FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Benjamin Pavard
Geburtsdatum 28.03.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---
Zeige Ergebnisse 31-40 von 117.
Benjamin Pavard |#31
05.11.2020 - 13:44 Uhr
Zitat von ToooooooooooR
Zitat von Lucas_dfb

Zitat von rechengenie

Zitat von Thiago-6

Zitat von Stoffler

Zitat von DeLarge

Zitat von Bayern19000000

Ich weiß nicht was mit ihm los ist, aber ich mache mir schon Sorgen um seine Form, die ist überhaupt nicht gut schief

Das ist seine Normalform. Sei Stil passt einfach nicht zur Viererkette. Im Mittelfeld wäre er besser aufgehoben.

Naja, das finde ich jetzt auch wieder übertrieben. Sein großes Plus war immer eine gewisse defensive Stabilität, die er mitgebracht hat. Nach vorne war es immer grundsolide, aber diese Asymmetrie mit Davies hat wunderbar funktioniert. Ich würde das jetzt noch nicht überbewerten, aber klar, da muss dann bald wieder mehr kommen. Vor allem muss er hinten wieder mehr Sicherheit ausstrahlen.

Vielleicht kommt ihm gerade diese Asymmetrie mit Davies zu gute. So kann er sich auf die Defensive konzentrieren und muss vorne dafür weniger liefern. Allerdings macht er mir aktuell ziemlich sorgen und gegen den BVB muss eine deutliche Steigerung her, ansonsten läuft ihm Sarr jetzt schon den Rang ab.

Es gibt halt auch einfach mal Phasen bei den Spielern, wo die einfach in ein Loch fallen. Der hat quasi jedes Spiel letztes Jahr gemacht, hat sich dann schnellstmöglich (vermutlich auch zu schnell) für das Endturnier fitgemacht und hatte dann keine richtige Pause. Da ist es auch einfach normal, wenn man etwas durchhängt.

Sollte das länger, also den ganzen November so sein, kann man sich ernsthafte Sorgen machen. Aber besonders in dieser Saison mit der Vorbereitungszeit sollte man die körperliche Komponente immer im Hinterkopf haben!

Sehe ich auch so. Bei Pavard ist das dasselbe wie bei Davies.

Pavard kam von Stuttgart und hat sich sofort an die viel höhere Intensität bei Bayern angepasst und quasi jedes Spiel über 90 min gemacht.

Da ist es völlig normal, dass man nach dem Triplegewinn und ohne Pause in ein kleines physisches und psychisches Loch fällt. Durch Sarr wird er jetzt immer wieder eine Pause bekommen und in der Rückrunde dann wieder an gewohnte Bayernleistung anknüpfen.

Das Problem an dem "in ein Loch fallen" ist, dass das die Spieler mit der richtigen Mentalität nicht machen.
Zum Beispiel André Schürrle: Der konnte es kaum fassen, dass der Fußballzirkus weiter geht, als wäre nichts geschehen nach der gewonnenen Weltmeisterschaft. Während die Ronaldos und Kimmichs dieser Welt fast augenblicklich wieder hungrig sind auf das nächste große Ding. Wir müssen wirklich gucken, dass wir Spieler haben, die die Konzentration hoch halten, weil sie alles gewinnen wollen. Der Mentalitätsvorteil ist wichtiger als das Spielerische. Sollte jemand nach einer gewonnenen CL eine halbe Saison Pause brauchen, dann ist so jemand für den FC Bayern nicht wirklich geeignet. Vor allem Verteidiger müssen eine Bullterrier Mentalität haben. Das sehe ich bei Pavard überhaupt nicht. Entschuldigend hinzufügen muss man in dieser Saison aber auch die kurze Pause nach dem CL Highlight, gefolgt von dem engen Terminplan.

Und noch eine wichtige Erkenntnis im Mannschaftssport: Nach großen Erfolgen muss man neue Reize setzen in der Mannschaft. Es ist oft sehr wichtig, dass neue Spieler den verdienten Spielern Druck machen, damit es überhaupt nicht zum Leistungsabfall kommt. In Pavards Fall haben wir immer nur von einem Backup gesprochen, der geholt werden muss. In dem Fall hätten wir vielleicht doch ein Regal höher greifen müssen, um Pavard anzutreiben bessere Leistungen zu bringen.

Sehe ich anders.

