SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Chaoten? Nicht mit Uns! - Teil 2

09.12.2012 - 11:52 Uhr
Chaoten? Nicht mit Uns! - Teil 2 |#7791
20.05.2017 - 19:43 Uhr
Nur mal so. .. sollte sich der lorenz als Richter nicht mittlerweile disqualifiziert haben? War er nicht derjenige, welcher von dfb Seite als einer der ersten die Vorfälle in Karlsruhe wertend kommentiert hat?
Ein Richter sollte doch möglichst unvoreingenommen, nüchtern und vorurteilsfrei an einen fall rangehen. Das ist mMn schon seit seiner negativen Prognose nicht mehr möglich, auch wenn sich diese nun leider auch noch erfüllt hat.
Nicht wegen des Marsches oder der choreo, sondern wegen der Plünderung, dem eilasssturm und den körperlichen Auseinandersetzungen im stadionbereich.
nichts von alledem sollte mE jedoch einen Punktabzug oder schlimmeres rechtfertigen.
Chaoten? Nicht mit Uns! - Teil 2 |#7792
20.05.2017 - 19:46 Uhr
Dann decken sich die Ultras einfach mit Tickets im Heimbereich der Gegnermannschaft ein, wie in Stuttgart. Auf der Haupttribüne waren sicher 10% Fans der SGD, ich war da nicht der Einzigste. Da in der zweiten Liga eh die Stadien nicht zu 99% ausgebucht sind, ist das auch gar kein Problem.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Chaoten? Nicht mit Uns! - Teil 2 |#7793
20.05.2017 - 20:12 Uhr
Die Gladbacher haben heute übrigens mit einem Transparent - Krieg dem DFB - auch ein deutliches Zeichen gesetzt. Bin auf die Reaktion aus Frankfurt gespannt.
Chaoten? Nicht mit Uns! - Teil 2 |#7794
20.05.2017 - 20:13 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Die Gladbacher haben heute übrigens mit einem Transparent - Krieg dem DFB - auch ein deutliches Zeichen gesetzt. Bin auf die Reaktion aus Frankfurt gespannt.

Nicht bloß Gladbach..... Berlin, Leverkusen und der HSV auch....
Chaoten? Nicht mit Uns! - Teil 2 |#7795
20.05.2017 - 20:15 Uhr
Zitat von Elbflorenzer0977
Zitat von Siggi_DD

Nicht bloß Gladbach..... Berlin, Leverkusen und der HSV auch....

und Rostock....
Chaoten? Nicht mit Uns! - Teil 2 |#7796
20.05.2017 - 22:21 Uhr
Magdeburg, Berlin ja und sogar Salzburg hatte transparente.

Magdeburg, ICH ZITIERE: "Ihr habt angst vor der Kriegserklärung der Fans. Doch führt ihr seit Jahren Krieg gegen uns Fans. Schw... DFB"

Das war sogar nochmal nen bissl persönlicher gegen den DFB seitens Magdeburg. Weiß leider ni wie man hier Bilder hochladen kann???
Chaoten? Nicht mit Uns! - Teil 2 |#7797
20.05.2017 - 22:23 Uhr
Zitat von DY-Elch
Ich sag mal so, falls sich unsere Vereinsführung in der am Montag geplanten Pressekonferenz nicht eindeutig von diesen UD distanziert, dann muss ich noch mal ganz stark über alles nachdenken und werde notfalls persönliche Konsequenzen bzgl. Mitgliedschaft o.ä. ziehen. Vielleicht ist es nun an der Zeit, dass wir eindeutige Zeichen setzen...
Naja, erst mal abwarten. Das erste Statement von Minge ging schon mal in die richtige Richtung. Die "Erklärung" der Ultras war allerdings unter aller Kanone.

wer seine mitgliedschaft aufgrund einer für ihn nicht überzeugenden maßnahme des vereins kündigt, ist nicht viel besser, als die spacken, die uns jede saison strafgeld kosten und ich rede jetzt bewußt nicht von der ud

mit einem austritt bestraft man dynamo ebenfalls, das geld fehlt dann dem nachwuchs

es gab schon höherklassige vereine, die ein personalisiertes auswärtskontingent auf dem radar hatten, dann aber ablehnten, ganz einfach, weil es nicht durchführbar ist
was kann man noch veranlasssen? gar keine auswärtskarten, funktioniert nicht, weil dann wieder der verein zur kasse gebeten wird und entweder der heimverein selbst den verkauf in die hand nimmt oder sich der auswärtsfan was einfallen läßt

mittlerweile kursieren ja diverse bilder im netz, wie sich die ultras verschiedener buli-vereine, 3-liga-vereine, ja sogar rb salzburg mit ud solidarisieren, glaubt dann noch jemand, es wird bei strafen kein solidarisierungseffekt zwischen den ultras geben?! ob der effektiv sein wird, sei mal dahingestellt

und noch etwas, ein großer teil von uns kennt den herbst 1989, es fing im kleinen an und endete mit einer friedlichen revolution, mit betonung auf friedlich
das wäre mein traum, denn wenn wir ehrlich sind, hat ein jeder von uns gewisse antipathien gegen den kreis der greise

