FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Benjamin Pavard
Geburtsdatum 28.03.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---
Zeige Ergebnisse 41-50 von 117.
Benjamin Pavard |#41
25.09.2021 - 08:43 Uhr
Trotz allem braucht man jetzt nicht mit einem Dest oder einem Aurier um die Ecke kommen. Ersterer hat wenig mit einem (Rechts-)Verteidiger zu tun, zweiterer ist nicht grundlos ohne Club momentan.
Diese Polemik hier mal wieder, bis vor kurzem war das Opfer noch Sané...
Ein Pavard in Form ist sicher kein Schwachpunkt bei uns, bewiesenermaßen.
Sicherlich muss er aber auch wieder was zeigen diese Saison, sonst müssen wir im kommenden Sommer letztendlich reagieren auf dieser Position, im etwas größeren Stil, keine Frage.
Benjamin Pavard |#42
01.10.2021 - 17:02 Uhr
Zitat von Suelinho
Zitat von DocToreFCB

Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von DocToreFCB

Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von DocToreFCB

Zitat von Strubi

Zitat von floh

Trotz allem braucht man jetzt nicht mit einem Dest oder einem Aurier um die Ecke kommen. Ersterer hat wenig mit einem (Rechts-)Verteidiger zu tun, zweiterer ist nicht grundlos ohne Club momentan.
Diese Polemik hier mal wieder, bis vor kurzem war das Opfer noch Sané...
Ein Pavard in Form ist sicher kein Schwachpunkt bei uns, bewiesenermaßen.
Sicherlich muss er aber auch wieder was zeigen diese Saison, sonst müssen wir im kommenden Sommer letztendlich reagieren auf dieser Position, im etwas größeren Stil, keine Frage.

Grundsätzlich bin ich bei dir. Habe Pavard auch immer verteidigt. Das Problem ist, dass seine letzte konstant gute Phase schon ne ganze Zeit her ist. Die letzte Saison war bestenfalls durchwachsen. Und bisher macht er diese Saison leider dort weiter. Kommt er da nicht bald raus, dann muss man vllt zu dem Schluss kommen, dass er in seiner guten Phase in der Triple-Saison über seinem Niveau gespielt hat und das jetzt eher sein Normalniveau ist.
Ich hoffe, er fängt sich wieder. Dann gibt es als RV nicht viele, die das im Gesamtpaket deutlich besser machen (was natürlich auch daran liegt, dass die Dichte an starken RVs nicht sonderlich hoch ist). Packt er das aber nicht, dann ist das für die kommende Saison sicherlich die größte Baustelle auf dem Transfermarkt.

Ich sehe es so, wenn ein Spieler in dem Alter den größeren Teil seiner Karriere eher mäßig performt, dann ist das ein Grund anzunehmen, dass eher diese schwächere Zeit als seine "Normalform" anzunehmen ist.
Nur weil er mal 9 Monate (inklusive Erholungspausen durch die Pandemie) solide bis gut gespielt hat denke ich nicht dass man das als Standard bei ihm ansehen kann.
Das Weltmeister (das sind gerade mal 7 Spiele gegen meistens schwache Gegner mit einem damals überragenden Team) Bling Bling strahlt wie so oft über einiges hinweg.

Ich denke, dass es so ein Mittelweg ist. Pavard ist bei leibe kein schlechter (die Rote Karte war Mist von ihm, ganz klar), er ist halt grundsolide und man kann sich meistens auf ihn verlassen. Vllt wäre es für ihn auch besser, wenn er eher in der IV spielen würde (bei einer 3er Kette). Aber als reinen RV hat er eindeutig Schwächen. Wenn man ein System wie gestern spielt, wo man hinten 3 IV hat und einen Davies, der stets nach vorne push, könnte man einen Pavard gut gebrauchen. Für die absolute international Spitzeklasse reicht es bei ihm nicht, da sind wir konform alle denke ich. Aber man muss ja auch bedenken, dass wir zumindest nicht einen Kader wie City oder PSG haben können, wo man internationale Spitzenspieler en mass hat.
Aber ihc bin auch grundsätzlich bei dir, dass man eventuell auf der RV Position langfrsitig eine festere Alternative braucht. (ich glaube auch nicht, dass Stanisic der Spieler wird. Er ist gut keine Frage, aber wie die Entwicklung sein wird, muss man abwarten. Einen Richards sehe ich z.B. auch eher in der IV und nicht RV).

