FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Breel Embolo
Geburtsdatum 14.02.1997
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Atlanta United FC

Leistungsdaten: 25/26

Breel Embolo

26.06.2016 - 13:59 Uhr
Breel Embolo |#2761
27.06.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von Aertix
Zitat von Sosal

Zitat von S04addict

Dieses Geschäft kann für uns nur unfassbar enttäuschend sein, wenn die Zahlen in etwa stimmen. Da bin ich aber wirklich gespannt, ob wir da von Schneider eine annehmbare Erklärung bekommen.

Für so eine Witzsumme gäbe es nur eine einigermaßen logischen Erklärung nämlich ein Transfers eines Borussen zu uns. Aber das sehe ich überhaupt nicht kommen, egal ob der Spieler inklusive der enttäuschenden Summe ist oder wir den gewünschten Spieler ebenfalls weniger zahlen müssten.

Für mich entwickelt sich das Ganze inzwischen von Enttäuschung in Frustrierung.
Aber jetzt heißt es erst einmal abwarten und sehen was passiert. Vielleicht werden wir ja nur von der BILD getäuscht und Sie versuchen somit den bis jetzt sehr souveränen Schneider ins Wackeln zu bringen.

Ich finde deine These gar nicht so verwerflich. Sollte Rose wie in Salzburg mit einem 4-3-1-2 spielen hätten wir keine offensiven Flügel auf dem Feld. Dafür haben wir links (Wendt) einen der offensivsten AV's der Liga. Rechts (Lainer) kam ebenfalls ein sehr offensiver AV dazu.

Soweit ich das mit bekommen habe sucht Schalke Flügelspieler. Wäre es daher möglich das S04 an Johnson oder Traore interessiert ist ? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Schneider ihn sonst so günstig ziehen lassen würde.

Würde mich zwar wundern, wenn einer unserer Spieler mit verrechnet wird, aber ihr ward damals ja sehr an Traore interessiert.
Bei uns könnte Ibo vermutlich gehen. Da es seine Position wahrscheinlich so nicht mehr geben wird...
Ich schätze Ibo sehr, ähnlich wie embolo hstte er jedoch auch viel verletzungspech. Er soll jedoch die Ursache für seine muskulösen Verletzungen gefunden und behoben haben.
Derweil ist er noch beim Afrika cup.

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)

Breel Embolo |#2762
27.06.2019 - 09:59 Uhr
Als sich der Transfer immer weiter abzuzeichnen schien, war ich ehrlich gesagt ziemlich traurig, dass Embolo wechseln möchte. Je länger ich aber darüber nachdenke, desto mehr kann ich es nachzollziehen. Bei ihm werden die nächsten 2-3 Jahre zeigen, in welche Richtung seine Karriere verläuft. Ob er zu einem internationalen Spitzenstürmer reifen wird oder es aus vielerlei Gründen nur eine "Durchschnittskarriere" wird. Da kann ich es schon nachvollziehen, dass er für sich selber eine Art Neuanfang starten möchte. Seine Zeit auf Schalke lief leider nicht so, wie von allen Seiten erhofft. Dies hat viele Gründe, die hier bereits ausgiebig erörtert wurden.
Gladbach ist dann (leider) so ziemlich die naheliegendste Lösung. Dort trifft er auf einige Schweizer Kollegen und kann weiterhin in Düsseldorf wohnen bleiben. Er scheint Wunschspieler des neuen Trainers zu sein und in Gladbach dürfte es allgemein etwas ruhiger für ihn sein als bei uns.

Aus Schalker Sicht kann ich dem Transfer leider (noch) nicht viel abgewinnen. In Bezug auf die damals gezahlte Ablöse dürfte es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Verlustgeschäft werden und Embolos Wert war noch nie so gering wie aktuell. Man hat ihn nach seinen schweren Verletzungen unterstützt, wieder aufgebaut und an die Mannschaft herangeführt. Bevor man die Früchte dieser Arbeit ernten kann, wird er aber abgegeben. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass begründete Zweifel an seiner zukünftigen Leistungsfähigkeit und der potenziellen Entwicklung bestehen und man dieses "Risiko" nicht eingehen möchte. Lieber den Spatz in der Hand und so...

