Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
J. Heitinga |
Trainer |
C. Chivu |
| 173,10 Mio. € | Gesamtmarktwert | 746,80 Mio. € |
| 25,3 | ø-Alter | 27,8 |
Wunschaufstellung der User
Champions League: Ajax Amsterdam - Inter Mailand
15.09.2025 - 10:54 Uhr
17.09.2025 - 23:00 Uhr
Wichtiger Erfolg, vor allem für den Kopf hoffentlich der Durchbruch für diese Saison.
Jetzt voller Fokus auf unser Liebling aus der Emilia-Romagna
Jetzt voller Fokus auf unser Liebling aus der Emilia-Romagna
17.09.2025 - 23:02 Uhr
Ganz wichtiger Sieg heute. Gut, ehrlicherweise auch das schwächste Ajax seit Jahren, aber auf deren Platz musst du halt auch erst mal gewinnen.
Pio Esposito mit einer tollen Leistung. Wenn er jetzt noch Tore schießt, dann können sich die Gegner warm anziehen.
Pio Esposito mit einer tollen Leistung. Wenn er jetzt noch Tore schießt, dann können sich die Gegner warm anziehen.
17.09.2025 - 23:06 Uhr
Die ersten 30-35 Minuten hat man das Juve Spiel mMn noch ganz deutlich gemerkt. Mannschaft war sehr verunsichert und reichlich uninspiriert, viele lange und dabei unpräzise Bälle.
In Halbzeit 2 dann deutlich verbessert, was mMn auch an der deutlichen Leistungssteigerung von Pio liegt. Der hat sich in Halbzeit zwei in wirklich jeden langen/hohen Ball geworfen und die extrem gut festgemacht oder auch einfach „nur“ die Ajax IV sehr gut beschäftigt.
Insgesamt die Mannschaft in Halbzeit zwei deutlich präsenter und zielstrebiger. Insbesondere das Mittelfeld hatte dann deutlich mehr Zugriff.
Mit der Wechselpolitik bin ich nur so lala zufrieden. Das die neuen Spieler Zeit benötigen würden, war ja abzusehen aber das es nichtmal für ein paar Minuten bei Diouf und Henrique reicht, kann dann schon ganz langsam Anlass zu Besorgnis geben. Vielleicht ja dann am Sonntag in der Liga.
Grundsätzlich kann ich Chivu verstehen, dass er auf bewährtes setzt, vorallem auch weil der Saisonstart holprig war, die Wechsel dürfen mMn aber dennoch etwas früher und ambitionierter vollzogen werden.
Sonderlob für Pio. Toller Junge, sehr erwachsen und physisch ein absolutes Vieh. Hoffentlich wird er weiter gefördert.
Bei Ajax hat mir Taylor gefallen. Dessen physische Präsenz und Zweikampfführung hat mir imponiert. Ein Spielertyp, welchen ich gerne in unseren Kader sehen würde.
Guter Saisonauftakt in der CL, jetzt gilt es in der Serie A dort anzuknüpfen und die Punktverluste zu kompensieren. Am Sonntag muss gewonnen werden ohne wenn und aber.
Forza Inter
In Halbzeit 2 dann deutlich verbessert, was mMn auch an der deutlichen Leistungssteigerung von Pio liegt. Der hat sich in Halbzeit zwei in wirklich jeden langen/hohen Ball geworfen und die extrem gut festgemacht oder auch einfach „nur“ die Ajax IV sehr gut beschäftigt.
Insgesamt die Mannschaft in Halbzeit zwei deutlich präsenter und zielstrebiger. Insbesondere das Mittelfeld hatte dann deutlich mehr Zugriff.
Mit der Wechselpolitik bin ich nur so lala zufrieden. Das die neuen Spieler Zeit benötigen würden, war ja abzusehen aber das es nichtmal für ein paar Minuten bei Diouf und Henrique reicht, kann dann schon ganz langsam Anlass zu Besorgnis geben. Vielleicht ja dann am Sonntag in der Liga.
Grundsätzlich kann ich Chivu verstehen, dass er auf bewährtes setzt, vorallem auch weil der Saisonstart holprig war, die Wechsel dürfen mMn aber dennoch etwas früher und ambitionierter vollzogen werden.
Sonderlob für Pio. Toller Junge, sehr erwachsen und physisch ein absolutes Vieh. Hoffentlich wird er weiter gefördert.
Bei Ajax hat mir Taylor gefallen. Dessen physische Präsenz und Zweikampfführung hat mir imponiert. Ein Spielertyp, welchen ich gerne in unseren Kader sehen würde.
Guter Saisonauftakt in der CL, jetzt gilt es in der Serie A dort anzuknüpfen und die Punktverluste zu kompensieren. Am Sonntag muss gewonnen werden ohne wenn und aber.
Forza Inter
17.09.2025 - 23:10 Uhr
Ich verstehe nicht, wieso Mhiki hier so gehated wird. Manche sehen halt nur das Alter und denken, es ist EA FC Karrieremodus. Aber von allen ZM‘s macht er im Gegenpressing den besten Eindruck und wirkt allgemein sehr fit. Besitzt ein gutes Gefühl für die Pressingmomente und hatte somit einige Ballgewinne zu verbuchen.
Pio stark, die Dreierkette rund um De Vrij auch gut gewesen.
Insgesamt kein überragendes Spiel, aber die defensiven Schwächen aus den letzten beiden Spielen waren heute nicht zu sehen. Und ganz wichtig, 3 Punkte zu Anfang. Nur das zählt.
Insgesamt kein überragendes Spiel, aber die defensiven Schwächen aus den letzten beiden Spielen waren heute nicht zu sehen. Und ganz wichtig, 3 Punkte zu Anfang. Nur das zählt.
