Diskussionsrunde

Bundesliga-Spiele als Export?

07.02.2008 - 16:05 Uhr
Bundesliga-Spiele als Export? |#11
07.02.2008 - 18:16 Uhr
Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass man z.B. mit dem Liga-Pokal auf Tournee geht. Das geht natürlich nicht wenn er weiterhin in der Saisonvorbereitung stattfindet. Aber wenn man z.B. einen richtigen Wettbewerb der besten 10 Teams der vorsaison daraus machen würde mit 2 Gruppen a 4 Spielen + Finale, dann könnte ich mir schon vorstellen dass das im Spielplan irgendwie unterkriegen könnte. Das erste Spiel könnte ja direkt an die Stelle des alten Liga-Pokals rücken. Wenn man den 10 Teams ein freilos für die 2. Runde im DFB-Pokal geben würde, hätte man schon wieder einen Spieltag gewonnen. dann noch einen vor Rückrundenstart macht drei. Das Finale nach dem DFB-Pokalfinale und schon fehlt nur noch ein Termin. Dann müsste man halt noch eine englische Woche mehr pro Saison machen. Das würde ja keinen Umbringen. Vom Spielplan her wäre soetwas also durchaus machbar.

Die Frage währe eh, ob man denn wirklich so sehr in die Ferne damit reisen muss. Leipzig könnte ich mir als Spielort durchaus vorstellen. WM Stadion aber keinen Profi-Club. Österreich und die Schweiz wäre vielleicht auch nicht schlecht. Auf alle Fälle würde man damit Highlights in die entsprechenden Regionen bringen die dort sonst nicht so vorhanden sind. Ich könnte mir schon vorstellen dass das Interesse durchaus vorhanden wäre und damit die Einnahmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 07.02.2008 um 18:16 Uhr bearbeitet
Bundesliga-Spiele als Export? |#12
07.02.2008 - 18:36 Uhr
Zitat von neverever:
Dem Profit wird halt alles untergeordnet.
Ja, was denn sonst? Es heißt ja auch "Investor", und nicht "Spender". Und Investoren wollen Rendite.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Bundesliga-Spiele als Export? |#13
07.02.2008 - 21:47 Uhr
Weiß nicht was ich davon halten soll, so richtig neu is die Idee ja jetzt auch nicht, das hat man sich halt von der Major League Baseball abgeguckt, die ihr Saisoneröffnungsspiel meißtens in Japan austrägt, aber gleich zehn Spiele? Als Fan würd ich mir da ziemlich verarscht vorkommen!

Für den Ligapokal könnte ich mir das allerdings vorstellen, den kann man von mir aus komplett in Asien oder so ausgtragen, dass würde Marketing technisch Sinn machen und die Fans wären wohl auch nicht wirklich enttäuscht deswegen. Ansonsten vllt. noch das BuLi Eröffnungsspiel und den Rückrundenstart, aber mehr auch net, man muss es ja net gleich übertreiben! Und was die Engländer machen is eh Latte, die haben zwar Geld ohne Ende, aber dafür identifiziert sich dort auch keine Sau mehr mit dem Verein, weil sich alles nur noch ums $$$ dreht. ;)
Bundesliga-Spiele als Export? |#14
07.02.2008 - 21:57 Uhr
Zitat von neverever:
Wurde der Liga-Pokal nicht aus dem Grund abgeschafft, dass die Clubs in diesem Zeitraum deutlich mehr mit Freundschaftsspielen im Ausland verdienen können?

Nein, Premiere ist als Sponsor abgesprungen. Und ein Pokal, wo's kein Geld zu verdienen gibt, wer will den sowas?
Bundesliga-Spiele als Export? |#15
07.02.2008 - 22:16 Uhr
Zitat von Mino:
Zitat von neverever:
Wurde der Liga-Pokal nicht aus dem Grund abgeschafft, dass die Clubs in diesem Zeitraum deutlich mehr mit Freundschaftsspielen im Ausland verdienen können?

