Diskussionsrunde

Bundesliga: Alles zur 10.Runde

01.10.2016 - 13:54 Uhr
Bundesliga: Alles zur 10.Runde |#81
03.10.2016 - 08:41 Uhr
Zitat von Luigi-Dirkules
Zitat von Manni_K

Sturm führt nun schon mit 6 Punkten Vorsprung, und ein Verein, welcher Konstanz reinbringt, ist weit und breit nicht in Sicht. Überrascht

Stimmt zwar, aber ich glaub das sagt gar nix. Sturm hat ja heute z.B. trotz des Sieges gar nicht überzeugt und es könnt auch schon ganz anders laufen wenn nur jemand wie Matic ausfällt. Der Erfolgslauf hängt ja vom stabilen Zentrum, einer passablen Abwehr und Leuten wie Matic und Alar ab, wenn da ein kleiner Teil fehlt kanns schon anders ausschauen.
Und Salzburg könnte in der EL ja auch bald freikriegen, die müssen sich dann wohl auf die Liga konzentrieren...

Bis zum Winter, und einer "Freistellung" Salzburgs von der EL dauerts aber noch eine Weile, und es werden noch viele Punkte vergeben.

Um Meister zu werden, muss man nicht immer überzeugen, das tat die Wiener Austria unter Stöger auch nicht. Aber was sie getan haben: Ihr Spiel durchgezogen, und eine richtige Stammelf spielen lassen. Genau das macht Sturm momentan auch.
Natürlich, der Weg ist noch weit, aber mittlerweile muss man die Grazer zum engsten Favoritenkreis auf die Meisterschale zählen.

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Bundesliga: Alles zur 10.Runde |#82
03.10.2016 - 10:22 Uhr
Zitat von Manni_K
Zitat von Luigi-Dirkules

Zitat von Manni_K

Sturm führt nun schon mit 6 Punkten Vorsprung, und ein Verein, welcher Konstanz reinbringt, ist weit und breit nicht in Sicht. Überrascht

Stimmt zwar, aber ich glaub das sagt gar nix. Sturm hat ja heute z.B. trotz des Sieges gar nicht überzeugt und es könnt auch schon ganz anders laufen wenn nur jemand wie Matic ausfällt. Der Erfolgslauf hängt ja vom stabilen Zentrum, einer passablen Abwehr und Leuten wie Matic und Alar ab, wenn da ein kleiner Teil fehlt kanns schon anders ausschauen.
Und Salzburg könnte in der EL ja auch bald freikriegen, die müssen sich dann wohl auf die Liga konzentrieren...

Bis zum Winter, und einer "Freistellung" Salzburgs von der EL dauerts aber noch eine Weile, und es werden noch viele Punkte vergeben.

Um Meister zu werden, muss man nicht immer überzeugen, das tat die Wiener Austria unter Stöger auch nicht. Aber was sie getan haben: Ihr Spiel durchgezogen, und eine richtige Stammelf spielen lassen. Genau das macht Sturm momentan auch.
Natürlich, der Weg ist noch weit, aber mittlerweile muss man die Grazer zum engsten Favoritenkreis auf die Meisterschale zählen.

Rapid lässt auch mit Stammelf spielen und "zieht ihr Spiel durch". Das sind mMn nicht die Gründe für den Erfolg der Grazer. Dieser begründet sich viel eher an einer einfachen aber dennoch effektiven Taktik mit den notwendigen Spielern die obendrein auch noch einen Lauf haben. Die meisten Teams bespielen Sturm nach wie vor so wie sie es letzte Saison meist erfolgreich getan haben. Keiner hat sich bisher wirklich auf Spielweise Sturms eingestellt, deshalb laufen ihnen auch alle ins offene Messer, Stichwort "schnelles Umschaltspiel".

Angesichts der geringen taktische Flexibilität bei Trainern wie Garcia, Fink und Büskens kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Lauf der Steirer noch länger weitergeht. Ob sie das wirklich in einen Meistertitel ummünzen können wird von der Höhe des Vorsprungs abhängen. Jetzt sind es schon 7P auf RBS und 9 auf die Wiener Clubs. Gut vorstellbar, dass sie mit einem zweistelligen Vorsprung in die Winterpause gehen. Das aufzuholen ist schwierig, vor allem wenn in der Rückrunde aufgrund der Euphorie des Anhangs eine ganze Region eine positive Eigendynamik bekommt.

•     •     •

#008B00
#F8F8FF
Bundesliga: Alles zur 10.Runde |#83
03.10.2016 - 11:36 Uhr
Wenn ich mir den letzten Titelgewinn von Franco Foda ansehe, muss Sturm auch nicht zwanghaft überzeugen, um Meister werden zu können. Auch damals war es einfach so, dass Sturm solide war, während alle anderen ausgelassen haben.
Bundesliga: Alles zur 10.Runde |#84
03.10.2016 - 12:30 Uhr
Es wird allen voran im zweiten Quartal schwerer als im ersten. Auswärtsspiele in Altach, Rapid und eben Salzburg zählen aufgrund des Gegners und bei Altach aufgrund der Distanz zu den harten Brocken.
Vor dem gestrigen Spiel hätte ich schon erwartet, dass man aus diesen drei Auswärtsspielen im besten Fall 2 Punkte holt. Die größte Hürde ist jetzt gewonnen, aber gegenüber dem Altach und dem Rapidspiel bin ich weiterhin pessimistisch. Und wenn man in einem Quartal zwei Mal auswärts und ein Mal daheim auslässt, dann rutscht eh schon vorm ersten Platz ab.
Also ich erwarte mir nicht wirklich zu Ende des Jahres 2016 dass Sturm da noch auf dem ersten Platz ist.
Eine Verletzung von Alar, Matic, evtl. Hierländer oder Koch, den ich gestern ganz stark fand u.a. und dazu noch die schwereren Auswärtsspiele und schon schmilzt der Vorsprung schnell zusammen plus eine Negativserie ist da.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Bundesliga: Alles zur 10.Runde |#85
03.10.2016 - 14:18 Uhr
Zitat von Manni_K

