FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Breel Embolo
Geburtsdatum 14.02.1997
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Atlanta United FC

Leistungsdaten: 25/26

Breel Embolo

26.06.2016 - 13:59 Uhr
Breel Embolo |#261
09.07.2016 - 17:41 Uhr
Zitat von Aussenminister
Man möge mich Lügen strafen-Aber ich bin der Meinung, dass Embolo der grösste Transferirrtum auf Schalke bislang sein wird. Er ist körperlich robust und kann gegnerische Spieler gut an sich binden. Aber sonst? Technisch ok. Mental gut drauf. Torjäger-Nein. Letzendlich Durchschnitt. Die 20 Mille werden Schalke noch weh tun.

Ich denke, insofern wir wirklich nur 20000 bezahlt haben, wird das der Deal des Jahrhunderts.
Breel Embolo |#262
09.07.2016 - 17:42 Uhr
Zitat von Aussenminister
Man möge mich Lügen strafen-Aber ich bin der Meinung, dass Embolo der grösste Transferirrtum auf Schalke bislang sein wird. Er ist körperlich robust und kann gegnerische Spieler gut an sich binden. Aber sonst? Technisch ok. Mental gut drauf. Torjäger-Nein. Letzendlich Durchschnitt. Die 20 Mille werden Schalke noch weh tun.

Das Einzige, das hier weh tut, ist deine Grammatik!
Breel Embolo |#263
09.07.2016 - 17:43 Uhr
Zitat von Aussenminister

Der hat nichtmal ein Spiel für uns bestritten. Wie willst du das beurteilen? Lass ihn erstmal liefern, damit man sowas sagt. Dass er erstmal keine Bäume reißen wird, ist uns klar. Mit 19 kann das auch keiner vorweisen. Wenn man von ihm nicht überzeugt wäre, dann würde man den Transfer auch nicht durchziehen. Der Druck wegen der hohen Ablöse wird hoch sein, aber die Fans werden ihn schon die Zeit geben.
Breel Embolo |#264
09.07.2016 - 17:44 Uhr
Zitat von Aussenminister

Eine Frage hätte ich: Wieviele Spiele hast du von dem Burschen gesehen?

Ich selbst kann ihn nicht gut einschätzen, eben weil ich nicht viel von ihm gesehen habe. Bei der riesigen Ablöse musste ich eigentlich nicht schlucken, das haben auch viele andere Teams geboten (u.A. halb England, WOB und RB). Ich musste schlucken, weil WIR diese Summe zahlen. Ist halt nicht normal für unsere Verhältnisse. Wenn man so einen Transfer tätigt, muss man schon 101% überzeugt sein. Ich vertraue da Heidel und Weinzierl.

Falls er nicht einschlägt, kann man ihn allerdings auch im 2-3 Jahren als 22-jährigen noch für gutes Geld verkaufen. Das Risiko ist schon kalkuliert.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Breel Embolo |#265
09.07.2016 - 19:07 Uhr
Man möge mich Lügen strafen-Aber ich bin der Meinung, dass Embolo der beste Transfer der Schalker Geschichte sein wird. Er ist körperlich robust und kann gegnerische Spieler gut an sich binden. Und sonst? Technisch ok. Mental gut drauf. Der Abschluss schon gut, und wird mit zunehmender Routine zwangsläufig noch besser. Letzendlich wahnsinnige Anlagen und ein schon beeindruckendes Leistungsvermögen für einen 19 Jährigen. Der erste Schalker, der den Ballon D'or holt.
Breel Embolo |#266
10.07.2016 - 07:26 Uhr
Zitat von Aussenminister

Zitat von JUSTAHHH
Man möge mich Lügen strafen-Aber ich bin der Meinung, dass Embolo der beste Transfer der Schalker Geschichte sein wird. Er ist körperlich robust und kann gegnerische Spieler gut an sich binden. Und sonst? Technisch ok. Mental gut drauf. Der Abschluss schon gut, und wird mit zunehmender Routine zwangsläufig noch besser. Letzendlich wahnsinnige Anlagen und ein schon beeindruckendes Leistungsvermögen für einen 19 Jährigen. Der erste Schalker, der den Ballon D'or holt.

vielleicht sollten wir dem jungen zunächst mal ein paar monate eingewöhnungszeit geben, bevor wir hier von einem extrem ins andere verfallen.

