FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Breel Embolo
Geburtsdatum 14.02.1997
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Atlanta United FC

Leistungsdaten: 25/26

Breel Embolo

26.06.2016 - 13:59 Uhr
Breel Embolo |#1481
18.08.2018 - 10:53 Uhr
Zitat von Tobi24

Zitat von anglachel

Ich hoffe auch, aber fand Ihn gegen Schweinfurt leider sehr schwach. Viele technische Fehler, versprungene Bälle, der Fallrückzieher vom Ansatz her gut. Insgesamt wenig, was die Hoffnung trägt

Der Fallrückzieher war anspruchsvoll, dazu hatte er ne gute kopfballchance nach Ecke und die Chance kurz vor Ende nach Zuspiel Teuchert. Da hat er (vielleicht dem rutschigen Rasen geschuldet) einfach etwas zu lange gezögert, sodass der noch geblockt werden konnte.
Ich würde ihm diese Saison auf jeden Fall eine Steigerung zutrauen. Er muss nur die klaren Dinger setzen, die er sich erarbeitet.

Den Kopfball kann er schon mal machen, da hatte er links neben sich ein freies Tor und köpft den Keeper an.

Das angesprochene Zögern beim Torabschluss hatte er auch schon häufiger letztes Jahr. Da gehen ihm entweder zu viele Sachen durch den Kopf oder er muss seine Beine sortieren - beides ist für einen Stürmer nicht gut.

Da allerdings alle nicht auf Topniveau waren, hoffe ich einfach, dass auch er beim Bundesligastart nochmal eine Schippe drauflegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Halil am 18.08.2018 um 10:53 Uhr bearbeitet
Breel Embolo |#1482
18.08.2018 - 11:02 Uhr
Zitat von Pigotto

Wenn man allein von gestern ausgeht war Breel bis auf seine ersten Minuten stärker im Spiel als Burgstaller deswegen finde ich die Schlüsse die hier schon gezogen werden ganz schön Hanebüchen. Wenn es nur nach gestern geht, dann würde ich eher Breel neben Uth stellen.

Breel hat mehr Dynamik und einen stabileren Körper, als Burgi. Das war's dann aber auch schon.

Burgi kann technisch mehr, hat mehr Spielverständnis, spielt bessere Pässe und vor allem:
Er ist ein Knipser! Breel hat vor dem Tor kein Profi Format.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tedesco am 18.08.2018 um 11:03 Uhr bearbeitet
Breel Embolo |#1483
18.08.2018 - 11:11 Uhr
Physisch und auf die Fitness bezogen, sah man den alten Embolo. Nur mit dem Gefühl zum Ball, „Spielintelligenz“ und der Abschlussstärke will es noch nicht sein. Da sehe ich Uth und Burgstaller echt noch zu weit entfernt von ihm.

Positiv: Er arbeitet an sich. Und hat zur neuen Saison körperlich wohl das Fundament gelegt.

Negativ: Für mich sind seine Defizite in Anbetracht seiner Konkurrenten halt schon recht krass. Er wirkt aber auch oft sehr - ich sag mal- „hektisch“ und recht naiv mit dem Ball.
Er muss ruhiger werden und sein Körper besser einsetzen. Er stellt eine Wand dar, er könnte dadurch lange den Ballhalten oder durch viel zerren und schubsen gute Standards rausholen. Mehr an Ballsicherheit gewinnen. Er muss einfach cleverer werden und seine Stärken besser einsetzen mMn. Taktisch wertvoller werden ala Di Santo, Burgi oder jetzt auch Uth.

Fazit bzw. knapp gesagt: Körperlich voll auf der Höhe, Kopfmäßig einiges aufzuholen bzw. anders/besser zu machen.

Diese Saison muss halt schon der Durchbruch gelungen. Zumindest eine steile Entwicklung nach oben gelingen.

Aber so sehe halt ich das, ich übertreib halt auch etwas. Aber in wichtigen und einigen Bereichen fehlt mir dann doch noch zu viel, gerade im Hinblick zu Uth, Burgi oder sogar Di Santo das ich diese Saison tatsächlich den großen Durchbruch bei ihm erkennen könnte.
Stand jetzt: Erwarte ich eher kleine Schritte, was immer noch besser ist als stagnieren, aber aufgrund der Erwartungshaltung weiß ich nicht wie das am Ende angenommen wird.

