| Geburtsdatum | 24.12.2004 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Südkorea |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | FC Brentford |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 18 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 17 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Bleibt Ji-soo Kim beim FCK?
22.07.2025 - 17:45 Uhr
30.06.2026 - 16:29 Uhr
Erst müsste Brentford die Option ziehen wollen, damit sie Kim überhaupt verleihen können. Ob sie das machen? Eher wollen sie ihn komplett abgeben, sonst hätten sie nicht einer KO zugestimmt. Oder es könnte eine Leihe mit einem Pflichtkauf nach der Saison sein, was auch möglich wäre. Mich würde mal interessieren wie hoch die KO (im Falle eines Aufstieg) war. Wenn diese bei 3-4-5 Mio lag, dann wird man wohl kaum zusammenkommen ihn jetzt fest zu verpflichten.
30.06.2026 - 16:43 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Für Brentford wäre eine weitere Leihe ideal! Kim wurde bei uns Nationalspieler und wird in einem Jahr sportlich noch weiter sein als jetzt. Also könnte Brentford in einem Jahr sehr wahrscheinlich eine höhere Ablösesumme erzielen als derzeit.
Aber: Nachdem wir ja jetzt alle Experten zum englischen Talentsystem sind, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie ihn abgeben wollen, weil dann ein Platz freiwerden könnte für ein neues Talent aus dem Ausland. Aber das ist alles auch nur Spekulation, da ich keinen Einblick habe, wie viele Plätze da schon blockiert sind bzw ob noch welche frei wären, wenn man Kim halten würde.
Ich hoffe, man findet schnelle eine Lösung.
Zitat von Olivarius
...
Alternativ wäre auch eine weitere Leihe möglich, wenn Brentford die Option bis 2028 zieht, hier frage ich mich allerdings weshalb sie dies tun sollten, wenn sie ihn auch bereits dieses Jahr verkaufen könnten. Die Tatsache das man anscheinend in Gesprächen ist, zeigt mir das Brentford nur bedingt mit ihm plant und sie ihn wahrscheinlich nicht langfristig bei sich sehen. ...
...
Alternativ wäre auch eine weitere Leihe möglich, wenn Brentford die Option bis 2028 zieht, hier frage ich mich allerdings weshalb sie dies tun sollten, wenn sie ihn auch bereits dieses Jahr verkaufen könnten. Die Tatsache das man anscheinend in Gesprächen ist, zeigt mir das Brentford nur bedingt mit ihm plant und sie ihn wahrscheinlich nicht langfristig bei sich sehen. ...
Für Brentford wäre eine weitere Leihe ideal! Kim wurde bei uns Nationalspieler und wird in einem Jahr sportlich noch weiter sein als jetzt. Also könnte Brentford in einem Jahr sehr wahrscheinlich eine höhere Ablösesumme erzielen als derzeit.
Aber: Nachdem wir ja jetzt alle Experten zum englischen Talentsystem sind, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie ihn abgeben wollen, weil dann ein Platz freiwerden könnte für ein neues Talent aus dem Ausland. Aber das ist alles auch nur Spekulation, da ich keinen Einblick habe, wie viele Plätze da schon blockiert sind bzw ob noch welche frei wären, wenn man Kim halten würde.
Ich hoffe, man findet schnelle eine Lösung.
Weiß ich nicht ob das ideal wäre. Es kommt eben darauf an wer sein Gehalt überhaupt bezahlt. Ich würde darauf tippen, dass wir zumindest nicht komplett sein Gehalt gezahlt haben. Das wiederum würde bedeuten das Brentford erneut Teile des Gehalts zahlen müsste und darauf werden sie wahrscheinlich eher keine Lust haben.
30.06.2026 - 17:17 Uhr
Zitat von bal80
Erst müsste Brentford die Option ziehen wollen, damit sie Kim überhaupt verleihen können. Ob sie das machen? Eher wollen sie ihn komplett abgeben, sonst hätten sie nicht einer KO zugestimmt. Oder es könnte eine Leihe mit einem Pflichtkauf nach der Saison sein, was auch möglich wäre. Mich würde mal interessieren wie hoch die KO (im Falle eines Aufstieg) war. Wenn diese bei 3-4-5 Mio lag, dann wird man wohl kaum zusammenkommen ihn jetzt fest zu verpflichten.
Wenn sie 3+ Millionen haben wollen, wird das bei uns nicht klappen. Da müssten sie wohl in der Championship nach einem Abnehmer suchen.
Beste Grüße
Lullaby
30.06.2026 - 17:54 Uhr
Zitat von goldbaek
Völlig klar. Mir fehlt nur jegliches Feedback des Spielers und daher das Gefühl für seine Wünsche und Vorstellungen. Er war und ist irgendwie nicht greifbar.
Dass er sportlich eine Bereicherung wäre ist sicher und ich mag auch ehr zurückhaltende Charaktere sehr gerne.
Mir würde es nur besser gehen, wenn ich wüsste, dass er richtig Bock hat auch weiterhin bei uns zu spielen und dass es ihm hier idealerweise auch gut geht.
Hat er, außer direkt nach seiner Verpflichtung, mal irgendwo ein Interview gegeben oder irgendwas von sich bzw. seiner Situation erzählt?
Zitat von Lullaby
Warum sollte der Spieler erneut einen Vertrag bei uns unterschreiben, wenn er sich hier nicht wohlfühlt?
Beste Grüße
Lullaby
Warum sollte der Spieler erneut einen Vertrag bei uns unterschreiben, wenn er sich hier nicht wohlfühlt?
Beste Grüße
Lullaby
Völlig klar. Mir fehlt nur jegliches Feedback des Spielers und daher das Gefühl für seine Wünsche und Vorstellungen. Er war und ist irgendwie nicht greifbar.
Dass er sportlich eine Bereicherung wäre ist sicher und ich mag auch ehr zurückhaltende Charaktere sehr gerne.
Mir würde es nur besser gehen, wenn ich wüsste, dass er richtig Bock hat auch weiterhin bei uns zu spielen und dass es ihm hier idealerweise auch gut geht.
Hat er, außer direkt nach seiner Verpflichtung, mal irgendwo ein Interview gegeben oder irgendwas von sich bzw. seiner Situation erzählt?
… schöne Diskussion - und absolut berechtigt- ich habe es auch deshalb etwas provokativ geschrieben mit dem „kum häm usw. …. die Integration ist und bleibt eine Herausforderung - da sind alle gefordert - im Staff als auch die Mitspieler und der Kapitän. Es gibt gute Beispiele aber auch weniger gute - ist man erfolgreich macht es das mit der Integration auch einfacher … letzte Saison hat vieles halt auch noch nicht richtig gepasst - incl. Sehr späte Verpflichtung wenn ich mich richtig erinnere …..Bei den Fans hat Ji-Soo auf jeden Fall ob seiner Qualität und zurückhaltenden Art ein hohes Standing - ich bin auf jeden Fall ein Fan von ihm.
30.06.2026 - 19:11 Uhr
Zitat von Lullaby
Wenn sie 3+ Millionen haben wollen, wird das bei uns nicht klappen. Da müssten sie wohl in der Championship nach einem Abnehmer suchen.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von bal80
Beste Grüße
Lullaby
Ich denke dass unsere Option sicherlich irgendwo zwischen 3 und 4 Millionen lag. Die Saison die er jetzt hinter sich hat, hat dies nicht untermauert, weshalb Brentford ihn sicherlich für weit weniger ziehen lassen wird, sollten jetzt nicht die Interessenten Schlange stehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Südkorea