FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Benjamin Stambouli
Geburtsdatum 13.08.1990
Alter 36
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22--
19--
2--
1--

Benjamin Stambouli

25.08.2016 - 11:43 Uhr
Benjamin Stambouli |#1361
26.04.2021 - 01:27 Uhr
Zitat von nibo1904

Zitat von kuzorra

Zitat von nibo1904

Dieses Rumhacken auf der Blindenaktion von euch ist allerdings auch nichts andere als peinlich und wie ein beleidigtes, nachtragendes Kindergartenkind. Es ging ja nicht um die richtige Kapitänsbinde und dass Benji nicht persönlich gemeint war, weiß jeder, der es nicht aus Eigeninteresse weglässt.

Trotzdem kann man das lassen / muss man das nicht machen, aber es war weder eine Beleidigung von Benji noch so ein Drama, zu dem ihr das hochstilisieren möchtet.

Zur Sache an sich: Könnte für Benji eine gute Station sein. Wenn er nicht zu viel verdient, würde ich ihn weiterhin sehr gerne hier sehen. Allerdings hat sich das durch den Transfer von Latza fast als unpassend entwickelt. In der zweiten Liga ist er mit 1,80 zu klein für die Innenverteidigung, im Mittelfeld spielt Latza und beide zusammen will ich nicht sehen, das ist viel zu defensiv ausgerichtet.

Peinlich ist einzig und allein dein Post. Den Schwachmaten gehört nichts auf Schalke, nicht die kleinste Grassode, und sie haben weder irgedwelche Ansagen zu machen, geschweige denn irgendwas zu fordern.

Naja, deren eigene kreierte, angefertigte und vergebene Kapitänsbinde gehört ihnen schon ein wenig, nicht?

Oder hast du nicht auf dem Schirm, dass es nicht die Binde vom Verein war?

Auch dann muss man die Nummer nicht bringen, aber das was du schreibst ist halt unwahr.

Und zum Glück hast du auf Schalke nichts zu sagen. Bei deinem Hass auf den Verein, der in der letzten Zeit rauskommt und dass man den Eindruck hat, du würdest diebische Schadenfreude empfinden, würden wir tatsächlich nach deinen dystopischen Prognosen (Regionallige, dritte Liga oder ähnliches) kommen. Gegenüber dir bin ich ja der größte Optimist der Geschihte.

Es ging den Pappnasen nicht im geringsten um die Stofflumpen für ein paar Cent, sondern einzig und allein mal wieder um ihre ganz eigene Inszenierung. Vielleicht bist du auch einfach nicht dazu befähigt meine Post zu verstehen. Weder wünsche ich Schalke den Weg in Liga zwei, oder weiter runter. Und wenn ich schreibe das der Verein es verdient hätte dort zu landen aufgrund von Verfehlungen in allen Bereichen, und auch bei den Fans, hat das nichts mit Schadenfreude oder Hass auf den Verein zu tun, sondern ist einfach eine Einschätzung meinerseits. Und sorry, wenn dir die dritte Liga zu utopisch erscheint. Aber schau doch mal auf den HSV aus der Weltstadt Hamburg wo die Beatles gespielt haben, und zuerst der Punkrock nach Deutschland kam. Früher ein richtig großer Verein, der sogar schon den Vorgänger der Champions League gewonnen hat. Dem geht es finanziell nicht annähernd so beschissen wie Schalke, aber die werden wohl auch das 4 Jahr in der zweiten Liga verbringen. Bei uns ist aber nicht nur keine Kohle da, nee es ist auch keine Mannschaft, kein handlungsfähiger Aufsichtsrat, keine erfolgsversprechende sportliche Leitung da. Ich glaube weder an den Weihnachtsmann noch an den Osterhasen, und auch nicht an die Wiederauferstehung. Nenn es blasphemisch, aber ich bin kein Hans Guck-in-die-Luft und Träumer. Kein Verein in der zweiten Liga wird ehrfürchtig Spalier stehen wenn es gegen Schalke geht. Aber jetzt wirst du mit deinen 24 Lenzen ja auch mal die zweite Liga kennenlernen. Auf ein freudiges Erwachen.grins

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuzorra am 26.04.2021 um 01:30 Uhr bearbeitet
Benjamin Stambouli |#1362
26.04.2021 - 05:27 Uhr
Zitat von kuzorra
Zitat von Runaway

Zitat von kuzorra

Zitat von Goethes_Erbe

Benjamin wird für mich immer das Opfer der Bindenaktion bleiben.
Ich werde diesen Verein immer lieben. Aber als Benji damals öffentlich die Binde abgenommen wurde, habe ich persönlich mein Vertrauen in die Nordkurve irreparabel verloren.

