FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Benjamin Pavard
Geburtsdatum 28.03.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---
Zeige Ergebnisse 81-90 von 117.
Benjamin Pavard |#81
01.02.2023 - 23:00 Uhr
Musste ja zuletzt einiges an Kritik einstecken, aber in der Rolle des rechten Innenverteidigers in der Dreierkette gewohnt stark und sollten wir die Dreierkette demnächst öfter auspacken, dann wäre er da für mich auch absolut gesetzt, da diese Rolle perfekt zu seinen Stärken passt, zumal man ihm da auch den Druck nimmt offensiv etwas zu kreieren, so wie auf der Außenverteidiger-Position. Fehlerlose und durch und durch abgeklärte Leistung.

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!
Benjamin Pavard |#82
05.02.2023 - 23:22 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von rechengenie

Zitat von risery7

Lässt sich m. E. beim ersten Gegentreffer etwas zu weit aus der Position ziehen, hat aber ansonsten ein sehr gutes Spiel gemacht. Neben Cancelo m. E. unser bester Verteidiger. Mag seine kompromisslose und harte Art zu verteidigen, das bringt mitunter Stimmung auf den Rasen. Denke, dass er mit zunehmender Spielzeit zentral noch besser wird.

Bester Verteidiger war mit weitem Abstand De Ligt. Was der a) am coachen ist (mega das im Stadion zu sehen) und b) dahinten aufräumt, ist stark.

Pavard war ok. Aber für einen Spieler, der unbedingt ins Zentrum will, war das nichts besonderes!

Nichts besonderes?Er alleine hat fast alle gefährlichen Aktionen von Phonzie entschärft.
Ist auch bei Whoscored besser als De Ligt.

Pavard ist halt nicht sexy. Der kam von einem Absteiger, hat mitunter mentale Probleme gehabt, spielt relativ unspektakulär und hat es gewagt, öffentlich mit einer neuen Herausforderung zu liebäugeln.

Lustigerweise spielt er am Ende früher oder später eigentlich immer, egal welche Konkurrenz dazu geholt wird, weil er extrem verlässlich ist und kaum Schwächen hat.

Hat hier leider keine Lobby. Seinen Vertrag zu verlängern wäre bspw. wesentlich wichtiger als jenen von Lucas auszuweiten.
Benjamin Pavard |#83
15.02.2023 - 09:48 Uhr
Hat gestern einmal mehr gezeigt, dass er ein weitaus besserer Verteidiger ist, als er insbesondere in den letzten Monaten hier gemacht wurde.
Gerstern ein sackstarkes Spiel und hieße der Spieler dann nicht Pavard, wäre man mit Bewertungen wie "Weltklasse" wohl nicht geizig.

Ich bleibe dabei - die Verlängerung von Pavard sollte bei uns eine deutlich höhere Priorität haben, als beispielsweise die Verlängerung mit Hernandez. Ein Abgang wäre ein herber Verlust, nicht nur was seine Flexibilität, sondern auch seine Stabilität angeht. Ich hoffe wirklich, dass man sich hier noch einigen kann.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Benjamin Pavard |#84
17.02.2023 - 10:20 Uhr
Am liebsten wäre mir auch, wenn Pavard und Cancelo im Kader bleiben.
Wenn ich mir jedoch einen aussuchen müsste, dann Cancelo.
Das ist ein Weltklasse-Mann wie man ihn wirklich sehr sehr selten findet, und noch seltener bekommt. Der kann auf der rechten und linken Seite quasi alles spielen. Ist spielerisch top und physisch stark. Mit dem kannst du jedes System und jeden Fußball spielen lassen.

Pavard spielt aktuell stark, aber es sind nunmal trotzdem nur eine Hand voll Spiele, die er seit dem CL-Titel 2020 abliefert. Wir sprechen hier von 2,5 Jahren, wo er auf Grund diverser Probleme (auch mental. Bekommt er das dauerhaft in den Griff??) quasi mehr schlecht als recht unterwegs war.

Wenn Pavard bleibt, freue ich mich. Wenn er weg möchte, dann wird man sicherlich locker 40Mio+ für ihn bekommen, die man dann direkt in Cancelo investieren kann. Für Cancelo rechne ich mit einer Ablöse von max 50Mio.
Benjamin Pavard |#85
27.02.2023 - 11:30 Uhr
Pavard ist halt ein Musterbeispiel dafür wie wichtig regelmäßige Spielpraxis ist. Es ist noch nicht allzu lange her, als der allgemeine Tenor hier noch in die Richtung ging, dass Pavard als IV keine Chance gegen seine Konkurrenz hätte und dass er vom Spielertyp sowieso eher als Außenverteidiger geeignet ist. Aufgrund dessen hat er für seine Selbsteinschätzung, die ihn ganz klar als IV vorsah, doch relativ viel Unverständnis geerntet.

