SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Daten

TSV 1860 München   SpVgg Unterhaching
Argirios Giannikis A. Giannikis Trainer M. Unterberger Marc Unterberger
2,08 Mio. € Gesamtmarktwert 1,98 Mio. €
24,3 ø-Alter 21,7

Gesamtbilanz: Landespokal Bayern

Weitersagen

wahretabelle
Zitat von VorstadtFlo
Mit Hennig, Hoops und Heide war das natürlich schon ne ziemlich junge Defensive. Allerdings hatte Rostock mit Naderi und Ruschke auch zwei Kicker auf dem Rasen, die noch in ihren ersten Profispielen stecken. (Okay, Naderi jedenfalls mit RL-Erfahrung...)

Also: Der Hinweis ist nicht komplett falsch, aber ich würde allgemein davor warnen, sich irgendwie dahinter zu verstecken. Das droht zu so einer Urban Legend zu werden wie 20/21 "Haching spielt so einen schönen Fußball". Unsere Startaufstellungen sind mittlerweile im Normalfall kaum einen Deut jünger als die der Gegner. Mit Eisele jetzt schon mal gar nicht, eher im Gegenteil.

Für den vergangenen guten Monat gilt: Wir zahlten sehr selten "Lehrgeld" (Ausnahme: einige Heide-Momente), die Spiele kippten auch nicht unglücklich und der Fußballgott und der Schiri haben nix gegen uns. Für all das gab es in den ersten zehn Ligaspielen Beispiele. Aber mittlerweile gilt: Wir spielen einfach sch****. Vor Augen halten und dran arbeiten. Sonst geht das fundamental in die Binsen. Appell an Vereinsführung, Trainer und Team, nicht an Mocki. zwinker

Ich hoffe das Beste und drücke die Daumen!
Wird doch wieder die selbe schei...
Ja das wird schon eng, aber wir sind der absolute Underdog und keiner erwartet etwas - außer mir!

Ich habe morgen Geburtstag und wünsche mir einen Sieg! Das kann man mir doch nicht abschlagen! tung

Natürlich bin ich morgen trotzdem im Stadium, denn ich kann sie doch nicht im Stich lassen.

Würde mir auch mal ein anderes System wünschen und zwar nicht nur nominell. Hoch und weit und unsere Stürmer verstolpern den Ball ( falls sie ihn den über bekommen). Vielleicht platzt der Knoten ja morgen und aufgeben ist auf keinen Fall eine Option.

Auf geht’s Haching stark:
Einfach mal die, nach gesunden Menschenverstand einfachste, beste Aufstellung darbieten, mit den begrenzten Möglichkeiten die da sind.

Die Vita von Mashigo stresst die ganze Vorstadt , nur mal so nebenbei!
Was ist mit Littig? Kommt der jetzt mal rein oder machen wir mit den Fremdkörpern weiter?
Waidner die Lethargie personifiziert. Raus jetzt!
MS mit Alibi - Fussball vom feinsten jedesmal. Raus jetzt!
Maier jedes mal im falschen Film. Ich denk dabei ein "der kleine Vampir", obwohl wir Evolution Teil 1 mal abspielen sollten, mit Spinnenmenschen an der Decke und so coolen moves. Raus jetzt!

Bitte mehr "Hass", wie Skarla 's 2:2 . Naja OK der pure Wille für political correctness, wars wohl eher und tut's auch. Und das hat die Mannschaft drauf, gerade jetzt im Pokal! Aufgeben gibt's nicht, Vertrauen in die eigenen Stärken ist alles!
Let the good Vibes roll!

Einer für alle und alle für einen!!
Forza UHG! Allez!!!!

2:1 für die Vorstadt, ohne gehaltenen Heide Elfer, aber mit Jastremski Flugkopfball Einlage. Warum? Darum!!! Weil es es halt kann und schon gezeigt hat. Also Bitteschön, zerstört die Lethargie, zerstört den Gegner! Alles für den Verein und Unterhaching! Forza U! Forza-H! Forza-G!!! Allez!!!!!!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Hab da noch ne Quizfrage: wie geil ist es an nem spielfreien Wochenende im 60z'ger Stadion aufzulaufen?

Die Vibes, die Haching drauf hat, bekommt München blau doch allein theoretisch schon nicht hin. Also ***** ing belief und Darbietung ist angesagt! Ach und wer nicht weiß was Darbietung auf english heißt: Performance!!!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Zitat von Rot-Blauer_Pet
Einfach mal die, nach gesunden Menschenverstand einfachste, beste Aufstellung darbieten, mit den begrenzten Möglichkeiten die da sind.