Letzlich bleibt das Hauptproblem aber auch, dass der RV-Markt generell sehr schlecht aussieht international. Bei entsprechender Entwicklung könnte ein Baku vllt mal was werden..

Das Hauptproblem ist einfach dass wir so viele ähnliche Spielertypen für die RV Position haben.
Pavard= eher Typ IV, kann auch RV
Stanisic= eher Typ IV, kann auch RV
Süle= eher Typ IV, kann auch RV
Richards= eher IV, kann auch RV
Sarr= eher Typ wingback, qualitativ aber leider ganz weit hinten dran
Wenn man jetzt Sarr und zwei der vier oben genannten IV / RV Hybriden verkaufen könnte, dann hätte man sicherlich ein Budget von 30-40 Mio zur Verfügung um den wingback qualitativ zu besetzen. Selbst wenn er nicht von Anfang an die ganz große defensive Klasse mitbringt, dann macht das nichts, wie man bei Davies ja sehr gut sehen kann.
Wichtig ist dass der Spieler massives Tempo , Dynamik und Fertigkeiten am Ball, sowie einen soliden Körper mitbringt.

Deswegen könnte man einen Versuch bei Baku machen. International braucht man sich eher nicht umzusehen denke ich. Und was der gerade für eine Bude gemacht hat.

Es ist auch die FRage, ob JN künftig öfter mit 3er Kette spielen will. Davon hängt das fundamental ab

Ich denke wenn wir einen adäquaten Spieler für die rechte Schiene hätten, dann wäre das Team bisher das eine oder andere mal öfter mit 3er Kette auf dem Feld gestanden.
Eigentlich funktioniert auch immer alles gut wenn mit 3er Kette gespielt wird, nur halt die rechte Außenbahn nicht so wirklich. Denke das ist der Grund warum Nagelsmann hier noch zögerlich agiert.
Ansonsten denke ich würde das System ca. 30-40% der Spiele praktiziert werden.

Das System von Nagelsmann ist so fluid, dass wir de facto schon die Haelfte der Zeit mit Dreierkette spielen. Mal ist der Wing Back/Schienenspieler auf der linken Seite zu finden (Davies), mal ist er rechts (Pavard/Suele/Kimmich/Gnabry) mit Davies als LA und Sane halblinks/zentral. Das ist ein hochdynamisches, schwer ausrechenbares asymmetrisches Zwischenkonstrukt aus Vierer- und Dreierkette, welches sich situationsbedingt staendig verschiebt und von dem man schwerlich sagen kann, um welche Offensivformation es sich genau handelt.

Das ist richtig. Schön wie hier jetzt jeder vom fluiden System spricht als hätte es diesen Begriff immer schon gegeben zwinker
Ich denke trotz der aktuell vorhandenen Variationen im eigenen Spiel, dass die rechte Außenbahn/Schiene/Verteidigerpositionen unser schwächstes Glied in der Kette ist.
Wenn man das Ganze zuweilen asymmetrisch angeht, dann muss der defensiveren rechte Außenverteidiger auch defensiv liefern.
Pavard hat jetzt endlich mal wieder eine seiner Flanken an den Mann gebracht (unbedrängt) , aber sonst ist das offensiv als Schiene/Wingback einfach zu wenig, da kommt kein Tempo auf , weder gute tiefe Läufe, noch schnelle Ballzirkulation. Der Ball wird meist nach hinten gespielt.
Defensiv gefällt er mir aber auch nicht mehr so dolle. Das liegt aber überwiegend daran dass ihm die Gegenspieler oft weglaufen, am Tempo kann man halt wenig tun.
Hier noch einen Spielertypen wie Hakimi oder Baku zu haben würde uns auf jeder Position dann wirkliches top Niveau geben, besonders im Kontext auf das fluide (!) Konzept von JN.
Benjamin Pavard |#43
28.10.2021 - 00:20 Uhr
Zitat von StefanA
Leider kein Spieler mit FCB Format.

Das ist natürlich völliger Unsinn. Vielleicht sollte man unseren Sportvorstand mal fragen, warum Pavard immer noch als Stamm-RV eingeplant ist, obwohl unser Trainer offensichtlich einen ganz anderen Spielertypen bevorzugen würde. Kann ihm doch keiner vorwerfen, dass da als gelernter IV vorne nichts raus kommt und er gegen die 150 PS Mopeds auf der Außenbahn ein ums andere Mal die Rücklichter sieht. Von Pavard bekommt man das, was man erwartet. Einen robusten Verteidiger, der ein solides Passspiel hat und sich aufreibt. Mehr muss man nicht erwarten.
Benjamin Pavard |#44
28.10.2021 - 19:19 Uhr
Zitat von germai
Solides Passspiel ist halt fast ausschließlich der Sicherheitspass.

