FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Breel Embolo
Geburtsdatum 14.02.1997
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Atlanta United FC

Leistungsdaten: 25/26

Breel Embolo

26.06.2016 - 13:59 Uhr
Breel Embolo |#11
15.10.2016 - 20:58 Uhr
Eine bittere Diagnose für Spieler und Verein: Die Königsblauen müssen mindestens drei Monate auf ihren Offensivspieler verzichten.

Embolo wird noch am Samstagabend in der Hessingpark-Clinic operiert; nicht von Dr. Ulrich Boenisch, sondern von einem Kollegen, der auf Sprunggelenke spezialisiert ist. Embolos Berater bleibt bei ihm in Augsburg, während die Schalker wie geplant die Heimreise antreten.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Breel Embolo |#12
16.10.2016 - 13:57 Uhr
Nach seiner im Spiel beim FC Augsburg erlittenen schweren Sprunggelenksverletzung ist Breel Embolo in der Hessingpark-Clinic operiert worden. Während der Eingriff erfolgreich war, erbrachte er jedoch einen gravierenden Befund.
Embolo wurde erfolgreich operiert und wird laut den Medizinern 4-6 Monate ausfallen.
Breel Embolo |#13
16.10.2016 - 13:59 Uhr
Nach seiner im Spiel beim FC Augsburg erlittenen schweren Sprunggelenksverletzung ist Breel Embolo in der Hessingpark-Clinic operiert worden. Während der Eingriff erfolgreich war, erbrachte er jedoch einen gravierenden Befund.

Die durch ein Foul des Augsburgers Kostas Stafylidis verursachte Verletzung erwies sich als komplizierte Fraktur des Sprunggelenks. Der gemäß einer Unterscheidung solcher Brüche als „Weber C“ klassifizierte Befund ergab neben einem gebrochenen Wadenbein auch einen Riss der Syndesmose und des Innenbandes. Beim Eingriff fixierten die Operateure das Wadenbein mit einer Platte. Schien- und Wadenbein wurden zur Behandlung der Syndesmoseverletzung mit einem Fadenankersystem gestellt.

Die Mediziner gehen davon aus, dass Breel Embolo mindestens zwischen vier und sechs Monate ausfallen wird. Eine genauere Prognose wird nach den ersten beiden Monaten in der Reha möglich sein.
Als habe die Sprunggelenkfraktur nicht ausgereicht - Syndesmoseband, Innenband und Wadenbein sind ebenfalls stark beschädigt.

4-6 Monate statt 3-4 Monate Ausfallzeit. Saison quasi beendet. Was für eine Sch****.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Breel Embolo |#14
28.11.2016 - 09:02 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Embolo spricht erstmals nach Wadenbeinbruch
«Es gibt viel Schlimmeres»
Bitte einfach nicht zu früh zu viel wollen... Wäre nicht der erste. Scheinbar heilt aber alles gut und schnell.

•     •     •

F - oisi Lüüt schreied F für Fuessball, C für de Club, rot-wiisses Bluet mann, W für Winterthur, Fuscht id Luft! FCW! die Stadt brucht dä Club
Breel Embolo |#15
14.12.2016 - 15:24 Uhr
Embolo: "Es gab Tage, an denen es mir schlecht ging"

Die ersten fünf Ligaspiele hatte Schalke zum Saisonauftakt verloren. Erst gegen Gladbach klappte es mit dem ersten Sieg (4:0) - auch dank zweier Tore von Breel Embolo. Nur eine Woche später verletzte sich der Angreifer in Augsburg schwer. Wie verlief die Zeit danach? Und wie ist der Stand der Genesung? Nach längerer Funkstille hat sich der Schweizer nun dazu geäußert.
Hier auch nochmal ein Artikel vom Kicker.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov

Breel Embolo |#16
18.12.2016 - 12:11 Uhr
"Ich bin schmerzfrei und hatte noch keinen einzigen Rückschlag. Aber ich bin mir auch bewusst, dass in der späteren Phase Probleme auftauchen können", sagte der Schweizer Nationalspieler der Boulevardzeitung Blick. Er hofft auf eine Rückkehr ins Mannschaftstraining im Februar und auf ein Comeback im März.
Das wäre schon der Wahnsinn wenn Breel schon im März sein Comeback feiern könnte.
Breel Embolo |#17
28.12.2016 - 09:18 Uhr
Wann spielen Sie wieder? Schon im Februar?
Das ist eher zu früh, vielleicht steige ich dann ins Mannschaftstraining ein. Als ich die Ausfalldauer von vier bis sechs Monaten mitgeteilt bekam, habe ich mir in den Kopf gesetzt, es früher zu schaffen. Das ist mein Ziel.
Er wirkt doch sehr zielstrebig aber auch ein bisschen realistisch.
Aber leider habe ich das Gefühl wenn ich den Text so lese, dass er noch nicht richtig weis wie er mit Verletzungen umzugehen hat.

Bsp. aus dem TEXT:

Irgendwann kam dann aber ein Arzt.
Mit der Diagnose: Sprunggelenk und Wadenbein gebrochen. Syndesmose- und Innenbandriss. Vier bis sechs Monate Pause.

Zitat von Embolo
Er sagte: Bist du dir bewusst, dass einiges kaputt ist und du operiert werden musst? Ich hatte noch nie im Leben von dieser Verletzung gehört. Erst ab jenem Moment realisierte ich die Schwere der Verletzung. Es war komisch, das Spiel in Augsburg war vorbei, mein Fokus war schon bei den nächsten Spielen. Ich dachte: Jaja, das heilt schon schnell.

•     •     •

Breel Embolo |#18
10.03.2017 - 13:26 Uhr
Quelle: twitter.com
Saison-Aus für #S04-Stürmer Breel Embolo, verkündet Weinzierl
Grund dafür sei ein Rückschlag in der Reha! Dies verkündete soeben Markus Weinzierl.

S04 Twitter Kanal kommentiert es so:
Bei Embolo müssen wir im Aufbauprogramm aktuell einen Gang rausnehmen.

•     •     •

+ FC Schalke 04
+ FC Twente
+ 1. FC Nürnberg
~ Friendship ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Melgore_S04 am 10.03.2017 um 13:27 Uhr bearbeitet
Breel Embolo |#19
17.05.2017 - 00:41 Uhr
Quelle: www.bild.de
GEHEIM-CHECK BESTANDEN
Embolo-Comeback im Juli

Denn für Schweiz-Stürmer Breel Embolo (20/Knöchel- und Wadenbeinbruch) gibt es endlich mal gute Nachrichten: Der 21-Mio-Euro-Einkauf (mit Erfolgsnachschlägen bis zu 30 Mio Euro) hat einen Fitness- und Gesundheitstest erfolgreich absolviert. Einer baldigen Rückkehr steht nichts im Wege.

Damit würde das Angriffs-Juwel nach über acht Monaten Pause endlich wieder im regulären Trainingsbetrieb sein.

Trainer Markus Weinzierl (42) bestätigt BILD: „Ja, bei der Kontrolluntersuchung war alles okay. Er darf sein Programm wieder steigern. Ich erwarte ihn zum Vorbereitungsstart zurück im Team – das ist der Plan.“
Bei Breel scheint die Reha nun nach Plan zu laufen. Sollte er die Vorbereitung von Anfang an mitmachen können, wäre das unter den Umständen schon super.

•     •     •

Breel Embolo |#20
19.05.2017 - 16:45 Uhr
Und jetzt die nächste Motivationsspritze für den Nati-Stürmer! Wie BLICK aus Schalker Kreisen erfuhr, steht Embolo im Aufgebot der Nationalmannschaft. Der Nati-Stürmer, nach seinem Knöchel- und Wadenbeinbruch sieben Monate ausser Gefecht, darf seine Reha in der Nati machen.
"Klar ist aber auch: Ein Einsatz im Test gegen Weissrussland (1. Juni in Neuenburg) oder auf den Färöern (9. Juni) ist ausgeschlossen. Das Verletzungsrisiko auf den beiden Kunstrasen-Feldern wäre zu gross."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.