100% agree

Ein absolutes No Go

Ihr habt das nur nicht verstanden. Wenn man vorher die Binde verschenkt, darf man sich später wie ein Àrsch aufführen und die Binde zurück verlangen. Das habe ich vor ein paar Tagen hier im Forum gelernt.

Geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen begreifen zwar Kindergartenkinder, aber offenbar nicht Erwachsene, die sich wie im Kindergarten benehmen.

Das war an Größenwahn und Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Bin ich absolut bei euch. Da wäre ich am liebsten im Boden versunken. Vielleicht hätte man damals als Verein schon dazwischen gehen sollen, bzw danach ein klares Statement setzen, dass so ein Umgang mit eigenen Spielern nicht geht.

Aber ein Verein, der persönliche Drohungen (Dann geht es hier nicht so friedlich ab), als eine kleine Motivationsrede bezeichnet, während man an einigen Profis sieht, dass die das gerade alles andere als motivierend empfinden, war dazu wohl nicht in der Lage.

Wehret den Anfängen!

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
Benjamin Stambouli |#1363
26.04.2021 - 06:49 Uhr
Zitat von Bueraner_Jung

Bin ich absolut bei euch. Da wäre ich am liebsten im Boden versunken. Vielleicht hätte man damals als Verein schon dazwischen gehen sollen, bzw danach ein klares Statement setzen, dass so ein Umgang mit eigenen Spielern nicht geht.

Aber ein Verein, der persönliche Drohungen (Dann geht es hier nicht so friedlich ab), als eine kleine Motivationsrede bezeichnet, während man an einigen Profis sieht, dass die das gerade alles andere als motivierend empfinden, war dazu wohl nicht in der Lage.

Wehret den Anfängen!

Genau das ist es. Diese eine Aktion war Kindergarten, aber damit fängt es an und es ist bis dahin eskaliert, dass ein Vorstand unter dem Druck persönlicher Drohungen zurückgetreten ist und zuletzt Spieler und Mitarbeiter des Vereins von einem wütenden Mob ums Stadion gejagt und angegriffen wurden. Serdar wurde an einer Ampel ausgebremst, vor seinem Haus lauerten ihm Leute auf und diese Eskalation nimmt man in Kauf, wenn man die öffentliche Demütigung eines Spielers erlaubt und weglächelt.

Es ging nicht um Stambouli persönlich, aber für Stambouli war es sicherlich persönlich, für den Mob ist er aber keine Person gewesen und deshalb ist es nicht kindisch das immer wieder zu betonen, sondern wichtig. Man darf sich nicht aus Angst vor den Fans Unverschämtheiten diktieren lassen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Benjamin Stambouli |#1364
26.04.2021 - 07:33 Uhr
Oha, die Geister die ich rief.
Sorry, ich wollte jetzt keine Grundsatzdebatte über eine alte Geschichte ins Leben rufen. Ich schreibe dazu bewusst nichts mehr und würde mich freuen, wenn ich es wieder eingefangen bekomme und die Diskussion dazu wieder endet. Wir haben gewiss hundert andere Baustelle als über Jahre vergangene Dinge zu schreiben.
Sorry, dass ich damit angefangen habe.

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
Benjamin Stambouli |#1365
26.04.2021 - 13:05 Uhr
Hoffe er wechselt im Sommer. Hat sich leider nicht so entwickelt wie erhofft

•     •     •

Buffon--Lahm-Ferdinand-Maldini-Roberto Carlos--Gerrard-Xavi-Sneijder--CR7-Ibrahimovic-Messi

--------------------------Ralle---------------------
---William--Stambouli--Sané--Kola---
-----------Mascarell-------Serdar------------
--Bellarabi-----------Uth-------------Harit--
------------------------Hoppe----------------------

#königsblau
Benjamin Stambouli |#1366
26.04.2021 - 14:49 Uhr
Zitat von MasterYasin
Hoffe er wechselt im Sommer. Hat sich leider nicht so entwickelt wie erhofft

Was wäre denn deine erhoffte Entwicklung gewesen ? Ihn hat man ja nicht als Entwicklungsspieler geholt sondern als Defensiven Motor. Und dies hat er über Strecken hier Auf Schalke recht ordentlich gemacht. Er hat zwar auch immer mal wieder einen Klops drin gehabt, oder das ein oder andere Eigentor, Aber Moralisch hat er unsere Farben immer Top vertreten. Und wie gesagt, dass war doch was man sich von Ihm erhofft hat, Kampf, Wille, Leidenschaft und Devensive Stabilität. Ok das letzte hat ziemlich gelitten aber bei der kompletten Mannschaft.

