BVB - Jugendmannschaften
03.07.2012 - 17:45 Uhr
02.09.2015 - 16:21 Uhr
Quelle: www.spiegel.de
Um Profi zu werden, investieren junge Fußballer alles - ohne Garantie auf Erfolg. Nils Zander war Jugendnationalspieler und scheiterte doch kurz vorm Ziel, während sein Kumpel Weltmeister wurde. Besuch bei einem, der trotzdem sein Glück gefunden hat.
Ist zwar kein Bericht über einen Spieler von uns, aber vielleicht sollten einige sich den mal genau durchlesen und ihre Erwartungen an unsere Jugend nochmal überdenken. Es geht um ihn hier: http://www.transfermarkt.de/nils-zander/profil/spieler/85222
11.09.2015 - 21:43 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
Dortmund. Wir haben mit BVB-Boss Hans-Joachim Watzke im ersten Teil unseres Interviews über die englischen Milliarden, die Sportschau und die Jugend gesprochen.
Das heißt: Sie halten die Auswirkungen der Fernsehmillionen in England für überschaubar?
Watzke: Ich sehe das nicht so dramatisch. Wir müssen unsere Strategie ein bisschen ändern. Wir müssen mehr junge Spieler ausbilden, wir müssen noch mehr in die Infrastruktur stecken, wir müssen mutiger sein und junge Spieler früher einfach mal bringen, so wie es Thomas Tuchel mit Julian Weigl gewagt hat. Wenn man vor sechs Monaten behauptet hätte, der Weigl wird nach wenigen Wochen eine der zentralen Figuren vom BVB, dann hätte man doch gesagt: Träum' weiter! Wir haben beim BVB schon vor zwei, drei Jahren damit bewusst begonnen zu sagen, dass wir den Schwerpunkt der Ausbildung von der U23 auf die U19 verlagern müssen. Wir brauchen die Spieler mit 18 oder 19. Und deshalb ist die U19 jetzt unser Flaggschiff.
Ist es eine Option, die U23 abzuschaffen?
Watzke: Nein. Wir brauchen die U23 auf jeden Fall. Es gibt ja auch immer mal wieder Jungs, die den finalen Schritt etwas später machen, so wie Erik Durm oder Jonas Hofmann. Die U23 wird in Zukunft sozusagen der zweite Bildungsweg sein. Aber den zu versperren, das wäre fahrlässig.
Watzke: Ich sehe das nicht so dramatisch. Wir müssen unsere Strategie ein bisschen ändern. Wir müssen mehr junge Spieler ausbilden, wir müssen noch mehr in die Infrastruktur stecken, wir müssen mutiger sein und junge Spieler früher einfach mal bringen, so wie es Thomas Tuchel mit Julian Weigl gewagt hat. Wenn man vor sechs Monaten behauptet hätte, der Weigl wird nach wenigen Wochen eine der zentralen Figuren vom BVB, dann hätte man doch gesagt: Träum' weiter! Wir haben beim BVB schon vor zwei, drei Jahren damit bewusst begonnen zu sagen, dass wir den Schwerpunkt der Ausbildung von der U23 auf die U19 verlagern müssen. Wir brauchen die Spieler mit 18 oder 19. Und deshalb ist die U19 jetzt unser Flaggschiff.
Ist es eine Option, die U23 abzuschaffen?
Watzke: Nein. Wir brauchen die U23 auf jeden Fall. Es gibt ja auch immer mal wieder Jungs, die den finalen Schritt etwas später machen, so wie Erik Durm oder Jonas Hofmann. Die U23 wird in Zukunft sozusagen der zweite Bildungsweg sein. Aber den zu versperren, das wäre fahrlässig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cyborgeagle am 11.09.2015 um 21:45 Uhr bearbeitet
26.09.2015 - 11:18 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Engpass in der BVB-Offensive: Der BVB muss auf mehrere Offensivspieler verzichten. David Kopacz fällt mit einem gebrochenen Zeh rund vier Wochen aus. Marcel Exner steht wegen eines Mittelfußbruches noch mehrere Monate nicht zur Verfügung. Hüseyin Bulut hat sich einen Innenbandriss im Sprunggelenk zugezogen und ist ebenfalls für längere Zeit außer Gefecht.
U17 Derby läuft! https://pbs.twimg.com/media/CP0PlMbXAAEo4EC.jpg:large
Bulut kann offensichtlich doch spielen.
29.09.2015 - 13:43 Uhr
Quelle: www.bcfc.com
Blues have today completed the signing of defender Emmanuel Mbende following a successful trial at the Club.
The 19-year-old has been training with Blues since last month after leaving German side Borussia Dortmund in the summer and has already figured in three development squad fixtures.