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Chaoten? Nicht mit Uns! - Teil 2 |#7798
20.05.2017 - 22:53 Uhr
Zitat von black-yellow
Zitat von DY-Elch

Ich sag mal so, falls sich unsere Vereinsführung in der am Montag geplanten Pressekonferenz nicht eindeutig von diesen UD distanziert, dann muss ich noch mal ganz stark über alles nachdenken und werde notfalls persönliche Konsequenzen bzgl. Mitgliedschaft o.ä. ziehen. Vielleicht ist es nun an der Zeit, dass wir eindeutige Zeichen setzen...
Naja, erst mal abwarten. Das erste Statement von Minge ging schon mal in die richtige Richtung. Die "Erklärung" der Ultras war allerdings unter aller Kanone.

wer seine mitgliedschaft aufgrund einer für ihn nicht überzeugenden maßnahme des vereins kündigt, ist nicht viel besser, als die spacken, die uns jede saison strafgeld kosten und ich rede jetzt bewußt nicht von der ud

mit einem austritt bestraft man dynamo ebenfalls, das geld fehlt dann dem nachwuchs

es gab schon höherklassige vereine, die ein personalisiertes auswärtskontingent auf dem radar hatten, dann aber ablehnten, ganz einfach, weil es nicht durchführbar ist
was kann man noch veranlasssen? gar keine auswärtskarten, funktioniert nicht, weil dann wieder der verein zur kasse gebeten wird und entweder der heimverein selbst den verkauf in die hand nimmt oder sich der auswärtsfan was einfallen läßt

mittlerweile kursieren ja diverse bilder im netz, wie sich die ultras verschiedener buli-vereine, 3-liga-vereine, ja sogar rb salzburg mit ud solidarisieren, glaubt dann noch jemand, es wird bei strafen kein solidarisierungseffekt zwischen den ultras geben?! ob der effektiv sein wird, sei mal dahingestellt

und noch etwas, ein großer teil von uns kennt den herbst 1989, es fing im kleinen an und endete mit einer friedlichen revolution, mit betonung auf friedlich
das wäre mein traum, denn wenn wir ehrlich sind, hat ein jeder von uns gewisse antipathien gegen den kreis der greise

Es ist dennoch eine Reaktion der Vereinsführung unausweichlich. Und manchmal muss man etwas provozieren um jemanden noch einen Schubs zu geben.

Und man kann Kriege nicht gewinnen, die man schon vorher verloren hat. Den eigenen Verein den Märtyrertod zu bescheren ist wohl heldenhaft? Vielleicht haben ja die anderen Vereine dann etwas davon. Warum müssen immer wir den Vorreiter spielen wollen? Wie war das noch mit Don Quijotes Kampf gegen Windmühlen? Das nenne ich mal wirklich vereinsschädigend.

Und das ganze hier bitte nicht mit 89 vergleichen. Damals haben wir gegen totalitäre Unterdrückung der Staatsgewalt, für Freiheit und freie Meinungsäußerung gekämpft. Und das friedlich!!!
Chaoten? Nicht mit Uns! - Teil 2 |#7799
20.05.2017 - 22:56 Uhr
du sagst es

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Chaoten? Nicht mit Uns! - Teil 2 |#7800
21.05.2017 - 00:03 Uhr
Das hat schon etwas von exzellenter historischer Analysefähigkeit, wenn man den Herbst 1989 mit der jetztigen Situation des "Ultra Kriegs oder Aufstandes" gegen den DFB vergleicht.
Im Gegensatz zu dem, was in Karlsruhe passiert ist, kann ich mich an nicht eine Entgleisung der Demonstrierenden im Herbst 1989 erinnern.
Ich kann diesen Aufstand der "selbsternannten Krieger" in keiner Weise nachvollziehen. Die Ultra-Szene hat und nimmt sich so viele Rechte heraus, dass das schon Heulen auf ganz hohem Niveau ist.
Mir kommen regelrecht die Tränen, wenn man ihnen den Umgang mit dem Feuer im Stadion aus Sicherheitsgründen verbietet, wenn man beleidigende Banner sanktioniert, den Wurf eines Bullenkopfes verbietet oder den wiederholten Sturm des Einlaßbereiches in anderen Stadien bestraft.
Auch der Kampf gegen den Kommerz, in einer Markwirtschaft, in der quasi alles vermarktet wird, ist natürlich aller Ehren wert.
Seit 1990 ist vollkommen klar, was der Anschluß an die Bundesrepublik Deutschland für den einzelnen bedeutet. Wer das ablehnt, was ich in gewissen Teilen sogar nachvollziehen kann, soll sich die DDR zurück wünschen.
Aber auch dort gab es im Stadion Aufpasser, die nicht einen Bruchteil von dem haben durchgehen lassen, was heute im Stadion alles möglich ist. Wie gesagt, mir kommen die Tränen - die armen, armen Ultras!

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 21.05.2017 um 00:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.