FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
deadline-day banner

Benno Möhlmann & Assistenten

26.04.2009 - 12:23 Uhr
Benno Möhlmann & Assistenten |#31
30.09.2010 - 12:04 Uhr
Hallo zusammen,
es fasziniert mich ja, das Wiesinger so sicher im Sattel sitzt. In Nürnberg wird man nach 2-3 Niederlagen in Folge schon gern mal ein wenig unruhig und hetzt auch mal gern gegen den Trainer. In Ingolstadt sieht man das komplett anders, was mir sehr gefällt.

Sers Christianssen

•     •     •

Meine Lieblingsvereine: 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04
Meine Traumelf: Köpke - Reuter, Brunner, Cantaluppi, Pinola - Larsen, Dorfner - Wiesinger, Mintal, Krzynowek - Eckstein
Benno Möhlmann & Assistenten |#32
23.10.2010 - 19:54 Uhr
Wiesinger bleibt erstmal Coach: Zitat von Aufsichtsratvorsitzenden Peter Jackwerth:
Solange die Mannschaft mitzieht, sehen wir keinen Grund zum Handeln

Ich sehe das genauso, die Leistung der Mannschaft stimmt, nur die Chancenverwertung ist das Problem. Allerdings kommen jetzt halt Hoffenheim und Hertha an die Reihe und ob Wiesinger danach noch Trainer ist, möchte ich jetzt noch nicht beurteilen...

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Benno Möhlmann & Assistenten |#33
23.10.2010 - 21:10 Uhr
Ich finde die Entscheidung auch für richtig, weil ich immernoch an Wiesinger glaube und ihn sympathisch finde. Es muss einfach an der Chancenauswetung gearbeitet werden...

Hoffentlich schafft es der gute Michi noch :cool
Benno Möhlmann & Assistenten |#34
05.11.2010 - 19:54 Uhr
Jetzt reichts :grrr

Wenn der gute Michi jetzt nicht gehen muss, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :rolleyes
Benno Möhlmann & Assistenten |#35
05.11.2010 - 19:58 Uhr
Zitat von Fankultur:
Zitat von Marco_:

Wenn der gute Michi jetzt nicht gehen muss, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :rolleyes
Richtig, seine katastrophalen Auswechslungen haben eine wieder mal gut spielende Elf - meiner Meinung nach - sehr verunsichert und total aus dem Konzept gebracht. Unverständlich!

Verstehe ich auch ned ;)

Jetzt MUSS einfach gehandelt werden ...
Benno Möhlmann & Assistenten |#36
05.11.2010 - 23:32 Uhr
Zitat von Marco_:
Zitat von Fankultur:
Zitat von Marco_:

Richtig, seine katastrophalen Auswechslungen haben eine wieder mal gut spielende Elf - meiner Meinung nach - sehr verunsichert und total aus dem Konzept gebracht. Unverständlich!

Verstehe ich auch ned ;)

Jetzt MUSS einfach gehandelt werden ...

Erlaube mir als Außenstehender, welcher seit einigen Wochen (und nicht nur die beiden Spiele gegen uns) bei Euch regelmäßiger hinschaut, mal meine Meinung zu äußern.

Sicher besteht, wenn man vier Spiele ohne Punkte hinter sich hat, erhöhter Handlungsbedarf.
Das heutige Spiel war keinesfalls konzeptlos oder ohne gesunde, taktische Einstellung. Ganz im Gegenteil. Eure letzten Spiele haben allesamt, nimmt man mal das Ergebnis als solches aus, einen soliden Trend zum besseren gezeigt. Und damit steht Ihr, im Gegensatz zu uns oder Bielefeld mit wesentlich besseren Karten da, als manche hier schreiben.

Wiesinger ist ein absolut gewissenhaft arbeitender Trainer, dem derzeit einfach auch das Glück fehlt. So sehen das viele in der Liga. Das kommt sicher nicht von ungefähr.
Die Mannschaft hat Cottbus über 70 min. lang deutlich beherrscht und heute wirklich unglücklich verloren. Es hätte genau so gut auch 3:1 für Euch enden können.
Selbst im Lager des heutigen Gegners ist man sich einig, (siehe: Interview mit Pele Wollitz bei Sport1) das eure Schanzer heute die bessere Mannschaft waren. Die guten Ergebnisse werden kommen. Was das betrifft, hab ich ein gutes Gefühl.

