SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Christian Günter
Geburtsdatum 28.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Christian Günter [30]

27.06.2012 - 17:15 Uhr
Christian Günter [30] |#791
11.09.2022 - 22:05 Uhr
Zitat von Mahoni77
Hatte Günter eigentlich eine Meinungsverschiedenheit mit einem Spieler von Qarabag nach Spielende? Hab es im Tv nicht richtig gesehn, er sah nur sehr sauer aus und hat dem Spieler sehr fest in die Hände geschlagen.

Habe das auch gesehen und war mit nicht sicher ob es eine Meinungsverschiedenheit war oder ob er sich einfach nur aufgeregt hat und im Spaß ihm einen ordentlichen Handschlag gegeben hat.

Hat das jemand im Stadion den Kontext mitbekommen?
Christian Günter [30] |#792
30.09.2022 - 10:45 Uhr
Es ist Interviewzeit.

Nach kurzfristigem Ausfall am Mittwoch, nahm sich Christian Günter heute vor dem Abschlusstraining 35 Minuten Zeit für den Spodcast. Hört gerne rein!

http://spodcast-freiburg.de/2022/09/30/rekordspieler-dauerbrenner-kapitaen-christian-guenter-im-interview/

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Christian Günter [30] |#793
30.09.2022 - 15:15 Uhr
Zitat von scfsince1904
Es ist Interviewzeit.

Nach kurzfristigem Ausfall am Mittwoch, nahm sich Christian Günter heute vor dem Abschlusstraining 35 Minuten Zeit für den Spodcast. Hört gerne rein!

http://spodcast-freiburg.de/2022/09/30/rekordspieler-dauerbrenner-kapitaen-christian-guenter-im-interview/

Tolles Interview, vielen Dank dafür! daumen-hoch
Christian Günter [30] |#794
09.11.2022 - 16:59 Uhr
Kicker-Reporter Karlheinz Wild nennt in seiner WM-Kolumne auf kicker.de Christan Günter als einen von 17 Spielern, deren Nominierung für Katar schon feststehe.

Also das würde mich riesig für unseren Käpt'n freuen, wenn er bei der WM dabei sein kann. Zumal er es in den Spielen der Nationalelf, in denen er sich zeigen durfte, nicht schlecht gemacht hat. Bisweilen von seinen Kollegen aber geschnitten wurde, diesen Eindruck hatte ich zumindest beim Zusehen.

Tatsächlich glaube ich, dass David Raum, auf der LV-Position bei Flick die Nr 1., in der Offensive mit seinen Flanken stärker als Günter ist, aber gegen starke Gegner in der Defensie ein Unsicherheitsfaktor ist. Für mich ist Günni deshalb der komplettere Spieler.
Christian Günter [30] |#795
09.11.2022 - 17:24 Uhr
Zitat von Badenboy

Tatsächlich glaube ich, dass David Raum, auf der LV-Position bei Flick die Nr 1., in der Offensive mit seinen Flanken stärker als Günter ist, aber gegen starke Gegner in der Defensie ein Unsicherheitsfaktor ist. Für mich ist Günni deshalb der komplettere Spieler.

Davon abgesehen ist das von Raum diese Saison bislang offensiv auch noch extrem mau , die Flanken von Raum haben diese Saison eine extreme Streuung , das täuscht finde ich bei Raum auch immer ein wenig da er sehr viele Flanken in den Strafraum schläft ...
Christian Günter [30] |#796
09.11.2022 - 17:28 Uhr
Zitat von Badenboy

Kicker-Reporter Karlheinz Wild nennt in seiner WM-Kolumne auf kicker.de Christan Günter als einen von 17 Spielern, deren Nominierung für Katar schon feststehe.

Vorsicht, die Überschrift lautet: "Wenn ich Bundestrainer wäre, würde ich auf Hummels, Reus und Götze verzichten"

Das ist sein eigener Kader, die genannten 17 Feldspieler wären für ihn gesetzt.