Wenn man sich die Mannschaft letztes Jahr anschaut, dann sind zwei Spieler in ein Loch gefallen, der Rest konnte sein Niveau halten oder sogar steigern.

Bei den Spielern, die in ein Loch gefallen sind, handelt es sich um Davies und Pavard. Beide Spieler - ich spreche bei Davies jetzt von einem Sommerneuzugang, da es für meine Erklärung einfacher ist und das halbe Jahr bei der zweiten Mannschaft an meiner Aussage per se nichts ändert - sind im Sommer zu uns gestoßen und waren beide nicht als Stammspieler geplant.

Die Umstellung von Stuttgart/MLS auf den Fc BAyern ist enorm. Psychisch wie Physisch (Lesitungsdruck, Trainingsintensität, mediale Aufmerksamkeit, Reisen im zusammenhang mit den dauernden englischen wochen, etc) und trotzdem haben sich beide Spieler zu wichtigen Stützen entwickelt.

Pavard brachte es dabei auf 3.978 Einsatzminuten in der letzten Saison - hinter Kimmich und Lewandowski Rang 3 aller Feldspieler - während, Davies erst unter Flick richtig durchstartete und unter Flick der Feldspieler mit den meisten Einsatzminuten wurde.

Die einzigen Spieler, die es auf eine ähnliche Anzahl an Spielen/Spielminuten gebracht haben war mit Alaba, Müller, Lewandowski und Kimmich alles Spielerdie schon zwischen 5 und "immer" bei den Bayern mitmischen und dadurch die tägliche Intensität seit Jahren kennen.

Bei Bayern ist man immer darauf bedacht, dass die Spieler langsam an das Team herangeführt werden. Jeder Spieler im Kader, mit Ausnahme von Lewandowski und Martinez (und eben Davies und Pavard) wurden langsam an das Team herangeführt und konnten ihre Spielzeit von Saison zu Saison steigern. Dabei muss man aber sagen, dass Lewandowski bereits zu den besten Stümern in Europa zählte und Martinez ebenfalls ein gestandener Spieler eines Teams war, das regelmäßig international gespielt hat.
Insofern war der Intensitätssprung bei beiden nicht so groß wie bei Davies und Pavard.

Bei Pavard und Davies würde ich das Leistungsloch nicht mit einem Mentalitätsproblem nach einem großen gewonnen Titel zurückführen, sondern eher mit einer gewissen Ausgelaugtheit nach intensiven 12 Monaten begründen. Ein Mentatlitäsproblem seh ich bei beiden nicht und daher bin ich auch überzeugt, dass beide in der Rückrunde wieder besser performen werden.

Wären Goretzka, Kimmich oder Gnabry in einem Leistungsloch, dann würde ich mir da auch sorgen bzgl der Mentalität machen, aber das ist zum Glück nicht der Fall.
Benjamin Pavard |#32
06.01.2021 - 08:23 Uhr
Ich frage mich schon ein wenig, warum man Pavard diese kleine Krise nicht einfach zugesteht. Ebenso könnte man diese Beobachtung doch auch auf Gnabry oder Alaba münzen, die auch weit hinter dem spielen, was man von ihnen gewohnt ist. Dieses neuerliche Druck ausüben gefällt mir nicht so. Ob die Spieler aber wirklich "auf Bewährung" spielen, wie es in der Presse oft suggeriert wird, weiß man natürlich nicht. Aber ein gewisser Druck ist schon zu beobachten, siehe Boateng, Süle oder jetzt Pavard. Die Prestige-Spieler sind davon auffällig ausgenommen.

Mir gefällt Benji, er hat eine seltene Eleganz im Spiel und ist weniger auffällig, aber doch so gut wie immer zuverlässig, wenn es normal läuft.
Benjamin Pavard |#33
06.01.2021 - 11:29 Uhr
War doch absolut gerechtfertigt, dem 35 Millionen Mann Pavard nach großartigen Leistungen in der letzten Saison weiterhin das Vertrauen zu schenken. Dass er aktuell so schwach spielt, ist schade. Aber wenn hier immer wieder das Wort "Geldverbrennung" im Zusammenhang mit den mMn sehr günstigen Backups bemüht wird, die wäre sicher heftiger gewesen, wenn man ein zweites 50-70 Millionen Paket für einen neuen konkurenzfähigen RV geschnürt hätte (den es so ja nichtmal gibt, auch Dest hätte man doch klar unter dem 19/20er Pavard eingeordnet), und eins davon dann zwangsläufig auf der Bank sitzt. Für Pavards Leistungen kann insbesondere Salihamidzic, dem wie immer die Sündenbock-Rolle zufällt, nun gar nichts. Dass sich Sarr im Herbstcrunch verletzt, was hier auch gern unter den Teppich gekehrt wird, auch nicht.

