Champions League, Europa League & Conference League

Champions League ab Saison 2012/13 im ZDF

05.04.2011 - 16:44 Uhr
ich finde es nicht gut das das ZDF die CL gekauft hat. Ich bin zwar auch durch und durch Fußballfan und man freut sich auf Free TV Spiele, aber ich finde so ein "Produkt" wie die CL gehört zu Privatsendern und nicht zu den öffentlichen Rechtlichen. Erstens können die Öffentlichen Rechtlichen so hochgehen wie sie wollen mit ihren Gebot (was für mich auch wettbewerbsverzerrung ist), zweitens hat für mich die CL nichts mit Bildungsauftrag oder ähnlichem zu tun das es rechtfertig über 50 Millionen € dafür auszugeben. Es ist ein kommerzielles Produkt und gehört meiner Meinung damit zu den Privatsendern. Die Vor und Nachberichte sind mir eigentlich auch egal, weil mich das Spiel interessiert und nicht die Show drumherum.
Mit den Werbeblöcken kann man auch gespannt sein, es sollen ja vor 20 Uhr bzw. nach den Heute Nachrichten damit begonnen werden. Was ich auch scheinheilig finde.

Insgesamt heiss ich es nicht gut, aber kann es nicht ändern. Schade ist das dadurch einige gute Reportagen und Berichte weniger Budget zur verfügung haben werden und das öffentlich rechtlich damit ein weiteres Stück abflacht und an Qualität verliert.

•     •     •

support your local team

immer ganz entspannt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSV-Jannis am 29.04.2012 um 17:36 Uhr bearbeitet
Zitat von KSV-Jannis:
ich finde es nicht gut das das ZDF die CL gekauft hat. Ich bin zwar auch durch und durch Fußballfan und man freut sich auf Free TV Spiele, aber ich finde so ein "Produkt" wie die CL gehört zu Privatsendern und nicht zu den öffentlichen Rechtlichen. Erstens können die Öffentlichen Rechtlichen so hochgehen wie sie wollen mit ihren Gebot (was für mich auch wettbewerbsverzerrung ist), zweitens hat für mich die CL nichts mit Bildungsauftrag oder ähnlichem zu tun das es rechtfertig über 50 Millionen € dafür auszugeben. Es ist ein kommerzielles Produkt und gehört meiner Meinung damit zu den Privatsendern. Die Vor und Nachberichte sind mir eigentlich auch egal, weil mich das Spiel interessiert und nicht die Show drumherum.
Mit den Werbeblöcken kann man auch gespannt sein, es sollen ja vor 20 Uhr bzw. nach den Heute Nachrichten damit begonnen werden. Was ich auch scheinheilig finde.

Insgesamt heiss ich es nicht gut, aber kann es nicht ändern. Schade ist das dadurch einige gute Reportagen und Berichte weniger Budget zur verfügung haben werden und das öffentlich rechtlich damit ein weiteres Stück abflacht und an Qualität verliert.

Es gibt keinen Bildungsauftrag, sondern einen zur "Vollversorgung" und dazu gehören eben auch Sportereignisse. Man kann zwar diskutieren, ob es die CL sein muss, aber es wird immer wieder falsch wiedergegeben was die Aufgaben des Öffentlich-rechtlichen Rundfunks sind.
Um es mal kurz zu sagen (entschuldigt die Grammatik und Stil im ersten Beitrag) meiner Meinung nach gehört es nicht zur Vollversorgung bzw. Grundversorgung. Die Voll- bzw. Grundversorgung definieren Intendanten und mir schien es wie ein Kräftemessen gegen die Privaten. Hat ein wenig Beigeschmack und was von Managergepose, das kreide ich ein wenig an.
Der Artikel von der Welt der hier schon mal gepostet wurde, fasst das ganze gut zusammen.
http://www.welt.de/fernsehen/article13078724/Champions-League-Deal-des-ZDF-loest-GEZ-Debatte-aus.html

schlussendlich aber auch ein Luxusproblem ;)

•     •     •

support your local team

immer ganz entspannt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSV-Jannis am 29.04.2012 um 23:43 Uhr bearbeitet
Hallo hab nicht gewusst in welchem Thread ich fragen soll
Kennt ihr irgendeinen ausländischen Sender(Free TV), der auch die CL überträgt, egal welche Sprache?
Zitat von Stocki05:
Hallo hab nicht gewusst in welchem Thread ich fragen soll
Kennt ihr irgendeinen ausländischen Sender(Free TV), der auch die CL überträgt, egal welche Sprache?

