Boubacar Sanogo [27]
04.07.2012 - 17:19 Uhr
Profil: http://www.transfermarkt.de/de/boubacar-sanogo/profil/spieler_33245.html?from=news_text
Wenn sich keiner traut, mach ichs halt.
http://www.fcenergie.com/news/willkommen-boubacar
Herzlich Willkommen in Cottbus. Zweijahresvertrag bis 2014 ist unterschrieben. Auf viele Tore und eine verletzungsfreie Zeit hier in Cottbus. Bouba wird die 27 tragen. Und ich demnächste das Trikot der Elfenbeinküste im SdF :cool
Wenn sich keiner traut, mach ichs halt.
http://www.fcenergie.com/news/willkommen-boubacar
Herzlich Willkommen in Cottbus. Zweijahresvertrag bis 2014 ist unterschrieben. Auf viele Tore und eine verletzungsfreie Zeit hier in Cottbus. Bouba wird die 27 tragen. Und ich demnächste das Trikot der Elfenbeinküste im SdF :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von King_Neumi am 17.07.2012 um 22:41 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
17.09.2012 - 08:18 Uhr
Quelle: www.bild.de
Er trifft und trifft und trifft! Boubacar Sanogo (29) ist mit fünf Toren Spitzenreiter der Zweitliga-Torjägerliste.
Muss Cottbus aber um die Zukunft seines Stürmer-Königs bangen? Sanogoal hat sich in seinen Zweijahresvertrag eine Ausstiegsklausel bauen lassen, kann Cottbus gegen eine mittlere sechsstellige festgeschriebene Ablöse verlassen.
Fakt ist: Ohne diese Ausstiegsklausel hätte Energie den Bundesliga-erfahrenen Stürmer (u.a. Bremen, HSV) nicht bekommen!
Gut möglich, dass Energie versucht, frühzeitig den Vertrag zu verlängern – gegen Streichung der Klausel und eine Gehaltserhöhung. Trainer Rudi Bommer (55): „Es kann alles passieren. Wir werden unsere Hausaufgaben machen.“
Sportdirektor Christian Beeck (40): „Wir haben den Vertrag erst vor drei Monaten geschlossen. Mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir sehr zufrieden mit ihm.“
..... Muss Cottbus aber um die Zukunft seines Stürmer-Königs bangen? Sanogoal hat sich in seinen Zweijahresvertrag eine Ausstiegsklausel bauen lassen, kann Cottbus gegen eine mittlere sechsstellige festgeschriebene Ablöse verlassen.
Fakt ist: Ohne diese Ausstiegsklausel hätte Energie den Bundesliga-erfahrenen Stürmer (u.a. Bremen, HSV) nicht bekommen!
Gut möglich, dass Energie versucht, frühzeitig den Vertrag zu verlängern – gegen Streichung der Klausel und eine Gehaltserhöhung. Trainer Rudi Bommer (55): „Es kann alles passieren. Wir werden unsere Hausaufgaben machen.“
Sportdirektor Christian Beeck (40): „Wir haben den Vertrag erst vor drei Monaten geschlossen. Mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir sehr zufrieden mit ihm.“
11.10.2012 - 11:03 Uhr
Quelle: www.lr-online.de
Verletzung: Eine Innenband-Dehnung bereitet ihm seit Wochen immer wieder Probleme. Zugezogen hat sich Sanogo die Blessur im letzten Test Ende Juli gegen West Ham United. Zuletzt stellte sich der Stürmer in den Dienst der Mannschaft, obwohl er nur selten trainieren konnte.
Trotz Verletzung (Innenband-Dehnung) aus dem Freundschaftsspiel gegen West Ham diese Leistungen, Chapeau. Jetzt erstmal Schonung, hoffentlich bringt das was. Dazu will er wieder zur ivorischen Nationalmannschaft, was angesichts der Konkurrenz in meinen Augen selbst bei nem Schnitt von 1 Tor/Spiel in der 2.Liga eher unrealistisch ist.