Dies ist für mich der einzige Grund, warum man Embolo zu den kolportierten Konditionen abgeben würde. Schalke entscheidet sich für die sichere Variante und den geht Weg "Schadensbegrenzung". Für Gladbach kann der Transfer zu einem der besten in der Vereinsgeschichte werden, wenn Embolo sein vorhandenes Potenzial dauerhaft abrufen wird. Allerdings ist die Gefahr eines "zweiten Drmic" durchaus gegeben. Kann für Gladbach also gut ausgehen, muss es aber nicht. Den Gewinner und Verlierer des Transfers wird man wohl in spätestens 2 Jahren erkennen.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Breel Embolo |#2763
27.06.2019 - 10:05 Uhr
Zitat von nicocino
Als sich der Transfer immer weiter abzuzeichnen schien, war ich ehrlich gesagt ziemlich traurig, dass Embolo wechseln möchte. Je länger ich aber darüber nachdenke, desto mehr kann ich es nachzollziehen. Bei ihm werden die nächsten 2-3 Jahre zeigen, in welche Richtung seine Karriere verläuft. Ob er zu einem internationalen Spitzenstürmer reifen wird oder es aus vielerlei Gründen nur eine "Durchschnittskarriere" wird. Da kann ich es schon nachvollziehen, dass er für sich selber eine Art Neuanfang starten möchte. Seine Zeit auf Schalke lief leider nicht so, wie von allen Seiten erhofft. Dies hat viele Gründe, die hier bereits ausgiebig erörtert wurden.
Gladbach ist dann (leider) so ziemlich die naheliegendste Lösung. Dort trifft er auf einige Schweizer Kollegen und kann weiterhin in Düsseldorf wohnen bleiben. Er scheint Wunschspieler des neuen Trainers zu sein und in Gladbach dürfte es allgemein etwas ruhiger für ihn sein als bei uns.

Aus Schalker Sicht kann ich dem Transfer leider (noch) nicht viel abgewinnen. In Bezug auf die damals gezahlte Ablöse dürfte es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Verlustgeschäft werden und Embolos Wert war noch nie so gering wie aktuell. Man hat ihn nach seinen schweren Verletzungen unterstützt, wieder aufgebaut und an die Mannschaft herangeführt. Bevor man die Früchte dieser Arbeit ernten kann, wird er aber abgegeben. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass begründete Zweifel an seiner zukünftigen Leistungsfähigkeit und der potenziellen Entwicklung bestehen und man dieses "Risiko" nicht eingehen möchte. Lieber den Spatz in der Hand und so...

Dies ist für mich der einzige Grund, warum man Embolo zu den kolportierten Konditionen abgeben würde. Schalke entscheidet sich für die sichere Variante und den geht Weg "Schadensbegrenzung". Für Gladbach kann der Transfer zu einem der besten in der Vereinsgeschichte werden, wenn Embolo sein vorhandenes Potenzial dauerhaft abrufen wird. Allerdings ist die Gefahr eines "zweiten Drmic" durchaus gegeben. Kann für Gladbach also gut ausgehen, muss es aber nicht. Den Gewinner und Verlierer des Transfers wird man wohl in spätestens 2 Jahren erkennen.

Vielleicht ist er auch von der Persönlichkeit kein Typ, den man in der Mannschaft haben möchte.
Nicht das er ein Unruheherd wäre, sondern einfach dass er nicht die Aufbruchstimmung in die Kabine trägt, welche Wagner und Schneider haben wollen.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Breel Embolo |#2764
27.06.2019 - 10:08 Uhr
konnte die kicker printausgabe heute kurz überfliegen und da stand grob wiedergegeben, das man sich bei den verantwortlichen zu Embolo noch nicht äussern wollte, scheinbar verhält es sich da wie bei Raman, man ist sich über die ablöse eben noch nicht einig.
Breel Embolo |#2765
27.06.2019 - 10:13 Uhr
Zitat von Bjofy

Sollte Breel kurz vor der Sportinvalidität stehen kann ich diesen Transfer nachvollziehen. Dann teile wir uns mit den Fohlen das Risiko. Alles andere sehe ich schon fast als mutwilliges Verschwenden von Vereinskapital. Bei 2 Jahren Restlaufzeit des Vertrags, ist das angesichts des immer noch vorhandenen Entwicklungspotentials, für mich in keinster Weise nachvollziehbar.