Bei Benji bin ich mir auch noch nicht sicher ob wir Ihn nicht doch für die zweite gebrauchen könnten. Nur scheint mir dafür sein Gehalt noch zu hoch. Nach kurzer Recherche: Sein geschätztes Gehalt liegt bei 1.875.000 Euro pro Jahr. Bei 1 Millionen würde ich Ihn behalten. Ich würde auf dieser position eher Mascarell abgeben, mit Ihm könnte eventuell sogor noch ein Umsatz erzielt werden. Dies sehe ich bei Stambouli nicht.

•     •     •

Blau und Weis ein leben lang ! Keiner mag uns? Scheißegal!
Schalke - Nürnberg - Tottenham

All Time Favorites

Zlatan - CR7 - Draxler - Raul - Son

Hoffnungen

Grüger - Osmani - Bulut - Salazar - Sanchez
Benjamin Stambouli |#1367
30.04.2021 - 15:46 Uhr
Zu einer Wiedervereinigung beim Ex-Klub aus Frankreich wird es auch in der kommenden Saison nicht kommen. Präsident Laurent Nicollin schob dem Comeback von Stambouli einen Riegel vor.

„Benjamin war zuletzt ein großes Thema, weil sein Vertrag auf Schalke ausläuft. Wir haben aber andere Prioritäten als ihn“, sagte der 48-Jährige zu der in Montpellier ansässigen Regionalzeitung „Midi Libre“ (zitiert via „Allez Paillade“). Zuletzt hatten französische Medien wie „Footmercato“ von einer geplanten Rückholaktion des 30-Jährigen berichtet, der die „Königsblauen“ aufgrund des Abstiegs schon zwei Jahre vor seinem eigentlichen Vertragsende ablösefrei verlassen darf.
Vollständigkeitshalber
Benjamin Stambouli |#1368
20.05.2021 - 12:48 Uhr
Mach et jut Ex-Captain!

Schade drum, dass dein Name aktuell nun in einer Liste mit den großen Versagern unseres Abstiegs genannt wird. Ob die ausbleibende Vertragsverlängerung nun sinnvoll ist oder nicht, ist dann jetzt wohl zweitrangig. Die Entscheidung ist gefallen und ich möchte Danke für die tolle Zeit mit dir sagen!

Charakterlich 1A und immer mit Blut und Seele beim Team! Alles Gute für die Zukunft und verlern dein perfektes Deutsch nicht so schnell smile

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
Benjamin Stambouli |#1369
20.05.2021 - 12:50 Uhr
Zitat von Goethes_Erbe
Mach et jut Ex-Captain!

Schade drum, dass dein Name aktuell nun in einer Liste mit den großen Versagern unseres Abstiegs genannt wird. Ob die ausbleibende Vertragsverlängerung nun sinnvoll ist oder nicht, ist dann jetzt wohl zweitrangig. Die Entscheidung ist gefallen und ich möchte Danke für die tolle Zeit mit dir sagen!

Charakterlich 1A und immer mit Blut und Seele beim Team! Alles Gute für die Zukunft und verlern dein perfektes Deutsch nicht so schnell smile

Dem kann man sich komplett anschließen.
Toller Spieler , mit Charakter und Identifikation.
Danke Benji !
Benjamin Stambouli |#1370
20.05.2021 - 15:55 Uhr
Zitat von Goethes_Erbe
Mach et jut Ex-Captain!

Schließe ich mich gerne an. Ihm hat man die Identifikation absolut abgekauft. Leider hat er sich dann nahtlos in den Untergang eingereiht und auch einige Gegentore produziert.

Zwei Sachen sind wohl untrennbar mit ihm verbunden, der asoziale Schalker Fangesang und die dusselige Aktion mit der Binde damals.

Dennoch ein sehr sympathischer Zeitgenosse. Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg, vielleicht sieht man sich nach der Karriere noch Mal wieder.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.