Bei der Ausstiegsklausel im Moment keine Bewegung, leider :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von King_Neumi am 11.10.2012 um 10:59 Uhr bearbeitet
09.11.2012 - 19:13 Uhr
Als bester Torschütze der 2. Liga geht Boubacar Sanogo am Sonntag in das Derby gegen Dynamo Dresden. Der Energie-Angreifer verrät im RUNDSCHAU-Interview seinen Traum von der 1. Bundesliga mit dem FCE. Zudem spricht er über sein Image als "Problemspieler" und zeigt sich für eine Vertragsverlängerung in der Lausitz offen. Es gibt allerdings auch ein Thema, über das Sanogo partout nicht reden will.
Boubacar Sanogo, das Derby gegen Dresden am Sonntag ist für die Fans ein besonderes Spiel – auch für Sie?
Ja, natürlich. Nicht nur, weil es ein Derby ist. Sondern weil wir oben dranbleiben wollen. Aber keine Frage, es ist eines der beiden wichtigsten Saisonspiele.
Am Sonntag wird das Stadion der Freundschaft richtig voll sein. Ist das ein besonderer Anreiz für Sie?
Auf alle Fälle ist es für uns Spieler gut, wenn das Stadion voll ist. Aber auch bisher war die Stimmung schon toll.
Die Fans stimmen oft "Boubacar Sanogo"-Sprechchöre an. Wann gab es das zuletzt für Sie?
In Bremen. Dort hatte ich eine sehr gute Zeit.
Sie haben acht Tore geschossen, sind Publikumsliebling. Hatten Sie dieese Entwicklung vor der Unterschrift in Cottbus erwartet?
Wenn ich mich für irgendetwas entscheide, gehe ich da positiv ran. […]
Wie ist denn Ihr Verhältnis zu Rudi Bommer?
Vom ersten Tag hat es gut gepasst. Er hat mir klar gesagt, was er von mir erwartet. Und er hat gesagt, dass er mir hilft, mich wieder zurück auf mein Niveau zu bringen. Das macht er wirklich.
[...]
Wo sehen Sie Steigerungsmöglichkeiten?
Ich kann meine Laufarbeit verbessern, die Intensität im Spiel. Ich muss die Bälle besser halten, besser die Chancen vorbereiten.
[...] Wie gut ist Energie Cottbus in diesem Jahr - kann das für die 1. Bundesliga reichen?
Na klar, die Qualität ist bei vielen Spielern vorhanden. Wir können von der 1. Bundesliga träumen. Aber es ist schwer, weil viele Mannschaften mächtiger sind als wir. Wir sind hinter dran und müssen abwarten, was in der Rückrunde passiert.
[Jetzt wird er darauf angesprochen, dass er seinen französichen Ex-Club verklagt. Dazu will er sich nicht äußern.]
[Danach folgt eine Stelle, wo gesagt wird, dass Sanogs Familie inzwischen nach Cottus gezogen ist und er darauf die Wichtigkeit dieser betont.]
[...] Ihr Vertrag läuft bis 2014, mit Ausstiegsklausel. Stehen da bald Gespräche an?
Wenn ich nur ein Jahr bleiben wollte, hätte ich nicht einen Vertrag über zwei jahre gemacht.
Aber die Klausel steht eben im Vertrag. Und Energie könnte Sie wohl nur halten, wenn der Verein Ihnen eine Verlängerung anbieten würde. Wären Sie dafür bereit?
Sehr gern. Wenn der Präsident oder Sportdirektor mit mir über eine Vertragsverlängerung sprechen wollten, würde mich das sehr stolz machen. Aber ich konzentriere mich jetzt erst einmal total auf die aktuelle Saison.
Ein langfristig Ziel von Ihnen ist die WM 2014 mit der Elfenbeinküste. Wo sehen Sie sich derzeit auf dem Weg dorthin?
Weit weg. Aber irgendwo in meinem Kopf ist dieses Ziel. Die wichtigeren Ziele habe ich aber mit meinem Verein. Jetzt geht es erst einmal gegen Dresden.
[Interview Ende]
Da online nicht in voller Länge verfügbar, dann also hier die wichtigsten und relavanten Textausschnitte aus der LR Print. Die Stellen über seine Vergangenheit habe ich bewusst weggelassen, das ist nichts Neues und wurde schon x-mal irgendwo abgedruckt.