Das macht in keinster Weise Sinn, Sorry!
Warum würden wir uns dann das Risiko "Teilen "?
Ihr wäre den Spieler dann los und wir hätten 10 Millionen verbrannt. Dafür hätten wir auch direkt einen anderen Spieler holen können.
10 Millionen sind für uns immer noch sehr viel Geld!
Das klingt in der Tat danach, dass ihr eure Enttäuschung irgendwo rechtfertigen wollt...

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, dass man auf breel sauer ist.
Der junge hätte einfach verdammt viel Pech bei euch. Es ist doch einfach nur menschlich finde ich, dass man dann einen tapetenwechsel anstrebt, und hofft dass die Pech Strähne ein Ende hat.
Embolo hat doch immer alles für euch getan, wenn er fit war. Es hieß zumindest hier im Forum immer, dass breel charakterlich einwandfrei sein soll.
Er hat euren Verein ja auch nicht erpresst oder ähnliches...
Und ich glaube auch nicht, dass breel nur zu uns will ,weil wir international spielen. Das wäre ziemlich kurzfristig gedacht.
Ich denke, er will einfach einen Neuanfang, ohne das preisschild, der Rekord Transfers zu sein. Ein Neuanfang mit hoffentlich weniger Verletzungen.
Zusätzlich passt er eben auch verdammt gut ins Rose System.
Das sind doch alles Faktoren, die man menschlich nachvollziehen können sollte. Daher kann ich es ehrlich gesagt nicht verstehen, dass man es ihm übel nimmt.

Ach so ,zu guter letzt, embolo selbst kann auch nichts für die ablösesummen ,die für ihn gezahlt werden.
Er konnte nix dafür, dass ihr damals extrem viel Geld für ihn gezahlt habt. Und er kann auch jetzt nichts für die Summe, die wir für ihn zahlen werden. Diese Summen entstehen ja schließlich aus der Einigung der beiden betroffenen Vereine!

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlen-Power1985 am 27.06.2019 um 10:15 Uhr bearbeitet
Breel Embolo |#2766
27.06.2019 - 10:27 Uhr
Zitat von Fohlen-Power1985
Der junge hätte einfach verdammt viel Pech bei euch. Es ist doch einfach nur menschlich finde ich, dass man dann einen tapetenwechsel anstrebt, und hofft dass die owvh Strähne ein Ende hat.
Embolo hat doch immer alles för euch getan, wenn er für war. Es hieß zumindest hier im Forum immer, dass breel charakterlich einwandfrei sein soll.
Er euren Verein ja auch nicht erpresst oder ähnliches...
Und ich glaube auch nicht, dass breel nur zu uns will ,weil wir international spielen. Das wäre ziemlich kurzfristig gedacht.
Ich denke, er will einfach einen Neuanfang, ohne das preisschild, der Rekord Transfers zu sein. Ein Neuanfang mit hoffentlich weniger Verletzungen.
Das sind doch alles Faktoren, die man menschlich nachvollziehen können sollte. Dsher kann ich es ehrlich gesagt nicht verstehen, dass man es ihm übel nimmt.

Ach so ,zu guter letzt, embolo selbst kann auch nichts für die anlösemummen ,die für ihn gezahlt werden.
Er könnte nix dafür, dass ihr damals extrem viel Geld für ihn gezahlt habt. Und er kann auch jetzt nichts für die Summe, die wir für ihn zahlen werden. Diese Summen entstehen ja schließlich aus der Einigung der beiden betroffenen Vereine!

Denke mit etwas Abstand wird das auch fast jeder genauso sehen.
Nichtsdestotrotz ist es ärgerlich, weil die meisten enorm viel von Embolo halten und er jetzt, nachdem man ihm dabei geholfen hat sich zurückzukämpfen, woanders durchstarten wird. Bei wohl keinem anderem Spieler hat man mehr Geduld bewiesen. Das gilt für Fans, Verantwortliche und für die Trainerteams. Ich hätte mir gewünscht, er hätte das in ihn gesetzte Vertrauen in den nächsten Jahren in Form von Toren und einer deutlich höheren Ablösesumme zurückzahlen können.

