F.C. Internazionale Milano - La Beneamata F.C. Internazionale Milano - La Beneamata
deadline-day banner

Daten

Inter Mailand   Kairat Almaty
Cristian Chivu C. Chivu Trainer R. Urazbakhtin Rafael Urazbakhtin
746,80 Mio. € Gesamtmarktwert 9,20 Mio. €
27,8 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

Champions League: Inter Mailand - Kairat Almaty

04.11.2025 - 09:48 Uhr
Zitat von Interista1988
Übrigens hat mir dieser Satpayev auf der linken Seite richtig gut gefallen! Mit 17 schon so ein enormes Potenzial! Ob man da schon angefragt hat? Chelsea soll ja bereits seine Fühler nach ihm ausgestreckt haben...

Sein Transfer für 2026 steht bereits fest
Hab die verbliebenen Spiele einmal durchgetippt. In einem Worst Case Szenario (= wir verlieren alle 4 restlichen Spiele bzw. holen maximal einen Punkt) landen wir irgendwo zwischen 15 und 18. Sprich, relativ machbarer Playoff-Gegner (in meiner Endtabelle Atalanta/ Napoli), aber im AF würde es dann gegen Platz 1 oder 2 gehen.

Mit jedem Sieg aus den letzten 4 Spielen können wir uns also schrittweise weiter nach oben platzieren.

2 Siege aus diesen 4 Spielen sollten zu 95 % für die Top 8 reichen.

•     •     •

\\\\\\\\\\\TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT//////////
..\\\\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx////.
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////

*** La Scala del Calcio ***
Zitat von San_Siro
Hab die verbliebenen Spiele einmal durchgetippt. In einem Worst Case Szenario (= wir verlieren alle 4 restlichen Spiele bzw. holen maximal einen Punkt) landen wir irgendwo zwischen 15 und 18. Sprich, relativ machbarer Playoff-Gegner (in meiner Endtabelle Atalanta/ Napoli), aber im AF würde es dann gegen Platz 1 oder 2 gehen.

Mit jedem Sieg aus den letzten 4 Spielen können wir uns also schrittweise weiter nach oben platzieren.

2 Siege aus diesen 4 Spielen sollten zu 95 % für die Top 8 reichen.

Mit 18 Punkten ist man sicher durch. 17 könnten bei entsprechender Tordifferenz auch schon reichen und da sehe ich uns auch. Eine Niederlage in Madrid, ein Sieg gegen Arsenal und Unentschieden gegen Liverpool und Dortmund, würde ich mal tippen. Die Dortmunder müssen am letzten Spieltag wahrscheinlich nochmal alles geben und wir nicht, aber genau dann versagt der BVB gerne mal, also würde ich uns trotz Auswärtsspiel vor der zusammen mit uns besten Kulisse in Europa, ganz gute Chancen einrechnen.
Also, ich erwarte auf jeden Fall mindestens einen Sieg! Gerade gegen A. Madrid oder auch Liverpool traue ich uns das zu. Darüber hinaus werden die Gegner ab jetzt sowieso immer stark sein. Wir müssen uns allerdings hinten deutlich stabilisieren! Es kann nicht sein, dass der Gegner aus zwei Chancen mindestens ein Tor macht!
Gestern ist mir auch aufgefallen, dass wir uns vor allem nach der 2:1-Führung komplett wieder zurückgezogen haben. Dadurch kam Almaty immer wieder sehr bedrohlich nah an den Sechzehner.

•     •     •

:::100%Inter:::
Chivu war übrigens überhaupt nicht amused mit der gestrigen Leistung und hat der Mannschaft noch in der Kabine eine Standpauke gehalten. Richtig so.

Gegen Lazio erwarte ich eine deutliche Leistungssteigerung. Die Spiele gegen Hellas und Amaty waren schlicht und einfach schlecht.