Im Nachhinein zeigt sich, dass Pavard sich doch ganz gut selbst einschätzen konnte und dass einige Urteile ihm gegenüber ein wenig unfair waren, da er nie die Gelegenheit bekam mal für mehrere Wochen konstant als IV zu agieren, weil er aufgrund der schwachen Konkurrenz auf der rechten AV-Position (Sarr, Odriozola & Co.) meist als Außenverteidiger gebraucht wurde. Mit der Umstellung auf die Dreierkette und mit Neuverpflichtungen wie Mazraoui und Cancelo hat er nun endlich die Chance seine Klasse als IV unter Beweis zu stellen, die er aus meiner Sicht mit Bravour genutzt hat, sodass er regelmäßig zu den besten Defensivakteuren gehört. Auch gestern war er neben Coman für mich der beste Spieler auf dem Platz. Ein echter Fels in der Brandung, der sich dadurch auszeichnet konsequent die Zweikämpfe zu führen und überdies auch kaum Fehler im Pass- und Stellungsspiel drin hat. Generell bringt er eine Mobilität mit, die es ihm erlaubt als rechter IV der Dreierkette einen riesigen Raum problemlos zu verteidigen. Wenn man das z.B. im Spiel gegen Gladbach mit seinem Pendant Blind als linker IV vergleicht, der eben nicht diese Agilität mitbringt, dann liegen da schon Welten dazwischen.

Deswegen hoffe ich inständig, dass man ihn mit einer saftigen Gehaltserhöhung (er soll ja im Vergleich zu seinen IV-Kollegen ziemlich unterbezahlt sein) und der Aussicht auf mehr Spielzeit als IV noch dazu bewegen kann seinen Vertrag bei uns zu verlängern, da ich so einen grundsoliden und auch verletzungsresistenten Spieler nur sehr ungern abgeben würde. Im Gegenteil, aus meiner Sicht gibt es als rechten IV der Dreierkette kaum eine bessere Wahl als den Franzosen und wenn Nagelsmann weiterhin auf die Dreierkette setzen sollte, dann wäre Pavard bei mir als rechter IV immer gesetzt, auch wenn alle fit sind. Für die Rolle ist er einfach prädestiniert und es freut mich, dass er das nun auch auf dem Platz zeigen darf, nachdem er sich jahrelang in den Dienst der Mannschaft stellte und auf der ungeliebten RAV-Position auflief. Absoluter Top-Spieler.

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von James_Dean_500 am 27.02.2023 um 11:32 Uhr bearbeitet
Benjamin Pavard |#86
01.03.2023 - 23:55 Uhr
Was ich zu der Liste von Pavards Vorzügen als Innenverteidiger (sei es rechts/zentral in einer Dreierkette oder in einer Viererkette) noch hinzufügen würde, ist die wirklich exzellente Spieleröffnung. Da setzt er sich aus meiner Sicht auch ganz deutlich ab von den anderen 3 IV.

Er spielt sehr präzise, scharfe flache Pässe von hinten raus und bei den langen Pässen kommen teilweise Boateng-Vibes auf. Dazu geht er manchmal mit Ball mit Tempo in den freien Raum und erschließt sich dadurch Passoptionen, die davor zugestellt waren.

Ist finde ich mit ein Grund, warum es die letzten Wochen wieder besser lief. Davor hatten wir ja teilweise große Probleme uns hinten raus zu kombinieren. Pavard hilft uns da sehr, dass sich der Ballbesitz nicht nur zwischen IV, TW, AV und ab und zu Kimmich abspielt, sondern dass wir diesen Bereich überspielen und ein Kimmich dann auch in Situationen kommt, wo er das Spiel vor sich hat und seine Stärken ausspielen kann.
Benjamin Pavard |#87
11.03.2023 - 09:39 Uhr
Stanisic wird ihm denke ich den Rang ablaufen. Pavard will viel Geld für die VVL, zumindest mehr als was er jetzt verdient. Außerdem wäre ein Linksfuss als BU geeigneter.

Pavard hat immer wieder mal Blackouts, verschuldet Elfer und wandert an der Grenze zu Gelb-Rot. Man sollte ihn diesen Sommer verkaufen und einen Talent oder etwas älteren Spieler mit einem Linksfuss als BU holen.

Ndicka wird auf 5 Jahre ähnlich kosten. Dazu würde die Ablöse von Pavard die kosten reduzieren. Man sollte trotz den Gerüchten um Barca nochmal bei Ndicka nachfragen. Er wäre perfekt als LIV mit Hernandez im Konkurrenzkampf.
Benjamin Pavard |#88
11.03.2023 - 10:58 Uhr
Zitat von Futebol82
Zitat von Kepce

Stanisic wird ihm denke ich den Rang ablaufen. Pavard will viel Geld für die VVL, zumindest mehr als was er jetzt verdient. Außerdem wäre ein Linksfuss als BU geeigneter.

Pavard hat immer wieder mal Blackouts, verschuldet Elfer und wandert an der Grenze zu Gelb-Rot. Man sollte ihn diesen Sommer verkaufen und einen Talent oder etwas älteren Spieler mit einem Linksfuss als BU holen.