Man muss einfach mal ein bisschen abwarten und die Formschwächen genauso wie Verletzungen von (erwarteten) Leistungsträgern mannschaftlich auffangen. Noch sind wir in allen Wettbewerben vorne. Klar, man wird transfertechnisch schon irgendwann reagieren (müssen), wenn sich seine Leistungen nicht wieder stabilisieren, aber sicher nicht nach 5 Monaten und das wird man auch Flick zu verstehen gegeben haben.

•     •     •

----------- Musiala ------- Sané ----------
---- Davies ------ Kane ------ Coman --
------------------ Goretzka ----------------
------------------- Kimmich -----------------
--- Min-Jae --- De Ligt - Upamecano -
-------------------- Neuer ------------------
Benjamin Pavard |#34
17.01.2021 - 20:02 Uhr
Zitat von martinski
Zitat von ThomasMagmar

Zitat von martinski

Der ist einfach so schlecht. Wie Flick den noch aufstellen kann, weiß ich wirklich nicht. Nach vorne 0 und hinten wird er auch ständig überlaufen. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, das ist nicht mal BL Niveau.

Pavard kann wirklich nur die ganz einfach Dinge. Sobald es etwas anspruchsvoller wird, war’s das. Einfach nur auf ganzer Linie ungenügend.

Flick muss da jetzt einfach eine neue Lösung präsentieren. Die Gegner freuen sich wenn Pavard von Beginn an ran darf.

Ich finde die Reaktionen wieder ein Stück weit übertrieben, bis zur 80 min ca hat Pavard mMn eine ordentliche Partie gemacht, in der Schlussphase hat aber nicht mehr die Zustimmung gestimmt und es konnte zu oft im den Rücken gelaufen werden. Hier muss man zT aber auch unsere ZM in die Pflicht holen die mit ihren Mitspielen dann mitgehen müssen.

Prinzipiell wünsche ich mir auch einen stärkeren RV, aber Benji hat schon gezeigt, dass er es gut Spielen kann und dann muss man den Spielern auch Mal ein kleines Leistungsloch zugestehen. Ist hier ja auch bei weitem nicht der einzige bei dem die Performance nicht zu 100% stimmt.

Sorry, aber von einem kleinen Leistungsloch kann hier keine Rede sein. Bei jedem Ballkontakt ist zu sehen, da fehlt Qualität.
Ich bin auch der Auffassung dass Pavards Leistungen aus der Vorsaison schöngeredet werden. Da war nichts außergewöhnliches dabei. Der schwamm einfach auf der Welle mit und hat versucht nicht negativ aufzufallen. Am Ende können wir froh sein, dass er beim CL Endturnier verletzt war. Schon in der Abstiegssaison mit Stuttgart war zu sehen, dass das ein Spieler ist, der maßlos überschätzt wird.
Aber gut, mir soll es recht sein, wenn einige hier an eine wundersame Leistungssteigerung glauben wollen. Ich bin Realist und was ich beobachte ist, dass Pavard heillos überfordert ist, unserem Spiel aber auch rein gar nichts gibt und die Gegner mittlerweile ganz bewusste über unsere Rechte Seite kommen.

Genau weil deine Meinung die einzig Richtige ist bist du ein Realist.

Alleine die Statistiken aus letzter Saison unterstreichen schon die ordentlichen Leistungen von Pavard und offensichtlich haben es auch alle Leute im Verein so gesehen und deshalb keinen neuen Stamm RV geholt.
Dazu ist er immer noch Stamm RV in der derzeit besten Nationalmannschaft der Welt.

Auch hatte man letzte Saison mit Pavard alle Spiele in der CL gewonnen, also ist Aussage komplett an den Haaren herbei gezoge.