17.09.2025 - 23:30 Uhr
Am Ende ein ungefährdeter Sieg!
In der ersten Halbzeit waren wir ein bisschen ratlos. Aber in der zweiten Halbzeit haben wir die Kontrolle übernommen und dementsprechend auch mehrere Chancen gehabt.
Thuram hat – wie schon in der letzten Saison – einen super Start hingelegt. Hoffentlich lässt er nicht nach! Auch wenn Hakan heute zwei Assists gegeben hat, fand ich ihn in der ersten Halbzeit sehr schwach. Ich meine, seine Aufgabe ist es unter anderem, das Spiel von hinten aufzubauen. Aber jedes Mal ging der Ball zu Sommer, der dann mit einem langen Abschlag das Spiel eröffnen musste. Von Hakan kam aus dem Spiel heraus viel zu wenig.
In der zweiten Halbzeit waren wir – wie bereits gesagt – deutlich stärker! Chivu hat wohl die richtigen Worte gefunden.
Ich bleibe dabei: Unter Chivu spielen wir deutlich aggressiver und spielfreudiger! Ich finde es nur schade, dass er Luis Enrique und Diouf komplett ignoriert. Ich würde die beiden nämlich gerne mal sehen! 🫤
In der ersten Halbzeit waren wir ein bisschen ratlos. Aber in der zweiten Halbzeit haben wir die Kontrolle übernommen und dementsprechend auch mehrere Chancen gehabt.
Thuram hat – wie schon in der letzten Saison – einen super Start hingelegt. Hoffentlich lässt er nicht nach! Auch wenn Hakan heute zwei Assists gegeben hat, fand ich ihn in der ersten Halbzeit sehr schwach. Ich meine, seine Aufgabe ist es unter anderem, das Spiel von hinten aufzubauen. Aber jedes Mal ging der Ball zu Sommer, der dann mit einem langen Abschlag das Spiel eröffnen musste. Von Hakan kam aus dem Spiel heraus viel zu wenig.
In der zweiten Halbzeit waren wir – wie bereits gesagt – deutlich stärker! Chivu hat wohl die richtigen Worte gefunden.
Ich bleibe dabei: Unter Chivu spielen wir deutlich aggressiver und spielfreudiger! Ich finde es nur schade, dass er Luis Enrique und Diouf komplett ignoriert. Ich würde die beiden nämlich gerne mal sehen! 🫤
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Interista1988 am 18.09.2025 um 00:00 Uhr bearbeitet
17.09.2025 - 23:58 Uhr
Pio alleine hat 11,5km heute Abend abgespult.
Der Junge gibt mir richtige Dzeko Vibes
Der Junge gibt mir richtige Dzeko Vibes
18.09.2025 - 00:43 Uhr
Esposito war richtig stark in seinem ersten CL-Spiel. Viel gekämpft und sehr mannschaftsdienlich agiert. Fast den Eröffnungstreffer aufgelegt und später auch nochmal beinahe an einem Tor beteiligt gewesen.
18.09.2025 - 07:01 Uhr
Ganz wichtiger Sieg gestern Abend, besonders für die Moral.
Wir sind einfach eine verunsicherte Mannschaft, das hat man vor allem in der ersten Halbzeit gesehen.
Nach dem Führungstreffer haben wir dann souverän und gut gespielt wie ich finde.
Pio, Thuram und De Vrij haben einen extra Lob verdient.
Jetzt darauf aufbauen und so weitermachen.
Wir sind einfach eine verunsicherte Mannschaft, das hat man vor allem in der ersten Halbzeit gesehen.
Nach dem Führungstreffer haben wir dann souverän und gut gespielt wie ich finde.
Pio, Thuram und De Vrij haben einen extra Lob verdient.
Jetzt darauf aufbauen und so weitermachen.
18.09.2025 - 07:55 Uhr
Kleiner Fun Fact: Wenn Lauti nicht spielt, verlieren wir nicht. Die Serie streckt sich mittlerweile schon auf 21 Spiele.
18.09.2025 - 08:20 Uhr
Zitat von DeSantis11
Ich verstehe nicht, wieso Mhiki hier so gehated wird. Manche sehen halt nur das Alter und denken, es ist EA FC Karrieremodus. Aber von allen ZM‘s macht er im Gegenpressing den besten Eindruck und wirkt allgemein sehr fit. Besitzt ein gutes Gefühl für die Pressingmomente und hatte somit einige Ballgewinne zu verbuchen.
Vor allem Defensiv hat er Hakan stark unterstützt. Beim 100%er von Ajax in Hälfte Eins war er mit Akanji auch der einzige im Bilde in der Absicherung. Bin auch nicht sein größter Fan, aber das macht ihn immer noch zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft.
Pio hat etwas gebraucht, aber spätestens in Halbzeit Zwei eine richtige Waffe mit seinem Hold-Up Play. Könnte gut und gerne zwei Assists zu Buche stehen haben. Die Laufleistung erste Sahne.
De Vrij hat es auch wirklich stark gemacht. Wenn Akanji rechts bleibt, würde ich SDV lieber im Zentrum sehen als Acerbi. Ich glaube er hat noch mehr zu geben als der Italiener.
Thuram offensiv wieder in Frühform. Hoffe Lauti kann bald nachziehen.
Gegen Sassuolo und Cagliari hoffe ich, dass Luis Henrique und Diouf mal signifikante Spielzeit bekommen. Sommer gestern soweit fehlerfrei, dennoch muss Chivu Martinez langsam Spiele geben. Dass er es kann, hat er im Frühjahr bewiesen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
Gruppenphase