Boubacar Sanogo, das Derby gegen Dresden am Sonntag ist für die Fans ein besonderes Spiel – auch für Sie?
Ja, natürlich. Nicht nur, weil es ein Derby ist. Sondern weil wir oben dranbleiben wollen. Aber keine Frage, es ist eines der beiden wichtigsten Saisonspiele.
Am Sonntag wird das Stadion der Freundschaft richtig voll sein. Ist das ein besonderer Anreiz für Sie?
Auf alle Fälle ist es für uns Spieler gut, wenn das Stadion voll ist. Aber auch bisher war die Stimmung schon toll.
Die Fans stimmen oft "Boubacar Sanogo"-Sprechchöre an. Wann gab es das zuletzt für Sie?
In Bremen. Dort hatte ich eine sehr gute Zeit.
Sie haben acht Tore geschossen, sind Publikumsliebling. Hatten Sie dieese Entwicklung vor der Unterschrift in Cottbus erwartet?
Wenn ich mich für irgendetwas entscheide, gehe ich da positiv ran. […]
Wie ist denn Ihr Verhältnis zu Rudi Bommer?
Vom ersten Tag hat es gut gepasst. Er hat mir klar gesagt, was er von mir erwartet. Und er hat gesagt, dass er mir hilft, mich wieder zurück auf mein Niveau zu bringen. Das macht er wirklich.
[...]
Wo sehen Sie Steigerungsmöglichkeiten?
Ich kann meine Laufarbeit verbessern, die Intensität im Spiel. Ich muss die Bälle besser halten, besser die Chancen vorbereiten.
[...] Wie gut ist Energie Cottbus in diesem Jahr - kann das für die 1. Bundesliga reichen?
Na klar, die Qualität ist bei vielen Spielern vorhanden. Wir können von der 1. Bundesliga träumen. Aber es ist schwer, weil viele Mannschaften mächtiger sind als wir. Wir sind hinter dran und müssen abwarten, was in der Rückrunde passiert.
[Jetzt wird er darauf angesprochen, dass er seinen französichen Ex-Club verklagt. Dazu will er sich nicht äußern.]
[Danach folgt eine Stelle, wo gesagt wird, dass Sanogs Familie inzwischen nach Cottus gezogen ist und er darauf die Wichtigkeit dieser betont.]
[...] Ihr Vertrag läuft bis 2014, mit Ausstiegsklausel. Stehen da bald Gespräche an?
Wenn ich nur ein Jahr bleiben wollte, hätte ich nicht einen Vertrag über zwei jahre gemacht.
Aber die Klausel steht eben im Vertrag. Und Energie könnte Sie wohl nur halten, wenn der Verein Ihnen eine Verlängerung anbieten würde. Wären Sie dafür bereit?
Sehr gern. Wenn der Präsident oder Sportdirektor mit mir über eine Vertragsverlängerung sprechen wollten, würde mich das sehr stolz machen. Aber ich konzentriere mich jetzt erst einmal total auf die aktuelle Saison.
Ein langfristig Ziel von Ihnen ist die WM 2014 mit der Elfenbeinküste. Wo sehen Sie sich derzeit auf dem Weg dorthin?
Weit weg. Aber irgendwo in meinem Kopf ist dieses Ziel. Die wichtigeren Ziele habe ich aber mit meinem Verein. Jetzt geht es erst einmal gegen Dresden.
[Interview Ende]
01.08.2013 - 12:19 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Ein kleiner Wermutstropfen bleibt dennoch. Aktuell weigert sich Sanogo, sein bis 2014 datiertes Arbeitspapier inklusive einer geschätzten Ausstiegsklausel von drei Millionen Euro vorzeitig zu verlängern. Die Gespräche wurden bis Dezember auf Eis gelegt, weil die Vorstellungen beider Parteien zu weit auseinanderklaffen. Die besseren Argumente liegen derzeit auf seiner Seite.
Zitat von Energievoll:Dass die AK bei 500k liegt, da gebe ich dir recht, erscheint mir ebenso unwahrscheinlich, für den Schnäppchen-Preis hätte da ducrhaus schon wer zugegriffen. Nur woher kommt eigentlich diese Zahl 500k, existieren hierfür Quellen? Ich habe noch was von "hohe sechsstellige Summe" im Kopf, kann mich aber auch irren.