Bayern kann mit ihm planen, aber offensiv kommt da viel zu wenig. Aber mit ihm hat man die Flexibilität während des Spiels auf 3er Verteidigung umzustellen. Defensiv ist er solide, insgesamt gefällt mir Stanisic trotzdem mehr. Sogar Süle füllt die Rolle meiner Meinung nach fast besser aus als Pavard.

Ich würde eine offensivere Variante als Pavard bevorzugen

Süle als RV war diese Saison bis jetzt mMn mindestens IK. Schneller als Pavard, besserer kippender RV als Pavard, da Spielstärker, dazu noch ein Aktivposten. Mit bisschen mehr Glück hätte er auch das eine oder andere Traumtor erzielt. Bitte mehr Süle als RV.

Pavard war in seinem ersten Jahr als RV ganz gut. Letzte Saison war nichts, dieses Saison topt die letzte. Das ist jetzt nicht nur ein Spiel sondern mehr als eine Saison als Bewertungsgrundlage. Inzwischen würde ich mit Süle als RV planen. Man hat als IV noch Nianzou und C.Richards bzw. Che ab Winter.

Süle verlängern, Mazraoui holen und Pavard verkaufen.
Benjamin Pavard |#45
31.10.2021 - 14:08 Uhr
Zitat von Binger21
man darf ja nicht vergessen das pavard eigentlich kein rechtsverteidiger ist sondern innenverteidiger er wurde ja nur zu not ein rechtsverteidiger würde ihn gerne mal öfter als innenverteidiger sehen aber solange süle upa und hernandez da sind wird es wohl nichts und darf weiter not nagel auf rechts spielen

Genau das, was ich seit zwei Jahren sage. Pavard ist ein IV, der im Triplejahr in einer im Flow befindlichen Mannschaft auf Topniveau als RV mitgeschwommen ist, aber der seine maximale Qualität nur in der IV abrufen wird, die man wiederum mit hochpreisigen Spielern zugeballert hat. Er ist in meinen Augen der ideale RV-Backup, da reine AV-Backups m.E. eh sinnlos sind, aber primär sollte er in der IV spielen, egal, ob nun Dreier- oder Viererkette. Da hat er großartiges Potential und seine vielseitige Fähigkeiten machen ihn umso wertvoller, als RV-Stammspieler ist er auf Sicht aber m.E. falsch eingesetzt. Wenn Süle wirklich gehen sollte, würde ich Pavard final nach innen ziehen und einen Stammspieler für rechts verpflichten, bevor man dann - Gott bewahre - den nächsten IV holt.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Benjamin Pavard |#46
12.12.2021 - 19:18 Uhr
Zitat von DocToreFCB
Zitat von Sharijan

Mir hat er heut gar nicht gefallen, ich hab jetzt keine Zahlen aber es wirkte schon dass die meiste Gefahr über seine Seite gekommen ist. Kommt er eigentlich nur mir aktuell so langsam vor oder täusche ich mich da? Klar, er war nie der schnellste aber aktuell sehr langsam im sprint.

Gut erkannt, aber das hat nichts mit dem gestrigen Tag zu tun, das ist regelmäßig so. Frankfurt, Augsburg , BVB usw. alle bringen ihre Angriffe und Toraktionen hauptsächlich über unsere rechte Abwehrseite nach vorne , da dort am wenigsten Gegenwehr kommt. Habe es schon letzte Saison und in den letzten Wochen regelmäßig gesagt dass das wohl die Schwachstelle ist, welche viele Gegner bewusst ausgemacht haben. Besonders für Flankenläufe und Aktionen mit Tempo sehr sehr anfällig. Dabei sollte doch die rechte Bahn unserem Spiel die Defensive Stabilität verleihen als Ausgleich zu dem offensiveren Davies.

