Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

BSC Young Boys - FC Basel

14.05.2010 - 02:55 Uhr
Sieg oder Schande, mehr gibts nicht zu sagen.

P.S es ist ein Spiel mit viel Emotionen, also haltet diese im Griff. Jegliche Art von unnötiger Provokation/Beleidung wird Folgen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schwarzgelbe Macht am 14.05.2010 um 02:58 Uhr bearbeitet
BSC Young Boys - FC Basel |#1
14.05.2010 - 11:04 Uhr
Zitat von Tschodock:

10.5.2006 YB - FCB 4:2 // 5.8.2007 YB - FCB 5:1 // 3.2.2008 YB - FCB 2:0 // 27.9.2008 FCB - YB 1:2 // 7.2.2009 YB - FCB 3:2 // 29.5.2009 FCB - YB 0:3 // 30.8.2009 FCB - YB 1:2 // 29.11.2009 YB - FCB 2:0

Du hast das letzte Spiel vergessen: 7.2.2010 FCB - YB 4:0 :p

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
BSC Young Boys - FC Basel |#2
14.05.2010 - 12:39 Uhr
Zitat von Thowy1898:
Also wenn es Gerechtigkeit gibt müssen wir uns keine Sorgen machen :p
Verdient haben wir es allemal, nur schon weil wir die letzten beiden Jahre auf dem 2 Platz waren, nach dieser langen Zeit einen Titel zu hohlen.

Trotzdem bin ich nicht mehr so sicher....
Das uns ein Unentschieden reicht wäre aus meiner Sicht sicher besser gewesen. YB hätte auch da auf Sieg gespielt.

Na ja also ich hoffe fest, dass sich unsere Spieler nicht in Selbstmitleid üben. Wenn man Meister werden will, muss man halt auch eine gewisse Klasse und Souveränität ausstrahlen. Beide Eigenschaften habe ich in der Rückrunde vermisst.
Aber mit einem guten Auftritt am Sonntag liegt noch alles drin. Zu Hause ist YB stark und dem pro-Linueup muss bis zum Abpfiff gefightet werden. Aber was ist unser pro Linup?

----------------WÖLFLI---------------------------
-------AFFOLTER-------DUDAR------Schneider-----
Sutter----HOCHSTRASSER---Doubaï---DEGEN
DOUMBIA--------BIENVENU--------REGAZZONI

Die FETT geschrieben Spieler sind gesetzt. Bei Affolter stellt sich nur die Frage auf welcher Seite er spielen wird. Dies hängt von der Nomination von Schneider oder Mardassi ab. Im Mittelfeld lauten die grossen Fragen Doubaï oder Yapi und Sutter oder Raimondi. Degen ist gesetzt. Der Stum sollte gegeben sein.

•     •     •

Come on Young Boys!
BSC Young Boys - FC Basel |#3
14.05.2010 - 12:52 Uhr
Ich würde in der Abwehr mit Sutter - Dudar - Affolter spielen. Ich weiss nicht, ob Schneider gegen die schnelle FCB Offensive nicht überfordert ist. Raimondi ist für mich auch ein Wakelkandidat - aber was haben wir da für Alternativen? Ev. Degen wieder nach links und Schneuwly nach rechts?
Zum Glück werden wir Dudar und Bienvenu wieder im Spiel haben - Lustrinelli ist auch immer für ganz wichtige Tore gut.
BSC Young Boys - FC Basel |#4
14.05.2010 - 13:09 Uhr
Ich habe einen sehr grossen Respekt vor dem FcB. Aus neutraler Sicht spricht eigentlich fast alles für die Basler, wenn man auf Form, Kader und mentale Stärke anschaut.

Für YB spricht der Heimvorteil und der Kunstrasen. Wird ein krasser Fight und die Spieler müssen alles geben!

Ich tippe auf einen 3:2 Heimsieg!
BSC Young Boys - FC Basel |#5
14.05.2010 - 13:20 Uhr
Zitat von stibu:
Dies hängt von der Nomination von Schneider oder Mardassi ab. Im Mittelfeld lauten die grossen Fragen Doubaï oder Yapi und Sutter oder Raimondi. Degen ist gesetzt. Der Stum sollte gegeben sein.

Damit ist die Frage nach Yapi auch geklärt.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Yapi-gegen-Basel-nicht-im-Kader/story/19722725

•     •     •

YB for ever!
BSC Young Boys - FC Basel |#6
14.05.2010 - 14:20 Uhr
Hmm joa betreffend Gilles Yapi kann man geteilter Meinung sein. Ich meine Yapi ist seit Jahren ein Angestellter von YB und hat sich so weit ich den Fall beurteilen kann, immer loyal verhalten und es gäbe auch keinen Grund wieso er in der Finalissima seine eigene Mannschaft sabotieren sollte. Schliesslich könnte er selber den ersten Meistertitel seiner Karriere gewinnen. Aber Petkovic hat nun mal so entscheiden, die Entscheidung ist schon nachvollziehbar.

•     •     •

Come on Young Boys!
BSC Young Boys - FC Basel |#7
14.05.2010 - 14:59 Uhr
Doumbia soll zudem fraglich sein - dieses Spielchen hat sich YB wohl bei Sir Alex Ferguson abgeschaut.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
BSC Young Boys - FC Basel |#8
14.05.2010 - 16:23 Uhr
Vielleicht könnte die hohe Niederlage gegen Luzern sogar ein Vorteil für YB sein. Die YB-Spieler wollen eine Reaktion zeigen und die FCB Spieler könnten im Unterbewusstsein mit einem leichten Spiel rechnen.
BSC Young Boys - FC Basel |#9
14.05.2010 - 16:54 Uhr
Zitat von Wankdorf:

Damit ist die Frage nach Yapi auch geklärt.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Yapi-gegen-Basel-nicht-im-Kader/story/19722725

Verständlich. Yapi gegen Basel einzusetzen wäre ein grosses Risiko gewesen, auch wenn die Alternativen evt. noch nicht bereit sind. ihr Leistungsvermögen auch in entscheidenden Momenten abzurufen...

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
BSC Young Boys - FC Basel |#10
14.05.2010 - 16:56 Uhr
Zitat von Vincent_Vega:
Das wichtigste YB-Spiel seit X-Jahren! Es geht nicht nur um die Meisterschaft sondern auch um eine sehr hohe Chance sich für die CL zu qualifizieren, sprich um sehr viel Geld. Die Qualifikations-Chance des Zweitplatzierten sind schon sehr gering...

..Und da es für YB schwieriger ist jemand zu finden, der Ende Jahr ein 10 Mio Defizit ausgleicht,
sind wir auf Grund der Neutransfers und diversen Vertragserneuerungen mit Lohnerhöhungen, durchaus ein bisschen auf das CL-Geld angewiesen!

Geld kann jeder Club gebrauchen, aber Basel natürlich ist abhäniger davon. Wir sind finanziel gut aufgestellt und haben die letzten Jahre gute Transfereinnahmen (Mangane,Hakan, Zayatte = so 13 Millionen) gehabt und bekommen jetzt nochmal so 12 Millionen für Doumbia, wir haben nicht wirklich gross inverstiert und verdienen tut man bei uns auch nicht übermässigt viel, ich glaub wir haben schon Rücklagen und die Investitonen für das nächste jahr inklusive Verlängerungen sind unabhängig von der CL, wenn wir davon ausgegehn das wir bald wieder Spieler teuer verkaufen müssen, weil Leute wie Bievenu, Doubai, Afolter hält man bei uns in der Schweiz nicht ewig, sind wir von dem CL Geld nicht abhängig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.