An die "hohe sechsstellige Summe" kann ich mich auch irgendwie entsinnen, aber ich glaube da gab es keine Quelle, sondern es kam von einem "Insider".
Die 3 Mio sind mMn nicht glaubwürdig. Darauf hätte sich Sanogo bestimmt nicht eingelassen. Vielleicht glaubt der kicker auch zu wissen, dass Cottbus bei Verlängerung die Summe der AK auf 3 Mio hochschrauben will und hat sich nur verschrieben.
Ok hab jetzt auch die Online-Quelle vom kicker: also die 3 Mio sind eine geschätzte Zahl des kickers. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussballfan95 am 01.08.2013 um 12:26 Uhr bearbeitet
31.08.2013 - 15:10 Uhr
Sanogo bleibt trotz Ausstiegsklausel. Das versicherte er Rudi Bommer (56).
[100 Zeichen schreiben da nur der Satz entscheident ist und nicht der Rest, aber die Vorgabe bei TM das so vorsieht]
In dem genannten Bild Artikel [100 Zeichen schreiben da nur der Satz entscheident ist und nicht der Rest, aber die Vorgabe bei TM das so vorsieht]
"Das versicherte er (Sanogo) dem Rudi."
10.10.2013 - 12:13 Uhr
Wie geht’s weiter?
Erst einmal mit Radfahren, Krafttraining, Aquajogging. Sonntag soll er von Team-Arzt Dr. Andreas Koch (45) noch mal untersucht werden. Sanogo: „Danach sehen wir, wie lange es noch dauern könnte. Wir müssen von Tag zu Tag schauen.“
Positiv: Nach CT-Untersuchung am Montag wurde festgelegt, dass der Zeh nicht eingegipst werden muss. Spielen kann der Torjäger trotzdem nicht…
Sanogo im Aufbautraining nach seinem Zehenbruch. Erst einmal mit Radfahren, Krafttraining, Aquajogging. Sonntag soll er von Team-Arzt Dr. Andreas Koch (45) noch mal untersucht werden. Sanogo: „Danach sehen wir, wie lange es noch dauern könnte. Wir müssen von Tag zu Tag schauen.“
Positiv: Nach CT-Untersuchung am Montag wurde festgelegt, dass der Zeh nicht eingegipst werden muss. Spielen kann der Torjäger trotzdem nicht…
Eine Frage an die Mediziner unter uns: Der Zeh muss nicht in Gips - kann man daraus pauschal eine kürzere Ausfallzeit ableiten?
16.10.2013 - 20:33 Uhr
Quelle: www.fcenergie.de
Auch der Comeback-Versuch von Boubacar Sanogo, der nach Zehbruch große Teile des Mannschaftstrainings absolvierte, fiel ernüchternd aus. "Er hatte wieder Schmerzen. Ich rechne am Freitag eher nicht mit ihm", führt der Energie-Trainer fort.
Zitat von King_Neumi:Der Tweet klingt für mich nach Wunderheilung zum Treffen mit Union, kann ich ehrlich gesagt noch nicht 100 pro glauben, mal scaun, ob es Infos gibt, ob er heute/morgen im normalen Mannschaftstraining ist....
Da hatte man doch tatsächlich darauf spekuliert, dass es bei Sanogo bereits nach so kurzer Zeit vllt. wieder reichen könnte gegen Union. Das dürfte wohl nicht der Fall und gleichzeitig auch der vernünftigste Weg sein, wir brauchen ihn noch den Rest der Saison und nicht für ein Spiel.
22.10.2013 - 14:28 Uhr
Die Rückkehr von Angreifer Boubacar Sanogo in die Startelf von Energie Cottbus wird immer wahrscheinlicher. Vor dem Ost-Derby am Sonntag bei Dynamo Dresden (13.30 Uhr) steht der 30-Jährige wieder voll im Mannschaftstraining.
Um mal wieder zu Bouba zurück zu kommen Insgesamt eine echt seltsame Angelegenheit, aber uns kann es ja recht sein. Wird ja auch mal wieder Zeit für ein Kopfballtor von ihm. Da kann er ja gleich mal wieder im Tal netzen :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.