Mal sehen, immer schwer eine Entwicklung vorauszusagen (siehe Draxler, der dann einfach nicht wirklich besser wurde gegen aller Erwartung oder Sane, der einfach zum Überspieler wurde)
Breel Embolo |#1484
18.08.2018 - 11:16 Uhr
Zitat von Tedesco
Zitat von Pigotto

Wenn man allein von gestern ausgeht war Breel bis auf seine ersten Minuten stärker im Spiel als Burgstaller deswegen finde ich die Schlüsse die hier schon gezogen werden ganz schön Hanebüchen. Wenn es nur nach gestern geht, dann würde ich eher Breel neben Uth stellen.

Breel hat mehr Dynamik und einen stabileren Körper, als Burgi. Das war's dann aber auch schon.

Burgi kann technisch mehr, hat mehr Spielverständnis, spielt bessere Pässe und vor allem:
Er ist ein Knipser! Breel hat vor dem Tor kein Profi Format.

Schämt man sich für solche Aussagen eigentlich nachdem man sie verfasst und abgeschickt hat? "kein Profi Format" ... alles klar.

Wie schon richtig erwähnt, darf Embolo vor dem Tor nicht so zögerlich agieren. Das ist mir zum ersten Mal so richtig gegen Leverkusen aufgefallen, als er den Elfmeter rausgeholt hat. Da hätte er auch einfach schießen können. Er muss irgendwie in den Modus beim 1vs1 kommen, dass er nicht mehr so viel nachdenkt. Keine Ahnung wie man das rauskriegt, er braucht wahrscheinlich einfach 2-3 Erfolgserlebnisse in kurzer Zeitfolge.
Seine Schusstechnik ist super und auch seine Ideen wie man im 1vs1 den Torwart zu überwinden hat. Habe da mehr das Gefühl er scheitert in den Situationen auf der mentalen Ebene.

Embolo macht das aus meiner Sicht schon immer ganz gut, ist halt kein Zufall, dass vorne mehr los ist, wenn er auf dem Platz steht. Aber es fehlt immer irgendwie eine Kleinigkeit, dass man sagen könnte: Richtig gutes Spiel.

Und er braucht natürlich mehr Unterstützung aus dem Mittelfeld, aber das ist halt das Problem eines jeden Stürmers. Auf Brusthöhe anspielen, während da 3 Verteidiger um einen rumstehen, solche Bälle müssen Stürmer erstmal verwerten. Und wenn ich solch einen Stürmertypen nicht habe, dann darf ich ihn nicht so anspielen. Stärken ausspielen, Schwächen kaschieren.
Breel Embolo |#1485
18.08.2018 - 11:17 Uhr
@Tabasco
Du schreibst unglaublich viel Schmarn sodass ich mich genötigt sehe, dich nicht mit dem Namen unseres Trainers anzusprechen und dich nicht zu zitieren. Sowohl Breels als auch Burgstallers Technik sind unorthodox aber stark. Breel ist wesentlich flinker auf den Beinen und war gestern auffälliger als Burgstaller ( den ich auch sehr schätze) Burgstaller war gestern im Abschluss mindestens genauso fahrig wie Breel. Es geht nicht um bereits erarbeitete Verdienste sondern um die akute Leistung und da sind beide nach gestern eher gleich auf.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 18.08.2018 um 11:18 Uhr bearbeitet
Breel Embolo |#1486
18.08.2018 - 11:39 Uhr
Zitat von Pigotto
@Tabasco
Du schreibst unglaublich viel Schmarn sodass ich mich genötigt sehe, dich nicht mit dem Namen unseres Trainers anzusprechen und dich nicht zu zitieren. Sowohl Breels als auch Burgstallers Technik sind unorthodox aber stark. Breel ist wesentlich flinker auf den Beinen und war gestern auffälliger als Burgstaller ( den ich auch sehr schätze) Burgstaller war gestern im Abschluss mindestens genauso fahrig wie Breel. Es geht nicht um bereits erarbeitete Verdienste sondern um die akute Leistung und da sind beide nach gestern eher gleich auf.

Du verunglimpfst dadurch nicht nur meinen Nick, sondern auch den Namen unseres Trainers. Also sollte ich auch eigentlich melden.

Und da Du in Deiner "Argumentation" zweimal nur bestimmte Situationen der beiden Spieler von gestern vergleichst, brauchen wir gar nicht weiter zu quatschen. Vor allem da Breel erst reinkam, als die Spieler des Viertligisten schon alle müde waren - und selbst da nicht hervorgestochen ist.