Trotzdem wünsch ich Breel gesundheitlich nur das Beste.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Breel Embolo |#2767
27.06.2019 - 10:48 Uhr
Zitat von Ruhrpott-Messi

Der junge hätte einfach verdammt viel Pech bei euch. Es ist doch einfach nur menschlich finde ich, dass man dann einen tapetenwechsel anstrebt, und hofft dass die owvh Strähne ein Ende hat.
Embolo hat doch immer alles för euch getan, wenn er für war. Es hieß zumindest hier im Forum immer, dass breel charakterlich einwandfrei sein soll.
Das sind doch alles Faktoren, die man menschlich nachvollziehen können sollte. Dsher kann ich es ehrlich gesagt nicht verstehen, dass man es ihm übel nimmt.

Ach so ,zu guter letzt, embolo selbst kann auch nichts für die anlösemummen ,die für ihn gezahlt werden.
Er könnte nix dafür, dass ihr damals extrem viel Geld für ihn gezahlt habt. Und er kann auch jetzt nichts für die Summe, die wir für ihn zahlen werden. Diese Summen entstehen ja schließlich aus der Einigung der beiden betroffenen Vereine!

Nichtsdestotrotz ist es ärgerlich, weil die meisten enorm viel von Embolo halten und er jetzt, nachdem man ihm dabei geholfen hat sich zurückzukämpfen, woanders durchstarten wird. Bei wohl keinem anderem Spieler hat man mehr Geduld bewiesen. Das gilt für Fans, Verantwortliche und für die Trainerteams. Ich hätte mir gewünscht, er hätte das in ihn gesetzte Vertrauen in den nächsten Jahren in Form von Toren und einer deutlich höheren Ablösesumme zurückzahlen können.

Ja gut, dass kann ich natürlich nachvollziehen.

•     •     •

Breel Embolo |#2768
27.06.2019 - 10:55 Uhr
Zitat von thequilla23

Kann mir vielleicht einer sagen, ob es nicht doch möglich ist, dass der ganze "Transfer" eine Ente ist?
Ich würds toll finden, wenn man sich bei den letzten "förmlichen" Details mit Gladbach uneinig ist.

Z.B. wieviel Prozent des Gehaltes wir übernehmen?

Ich denke, wie haben uns bei dem Transfer dermaßen über den Tisch ziehen lassen, da kommt es auf ein paar Kleinigkeiten auch nicht mehr an.

•     •     •

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst.
Breel Embolo |#2769
27.06.2019 - 10:56 Uhr
Zitat von Ruhrpott-Messi

Wir hatten mit Drmic einen vergleichbaren Fall, der belastet durch einen hohe Ablöse (10 Mio. €) und viele Verletzungen bei uns nicht durchstarten konnte. Er ist jetzt ablösefrei nach England gewechselt. Ich drücke Ihm aber auch alle verfügbaren Daumen, dass er sein Glück auf der Insel findet.

So gesehen, kann ich die Schalker Fans hier verstehen, aber so spielt das Leben im Sport manchmal.
Breel Embolo |#2770
27.06.2019 - 11:49 Uhr
Der Wechsel zieht sich nun ja schon wirklich lange. Und immer wieder gibt es in den verschiedensten Medien neue Angaben zu vermeintlichen Ablösemodalitäten. Was so langsam wirklich nervig ist.

Das er geht, scheint wohl festzustehen, was ich persöblich bedauer. Aber wenn unser, in meinen Augen, perspektivisch gefährlichster Stürmer bei einem MW von 14 Mio und 2 Jahren Restvertrag schon geht, dann darf man ihn nie und nimmer für unter 18 Mio. ziehen lassen. Und nicht gestaffelt auf 2 oder mehr Jahre. Wenn ihn jemand haben will, soll er das bezahlen oder es sein lassen. Wir müssen ihn ja nicht verkaufen.

Einen Embolo "herzuschenken" könnte ich nicht nachvollziehen. Und das wird hoffentlich nicht passieren. Mal schauen, was am Ende dann wirklich bei raus kommt.

Ein User meinte sogar, für Mendyl, Kono und Bentaleb 10 Mio. einzunehmen. Also wenn wir so unsere Spieler verscherbeln sollten, dann gut´ Nacht. Denn selbst Bentaleb allein würde ich nicht für unter 15 Mio gehen lassen.

So arm wird der S04 schon nicht sein, dass wir Spieler herschenken müssen.

Glück Auf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.