Ja ich sehe es sogar auch so, dass Pavard ein Stück weit letzte Saison mit geschwommen ist und dennoch ist deine Kritik einfach nur maßlos übertrieben. Pavard ist kein spektakulärer Spieler aber er kann ein sehr solider Spieler sein und dies kann auch manchmal sehr viel wert sein.

Aber eine Diskussion ist mit dir hier sowieso unnötig, da merkt man schon dass deine Meinung gänzlich fest gefahren ist und sich sowieso nicht mehr ändern wird.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Benjamin Pavard |#35
17.01.2021 - 20:18 Uhr
Zitat von Riga2011
Pavard ist ein Innenverteidiger.

Bitte als Mod-Hinweis vor jedem Post in diesem Thread einblenden.

Pavard hat nun als Profi mehr Spiele als RV gemacht als in der IV und die größten Erfolge mit seinen jeweiligen Mannschaften hatte er auch als RV.
Klar kann er beides spielen und evtl. würde er auch einen sehr guten IV geben können, aber ich weiß nicht wieso du wieder so einen raushauen muss der in die gleiche Richtung wie "Gnabry ist kein Außenspieler" geht.
Du musst dich mal davon trennen Spielerpositionen von deinen eigenen Präferenz des Spielertyps bzw. Interpretation der Position abhängig zu machen oder hättest du bspw. einst einen Abidal auch als IV gesehen (ich nenne da bewusst einen defensiven AV der unter einem Trainer wie Guardiola brillierte und mit dem Pavard gut vergleichbar ist)?
Mir geht das hier zu sehr in eine Richtung wie zuvor bei Müller. Die Leistung heute war bspw. wieder okay und ich bin mir sicher, dass wenn die Mannschaft sich insgesamt wieder defensiv fängt man auch Pavards Stärken mehr zu sehen kriegt.
Natürlich wird Pavard nie ein Spielertyp sein der hier groß Anklang finden wird, da seine größten Stärken eben in dem Bereich liegen der halt auch weniger Beachtung findet, aber ansonsten wird hier momentan auch reichlich übertreiben.
Das soll nicht heißen, dass seine Leistungen in dieser Saison okay waren, das waren sie definitiv nicht, aber genauso hat ja bspw. Davies Probleme und der wird ja hoffentlich nicht auch direkt in Frage gestellt (ist der eigentlich ein AV?).
Benjamin Pavard |#36
21.01.2021 - 09:28 Uhr
Zitat von RolleWolle
Zitat von Hellofriends

Wuerde heute jemand 35 Mio. bezahlen um ihn von einem Zweitligisten zu holen?

Vereine dieser Welt wuerden heute fuer ihn nicht mal 15 Mio. bezahlen.

Man holt fuer 35 Mio. kein Spieler der nur Backup-Niveau hat.Daher ein 100 prozentiger Fehleinkauf. Damals war Tolisso unser zweitteuerster Rekordeinkauf mit 45 Mio. Was hat man hier bei ihm gedacht? Vorallem falls wir einen weiteren IV holen wollen.

PSG hat Florenzi fuer 0.00 geholt und der waere besser als Pavard+ Sarr zusammen.

Jetzt mal bitte aufm Teppich bleiben. Pavard hat eine sehr gute letzte Saison gespielt, er ist nicht so auffällig wie Davies es war, aber er ist mehr als grundsolide und zuverlässig. Er ist einfach überspielt, schließlich hat er aufgrund seiner guten Leistungen unfassbar viele Einsatzminuten. In Vor-Corona-Zeiten war er relativ günstig.
RV sind auch jetzt noch gesucht und teuer, das sehen wir bei unserer Suche. Und das IN CORONA-Zeiten.
Und er hat noch Entwicklungspotential.

Ich finde man hat vergangene Saison förmlich gespürt, dass Pavard auf der Welle Mannschaftserfolgs gesurft ist und entsprechend über seinem Normalniveau agiert hat.
Ich konnte die Bedenken bei ihm immer nachvollziehen, musste aber genauso erkennen, dass er da verdammt viel richtig gemacht hat.
Genauso performed er diese Saison klar unter seinem Normalniveau. Er kann mehr und kann es derzeit nicht abrufen (wie so einige).