Also ich weiß das canal + in Frankreich PSG - Valencia überträgt, andere Spiele weiß ich nicht.

Find es aber gut, dass das ZDF überträgt, die Diskussion das das ja mit den Gebühren der Bürger gezahlt wird finde ich auch sinnlos. Wenn am Wochenende von morgens bis abends Wintersport kommt, dann gucken das auch nicht alle, Fußball gucken da denke ich schon mehr. Wobei ich auch wirklich gern Ski alpin, Biathlon & Co. gucke. :D

•     •     •

Sverige - för alltid
http://www.youtube.com/watch?v=i4CSsUD49zA

Der beste Kommentator!!
ich finde die spielverteilung im ZDF eine absolute frechheit. man muss sich immer wieder ins gedächnis rufen, dass das ZDF ein gebührenfinanzierter sender ist. d.h., man muss sich nicht durch werbeeinnahmen finanzieren und ist daher nicht auf hohe quoten angewiesen, um sich die werbepartner an land zu holen.

das die bayern sehr oft gezeigt werden, geschenkt. da ist das verhältnis mit leverkusen dieses jahr in ordnung (2:1).
aber das dortmund dreimal und schalke nullmal gezeigt wird, ist einfach eine absolute frechheit. und das ist auch nicht mit der attraktivität der gegner oder der brisanten gruppenkonstellation zu erklären. beide haben vom namen her keine großen gegner (marseille, basel), beide haben ein endspiel um das achtelfinale, dortmund spielt auswärts, schalke zuhause. dieses verhalten ist gegenüber den vielen, vielen schalkefans im land (wir haben immerhin die zweitmeisten mitglieder) einfach nicht fair. das dortmund öfter gezeigt wird, das habe ich erwartet und beklage ich auch nicht. dortmund spielt auch ohne frage einen viel besseren fußball als wir. aber dennoch ist es lachhaft, dass eine mannschaft dreimal und die andere gar nicht gezeigt wird.
da fehlt mir absolut das verständnis für.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Zitat von S04-Maniac:
ich finde die spielverteilung im ZDF eine absolute frechheit. man muss sich immer wieder ins gedächnis rufen, dass das ZDF ein gebührenfinanzierter sender ist. d.h., man muss sich nicht durch werbeeinnahmen finanzieren und ist daher nicht auf hohe quoten angewiesen, um sich die werbepartner an land zu holen.

das die bayern sehr oft gezeigt werden, geschenkt. da ist das verhältnis mit leverkusen dieses jahr in ordnung (2:1).
aber das dortmund dreimal und schalke nullmal gezeigt wird, ist einfach eine absolute frechheit. und das ist auch nicht mit der attraktivität der gegner oder der brisanten gruppenkonstellation zu erklären. beide haben vom namen her keine großen gegner (marseille, basel), beide haben ein endspiel um das achtelfinale, dortmund spielt auswärts, schalke zuhause. dieses verhalten ist gegenüber den vielen, vielen schalkefans im land (wir haben immerhin die zweitmeisten mitglieder) einfach nicht fair. das dortmund öfter gezeigt wird, das habe ich erwartet und beklage ich auch nicht. dortmund spielt auch ohne frage einen viel besseren fußball als wir. aber dennoch ist es lachhaft, dass eine mannschaft dreimal und die andere gar nicht gezeigt wird.
da fehlt mir absolut das verständnis für.

Ich kann deine Entrüstung verstehen. Dass das ZDF ein gebührenfinanzierter Sender ist, ist jedoch hier nicht von Belang. Auch die ÖR schauen vermehrt auf die Einschaltquote und bei dem Verkauf der Werbezeiten wird immer auch die allgemeine Quote des Senders berücksichtigt, egal dass nach 20:00 Uhr keine Werbung gezeigt werden darf. Und die Mainzer scheinen vom BVB einfach die höhere Quote zu erwarten.

Leverkusen wurde gestern auch nur gezeigt, da der FCB schon so früh in Russland gespielt hat und man nach 20:00 Uhr traditionell mehr Zuschauer hat. Allerdings haben dennoch nur knapp 6Mio Zuschauer eingeschaltet, normal sind bei FCB oder BVB - Spielen knapp 10 Mio.

Ähnich verhält es sich übrigens beim DFB-Pokal. Dort werden auch meist nur Bayern- oder Dortmundspiele gezeigt. Im Ausnahmefall auch mal Schalke.

•     •     •

1978 - 2022: Danke, Susi!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.