Also der BVB hat eher die linke Seite als Schwachstelle ausgemacht, beim 1:0 patzt Davies gegen Brandt und das 2:2 fällt auch über links. (Und auch die Reus-Hernandez-Szene entsteht über links)
Dass uns der Gegner häufiger über rechts angreift, geschieht mMn hauptsächlich in Umschaltsituationen, was auch logisch ist. Sind wir in Ballbesitz, bilden wir hinten meist eine Dreierkette mit Pavard, der nach innen zieht, und Herandez der etwas weiter nach links geht. Unsere Wingbacks, Davies links und der RA, zuletzt Coman, rechts, stehen asymmetrisch, sodass Davies zumeist näher an der Abwehr steht, und so in Kontersituationen eher helfen kann, als rechts der RA. Klar, dass dann der Gegner versucht uns über unsere rechte Seite anzugreifen. Gegen Frankfurt, welche du als beispiel nanntest, spielte ja Pavard auch gar nicht, sondern Süle, ein Indiz, dass der Linksdrang der Gegner nicht an Pavard liegt, sondern an der Taktik.
Im gegnerischen Ballbesitz haben wir dann eine Viererkette, wobei hier eher die Davies Seite attackiert wird, siehe das BVB Spiel.

Zu Pavard selbst:
Dessen Formkurve zeigt klar nach oben, hat jetzt gegen Mainz auch wieder eine Vorlage geliefert, zeigt offensiv generell mehr Inputs, und stand zuletzt stabiler in der Defensive, als zu Beginn der Saison, hatte gegen Barca einen Dembele komplett in der Tasche.
Benjamin Pavard |#47
16.02.2022 - 23:03 Uhr
Gerade in der Schlussviertelstunde extrem präsent gewesen. Sowohl defensiv als offensiv immer da gewesen und hat dann letztendlich auch den wichtigen Zweikampf gewonnen und danach dann den Angriff eingeleitet der zum Ausgleich geführt hat.
Benjamin Pavard |#48
21.07.2022 - 09:52 Uhr
Ich hätte wirklich keinerlei Verständnis dafür, sollte man Pavard verkaufen.

Mal unabhängig davon, dass es sich bei ihm um einen sehr flexiblen Spieler handelt, der in nahezu jedem System gewinnbringend eingesetzt werden kann (und das auch schon auf höchstem Niveau nachgewiesen hat), so ist doch noch gar nicht absehbar, wie sich Mazraoui hier beispielsweise zurechtfinden wird.
Egal wo man in der Defensive hinsieht, macht es doch absolut Sinn jemanden wie Pavard im Kader zu haben. Egal ob als RV in der Viererkette - an die Leistungen muss Mazraoui erst mal rankommen - oder als RIV in einer Dreier- oder Viererkette.
Pavard bringt da eben neben einem sehr hohen Grundniveau schlicht eine Flexibilität mit, die beispielsweise einem Upamecano völlig abgeht und ihn daher egal in welchem System oder Aufstellung eben auch wertvoll macht. Da spielt es gar keine Rolle, ob jemand hier oder anderswo ein fiktives Potenzial höher oder niedriger wertet als bei einem anderen Kicker - wenn Pavard hier mehrere Rollen abdecken kann, wird der im Zweifel auch spielen.
Pavard abzugeben wäre jedenfalls unfassbar dämlich, egal in welcher Hinsicht. In der Innenverteidigung stünde man dann mit Hernandez, Upamecano und de Ligt mit drei unfassbar teuren, aber eben auch zum Teil sehr anfälligen Verteidigern da, während dahinter wandelnde Fragezeichen wie Nianzou vorhanden wären - der im Grunde aber auch dringend einen Verkauf oder zumindest Leihe benötigen würde. Richards gibt man offenbar ja ab, insofern würde dahinter dann Ebbe herrschen. Gleichzeitig wäre als RV nur noch Stanisic neben Sarr (!) vorhanden, obwohl man die tatsächliche Leistungsfähigkeit von Mazraoui bislang nur wage bestimmen kann und der auch nicht 50 Pflichtspiele wird abliefern können.
Pavard würde es uns ermöglich hier auch bei Ausfällen nicht gleich das ganze System umstellen zu müssen. Insofern würde ich den unbedingt halten und ihm diese Relevanz auch verdeutlichen. Zurückstecken müssen dann eben andere.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Benjamin Pavard |#49
21.07.2022 - 11:11 Uhr
Zitat von Hemdl
Ich hätte wirklich keinerlei Verständnis dafür, sollte man Pavard verkaufen.

