünschen. 😁
21.07.2026 - 07:12 Uhr
⚽️ MATCHDAY ⚽️
Der SV Eintracht Berglern ist, bei allem nötigen und ehrlichen Respekt, "nur" ein Verein aus der Kreisklasse. Und trotz unseres kompletten Re-Starts und der damit verbundenen zahlreichen Unabwägbarkeiten, was unsere Mannschaft betrifft, müssen wir diese Partie eigentlich klar für uns entscheiden. Ich habe schon richtig Bock auf das erste Pflichtspiel unserer Löwen in der Saison 2026/27 und freue mich sehr, dass diese Begegnung live übertragen wird. Auch wenn ich mich erst noch daran gewöhnen muss, dass wir vorerst auf unbestimmte Zeit ohne unseren geliebten Löwen auf dem Trikot spielen werden. Aber dafür tragen wir ihn alle tief in unserem Herzen. 🦁
Ich hoffe, dass sich hier im Forum ab 18:15 Uhr neben mir auch wieder die "üblichen Verdächtigen" einfinden werden, um die Partie virtuell gemeinsam zu verfolgen und zu kommentieren. Mir macht das nämlich immer richtig viel Spaß. 🙂
Der SV Eintracht Berglern ist, bei allem nötigen und ehrlichen Respekt, "nur" ein Verein aus der Kreisklasse. Und trotz unseres kompletten Re-Starts und der damit verbundenen zahlreichen Unabwägbarkeiten, was unsere Mannschaft betrifft, müssen wir diese Partie eigentlich klar für uns entscheiden. Ich habe schon richtig Bock auf das erste Pflichtspiel unserer Löwen in der Saison 2026/27 und freue mich sehr, dass diese Begegnung live übertragen wird. Auch wenn ich mich erst noch daran gewöhnen muss, dass wir vorerst auf unbestimmte Zeit ohne unseren geliebten Löwen auf dem Trikot spielen werden. Aber dafür tragen wir ihn alle tief in unserem Herzen. 🦁
Ich hoffe, dass sich hier im Forum ab 18:15 Uhr neben mir auch wieder die "üblichen Verdächtigen" einfinden werden, um die Partie virtuell gemeinsam zu verfolgen und zu kommentieren. Mir macht das nämlich immer richtig viel Spaß. 🙂
21.07.2026 - 07:41 Uhr
Liveticker gibts auch:
https://sechzger.de/liveticker-sv-eintracht-berglern-tsv-1860-muenchen-toto-pokal/
https://sechzger.de/liveticker-sv-eintracht-berglern-tsv-1860-muenchen-toto-pokal/
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.