Ich weiß, dass bei vielen die Ablösesummen der beiden einen psychologischen Effekt haben und viele innerlich auch einfach nur hoffen, dass die ganze Kohle für Breel nicht für die Katz war. Aber es ist eindeutig so, dass Burgi meilenweit vor Breel steht. Sportlich spielen die in ganz verschiedenen Ligen.
Breel Embolo |#1487
18.08.2018 - 11:42 Uhr
Zitat von Knappe04

Und er braucht natürlich mehr Unterstützung aus dem Mittelfeld, aber das ist halt das Problem eines jeden Stürmers.

Komisch nur, dass Burgi mit dem selben Mittelfeld ein super Knipser und Scorer ist.

Aber ja, Spieler, wie Cali, Nabil oder Amine, sind mit ihren miserablem Anspielen schuld daran, dass Breel vor dem Tor meistens versagt.
Breel Embolo |#1488
18.08.2018 - 11:48 Uhr
Zitat von Pigotto
@Tabasco

Embolo kriegt den Ball nicht geschossen, wenn er vor ihm rollt, was immer etwas unbeholfen aussieht, während Burgstaller dazu neigt entweder zu schnell abzuschließen oder eine Kurve zu viel schlagen zu wollen.

Technisch sind beides keine Götter - sie haben aber Durchsetzungsvermögen. Eine "starke" Technik hat für mich Schöpf oder Uth, nicht aber unsere beiden "Ochsen" vorne drin. Zunge raus

Bei der aktuellen Leistung sehe ich Burgstaller weiter vor Embolo, da er einfach den Ball festmacht und nicht hektisch wird. Das ist doch das, was viele Leute bei Embolo als den nächsten Schritt sehen. Wenn der Junge Ruhe in seinen Körper bekommt und einfach etwas ausgeglichener wird, dann ist er weit vor Burgstaller.
Breel Embolo |#1489
18.08.2018 - 11:49 Uhr
Zitat von Pigotto
Es geht nicht um bereits erarbeitete Verdienste sondern um die akute Leistung und da sind beide nach gestern eher gleich auf.

OT Beitrag der gerne wieder gelöscht werden kann.

Hallo Pigotto. Kurze Frage und bitte nicht falsch verstehen. Als jemand dessen erste Sprache nicht Deutsch ist, habe ich das Wort "akut" noch nie in diesem Kontext gehört. Würdest du es hier als Synonym zu "aktuell" sehen oder gibt es zwischen beiden Wörtern Nuancen? Ich habe das Adjektiv "akut" bislang immer nur im medizinischen oder naturwissenschaftlichen Kontext kennengelernt. Dort war es eher ein Synonym für "dringend", "dringlich", "unmittelbar bevorstehend".

•     •     •

Brésil ou pas, m'en bats les couilles heeh.. Brésil ou pas, Ronaldinho, machin chouette, rien à foutre! - Claude Makélélé
Breel Embolo |#1490
18.08.2018 - 12:06 Uhr
Ich werde den Nick dann einfach nicht mehr ausschreiben und fertig. Ich verhunze nicht, den Namen unseres Trainers. Du verhunzt den Namen mit den Beiträgen, die nicht viel Sachgehalt haben. ( Genug dazu).

Breels Technik habe ich nicht ohne Grund als unorthodox beschrieben, er versucht den Ball nicht eng anzunehmen, sondern bei der Annahme den Ball so von ihm abprallen zu lassen wie es vorteilhaft für ihn ist. Ähnliches im Dribbling, er versucht sich den Ball so vorzulegen, dass er den Gegenspieler aus seiner Position rauszieht, sodass er nachdem er an diesen vorbei ist viel Platz vor sich hat. Das konnte man als er richtig gut drauf war sehr gut beobachten. Aktuell ist er noch nicht ganz in der Spur, aber das wird. Weder Burgstaller noch Breel sind Holzfußballer. Wer das behauptet betrachtet ihr Spiel sehr eindimensional.

@S04Luxemburg

Kein Problem.
Akut wird am häufigsten in der Medizin benutzt ist auch ein Fachbegriff dort, jedoch kann dieser Begriff genauso gut als Synonym für "im Augenblick", "unmittelbar" verwendet werden.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 18.08.2018 um 12:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.