Man ist in Eurer "obersten Heeresleitung" gut beraten, mit Wiesinger weiterzumachen. Über einen anderen Trainer kann man mal nachdenken, wenn man am vierten Spieltag der Rückrunde immer noch auf Platz 16 abwärts stehen sollte. Vorher keinesfalls.
Wie schon gesagt: Ich (und einige andere in dieser Liga) halte Wiesinger für einen der Guten.

•     •     •

Fußball ist die Heimat einsamer Männer (Marcus Mumfort)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von metallian am 05.11.2010 um 23:47 Uhr bearbeitet
Benno Möhlmann & Assistenten |#37
06.11.2010 - 01:01 Uhr
Natürlich ist Michi ein guter Trainer, aber jetzt gehts nur noch um Punkte, egal wie gut man spielt. Leider bietet der gute Michi einige Angriffspunkte. Jedes Mal kassieren wir Tore nach Standarts, sowas muss ein guter Trainer sehen und auch dazu fähig sein die Standarts zu verbessern. Außerdem hat er bei den Auswechslungen nicht immer ein glückliches Händchen. Heute z.B hat die Auswechslung von Hartmann für Wittek die komplette Mannschaft verunsichert. MMn hat er damit das falsche Zeichen an die Mannschaft gegeben nur noch zu mauern. Ich möchte hier Michi keinesfalls seine Qualitäten absprechen aber langsam geht es nur noch um Punkte und nicht um Leistung. Man sollte aus seinen Fehlern von vor 2 Jahren, als man es zu lange mit T.Fink probierte und was am Ende rausgekommen ist, weiß ja jeder.

Es MUSS gehandelt werden, so leid es mir für Michi auch tut ;)
Benno Möhlmann & Assistenten |#38
06.11.2010 - 12:23 Uhr
Anscheinend ist Michis Entlassung quasi sicher:
Zitat
Beim FC Ingolstadt deutet alles auf eine Entlassung von Trainer Michael Wiesinger hin. Der Aufsichtsrat tagt seit dem Vormittag. Die Spieler sind in den Audi-Sportpark bestellt worden.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Neuburg/Lokalsport/Artikel,-FCI-Wiesinger-Entlassung-fast-sicher-_arid,2287737_regid,2_puid,2_pageid,9557.html

•     •     •

03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Benno Möhlmann & Assistenten |#39
06.11.2010 - 12:24 Uhr
In diesem Moment auch auf der HP bestätigt:
http://www.fcingolstadt.de/index.php?id=7&tx_ttnews[tt_news]=3647&cHash=75a00641f3220b7c221d18140a438cf4
Zitat
Ingolstadt, den 6. November 2010 – Der FC Ingolstadt 04 hat seinen Chef-Trainer Michael Wiesinger sowie Co. Uwe Wolf einen Tag nach der 1:2-Niederlage gegen Energie Cottbus und einer vereinsinternen Besprechung mit sofortiger Wirkung freigestellt. „Die Entscheidung fiel uns schwer, doch die Ergebnisse aus diesen Gesprächen haben uns gezwungen zu handeln“, so der Geschäftsführer Sport Harald Gärtner. Zudem verschärfe sich die aktuelle Situation durch die Doppelbelastung durch Michael Wiesingers Trainerlehrgang in Köln.

Bezüglich der Nachfolge von Trainer Michael Wiesinger wird eine zeitnahe Entscheidung angestrebt. Der Verein bedankt sich für die Arbeit von Michael Wiesinger und Uwe Wolf und wünscht beiden für die Zukunft alles erdenklich Gute.

•     •     •

No Schorle - No Party

Benno Möhlmann & Assistenten |#40
06.11.2010 - 12:38 Uhr
denke michi wird seine chance bekommen in der zukunft!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.