Unter Stöger war die Austria aber schon souveräner als Sturm jetzt und vom Kader her hat man Ausfälle auch besser verkraften können.

Zitat von TheDarkFear
Wenn ich mir den letzten Titelgewinn von Franco Foda ansehe, muss Sturm auch nicht zwanghaft überzeugen, um Meister werden zu können. Auch damals war es einfach so, dass Sturm solide war, während alle anderen ausgelassen haben.

Ja, das stimmt sicher. Aber dass das aufgeht muss halt viel zusammenkommen.

Ich seh bei Sturm die große Gefahr, dass man Ausfälle nicht leicht verkraften kann. Wenn man sich viele Ersatzspieler anschaut, dann sind die entweder für das System nicht geeignet (Kienast, Stankovic), oder man hat einfach nur junge & unerfahrene. Ein längerer Ausfall eines Stamm-IVs wäre richtig kritisch, genauso ist Lykogiannis im Kader gerade nicht annähernd zu ersetzen. Im Zentrum hängt viel von Jeggo und seiner Form ab und sonst wäre da nur Hierländer der zur Stabilität und zum Umschaltspiel in der Weise beiträgt (das System mit Piesinger und Lovric adaptieren wird schwer, wenn die nicht integriert sind). Am meisten abhängig ist man aber wohl von Matic, dessen Anlagen und Fähigkeiten als Bindeglied und Kreativposten wohl derzeit der entscheidende Faktor in der Offensive sind, neben Alar in seiner Form.
Sturm hatte heuer keine einzige Verletzung bei einem wichtigen Kaderspieler, das darf man nicht vergessen. Bin neugierig wie man sowas dann kompensieren könnte, auch wenn ihnen selbstverständlich keine Ausfälle gewünscht sind. zwinker

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thanks for everything King Kenny! - - - - - - - - - - - - - - - - -

He put Nedved to bed and kept Eidur down, now Shevchenko can't sleep cos Carra's in town!

- - - - - - He's big he's red, his feet stick out of bed - Peter Crouch, Peter Crouch! - - - - - -
Bundesliga: Alles zur 10.Runde |#86
03.10.2016 - 17:20 Uhr
Zitat von juvefreak012

Apropos Wanderson. Es wurde ja kritisiert wie Matic, leider, rumgeplärrt hat nachdem man ihn auf die Ferse gestiegen ist. Wanderson hat nach eben jenem "Foul" von Jeggo sich meines Geschmackes auch zu sehr aufgespielt. Das war maximal ein leichter Schupfer und kein Tritt gegen die Kniescheibe.

Aja, deshalb hat Wanderson jetzt einen Muskelabriss und fällt für den Rest der Herbstsaison aus daumen-hoch augen-zuhalten
Bundesliga: Alles zur 10.Runde |#87
03.10.2016 - 17:29 Uhr
Zitat von Xx_Analysator_xX

Aja, deshalb hat Wanderson jetzt einen Muskelabriss und fällt für den Rest der Herbstsaison aus daumen-hoch augen-zuhalten
Ob sich jemand verletzt oder nicht hat aber nicht wirklich was mit der Zweikampfbeurteilung zu tun. Spreche hier jetzt ned konkret aber ein kleiner, nicht pfeifenswerter Schubser kann genau so zu schweren Verletzungen führen wir ein brutales Foul den Gegenspieler unversehrt zurück lassen kann.

Und über die konkrete Situation werd ich nix sagen, ned gesehen.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 03.10.2016 um 17:29 Uhr bearbeitet
Bundesliga: Alles zur 10.Runde |#88
03.10.2016 - 18:09 Uhr
Hier geht's nicht um die Zweikampfbeurteilung, sondern um "zu sehr aufspielen".
Bundesliga: Alles zur 10.Runde |#89
03.10.2016 - 18:16 Uhr
Btw scheints bei der orf-übertragung um die heimspiele von Ried gegangen sein, da ja jedem Verein da 2 zugesichert sein sollen.

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thanks for everything King Kenny! - - - - - - - - - - - - - - - - -

He put Nedved to bed and kept Eidur down, now Shevchenko can't sleep cos Carra's in town!

- - - - - - He's big he's red, his feet stick out of bed - Peter Crouch, Peter Crouch! - - - - - -
Bundesliga: Alles zur 10.Runde |#90
03.10.2016 - 19:13 Uhr
Schon komisch dass es dann ausgerechnet ein Rapid Spiel ist. Ein Schelm wer hier an "offizielles Rapid Fernsehen (ORF)" denkt.silent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.