Nein, Premiere ist als Sponsor abgesprungen. Und ein Pokal, wo's kein Geld zu verdienen gibt, wer will den sowas?

Ich bin mir sicher, dass sich ein anderer Sponser gefunden hätte.
Der Ligapokal hatte schon was, mir hat er jedenfalls immer sehr gefallen.
Bundesliga-Spiele als Export? |#16
08.02.2008 - 00:22 Uhr
Das einzige das ich mir in der Richtung vorstellen könnte,wäre den Ligapokal und eventuell das DFB-Pokalfinale im Ausland zu veranstalten,aber nur wenn das Geld stimmt.

•     •     •

-Borussia Dortmund verbindet Generationen, Männer und Frauen, alle Nationen-

-Chicago Bulls-
Bundesliga-Spiele als Export? |#17
08.02.2008 - 10:54 Uhr
Zitat von BVB_No1:
Das einzige das ich mir in der Richtung vorstellen könnte,wäre den Ligapokal und eventuell das DFB-Pokalfinale im Ausland zu veranstalten,aber nur wenn das Geld stimmt.

Ligapokal würde ich ja noch mitgehen aber DFB Pokal?Niemals, man sollte "nur" des Profits wegen nicht alle heiligen Kühe schlachten.Das deutsche Pokalfinale gehört in die deutsche Hauptstadt.

•     •     •

Unser ganzes Leben - unser ganzer Stolz!!!Schwarz Gelb ein Leben lang!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yoshimo am 08.02.2008 um 10:58 Uhr bearbeitet
Bundesliga-Spiele als Export? |#18
08.02.2008 - 12:01 Uhr
Zitat von Hexenkessel:
eine andere Möglichkeit, die zwar nicht die Bundesliga direkt betreffen würde, jedoch deutsche Teams:

Beide DFB-Pokal-Halbfinals in Amerika, Japan, Dubai - wo auch immer, austragen lassen.

Das regionale Interesse an einem Pokalspiel wäre sicherlich nicht gerade gering, der unfaire Heimvorteil fiele ebenso weg.

Finanzielle Gewinne ließen sich hier sicherlich erzielen, der Ärger bei den Fans hielte sich ebenso noch in Grenzen.

Nehmen wir mal an nen Amatuerklub kommt mal wieder so weit dann ins Ausland?? Wen würde den nen Spiel wo nicht zwei Top Teams spielen interessieren ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KleinerElber am 08.02.2008 um 12:01 Uhr bearbeitet
Bundesliga-Spiele als Export? |#19
08.02.2008 - 15:20 Uhr
Man sollte aus dem Ligapokal ein Auslandspokals machen. Die ersten 4 oder 8 Mannschaften des Vorjahres treten im Ausland (China, Usa, Dubai, etc. ) gegen deren Mannschaften an. Der Gewinner kommt weiter. Danach Auslosung das immer eine deutsche gegen eine ausländische Mannschaft spielt.

Finale ist dann in irgendwo im Ausland mit den Mannschaften die sich qualifizierten. Sonst immer Auswärtsspiel in dem entsprechenden Land.

Termine lassen sich in der Sommerpause und in der Winterpause finden. Bei vier deutschen Mannschaften sind es max 3 Spiele pro Mannschaft, bei 8 sind es 4.

Aber auch Ligaspiele im Ausland könnten interessant sein. Es muss aber ein extraspieltag sein. Heimvorteil gibt es dann ja nicht mehr.
Bundesliga-Spiele als Export? |#20
08.02.2008 - 15:38 Uhr
Den Fans gegenüber in England einfach nur verachtenswert, ich hoffe, dass es in Deutschland nie soweit kommen wird, glaube tue ich daran allerdings nicht.

Kommt so etwas auch hier, drehe ich dem Fußball den Rücken zu!

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.