Die Vita von Mashigo stresst die ganze Vorstadt , nur mal so nebenbei!
Was ist mit Littig? Kommt der jetzt mal rein oder machen wir mit den Fremdkörpern weiter?
Waidner die Lethargie personifiziert. Raus jetzt!
MS mit Alibi - Fussball vom feinsten jedesmal. Raus jetzt!
Maier jedes mal im falschen Film. Ich denk dabei ein "der kleine Vampir", obwohl wir Evolution Teil 1 mal abspielen sollten, mit Spinnenmenschen an der Decke und so coolen moves. Raus jetzt!

Bitte mehr "Hass", wie Skarla 's 2:2 . Naja OK der pure Wille für political correctness, wars wohl eher und tut's auch. Und das hat die Mannschaft drauf, gerade jetzt im Pokal! Aufgeben gibt's nicht, Vertrauen in die eigenen Stärken ist alles!
Let the good Vibes roll!

Einer für alle und alle für einen!!
Forza UHG! Allez!!!!

2:1 für die Vorstadt, ohne gehaltenen Heide Elfer, aber mit Jastremski Flugkopfball Einlage. Warum? Darum!!! Weil es es halt kann und schon gezeigt hat. Also Bitteschön, zerstört die Lethargie, zerstört den Gegner! Alles für den Verein und Unterhaching! Forza U! Forza-H! Forza-G!!! Allez!!!!!!

Zähl mal bitte nach wie oft du dir grad selbst widersprochen hast.
*Kopfschüttel*

•     •     •

Dépor, Haching e Flamengo,
depois o mundo inteiro!
Und bitte einmal die Zahl 60 laut vorlesen. Und dann die Buchstabenfolge "z'ger" anhängen. (Alles gut. Wollt nur mal für ein bisschen Plattensee-Flair im Forum sorgen. 😜 Egészségére!)

Ich hab's grad erst bis zum Vorbericht auf der HP geschafft: Ihorst fällt immer noch aus, Littig offenbar wieder. Oder ihnen ist aufgefallen, dass er doch immer noch ausfällt.
In die PK hab ich dann auch noch kurz reingelinst. Da klärt sich diese Frage auch nicht. Findet eigentlich noch jemand, dass ne eher hellblaue Mütze als Dauerkopfbedeckung für einen Haching-Mitarbeiter eine suboptimale Wahl ist, oder bin ich da überempfindlich? Also kein riesen Ding, aber ich hab diesen gedanklichen Reflex jetzt zum sechsten Mal, oder so...

PS: Video der PK läuft noch: MUs Problemanalyse (Pech in der Defensive, zu wenige erzwungene Chancen/weniger Qualität im Sturm, "Fußball ist ein Ergebnissport") ist für mich an der unteren Kante des Vertretbaren, ehrlich gesagt. Ich hoffe, er sieht mehr Probleme als er sagt. Ich seh nämlich mehr Probleme als er sagt. Und ich hab keine Trainerlizenz.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 16.11.2024 um 00:08 Uhr bearbeitet
Würd auch grad gern bisserl Samba-Feeling samt Rhythmen gen Isar bzw Hachinger Tal schicken.

Nach Ironie oder gar Sarkasmus is mir aber eher weniger zu Mute.

Mich kotzt das grünäugige Geschwafel von Vereins- und Herrenteamseite mittlerweil extrem an. Mal abgsehn von dem Fußball, welcher seit Monaten nicht mehr praktiziert und gar verleugnet wird.

Bin froh, dass das Spiel „morgen“ bzw hernach zur besten Frühstückszeit stattfindet und es hier (irgendwo) in Brasilien quasi nirgendwo a Weißbier zu finden gibt…..

•     •     •

Dépor, Haching e Flamengo,
depois o mundo inteiro!
Irgendwas zwischen amüsant und traurig wie oft hier der Name Ihorst fällt, was natürlich impliziert, dass große Hoffnung auf diese Personalie liegt. Das ist natürlich sehr naiv, weil selbst wenn er wieder fit werden sollte wohl die nächste Verletzung wieder anstehen dürfte. Und man im Falle bei Wiedereinsatzfähigkeit diesen Spieler besser 1 Spiel gibt und 2 Spiele Pause - contra Verheizung!? Ihorst ist nicht existent, ein Geist der um die Vorstadt schwirrt. Ein Traum aus dem man unsanft erwacht.