Ginge es nach dem Leistungsprinzip und würde nur die Hinrunde bewertet werden, müsste Günni absolut gesetzt sein. Ich denke da blendet mich meine Fanbrille nicht, oder? Raum spielt bei Leipzig bisher absolut durchschnittlich, Gosens kommt in der Liga nur auf 200min bei einem Startelfeinsatz und hat immerhin in der CL drei Spiele durchgespielt.

Befürchte irgendwie, dass Raum weiter gesetzt ist und eher Gosens als Backup mitfliegt. Verstehen würde ich es nicht und hoffe schwer, dass Günter morgen zumindest im Kader steht.
Aber wer bin ich schon, ich sehe auch einen Ginter leistungstechnisch in dieser Saison vor den BVB IVs, bin wahrscheinlich völlig verblendet von der unglaublichen Hinrunde smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von muXxinho am 09.11.2022 um 17:30 Uhr bearbeitet
Christian Günter [30] |#797
10.11.2022 - 09:49 Uhr
Laut dem Kicker ist die Entscheidung bei Günter gefallen und er ist bei der WM dabei!!
Freut mich für ihn! daumen-hoch

•     •     •

SC Freiburg und FC Liverpool YNWA!
Christian Günter [30] |#798
10.11.2022 - 10:05 Uhr
Ich hätte ihn die wohlverdiente lange Pause gegönnt, allerdings ist es eine tolle Anerkennung und Belohnung für seine tagtägliche Arbeit und sein enormes Pensum auf den Platz.
Christian Günter [30] |#799
10.11.2022 - 10:20 Uhr
Leon Goretzka sagte bereits im tollen Beitrag von Jochen Breyer, dass es schade sei, die WM in seiner Prime ausgerechnet in Katar zu spielen. Ähnlich dürfte sich Christian Günter fühlen. Für die Begleitumstände kann er aber nichts, deshalb freue ich mich zu 100% über die Anerkennung für ihn persönlich.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Christian Günter [30] |#800
10.11.2022 - 14:50 Uhr
Zitat von SCFerstklassig
Toll, dass wir noch ein Außenverteidigertalent haben. In 1-2 Jahren sicherlich eine gute Alternative für Streich, wenn nicht sogar Stammspieler. Nur kann er sicher nicht die erhoffte Verstärkung auf der linken Seite sein. Es kann nicht immer so laufen wie bei Sorg, dass ein Junge aus der zweiten in die erste kommt und sofort überzeugt. Günter braucht sicher anfangs einen anderen gelernten! Linksverteidiger, von dem er lernen und an dem er sich orientieren kann. Spielen habe ich ihn noch nie sehen, aber die von Direktspiel genannten Defizite haben viele Jugendspieler. Robustheit und Sicherheit im Kopfballspiel wird er sich sicher noch aneignen.
Trotzdem muss noch ein anderer Linksverteidiger her. Ich hatte die ganz kleine Hoffnung, dass Günter eventuell eine Entwicklung wie Sorg nimmt, aber es sieht wohl nicht so aus, zumal Günter nochmal 2 Jahre jünger ist. Ein Jahr mit einem Günterpendler und einem neuen guten Linksverteidiger sind ok. Sorg ist als Linksverteidiger eine Notlösung und darf niemals als Plan für eine ganze Saison gelten. Wenn man auf der linken Seite Rechtsfuß ist, ist das einfach ein nicht wegzudenkender Nachteil (wenn man nicht gerade Philipp Lahm heißt). Auch Flanken könnte Sorg keine schlagen. Es darf nicht sein, dass man mit 2 Rechtsverteidigern plus einem Linksverteidigertalent in die Saison geht. Es wäre ignorant, einfach auf das Glück zu vertrauen und das Geld zu sparen.

Edit: den nötigen Friseurbesuch würde ich Christian sponsorn.

Im Zuge der Nominierung muss ich Mal einen Post von Seite 1 zitieren der einmal aufzeigt, wie sich unser Nationalspieler, Kapitän und Dauerläufer Günter zu einem unserer wichtigsten Säulen entwickelt hat.
Für den Fall dass das schonmal jemand gemacht hat, sorry.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.