Ndicka wird auf 5 Jahre ähnlich kosten. Dazu würde die Ablöse von Pavard die kosten reduzieren. Man sollte trotz den Gerüchten um Barca nochmal bei Ndicka nachfragen. Er wäre perfekt als LIV mit Hernandez im Konkurrenzkampf.

Pavard hat in 145 Spielen für Bayern München insgesamt zwei Platzverweise und 17 gelbe Karten gesehen. Laienhaft würde ich das als extrem wenig für einen Verteidiger einstufen.

(beides handgezählt bei flashscore, vielleicht waren es also auch 144 oder 146 Spiele)

Der letzte Platzverweis war übrigens alternativlos, da opfert er sich vollkommen bewusst für die Mannschaft, indem er Messi foult und genau weiß, was folgt.

Er bügelt damit meine ich seinen Fehlpass aus. Die erste Gelbe, war die nötig? Wie viele Elfer hat er in 4 Jahren Bayern verschuldet? Wie viele waren davon alternativlos? Pavard ist sicherlich ein guter IV. Aber er ist jetzt keiner, den man ein Spitzengehalt bezahlen muss. Er ist absolut ersetzbar. Stanisic wird ihn gut ersetzen. Man braucht einen weiteren Linksfuss in der 3er Kette. Und dieser muss jetzt auch nicht WK sein.

Ein Ndicka wird ähnlich kosten auf 5 Jahre wie ein Pavard bei einer VVL. Er ist ähnlich gut, dazu aber Linksfuss. In Top bekommt man eine gute Ablöse für Pavard. Wenn Pavard zu viel fordert, sollte man eine Trennung ernsthaft in Betracht ziehen.
Benjamin Pavard |#89
03.04.2023 - 20:35 Uhr
Zitat von Ghana-Superstar
Pavard dürfte der größte Verlierer des Trainer- und damit wohl kommenden Systemwechsels sein. Er tut mir leid, er hat es als RIV in der Dreierkette fantastisch gemacht. Auch Stanisic dürfte die Umstellung der Primär-Taktik nicht zugute kommen.

Mit Viererkette hat man eher eine Hierarchie von vielen Spielern mit völlig unterschiedlichen Profilen. Wahrscheinlich dann:
Pavard > Cancelo >> Mazraoui > Stanisic >> Sarr

Die letzten zwei, drei genannten kann man dann schon fast abgeben. Wobei Cancelo ja eher nicht verpflichtet werden dürfte. Vielleicht dann wieder Pavard/Mazraoui ab Sommer? Oder Mazraoui/Stanisic?

Dennoch fallen immer mal wieder Innenverteidiger aus und so wird Pavard am Samstag gleich mal wieder auf seiner geliebten IV-Position spielen dürfen. Eigentlich hat er immer irgendwie seine zig Minuten bekommen.

Er ist für dich der größte Verlierer, aber im internen Ranking setzt du ihn trotzdem an eins? Geht's da nur um seine "Lieblingsposition"? Das wird er ja wahrscheinlich irgendwie verkraften.

Ob Mazraoui wirklich vor Stanisic steht, würde ich erstmal abwarten. Momentan sehe ich es eher als:
LV: Davies > Cancelo > Mazraoui
RV: Pavard > Stanisic

Mal schauen, wo Mazraoui spielt, wenn er unter Tuchel dann mal zum Einsatz kommt. Cancelo ist jedenfalls für Davies gekommen. Macht von der Balance her ja auch Sinn: Pavard / Stanisic eher defensiv, die anderen drei eher offensiv.

Wenn man davon ausgeht, dass Cancelo im Sommer wieder geht, hat man dann im Prinzip auch gleich die AV für nächste Saison.
Benjamin Pavard |#90
07.05.2023 - 10:04 Uhr
Das Innenverteidiger-Puzzle ist mit den vorhandenen Spielern wirklich knifflig. Ich hätte gerne einen Linksfuß und einen Rechtsfuß, einen eleganten Strategen, der auch mal was mit Grips löst, und ein "Zweikampfmonster". Wir haben drei Rechtsfüße und drei Zweikampfmonster. Pavard ist am ehesten der elegante Stratege; Hernandez ist der einzige Linksfuß. Ergo müssten nach der Logik eigentlich Hernandez und Pavard spielen. Was aber heißen würde, dass der individuell imho besonderste Spieler (de Ligt) auf der Bank säße. Solche Zwickmühlen muss man erst einmal hinbekommen für 220 Mllionen, hehe.

Falls einer geht, wäre mir ein Upamecano-Abgang jedenfalls deutlich lieber als ein Pavard-Abgang.

•     •     •

Lieblingsmannschaft der letzten 20 Jahre: Neuer; Lizarazu, Alaba, Anderson, Kimmich; Lahm, Kroos, Vidal; Müller, Pizarro, Robben
Traummannschaft für die nächsten 10 Jahre: Urbig; Davies, Schlotterbeck, Stanisic, Kimmich; Pavlovic, Stiller; Musiala, Bischof, Olise, Havertz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.