•     •     •

Offiziell schlimmster User auf TM.
Ein Teil des großen Themas Defensive bei uns bleibt das Verteidigen der gegnerischen Standards insbesondere Ecken. Bereits seit Wochen ist es auffällig, dass die neue Raumdeckung noch keine gewohnte Sicherheit bei gegnerischen Standards gibt bzw. haben wir schon so oft geschwommen. Es bleibt spannend, ob wir die Probleme in den Griff bekommen oder Chivu doch wieder auf eine eher mannorientierte Variante zurückgeht. Vielleicht sind unsere Jungs innerlich zu oldschool grins
Zitat von Nerazzurro_1908
Ein Teil des großen Themas Defensive bei uns bleibt das Verteidigen der gegnerischen Standards insbesondere Ecken. Bereits seit Wochen ist es auffällig, dass die neue Raumdeckung noch keine gewohnte Sicherheit bei gegnerischen Standards gibt bzw. haben wir schon so oft geschwommen. Es bleibt spannend, ob wir die Probleme in den Griff bekommen oder Chivu doch wieder auf eine eher mannorientierte Variante zurückgeht. Vielleicht sind unsere Jungs innerlich zu oldschool grins

Ich dachte, dieses sogenannte raumorientierte Verteidigen von Standards ist der Irrweg, der alle Trainer wieder mal eingeschlagen und nach einer gewissen Zeit immer und überall wieder verworfen wird, weil es einfach unnötige Schwachstellen erzeugt und nur in der Theorie gut ist, wenn deine Mannschaft körperlich unterlegen ist. Vor allem, wenn du so viele solcher Kanten drin hast wie wir, die eh fast jedes Kopfballduell gewinnen, kannst du doch einfach jedem Mann einen gleichgroßen oder kleineren Gegenspieler zuordnen.

Ich habe das nicht so genau gesehen, aber wenn diese Umstellung wirklich der Grund ist, warum die Ecken zuletzt so gefährlich sind, ist das ein taktischer Schnitzer von Chivu, der augenblicklich abgestellt gehört, insbesondere da wir unter Inzaghi bei Standards absolut keine Probleme hatten. Ganz im Gegenteil haben wir diese vielleicht so gut verteidigt wie keine andere Mannschaft in Europa.
Zitat von Principe
Chivu war übrigens überhaupt nicht amused mit der gestrigen Leistung und hat der Mannschaft noch in der Kabine eine Standpauke gehalten. Richtig so.

Gegen Lazio erwarte ich eine deutliche Leistungssteigerung. Die Spiele gegen Hellas und Amaty waren schlicht und einfach schlecht.

Die Art wie Chivu die Spiele analysiert und nicht nach Ausreden sucht wie die Heulboje aus Lecce ist erfrischend. Finde ich gut, dass er die Spieler auch nach Siegen in die Pflicht nimmt wenn die Leistung nicht gepasst hat.
Zitat von mogeltier
Zitat von Nerazzurro_1908

Ich dachte, dieses sogenannte raumorientierte Verteidigen von Standards ist der Irrweg, der alle Trainer wieder mal eingeschlagen und nach einer gewissen Zeit immer und überall wieder verworfen wird, weil es einfach unnötige Schwachstellen erzeugt und nur in der Theorie gut ist, wenn deine Mannschaft körperlich unterlegen ist. Vor allem, wenn du so viele solcher Kanten drin hast wie wir, die eh fast jedes Kopfballduell gewinnen, kannst du doch einfach jedem Mann einen gleichgroßen oder kleineren Gegenspieler zuordnen.

Ich habe das nicht so genau gesehen, aber wenn diese Umstellung wirklich der Grund ist, warum die Ecken zuletzt so gefährlich sind, ist das ein taktischer Schnitzer von Chivu, der augenblicklich abgestellt gehört, insbesondere da wir unter Inzaghi bei Standards absolut keine Probleme hatten. Ganz im Gegenteil haben wir diese vielleicht so gut verteidigt wie keine andere Mannschaft in Europa.

Ich dachte, dass sei mittlerweile Standard, dass die 3 Kopfballstärksten die gefährlichen Zonen raumdecken und der Rest möglichst störend auf Gegenspieler einwirken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.