FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Breel Embolo
Geburtsdatum 14.02.1997
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Atlanta United FC

Leistungsdaten: 25/26

Breel Embolo

26.06.2016 - 13:59 Uhr
Breel Embolo |#1461
15.07.2018 - 22:59 Uhr
Ich habe das Gefühl, die nächste Saison wird eine verdammt starke von unserem Sturmtank. Embolo ist noch verdammt jung, dieses Jahr erst 21 geworden und hat leider bereits in seinen jungen Jahren sehr viel Zeit verloren. 1 1/2 Jahre sind im Fussball eine sehr lange Zeit (die Hinrunde der letzten Saison habe ich hinzugezählt).

Ich sehe die Konkurrenzsituation bei uns im Verein sehr förderlich für Embolo. Wir haben viele Stürmer auf einem ähnlichen Niveau, weswegen jeder sein bestes geben muss, um zu spielen. Dadurch, dass aber alle auf einem Niveau sind und wir keinen absoluten Leistungsträger im Sturm haben kann sich jeder für die Startformation durch Leistung empfehlen. Unsere Systeme mit 2 Stürmern oder 1 Stürmer + 2 Halbstürmern bieten zudem höhere Chancen auf Einsatzzeit. Diese Mischung aus Konkurrenzsituation und der Chance sich dennoch für jedes Spiel empfehlen zu können hat hoffentlich zur Folge, dass Embolo hart arbeitet und sich weiter entwickelt.

Meiner Meinung nach hat Embolo sehr gute Anlagen um ein Top-Stürmer zu werden. Über seine Physis muss man nicht viel schreiben. Mit 1,85 ist er durchaus groß um sich in Luftduellen durchzusetzen, er ist muskulös/wuchtig, aber dennoch schnell. Er hat eine starke Ballbehandlung im Dribbling und hat auch einen guten Abschluss. Was meiner Meinung nach fehlt sind Dinge, die durch Spielpraxis/Erfahrung kommen sollten. Das sind Dinge wie Stellungsspiel, first-Touch Situationen und Dribllings. Bei Dribblings fällt mir immer wieder auf, dass er sie zu spät abbricht und am liebsten mit all seiner Wucht durch den Gegner durchrennen möchte. Dadurch werden seine Dribblings häufig brachial gestoppt, was zu Verletzungen führen kann. Zudem könnte er an seinem Passspiel arbeiten. Dafür hat er aber eine sehr gute Mentalität und arbeitet nach hinten mit.

Ich freue mich auf die neue Saison und glaube, dass er verletzungsfrei eine starke Entwicklung machen wird.

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida
Breel Embolo |#1462
05.08.2018 - 18:08 Uhr
Ich bin mal wieder an dem Punkt angelangt, ihm jegliche Qualität abzusprechen.

So langsam muss da mal mehr kommen. Er hat enorme technische Defizite und strahlt auch nicht wirklich Torgefahr aus.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth
Breel Embolo |#1463
05.08.2018 - 19:03 Uhr
Zitat von Gullek

So langsam muss da mal mehr kommen. Er hat enorme technische Defizite und strahlt auch nicht wirklich Torgefahr aus.

Leider Gottes genau meine Rede. Man sieht bei ihm einfach aktuell keinen Fortschritt. Ich bin mittlerweile echt fast soweit die Hoffnung aufzugeben. Weiß nicht ob man noch von er war so lange verletzt reden kann, weil er letzte Saison sc hon wieder eingestiegen, ne WM gespielt und jetzt bisher die komplette Vorbereitung mit absolviert hat.

Ich bete wirklich, dass er sich noch steigert, aber aktuell seh ich ihn nichtmal als Joker.
Breel Embolo |#1465
05.08.2018 - 19:23 Uhr
Zitat von Gullek

So unterscheiden sich Meinungen.
Ich fand ihn heute sehr erfrischend. Hat hin und wieder sehr gut seinen Körper und seine Geschwindigkeit eingesetzt. Da offensiv generell wenig ging, ist es schwer da ihm die Klasse abzusprechen. Aber ich denke wenn er richtig eingesetzt wird kann er sehr wichtig für uns werden.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Breel Embolo |#1466
05.08.2018 - 19:24 Uhr
Lokomotive Moskau sei sich einig mit Breel Embolo, berichten russische Medien. Nach BLICK-Informationen totaler Quatsch
Wird direkt vom Blick dementiert.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Breel Embolo |#1467
05.08.2018 - 19:26 Uhr
Laut Sky Dirk und Marc Siekmann (der mit Heidel Gesprochen hat) ist das Gerücht kompletter Unsinn.

Und ich würde Breel noch lange nicht abschreiben wie andere hier. Heute hat noch niemand überzeugt. Man sollte der Mannschaft und vor allem ihn ein paar Pflichtspiele in vollem Saft lassen bevor man jemanden abschreibt.
Breel Embolo |#1468
05.08.2018 - 19:30 Uhr
Zitat von TnB13
Laut Sky Dirk und Marc Siekmann (der mit Heidel Gesprochen hat) ist das Gerücht kompletter Unsinn.

Und ich würde Breel noch lange nicht abschreiben wie andere hier. Heute hat noch niemand überzeugt. Man sollte der Mannschaft und vor allem ihn ein paar Pflichtspiele in vollem Saft lassen bevor man jemanden abschreibt.

Bin da bei dir. Es ist der vorletzte Tag in einem harten Trainingslager, da sind die Beine einfach schwer.

Die Testspiele sollte man nicht überbewerten.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Breel Embolo |#1469
05.08.2018 - 19:32 Uhr
Ab 20Mio+ würde ich mir Gedanken machen.

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth
Breel Embolo |#1470
05.08.2018 - 19:42 Uhr
Ich würde Breel noch lange nicht abschreiben. Er ist noch verdammt jung und grade ein Testspiel kann man schlecht zur Wertung eines Spielers heranziehen. Interessant wird es erst wenn der reguläre Spielbetrieb beginnt.

Ich hatte vor kurzem meine Meinung zu Breel aufgeschrieben (Beitrag 1477), evtl interessiert sich dafür einer:
https://www.transfermarkt.de/-36-breel-embolo/thread/forum/16/thread_id/374152/page/148#anchor_1496859

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.