Mal unabhängig davon, dass es sich bei ihm um einen sehr flexiblen Spieler handelt, der in nahezu jedem System gewinnbringend eingesetzt werden kann (und das auch schon auf höchstem Niveau nachgewiesen hat), so ist doch noch gar nicht absehbar, wie sich Mazraoui hier beispielsweise zurechtfinden wird.
Egal wo man in der Defensive hinsieht, macht es doch absolut Sinn jemanden wie Pavard im Kader zu haben. Egal ob als RV in der Viererkette - an die Leistungen muss Mazraoui erst mal rankommen - oder als RIV in einer Dreier- oder Viererkette.
Pavard bringt da eben neben einem sehr hohen Grundniveau schlicht eine Flexibilität mit, die beispielsweise einem Upamecano völlig abgeht und ihn daher egal in welchem System oder Aufstellung eben auch wertvoll macht. Da spielt es gar keine Rolle, ob jemand hier oder anderswo ein fiktives Potenzial höher oder niedriger wertet als bei einem anderen Kicker - wenn Pavard hier mehrere Rollen abdecken kann, wird der im Zweifel auch spielen.
Pavard abzugeben wäre jedenfalls unfassbar dämlich, egal in welcher Hinsicht. In der Innenverteidigung stünde man dann mit Hernandez, Upamecano und de Ligt mit drei unfassbar teuren, aber eben auch zum Teil sehr anfälligen Verteidigern da, während dahinter wandelnde Fragezeichen wie Nianzou vorhanden wären - der im Grunde aber auch dringend einen Verkauf oder zumindest Leihe benötigen würde. Richards gibt man offenbar ja ab, insofern würde dahinter dann Ebbe herrschen. Gleichzeitig wäre als RV nur noch Stanisic neben Sarr (!) vorhanden, obwohl man die tatsächliche Leistungsfähigkeit von Mazraoui bislang nur wage bestimmen kann und der auch nicht 50 Pflichtspiele wird abliefern können.
Pavard würde es uns ermöglich hier auch bei Ausfällen nicht gleich das ganze System umstellen zu müssen. Insofern würde ich den unbedingt halten und ihm diese Relevanz auch verdeutlichen. Zurückstecken müssen dann eben andere.

Sehe ich ehrlich gesagt nicht ganz so dramatisch. Natürlich würde man mit einem Abgang von Pavard ein gewisses Risiko eingehen, aber es ist jetzt auch nicht so, dass er in den letzten 1,5 Jahren durchweg stark unterwegs gewesen wäre. Sein größer Vorteil ist halt seine Flexibilität.

Letztendlich kommt es darauf an, mit welchem System man hauptsächlich plant und wie stark/weit man Mazraoui und Stanisic einschätzt. Möchte man viel auf die Dreierkette setzen, dann würde ein Pavard-Abgang mMn keinen wirklichen Sinn machen, weil man dann auch einen Nachfolger bräuchte, der nicht mehr kostet und mindestens das gleiche Niveau verkörpert. Setzt man auf die Viererkette als Hauptsystem, dann hängt es von der Einschätzung zu Mazraoui und Stanisic ab.

Aber natürlich muss man auch schauen, was der Spieler will. Sollte dieser auf den Verein zukommen und aufgrund relativ schlechter Perspektive auf einen festen IV-Platz an einen Wechsel denken, dann muss man sich auch Gedanken darüber machen. Zum Einen aus Respekt/Dankbarkeit gegenüber dem Spieler und zum Anderen, weil man jetzt für ihn vermutlich auch eine vernünftige Summe bekommen würde. Und einen unzufriedenen Spieler im Kader zu haben, der sportlich ggf. sogar zu entbehren ist und für den man nächstes Jahr vermutlich ne Ecke weniger bekommen würde, fände ich doch recht unglücklich.

Apropos vernünftige Summe: "Verschenken" würde ich ihn definitiv nicht. Die 20 Mio, die ich irgendwo in dem Zusammenhang gelesen habe, sind hoffentlich ein schlechter Witz. 30-40 Mio sollten da schon mindestens bei rumkommenen.
Benjamin Pavard |#50
30.07.2022 - 11:51 Uhr
Warum bitte ist Pavard polyvalent? Seine Klasse als IV hat er hier noch nicht nachgewiesen und RV kann er nur in einer Viererkette. Quasi jeder andere Spieler im Kader kann 2 Positionen spielen, die meisten sogar mehr - und das sowohl in der Dreierkette als auch in der Viererkette.

•     •     •

Die Finger, die Sie zum Tippen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Vorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.