Read more at http://www.bcfc.com/news/article/emmanuel-mbende-birmingham-city-2710777.aspx#0mIdwSr5eYHHDkkJ.99
07.10.2015 - 20:56 Uhr
Quelle: www.theguardian.com
Next Generation 2015: 50 of the best young talents in world football
Mit Larsen, Passlack und Pulisic.
09.10.2015 - 15:48 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Sie sind der Kapitän der Truppe, sagen selbst von sich: „Ich bin ein Anführer.“ Fiel es Ihnen leicht, diese Rolle im DFB-Team anzunehmen?
Ich kannte die Situation ja schon aus Dortmund, wo ich im zweiten Jahr in der U17 auch Kapitän war. Von daher fiel es mir nicht so schwer. Ich bin einfach ein Typ, der immer an das Team denkt. Generell steht bei uns das „Wir“ immer vor dem „Ich“. Das versuche ich vorzuleben.
...
Wie ist Ihr Verhältnis zum neuen BVB-Coach Tuchel?
Sehr gut. Am Anfang ist man etwas zurückhaltender, das ist völlig normal, man muss sich ja erst kennenlernen. Man merkt, dass er früher Jugendtrainer war, er weiß, wie er mich und die anderen Jungs aus der U 19 oder U 23 ansprechen muss. Das hilft uns natürlich sehr.
RuhrNachrichten hat ein Interview mit Passlack geführt.
Ich kannte die Situation ja schon aus Dortmund, wo ich im zweiten Jahr in der U17 auch Kapitän war. Von daher fiel es mir nicht so schwer. Ich bin einfach ein Typ, der immer an das Team denkt. Generell steht bei uns das „Wir“ immer vor dem „Ich“. Das versuche ich vorzuleben.
...
Wie ist Ihr Verhältnis zum neuen BVB-Coach Tuchel?
Sehr gut. Am Anfang ist man etwas zurückhaltender, das ist völlig normal, man muss sich ja erst kennenlernen. Man merkt, dass er früher Jugendtrainer war, er weiß, wie er mich und die anderen Jungs aus der U 19 oder U 23 ansprechen muss. Das hilft uns natürlich sehr.
19.10.2015 - 12:13 Uhr
Quelle: www.welt.de
Die deutsche Elf gewann zum Auftakt der U17-WM. Das erste Tor schoss der Star. Felix Passlack verkörpert mit drei weiteren Toptalenten vom BVB die Hoffnung auf eine spannendere Bundesliga.
Zwei Dinge, sagt Felix Passlack, dürften um keinen Preis fehlen bei einer Junioren-Weltmeisterschaft, die in seinem Fall eher etwas von einer Klassenfahrt hat. Mit 22 anderen Teenagern ist der 17-Jährige nach Chile aufgebrochen, bis zu vier Wochen dauert ihr WM-Abenteuer entlang der Anden. Im besten Fall endet es mit dem ersten Titel für eine deutsche Juniorenmannschaft seit sechs Jahren. Und was hat Kapitän Passlack im Koffer? "Die Playstation darf nicht fehlen", sagt er. Nach einer kurzen Pause schiebt er eilig hinterher: "Aber die Schulsachen sind natürlich genauso wichtig." Natürlich.
Artikel (hauptsächlich) über Passlack und die andere BVB Talente.
Zwei Dinge, sagt Felix Passlack, dürften um keinen Preis fehlen bei einer Junioren-Weltmeisterschaft, die in seinem Fall eher etwas von einer Klassenfahrt hat. Mit 22 anderen Teenagern ist der 17-Jährige nach Chile aufgebrochen, bis zu vier Wochen dauert ihr WM-Abenteuer entlang der Anden. Im besten Fall endet es mit dem ersten Titel für eine deutsche Juniorenmannschaft seit sechs Jahren. Und was hat Kapitän Passlack im Koffer? "Die Playstation darf nicht fehlen", sagt er. Nach einer kurzen Pause schiebt er eilig hinterher: "Aber die Schulsachen sind natürlich genauso wichtig." Natürlich.
28.10.2015 - 12:22 Uhr
Quelle: twitter.com
#U17: Patrick Fritsch vom @BVB hat sich am Dienstag beim Training einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen. GUTE BESSERUNG! #U17WM
Was für eine Scheiße 

23.03.2016 - 09:49 Uhr
Quelle: t.co
Pulisic soll laut Ricken zusammen mit Eike Bansen das Torhütergespann in der U 19 bilden.
Dann verstehe ich die Leihe in der U17 von Schragl nicht
31.03.2016 - 12:50 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
"Die Pleite gegen Hannover war schade. Wir wären natürlich gerne nach Berlin gefahren. Die Niederlage gegen Bielefeld nehmen wir locker. So können wir uns voll und ganz auf die Liga konzentrieren," gibt BVB-Coach Hannes Wolf preis.
Da haben wir die Antwort auf das Thema Westfalenpokal... Das darf man dann wohl wirklich unter dem Punkt "hergeschenkt" abhaken...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.