Daher bleibt es für mich dabei:

Will man sich auf RAV verbessern, dann brauch es einen Spieler, der verdammt viel mitbringt. Oder eben Kimmich.
Alles darunter wäre Geödverbrennung. Einzig Dest hätte ich noch spannend gefunden, weil er die Anlagen für die Spitze hatte, ein völlig anderer Typ als Pavard ist und daher eine weitere Variante ermöglicht und da insgesamt das P/L-Verhältnis ganz gut war.
Benjamin Pavard |#37
18.03.2021 - 19:40 Uhr
Die letzten beiden Spiele war das um ein Vielfaches besser, als vor seiner "Zwangspause".
Generelles taktisches Verhalten, Passspiel, Zweikampfstärke, alles deutlich verbessert, wirkt auch in seinen Aktionen wieder viel gradliniger und selbstsicherer. Dazu in der ersten HZ 2-3 schöne, lange Seitenwechsel.

Wichtig, wenn er zur entscheidenden Phase wieder in Form kommt. Die letzten beiden Spiele waren da auf jeden Fall wieder ein großer Schritt in die richtige Richtung. Vor seiner Corona-Auszeit war das, bei allem Respekt, wirklich sehr schwach. Gestern gehört er für mich insbesondere in der ersten HZ zu den besten Spielern, neben Boateng und Kimmich.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Laimer-----Upamecano-----------Tah----------Davies
---------Kimmich---------Pavlovic-----------------------
Olise--------------------Musiala----------------------Diaz
----------------------------Kane------------------------------

Benjamin Pavard |#38
18.03.2021 - 20:49 Uhr
Zitat von FCB2017
Die letzten beiden Spiele war das um ein Vielfaches besser, als vor seiner "Zwangspause".
Generelles taktisches Verhalten, Passspiel, Zweikampfstärke, alles deutlich verbessert, wirkt auch in seinen Aktionen wieder viel gradliniger und selbstsicherer. Dazu in der ersten HZ 2-3 schöne, lange Seitenwechsel.

Wichtig, wenn er zur entscheidenden Phase wieder in Form kommt. Die letzten beiden Spiele waren da auf jeden Fall wieder ein großer Schritt in die richtige Richtung. Vor seiner Corona-Auszeit war das, bei allem Respekt, wirklich sehr schwach. Gestern gehört er für mich insbesondere in der ersten HZ zu den besten Spielern, neben Boateng und Kimmich.

Stimme dir zu, dass die beiden Spiele deutlich besser waren. Nur fand ich, dass er bereits seit ungefähr Beginn der Rückrunde schon eine leichte Aufwärtstendenz zeigte. Das Tor bei der Klub-WM hat ihm vermutlich richtig gut getan und dem leichten Aufschwung Dynamik verliehen.

•     •     •

Führt endlich die Nettospielzeit ein!
Benjamin Pavard |#39
16.06.2021 - 10:06 Uhr
Pavard war gestern „10-15 Sekunden lang bewusstlos“.
Für mich ein Unding der Franzosen, Pavard nicht sofort auszuwechseln. Der Fall Eriksen ist drei Tage her und dennoch wird der Spieler weiter durch das Spiel gepeitscht. Spieler müssen teilweise vor sich selbst geschützt werden, voll Adrenalin und wahrscheinlich benommen trifft kaum ein Spieler eine vernünftige Entscheidung. Grob fahrlässig, ihn nicht sofort zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht zu haben.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland

Dieser Beitrag wurde zuletzt von badenborusse93 am 16.06.2021 um 10:07 Uhr bearbeitet
Benjamin Pavard |#40
11.09.2021 - 22:31 Uhr
Zitat von martinski
Wie eh und je. Ohne nennenswerten positiven Einfluss auf unser Spiel.

Wer beim FcB spielen will, darf sich nicht ständig verstecken. Da könnte Mutter Teresa anstatt Pavard spielen und niemand würde es merken.

Stanisic hat da mmn im Moment den Vorzug verdient.

Hat dir Benji irgendwas getan? Anders sind deine ständigen negativen Kommentare über ihn kaum mehr zu erklären. Benji kommt aus einer Verletzung, hat sein erstes Spiel seit der EM. Und dafür war es absolut solide. Das sein offensiver Output heute eher beschränkt war, liegt in aller erster Linie an den Aufgaben, die ihm Nagelsmann gestellt hat. Er war Teil der Restverteidigung. Und die hat heute in vielen Phasen sehr gut funktioniert.

•     •     •

Führt endlich die Nettospielzeit ein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.