•     •     •

Cincinnati Bengals - Who Dey? seit 1989

Breel Embolo |#267
10.07.2016 - 08:00 Uhr
Zitat von Klendathu

vielleicht sollten wir dem jungen zunächst mal ein paar monate eingewöhnungszeit geben, bevor wir hier von einem extrem ins andere verfallen.

Hallo! Du bist hier auf Schalke, hier gibt es nur Weltklasse, oder Kreisklasse, dazwischen die stufen fehlen völligtongue.

Man sollte ihm auf jeden Fall zeit geben bei Schalke anzukommen. Ich hoffe diese hohe Ablöse lastet nicht auf seinen Schultern und er kann so befreit spielen wie in Basel.
Breel Embolo |#268
10.07.2016 - 08:28 Uhr
Zitat von Aussenminister

Danke für deine Einschätzung!
Allein mir fehlt der Glaube das es sich um eine Objektive Meinung handelt.
Natürlich kosten Talente viel Geld, und es wird auch viel Druck auf solch einem jungen Spieler lasten, keine Frage. Wenn aber so viele Europäische Top Clubs interessiert waren, dann werden sie auch alle etwas in ihm gesehen haben.
Garantien dafür gibt es natürlich nie, aber mit 19 Jahren scheint Breel schon sehr weit zu sein, und ich verlasse mich mal auf Heidel und Weinzierl, in der Hoffnung das sie mehr erkennen als du.

Übrigens ist auch unser Leroy, der im übrigen noch einiges mehr kosten wird, längst noch nicht so weit, hat noch einige Schwächen, die er im Laufe seiner Karriere noch abstellen muß, und auch da finden sich Vereine die dieses "unbestimmte" Risiko eingehen wollen.
Ich mache mir aber bei beiden keine Sorgen, denn die Veranlagungen sind bei beiden sehr hoch, und ich traue beiden den Internationalen Durchbruch zu, wenn man ihnen die Zeit dazu gibt, und das jeweilige Umfeld Geduld zeigt.

•     •     •

Borussia Neunkirchen Bundesliga Saison 1967/68
Horst Kirsch,Willi Ertz
Erich Leist,Ludwig Lang,Peter Czernotzky,Gerd Regitz
Erich Hermesdorf ,Wolfgang Gayer,Dieter Schock
Hans Linsenmaier,Günter Kuntz,Hugo Ulm
Trainer: Zeljko Cajkovski
Breel Embolo |#269
10.07.2016 - 10:10 Uhr
Zitat von Klendathu
Zitat von Aussenminister

Zitat von JUSTAHHH

Ernsthaft? Du erkennst nicht das der letzte Post die Antwort auf den darüber liegenden ist?
Tm braucht echt ein Sarkasmus und Ironie Buttonaugen-zuhalten

•     •     •

**************Schalke 1904*******************
Breel Embolo |#270
10.07.2016 - 12:31 Uhr
Finds witzig, wie einige versuchen, den Embolo-Transfer als großes Risiko darzustellen. Wenn ich grad lese, dass ein Hojbjerg für 15 Mio. (ja, 'Mille' heißt auch für mich seit über 35 Jahren tausend) nach England wechselt, dann bin ich doch ziemlich entspannt, was den Wiederverkaufswert von Embolo angeht...selbst wenn er nicht einschlagen oder gar floppen sollte, was ich nicht hoffe.

Viele lehnen sich hier doch sehr weit aus dem Fenster und beanspruchen scheinbar für sich, mehr Fußballsachverstand zu haben, als Heidel, Weinzierl, Scouts und co. Darüber kann man doch nur schmunzeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polarisierer am 10.07.2016 um 12:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.