Ansonsten ist s ja schon ein Phänomen im Verein dass junge Spieler mit ansprechenden Startelf Leistungen, nach eben solchen dann wieder raus rotieren. Es wäre doch auch eine "Waffe" die sogenannten Ankerspieler, die mMn längst keine Ankerspieler sind, mal hinten raus zu bringen.
Dann würden wir der Aussage eines blut-, blut-, blut-, blut-, blut-, blut-, blutjungen Teams näher kommen.

•     •     •

Ansonsten haben wir natürlich das Thema, dass wir alles andere als Haino-Stärken im Spiel nach vorne, respektive Spielverlagerung, respektive Fähigkeit ein adäquates Momentum zu erzeugen, im Repertoire haben.
Deshalb auf jeden Fall weiter mit 4-5-1 und einen Basti Maier, der ne Form 4/15 hat, so lange draußen lassen, bis der auf Formlevel 7 sich aus seinem Sumpf rausgezogen hat, mit Hilfe der Jungs im Training auch womöglich.

Stichwort Training muss ich mal mutmaßen, dass hier auch die Leistungen nicht fürs Wochenende honoriert werden.
Eben Maier ist hier wohl ein Beispiel.

Zur Verteidigung hoffe ich, dass der Trainer hier jetzt die Möglichkeit ergreift eine Eingespieltheit herzustellen. Ok Knipping war verletzt aber jetzt wieder da, bedeutet für mich Stiefler raus aus der IV. Und das braucht halt dann auch 3-4 Spieltage damit man hier drauf zählen kann und die Jungs das Vertrauen haben; in diese Stärke, die letztes Jahr das Fundament unseres Erfolgs war.

Ich mutmaße weiter das MU psychologisch so drauf ist, dass wenn er Knipping und Stiefler darbietet, er ja keinen Fehler gemacht haben kann. Was natürlich schon längst wiederlegt wurde, dann wenn in jedem Spiel einer der beiden immer auf dem falschen Fuß steht.
Abgesehen von einem ansprechenden Hoops und abgesehen davon, dass wir Stiefler mit seinen Qualitäten im Mittelfeld benötigen, aber mir erwehrt es sich als ob man nicht bereit ist sein volles Potenzial "anzugehen". Vielleicht liegt's am fehlenden Mut?
Klar ist auch dass man sich stark spielen muss und das könnte MU letztes Jahr mit mehreren Erfahrenen leichter, die man letztes Jahr schon gefühlt ungeachtet einzelner Leistungen einfach "Blindlinks" aufgeboten hat von Spiel zu Spiel. Was natürlich nicht Blindlinks war, weil das Mannschaftsgefüge angesprochen hat, aber eben dieses Jahr blindlinks rüberkommt.
Das Mannschaftsgefüge ist zerfleddert wenn ich mir die Formkurve unserer Jungs mdl so vor Auge halte. Das spricht dann auch eher weniger für eine Einheit, und ohne die können wir eh einpacken. Hier ist der Trainer gefragt!

Manche Spieler haben ihre Position verpachtet bekommen vom Verein, obwohl hier ein einfaches Gespräch über Stichwort Formkurve doch einfach und einleuchtend kommuniziert wäre.

Die Causa Winklbauer hier im Forum verstehe ich auch nicht. Natürlich würde ich ihn heute als Überraschungsspieler auch gerne in der Startelf, am besten in der Spitze sehen; aber auch Leuthard und auch Breuer haben keine adäquate Einsatzzeit bislang bekommen. Und nach den Eindrücken bislang in den Kurzeinsätzen haben die mich auch nicht überzeugt. Breuer vielleicht n Tick mehr, aber substantiell, also nicht nur in vereinzelten Szenen, hat mich das nicht überzeugt.
Ich hab bei Winklbauer die Befürchtung, dass er sich in der gleichen Schiene bewegt. Ein kurzes Aufblitzen nur um dann wieder gänzlich abzuflauen und hier hatte ich schon immer das ("blinde") Vertrauen in MU, dass er das aus den Trainingseindrücken so gesehen haben mochte.
Aber ich bin mir hier, wie im oberen Absatz gemutmaßt, nun nicht mehr so ganz sicher, und mein Vertrauen in den Trainer schwindet.

Also es kommt mir so vor, als ob er stets auf Sicherheit bedacht ist und die namentlich, "vermeintlich" besten Spieler ran lässt.

Egal wie, und es gibt genug Ansatzpunkte, wir müssen aus dem Sumpf von 10 sieglosen Spielen raus!
In diesem Sinne: 4-5-1 und zumindest Maier raus!

(Und vor the Sake of a <dufte> man's in brasil living Opinionsmile

ZuuuuuuusaAA- Mmen!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.