Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Bellinzona-YB

29.07.2010 - 11:42 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg Bellinzona
 08,3  1
Remies
 00,0  0
Auswärtssieg YB
 91,7  11
Gesamt: 12

Die Umfrage ist abgelaufen.

Nach dem kräfteraubenden Europacupspiel steht am Samstag, dem 31. Juli bereits wieder eine Super League Partie an. Im Comunale trifft YB auf die AC Bellinzona. Aussert dem verletzten Lingani sollte Vladimir Petkovic zum ersten Mal auf alle Kaderspieler zurückgreiffen können. Dementsprechend schwierig ist es eine Aufstellung zu antizipieren. Aber es kann davon ausgegangen werden, dass ein paar Spieler aus dem zweiten Glied (Hochstrasser? C.Schneuwly? Mayuka? ...) eine Chance erhalten werden. Nach dem verhaltenen Saisonstart mit zwei Punkten aus zwei Partien ist YB zwingend auf 3 Punkte angewiesen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Bellinzona-YB |#1
29.07.2010 - 12:33 Uhr
In Anbetrach des QL Rückspiel wird wohl Vladimir Petkovic Spieler der 2 Garde wie z.b. Hochstrasser, Raimondi wie Ch. Schneuwly eine Chance geben.
Wie schwer ist eigentlich Bienvenu verletzt?

Zwar hat mich das 4-1-4-1 System gegen Fener sehr gut gefallen, aber es wird wohl wieder ein 3-4-3 System geben.

Wölfli
Affolter-Dudar-Jemal (haben wir hinten noch eine alternative?)
Sutter -Zaza- Spycher - Mändu
Ch. Schneuwly- Marco Schneuwly - Rega

Bellinzona darf man nicht unterschätzen mit Lustri, Feltscher, Conti wie auch Diarra, jedoch wird ihnen Pergl in der Verteidigung fehlen.
Bellinzona-YB |#2
29.07.2010 - 13:49 Uhr
Das 4-1-4-1 hat mir gestern wirklich sehr gut gefallen und ich finde es hat auch gut geklappt. Deshalb hoffe ich, dass Petko jetzt das System so beibelässt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass eben einer wie Hochstrasser oder Schneuwly neu in die Mannschaft kommt. Ist auch gut so, denke das Spiel gester hat sicher auch bei einigen Kraft gekostet.
So wünsche ich mir die Aufstellung für den Samstag:

Wölfli
Sutter-Dudar-Affolter-Jemal
Spycher
Degen-Hochstrasser-Costanzo-Raimondi
Schneuwly

Könnte auch mit einem 3-4-3 leben, das wichtigste ist jetzt einfach der 1.Sieg in dieser Saison, damit man gut gerüstet ist um nächste Woche in Istanbul den grossen Coup zu landen.

•     •     •

Sénégal.
Bellinzona-YB |#3
29.07.2010 - 17:12 Uhr
Zitat von livio20:
Das 4-1-4-1 hat mir gestern wirklich sehr gut gefallen und ich finde es hat auch gut geklappt.

Ganz euer Meinung! Gestern die rechte Seite war einfach der Hammer! Das Zusammenspiel von Degen und Sutter war traumhaft und hat eine international gestandene Abwehr auseinander genommen... Bisher war ich mir dem 3:4:3 ja zufrieden, mit der Schwachstelle Abwehr, aber gestern hat man gesehen, dass die Abwehr (bis auf zwei Aussetzer) mit vier Mann viel sicherer steht und Flügelspiel dünkt mich auch belebter...
Petkovic bitte bleib beim 4:1:3:1 ;)
Bellinzona-YB |#4
29.07.2010 - 19:56 Uhr
Ob 3:4:3; 4:1:4:1; 4:4:2 oder gar ein 8:1:1 (damit man ja kein Tor erhält...) spielt in meinen Augen eine untergeordnete Rolle. Bellizona ist zuhause immer für ein oder zwei Tore gut. Wenn YB gegen Bellizona also gewinnen will (und das muss jetzt einfach sein!), sollten unsere Jungs in erster Linie Tore schiessen. Ich hoffe auf möglichst drei, vier Treffer damit das Selbstvertrauen auch im Abschluss zurück kommt.

•     •     •

YB for ever!
Bellinzona-YB |#5
31.07.2010 - 22:27 Uhr
welches system man spielen will, sollte eigentlich schon vor der mannschaftszusammenstellung feststehen. dann sollten in den vorbereitungsspielen die automatismen eingeübt werden und bei meisterschaftsbeginn solle die mannschaft die richtung kennen.
yb aber hat wirr und unprofessionel, fernab der bedürfnisse, ihre transfers getätigt, dann in jedem vorbereitungsspiel ein 3-4-3 gespielt und seit saisonbeginn in jedem spiel ein anderes system eingeübt.
nun also nach 3 spielen (gegen "riesen" wie bellinzona oder thun) 2 unentschieden und eine niederlage. und schon nach 3 spielen 7 punkte rückstand auf die tabellenspitze. das aus für die champions league folgt am mittwoch.

mir war dies schon vor der saison klar und ich habs hier auch mehrmals geschrieben (yb hätte einen rechtsverteidiger, einen mittelstürmer, einen regisseur gebracht, nicht flügelstürmer, zentrumsverteidiger oder den kleinen spycher als hochstrasser/doubai-ersatz) - aber gut, ich wurde als negativling hingestellt.

also jetzt nicht kritisieren, ihr habt ja alles begrüsst (vgl. forenbeiträge zu den transfers).
Bellinzona-YB |#6
31.07.2010 - 22:54 Uhr
Zum Glück war ich nicht im Tessin, habe den Match über RGS mitverfolgt.
(sowie die Bilder dazu auf einem Stream ohne Ton) (zeitliche verzögerung des Bild ca 3sek).

Die Leistung war grottenschlecht, Costanzo wie Mändu haben mich sehr enttäuscht, sowie Dudar's Dummheit (in etwa wie Zaza beim Uhrencup) trotz Gelb noch so "brutal" reinzugehen im Mittelfeld.

Mayuka und Bienvenu zeigten auf, weshalb ihr Transferwert sicherlich steigen wird. Marco ist leider noch nicht der alte.

Klar spart man für Istanbul die Kräfte, aber an der Einstellung sollte es von den Reservisten nicht liegen, das wäre ein Chance gewesen um sich in die Stamm11 "hochzuarbeiten". Leider keiner positiv überrascht von der 2 Garnitur,

3x mal das System zu wechseln in 3 Spielen und dann noch innerhalb eines Spiel (kurz vor der Pause).. Vladi sorry,.. aber ich glaub dein Stuhl wankt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.